Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC hängt sich während dem Booten auf

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.07.2016, 23:11   #16
Oldi-40
 
PC hängt sich während dem Booten auf - Standard

PC hängt sich während dem Booten auf [gelöst]



Hallo Littlx,

Zitat:
Zitat von Littlx
Das Ergebnis war aber fast das selbe: "Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen." (kam diesmal aber sofort, ohne Scan)
Da stand aber noch mehr Text oder?

Zitat:
Zitat von Littlx
Ich bin ins BIOS gegangen und habe "Initiate Graphic Adapter" von PEG auf IGD umgestellt. Problem: ich bekam kein Bild von der On-Board Karte (von der normalen natürlich auch nicht mehr)! Ganz ohne Bild ist's schwierig, musste das BIOS dann durch Entfernen der CMOS Batterie resetten und habe keinen zweiten Versuch unternommen.
Hast Du auch das Monitor-Kabel umgesteckt?
Denn jede Grafikkarte hat ihren eigenen Anschluss.

Zitat:
Zitat von Littlx
Habe ich jetzt gemacht.
Eine Datensicherung ist immer gut.

Eine Idee hätte ich noch:
Schaffe auf der Platte einen freien Bereich von min. 50GB - 250GB. Installiere darauf Windows 10 neu.
- Also mit Pardet Magic auf der Festplatte einen freien Bereich schaffen.

Mit den Reparaturversuchen verplempert man nur Zeit.

Tschau

Alt 13.07.2016, 10:39   #17
Littlx
 
PC hängt sich während dem Booten auf - Standard

PC hängt sich während dem Booten auf [gelöst]



Zitat:
Zitat von Oldi-40 Beitrag anzeigen
Da stand aber noch mehr Text oder?
Nein, nur dieser Satz.

Zitat:
Hast Du auch das Monitor-Kabel umgesteckt?
Denn jede Grafikkarte hat ihren eigenen Anschluss.
Ja, und das Kabel selbst funktioniert auch. (mein Monitor ist normal über HDMI angeschlossen, musste ein VGA Kabel rauskramen, weil die On-Board Karte keinen HDMI Anschluss hat)

Zitat:
Eine Idee hätte ich noch:
Schaffe auf der Platte einen freien Bereich von min. 50GB - 250GB. Installiere darauf Windows 10 neu.
- Also mit Pardet Magic auf der Festplatte einen freien Bereich schaffen.
Du meinst damit, mit GParted eine freie Partition auf der Festplatte erstellen, oder?
Hab ich versucht, kann aber die Festplatte nicht verändern/resizen.

Zitat:
Zitat von Infofenster zur Festplatte
Information about /dev/sda2

File System: ntfs
Size: 1.81 TiB
Flags:

Path: /dev/sda2
Status: Not mounted
Label: Windows
UUID: 56A2A55EA2A5437B

First sector: 718848
Last sector: 3882962943
Total sectors: 3882244096

WARNING:
Unable to read the contents of this file system!
Because of this some operations may be unavailable.

The cause might be a missing software package.
The following list of software packages is required for ntfs file system support: ntfsprogs / ntfs-36.
__________________


Alt 14.07.2016, 00:16   #18
Oldi-40
 
PC hängt sich während dem Booten auf - Standard

PC hängt sich während dem Booten auf [gelöst]



Hallo Littlx,

ich bin mit meinem Latein am Ende.

Aus der Ferne kann ich da nichts mehr empfehlen.

Du musst wohl in den saueren Apfel beißen und die Festplatte löschen (neu formatueren), Windows neu Installieren.

Tut mir jetzt echt Leid, dass meine Tipps für die Tonne waren.

Tschau
__________________

Alt 14.07.2016, 09:17   #19
Littlx
 
PC hängt sich während dem Booten auf - Standard

PC hängt sich während dem Booten auf [gelöst]



Zitat:
Zitat von Oldi-40 Beitrag anzeigen
Hallo Littlx,

ich bin mit meinem Latein am Ende.

Aus der Ferne kann ich da nichts mehr empfehlen.

Du musst wohl in den saueren Apfel beißen und die Festplatte löschen (neu formatueren), Windows neu Installieren.

Tut mir jetzt echt Leid, dass meine Tipps für die Tonne waren.

Tschau
Na gut, was sein muss muss sein.
Ich hab jetzt die Festplatte leer gefegt und Windows 10 neu installiert, der Computer läuft wieder normal und ich mach mich dran meine Programme wieder zu installieren, sollte keine Probleme mehr geben.
Trotzdem ein riesiges Dankeschön an dich für deine Hilfe, auch wenn es meinem Rechner nicht helfen konnte!

lg Littlx

Alt 14.07.2016, 22:38   #20
Oldi-40
 
PC hängt sich während dem Booten auf - Standard

PC hängt sich während dem Booten auf [gelöst]



Hallo Littlx,

Zitat:
Zitat von Littlx Beitrag anzeigen
Na gut, was sein muss muss sein.
Ich hab jetzt die Festplatte leer gefegt und Windows 10 neu installiert, der Computer läuft wieder normal und ich mach mich dran meine Programme wieder zu installieren, sollte keine Probleme mehr geben.
Trotzdem ein riesiges Dankeschön an dich für deine Hilfe, auch wenn es meinem Rechner nicht helfen konnte!

lg Littlx
Upps, einen Tipp habe ich noch:

Erstelle ein Image deiner Festplatte und Backups. Dann haste so ein Problem in einer Stunde
gelöst.

Wenn der Rechner wieder läuft gibt es von mir ein:

Tschau


Antwort

Themen zu PC hängt sich während dem Booten auf
abgesicherten, automatische, automatischen, booten, einstellungen, fehlermeldung, funktioniert, fängt, heute, hochfahren, hängt, komplett, krieg, lösung, modus, neustarten, nicht mehr, nichts, pc hängt, plötzlich, rechner, schwarz, sekunden, startet, windows, windows 10



Ähnliche Themen: PC hängt sich während dem Booten auf


  1. Internetverbindung trennt sich während des Datentransfers vom NAS
    Alles rund um Windows - 09.01.2016 (7)
  2. PC hängt sich auf, Probleme beim Booten, Avira beeinträchtigt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2015 (11)
  3. Win 8.1 hängt beim booten - 800 Hintergrundprozesse laufen - Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2014 (7)
  4. Laptop hängt beim booten von Windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2014 (21)
  5. Windows Vista: ewiges booten, email-browser hängt sich auf und vieles mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2014 (21)
  6. Booten dauert ewig, IE hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2013 (9)
  7. Pc hängt sich bei Virenüberprüfung auf, hängt.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2011 (3)
  8. Rechner schaltet sich während Virenscan immer ab!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2011 (1)
  9. maus hängt---> pc hängt sich auf
    Alles rund um Windows - 08.09.2010 (2)
  10. PC hängt sich mehrfach auf - läuft dann eine Weile problemlos - hängt dann wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2009 (1)
  11. Windows hängt beim booten
    Alles rund um Windows - 29.03.2009 (2)
  12. Computer hängt beim Booten, Seitenaufbau, Cookies
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2009 (1)
  13. Uhr verstellt sich, ungewollte Fenster öffnen sich während dem Surfen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2008 (0)
  14. PC schaltet sich während Virenscan aus
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2008 (8)
  15. Pc schaltet sich während des scans ab
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2007 (5)
  16. PC hängt sich nach dem Booten auf
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2007 (6)
  17. Ad-aware hängt sich während des Scannens auf!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.11.2004 (4)

Zum Thema PC hängt sich während dem Booten auf - Hallo Littlx, Zitat: Zitat von Littlx Das Ergebnis war aber fast das selbe: "Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen." (kam diesmal aber sofort, ohne Scan) Da stand aber - PC hängt sich während dem Booten auf...
Archiv
Du betrachtest: PC hängt sich während dem Booten auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.