Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC friert in unregelmäßigen Zeitabständen ein!

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 09.02.2016, 21:53   #16
_sTaNlEy_
 
PC friert in unregelmäßigen Zeitabständen ein! - Standard

PC friert in unregelmäßigen Zeitabständen ein!



Dann gehts wohl weiter mit der Suche nach der Nadel im Heuhaufen...

Welche Stresstest-Programme hast du bereits genutzt?

Hatte 'Prime' bisher nicht im Einsatz und kenne es weiter auch nicht, vermute aber, dass dabei überwiegend nur Arbeitsspeicher, CPU + zwangsläufig Mainboard beansprucht werden.

Ansatz 1: Arbeitsspeicher zwei Riegel entfernen und beobachten, ob der Fehler wieder auftritt. Falls ja: Die anderen zwei Riegel rein und wieder beobachten. Besteht der Fehler weiterhin, kannst du zumindest das schon mal ausschließen.

Ansatz 2: GraKa gegen eine andere (wenn vorhanden) tauschen. Wenn Prime der Auslöser ist, liegt es zwar vermutlich nicht an der GraKa. Hatte Prime jedoch bisher nicht im Einsatz um definitiv sagen zu können, dass hier nicht doch auch die GraKa wesentlich mit beansprucht wird.

Ansatz 3: Alles andere an Karten, die verbaut sind, raus.

Ansatz 4: CPU bzw. Mainboard tauschen, was jedoch mangels Ersatzteilen in der Regel nicht möglich ist...

Alt 09.02.2016, 23:26   #17
20k
 
PC friert in unregelmäßigen Zeitabständen ein! - Standard

PC friert in unregelmäßigen Zeitabständen ein!



Den Ram habe ich bereits getestet mit Memtest86 jeden Riegel einzeln und einmal alle zusammen!
Graka habe ich auch schon öfters mit FurMark getestet! Lief immer stabil!
Dann wird es wohl an CPU oder MB liegen!
Nur irgendwie geht mir der Gedanke das es die Ssd sein könnte nicht mehr aus dem Kopf!
Frag mich nicht wieso aber das da immer Volume 2(Was die Ssd ist) steht lässt mich immer wieder an die ssd denken...
__________________


Alt 10.02.2016, 19:10   #18
_sTaNlEy_
 
PC friert in unregelmäßigen Zeitabständen ein! - Standard

PC friert in unregelmäßigen Zeitabständen ein!



Vermutlich, weil die SSD deine Systemplatte ist und dort die Datei abgelegt werden soll.

Wenn du ausschließen willst, dass es an der SSD liegt und du eine Platte hast, die du nicht brauchst, kannst du mal deine vorhandenen Festplatten abschließen und auf der anderen dann Betriebssystem installieren.

Alternativ dazu (dürfte "etwas" schneller gehen): Live-CD mit Linux erstellen und von da aus dann mal mit Stresstests loslegen. Programmempfehlungen kann dir dazu sicher jemand von der Linux-Fraktion geben :-)

Wahrscheinlich läufts aber darauf hinaus, dass das System (zeitnah oder erst nach vielen Versuchen) wieder crasht.

Bist du dir sicher, dass die von dir verwendeten Programme die jeweiligen Komponenten vollständig auf Herz und Nieren prüfen? Falls nicht: 2 Riegel raus, testen. Danach die anderen 2. Je nach Ergebnis GraKa durch eine andere (wenn vorhanden) tauschen.
__________________

Alt 10.02.2016, 20:22   #19
20k
 
PC friert in unregelmäßigen Zeitabständen ein! - Standard

PC friert in unregelmäßigen Zeitabständen ein!



Ich habe mir heute eine Samsung 850 Evo bestellt, da mir die andere sowieso zu klein ist.

Eine Linux CD hätte ich sogar hier ich werde mich mal umsehen ein Programm zu finden welches unter Linux Stresstesten ermöglicht... oder kannst du mir jemand aus dem Forum empfehlen welcher mir damit weiterhelfen könnte, dann werde ich diesen anschreiben!

Alt 10.02.2016, 20:55   #20
W_Dackel
 
PC friert in unregelmäßigen Zeitabständen ein! - Standard

PC friert in unregelmäßigen Zeitabständen ein!



Alleine mal unter Linux ne weile laufen lassen, wenn es dann stabil läuft liegt es wahrscheinlich an der Software.

Ein Stresstest Programm fällt mir auf Anhieb nicht ein, manche lassen dazu Primzahlen berechnen. Mir ist aufgefallen dass beim DVD Rippen per handbrake-gt alle Prozessoren auf Vollast arbeiten...


Alt 13.02.2016, 23:35   #21
20k
 
PC friert in unregelmäßigen Zeitabständen ein! - Standard

PC friert in unregelmäßigen Zeitabständen ein!



Habe mal jetzt das Speicherabbild ganz ausgeschalten, und bis jetzt läuft alles wieder, melde mich aber nochmal wenn ich die neue SSD habe und berichte, wie es sich mit der neuen SSD verhält!

Antwort

Themen zu PC friert in unregelmäßigen Zeitabständen ein!
absturz, abständen, aufgesetzt, bild frirt ein was tun hilfe, chrome, details, einfrieren, einzeln, extreme, fehler, fehlgeschlagen, folge, folgendes, frieren, friert, hardware, mehrmals, memtest86, module, neu, pc friert ein, problem, ram, regelmäßigen, spiele, standbild, teste, unregelmäßige, volume




Ähnliche Themen: PC friert in unregelmäßigen Zeitabständen ein!


  1. Win7 friert in unregelmäßigen Zeiten ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2015 (16)
  2. Alle Programme hängen in unregelmäßigen Abständen
    Alles rund um Windows - 21.07.2015 (1)
  3. Windows tapt in unregelmäßigen Abständen aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2015 (5)
  4. Windows tabt immer in unregelmäßigen Abständen aus
    Alles rund um Windows - 31.03.2015 (4)
  5. Windows 7 64bit hängt sich in zufälligen Zeitabständen auf
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2015 (26)
  6. PC friert in unregelmäßigen Abständen ein. Malwarebytes Anti Malware startet nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2014 (13)
  7. Windows 7: PC friert in undefinierten Zeitabständen ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2014 (1)
  8. Sounds im Hintergrund in unregelmäßigen Abständen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2014 (23)
  9. Windows Vista: friert in unregelmäßigen Abständen ein
    Alles rund um Windows - 24.03.2014 (1)
  10. PC stürzt in unregelmäßigen Abständen ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2014 (6)
  11. Windows 8 Pro (x64) friert in unregelmäßigen abständen ein.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2013 (17)
  12. Fragwürdiges Geräusch in unregelmäßigen Abständen
    Netzwerk und Hardware - 19.09.2013 (7)
  13. BIOS piept 1 mal kurz in unregelmäßigen abständen
    Netzwerk und Hardware - 06.07.2011 (4)
  14. INVALID_PROCESS_DETACH_ATTEMPT/Abstürze in unregelmäßigen Zeitabständen und Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2010 (1)
  15. PC startet in unregelmäßigen abständen neu + Active desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2009 (4)
  16. Inet disconnected in unregelmäßigen für kurze Zeit
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2008 (5)
  17. Verbindung wird in unregelmäßigen Abständen getrennt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2006 (6)

Zum Thema PC friert in unregelmäßigen Zeitabständen ein! - Dann gehts wohl weiter mit der Suche nach der Nadel im Heuhaufen... Welche Stresstest-Programme hast du bereits genutzt? Hatte 'Prime' bisher nicht im Einsatz und kenne es weiter auch nicht, - PC friert in unregelmäßigen Zeitabständen ein!...
Archiv
Du betrachtest: PC friert in unregelmäßigen Zeitabständen ein! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.