Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Internetverbindung trennt sich während des Datentransfers vom NAS

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.01.2016, 01:16   #1
$hinigami
 
Internetverbindung trennt sich während des Datentransfers vom NAS - Unglücklich

Problem: Internetverbindung trennt sich während des Datentransfers vom NAS



Hallo Trojaner-Board Mitglieder

Ich habe ein seltsames Problem und ich weiss beim besten Willen nicht woran es liegt.

Wenn ich grosse Dateien wie ISOs vom Server auf eine Interne Festplatte(Windows) kopiere, passiert dann nach Lust und Laune, dass sich die Internetverbindung kurzzeitig (1ms) unterbricht. Dies bezieht sich auch auf die Verbindung zum WWW.
Mir ist aufgefallen, dass sich auch meine Musik aufhängt, als würde mein PC sich in dem Moment aufhängen.
Dies ist nur der Fall wenn ich Dateien auf eine Interne Festplatte kopiere weil es mit einer Geschwindigkeit zwischen 110MB/s und 113MB/s transferiert.
Auf externe Festplatte habe ich das Problem nicht. Lädt dann zwischen 70-95MB/s.

System:
Betriebssystem: Windows 10
Router: FritzBox 7390
NAS: QNAP TS 453 Pro

Was ich probiert habe:
- Alle Kabeln (NAS zum Router zum PC) ausgetauscht
- Transfer auf unterschiedliche interne Festplatten
- Transfer von unterschiedliche NAS Festplatten (somit liegt es auch nicht an der NAS Festplatte)
- Antivirus / Firewall (Emsisoft Internet Security) deaktiviert, neugestartet und dann so probiert (mit immernoch deaktivierte Firewall etc.)
- Am NAS einen anderen Port
- Über FTP
- Über "Netzlaufwerk verbinden"

Vermutungen:
- Das es an Windows 10 liegt da ich sonst wohl nicht diesen minihänger hätte der auch meine Musik kurz unterbricht
- Router der dann kurz abstürzt
- Treiber von der LAN Karte? (Heute nachgeschaut und sicherheitshalber den letzten erneut installiert)

Ich weiss echt nicht mehr weiter... Bis jetzt ist mir nie etwas aufgefallen. Entweder weil ich meistens direkt nur auf meiner externen Festplatte kopiert habe, oder weil ich bis vor kurzem noch Windows 8.1 hatte.
Unter Ereignisanzeige steht immer nur: "Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection / Netzwerkverbindung wurde unterbrochen." und als Quelle "e1cexpress"

Hat jemand eine Idee?
Wäre euch sehr Dankbar

Geändert von $hinigami (07.01.2016 um 01:21 Uhr)

Alt 07.01.2016, 10:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internetverbindung trennt sich während des Datentransfers vom NAS - Standard

Internetverbindung trennt sich während des Datentransfers vom NAS Anleitung / Hilfe



Ist der Router zu stark "dichtgekippt" und ausgelastet wenn du intern im Netzwerk Daten mit deutlich über 100 MB/s überträgst?

teste doch mal mit einem anderen Rechner und anderen Betriebssystemen, du willst ja auch ausschließen können, dass es an W10 bzw an dem in W10 verwendeten Treiber liegt, oder?
__________________

__________________

Alt 07.01.2016, 14:49   #3
$hinigami
 
Internetverbindung trennt sich während des Datentransfers vom NAS - Standard

Internetverbindung trennt sich während des Datentransfers vom NAS Details



Nein, der Router steht eigentlich gut und ausgelastet im Grunde auch nicht. Es wird nur von mir benutzt.
Erst hatte ich keinen weiteren Rechner um eben dies auch auszuprobieren, weshalb ich dann Windows 8.1 auf dem selben Computer neu installiert habe. Hatte dennoch dasselbe Problem.
Habe heute aber jemand gefunden der mir einen Router und Laptop ausgeliehen hat. Auf dem Laptop mit Windows 10 ging es auch mit 113 MB/s eine Stunde lang gut was eher auf meine LAN Karte hin deutet.

Heute fing auch mein Rechner wieder an dumm zu tun. Vor einem Monat war es schon so, das ich keine Probleme an sich mit dem Computer hatte, weder Bluescreens noch sonstiges, aber nach dem Herunterfahren wollte er nicht mehr starten obschon alle Lichter am Mainboard an waren. Erst nachdem vom Strom nehmen und paar Minuten warten ging es.
Nachdem ich dann Die RAMs, Grafikkarte, Wasserstand (Wasserkühlung) erhöht hatte, ging dann wieder bis heute ohne Probleme.
Habe auch dies bezüglich viel gelesen, wurde jedoch nicht schlauer woran es liegen könnte.
__________________

Alt 07.01.2016, 15:07   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internetverbindung trennt sich während des Datentransfers vom NAS - Standard

Lösung: Internetverbindung trennt sich während des Datentransfers vom NAS



Wenn's auf deine LAN-Karte hindeutet, dann tausch sie aus. Denn mit nem anderen Betriebssystem (=> Linux) willst du ja offensichtlich nicht testen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.01.2016, 00:52   #5
$hinigami
 
Internetverbindung trennt sich während des Datentransfers vom NAS - Standard

Wie Internetverbindung trennt sich während des Datentransfers vom NAS



Für mich sind Windows 8.1 und 10 unterschiedliche Betriebssysteme
Jedenfalls habe ich auch Ubuntu und Linux Mint Cinnamon ohne Erfolg getestet.
An meinem Macbook konnte ich es nicht da ich kein Thunderbolt Ethernet Adapter habe.

Nun, dann werde ich mir wohl doch eine PCIe LAN Karte zulegen müssen.
Würde mal sagen..

Danke dennoch.bb


Alt 08.01.2016, 08:50   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internetverbindung trennt sich während des Datentransfers vom NAS - Standard

Wo Internetverbindung trennt sich während des Datentransfers vom NAS Lösung!



Dass du mit Linux das selbe Ergebnis hast, konnte ich so nicht herauslesen
__________________
--> Internetverbindung trennt sich während des Datentransfers vom NAS

Alt 08.01.2016, 20:53   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Internetverbindung trennt sich während des Datentransfers vom NAS - Standard

Internetverbindung trennt sich während des Datentransfers vom NAS



Solche NAS-Teile sind, egal von welchem Hersteller, große Sensibelchen. Ich habe damit privat als auch dienstlich schon einige Überraschungen erlebt. Trotz aktueller Firmware.
Die Erfahrungen musste ich auch schon unter meinem Lubuntu machen
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 09.01.2016, 18:12   #8
$hinigami
 
Internetverbindung trennt sich während des Datentransfers vom NAS - Standard

Internetverbindung trennt sich während des Datentransfers vom NAS



Echt? weil wenn es am NAS liegen würde, sollte ich doch am Notebook doch die selben Probleme haben aber da gings.
Ich werde es die Tage noch einmal ausprobieren.

Antwort

Themen zu Internetverbindung trennt sich während des Datentransfers vom NAS
antivirus, besten, dateien, daten, datentransfer, deaktiviert, externe festplatte, festplatte, firewall, fritzbox, hängt, internetverbindung, kabel, karte, lan, lädt, musik, netzlaufwerk, nicht mehr, platte, problem, security, server, system, treiber, verbindung, windows, windows10



Ähnliche Themen: Internetverbindung trennt sich während des Datentransfers vom NAS


  1. Fenster minimieren sich, Direct-X Fehler, W-Lan trennt sich
    Netzwerk und Hardware - 04.09.2014 (5)
  2. Mysteriöse Email empfangen, Computer langsam, Internetverbindung trennt sich
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (9)
  3. Internetverbindung langsam und trennt manchmal sogar ganz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2014 (2)
  4. PRISM: Datenschützer stoppen neue Datentransfers von Firmen in die USA
    Nachrichten - 24.07.2013 (0)
  5. Wlan Verbindung trennt sich von selbst .
    Netzwerk und Hardware - 27.04.2013 (2)
  6. Internet trennt sich ständig auf mehreren PC´s
    Netzwerk und Hardware - 21.09.2011 (1)
  7. Skype trennt die Internetverbindung beim Video-Chat.
    Alles rund um Windows - 15.09.2011 (2)
  8. Während Internetverbindung Unmengen von Daten über Port 1935
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2010 (7)
  9. I-net Verbindung trennt sich und pc spinnt allgemein
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2009 (3)
  10. inet trennt sich alle 5 min
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2008 (1)
  11. Internetverbindung beendet sich auch während Aktivität automatisch...
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2008 (2)
  12. Internet trennt sich kurz
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2007 (10)
  13. Internet trennt sich immer automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2007 (1)
  14. I-Net trennt sich wenn jemand anruft??
    Netzwerk und Hardware - 26.04.2006 (12)
  15. Internetverbindung trennt automatisch
    Alles rund um Windows - 19.03.2006 (4)
  16. OE E-mailabfrage trennt die Internetverbindung??
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2005 (2)
  17. Virus trennt Internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2004 (4)

Zum Thema Internetverbindung trennt sich während des Datentransfers vom NAS - Hallo Trojaner-Board Mitglieder Ich habe ein seltsames Problem und ich weiss beim besten Willen nicht woran es liegt. Wenn ich grosse Dateien wie ISOs vom Server auf eine Interne Festplatte(Windows) - Internetverbindung trennt sich während des Datentransfers vom NAS...
Archiv
Du betrachtest: Internetverbindung trennt sich während des Datentransfers vom NAS auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.