Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC bootet nicht nach RAM-Upgrade - BIOS-Problem?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 23.02.2016, 22:37   #1
Superfish
 
PC bootet nicht nach RAM-Upgrade - BIOS-Problem? - Standard

PC bootet nicht nach RAM-Upgrade - BIOS-Problem?



Hallo,

ich habe einen HP Pavilion Slimline s5306de (HP Pavilion Slimline S5306DE Desktop-PC - Gerätedaten | HP® Kundensupport), alle ab Werk eingebauten Hardware-Teile sind noch genau so drin. Nur das Upgrade auf Windows 10 habe ich durchgeführt.

Das Mainboard ist: MS-7613 (Iona-GL8E) von HP (HP und Compaq Desktop-PCs - Spezifikationen der Hauptplatine, MS-7613 (Iona-GL8E) | HP® Kundensupport)

Da der RAM mit 3GB etwas mager ist, habe ich mir 2x4GB DDR3-1333(PC-10600) von Kingston bestellt. (Memory Search | Kingston

Nach dem Einbauen bootet der PC aber nicht mehr richtig. Entweder (wenn nur die beiden neuen in Slot 1 und 3 drin sind oder alte und neue gleichzeitig in jeder kombination), kommt er aus einer dauerhaften start-stopp schleife nicht mehr raus und fährt die ganze zeit hoch und runter, oder (wenn nur einer von den neuen und sonst nichts drin ist) zeigt er einmal den windows-reparationsscreen an, startet dann neu und bleibt dann beim anzeigen eines windows-symbols hängen.

Das habe ich schon probiert:
  • Rumprobieren mit unterschiedlichen Kombinationen und Slots der RAMs
  • BIOS-Reset (Batterie raus)
  • CMOS-Reset (Jumper)

Da ich vor etwa einem Jahr schonmal probiert habe, die RAM zu upgraden (damals auch ein Kingston DDR3-1333(PC-10600) Riegel mit 1x8GB) und da genau die gleichen Probleme aufgetreten sind, kann ich mir nicht vorstellen dass es an den RAM-Riegeln oder irgendetwas anderem physischen liegt (RAM-Slots defekt oder so). Also habe ich mich mal nach einem BIOS-Update umgeschaut, was sich leider deutlich schwieriger als erwartet herausstellt...

Die aktuelle BIOS-Version ist American Megatrends 5.11
Eigentlich sollte auf dem Mainboard ja auch 5.15 laufen, HP stellt aber (soweit ich das finden konnte) diese Version nicht mehr zur Verfügung. Ich habe nach stundenlangem Suchen tatsächlich eine .exe Datei gefunden, die wohl v5.15 beinhalten soll und genau für mein Mainboard passen soll, da das aber keine offizielle HP-Seite ist, bin ich gerade bei der BIOS etwas vorsichtig. Die Seite heißt https://fr.driverscollection.com/_473083061881c3e7a0333536d5c/T%C3%A9l%C3%A9charger-HP-Pavilion-Slimline-s5306de-BIOS-v.5.15-gratuit

Ich hoffe, ich hab alle wichtigen Informationen genannt und bedanke mich schonmal im Voraus.

P.S. Ich nehme an, Admins können die Links anklicken? Oder soll ich die nochmal ohne "www" posten?
__________________
Vielen Dank und mit schönen Grüßen
Superfish

Antwort

Themen zu PC bootet nicht nach RAM-Upgrade - BIOS-Problem?
aktuelle, anzeige, anzeigen, bat, bios-upgrade, board, booten schlägt fehl, bootet nicht, datei, defekt, gleichzeitig, klicke, klicken, links, mainboard, neue, neuen, nicht mehr, nichts, probleme, ram, ram ddr3, ram memory failure, ram nicht erkannt, runter, search, startet, suche, upgrade, windows



Ähnliche Themen: PC bootet nicht nach RAM-Upgrade - BIOS-Problem?


  1. Notebook bootet nicht mehr - Display bleibt Dunkel - kein bios
    Netzwerk und Hardware - 05.12.2014 (6)
  2. Windows 7 bootet nicht nach Virusbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2014 (5)
  3. Win7 lässt sich nicht installieren, Festplatten/Bios Problem.
    Netzwerk und Hardware - 14.08.2014 (15)
  4. Win7 bootet nicht: nach Bios bleibt Bildschirm schwarz + Mauszeiger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (5)
  5. Win 7 bootet nicht, schwarzer Monitor, Zugriff auf BIOS & Co. nicht möglich
    Alles rund um Windows - 14.05.2014 (2)
  6. Bios-Virus? PC bootet nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2013 (7)
  7. 2x | Bios-Virus bzw. Mainboard Trojaner? PC bootet nicht
    Mülltonne - 18.08.2013 (1)
  8. Laptop bootet nach Trojaner Meldung (Avira) nicht mehr, Start von Win XP CD nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (1)
  9. alte Programme lassen sich nach Upgrade von XP auf Win7 prof. nicht löschen
    Alles rund um Windows - 31.08.2012 (2)
  10. PC bootet nach Änderung im Bios nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2012 (8)
  11. BIOS erkennt USB stick - bootet aber nicht von ihm / erfolgreich bei anderen PC's getestet
    Netzwerk und Hardware - 17.04.2012 (13)
  12. problem mit trojaner agent.24. pc bootet nach löschversuch mit antivir nicht mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2010 (1)
  13. PC bootet nicht - BIOS-Einstellungen?
    Alles rund um Windows - 14.07.2009 (8)
  14. Nach festplatten formation findet er die platte nicht mehr im BIOS
    Alles rund um Windows - 07.05.2009 (5)
  15. lsass.exe-Problem, WinXP bootet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2008 (1)
  16. PC Bootet nach Virus nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2007 (13)
  17. drwtsn32 Problem, Pc bootet erst nach vielen Versuchen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2007 (2)

Zum Thema PC bootet nicht nach RAM-Upgrade - BIOS-Problem? - Hallo, ich habe einen HP Pavilion Slimline s5306de (HP Pavilion Slimline S5306DE Desktop-PC - Gerätedaten | HP® Kundensupport), alle ab Werk eingebauten Hardware-Teile sind noch genau so drin. Nur das - PC bootet nicht nach RAM-Upgrade - BIOS-Problem?...
Archiv
Du betrachtest: PC bootet nicht nach RAM-Upgrade - BIOS-Problem? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.