Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Verschlüsselungstrojaner erkennen

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 01.03.2016, 20:48   #121
_sTaNlEy_
 
Verschlüsselungstrojaner erkennen - Standard

Verschlüsselungstrojaner erkennen



Das war keine Unterstellung, dass du lügen würdest. Ich war eher überrascht

Ich kenne es wie schon geschrieben nur in Verbindung mit Abmahnung.

Einerseits ist der Service, den die Tele.... damit erbringt, ganz nett. Andererseits wird es - bis die Info von denen kommt - in den meisten Fällen eh schon zu spät sein.

Alt 01.03.2016, 20:50   #122
purzelbär
Gesperrt
 
Verschlüsselungstrojaner erkennen - Standard

Verschlüsselungstrojaner erkennen



Ich unterstelle dir auch keine Unterstellung _sTaNlEy_alles im grünen Bereich
__________________


Alt 01.03.2016, 21:03   #123
_sTaNlEy_
 
Verschlüsselungstrojaner erkennen - Standard

Verschlüsselungstrojaner erkennen



__________________

Alt 01.03.2016, 21:08   #124
OldLu
 
Verschlüsselungstrojaner erkennen - Standard

Verschlüsselungstrojaner erkennen



@purzel

Vielen Dank.

Löschlinks hab ich benutzt. Klasse von dir =)

Alt 01.03.2016, 21:11   #125
purzelbär
Gesperrt
 
Verschlüsselungstrojaner erkennen - Standard

Verschlüsselungstrojaner erkennen



OldLu,
du weißt ja: Benutzung auf Eigene Gefahr ich schreib das lieber schnell noch nicht das ich von cosinus Schimpfe bekomme ich hätte dich nicht gewarnt


Alt 01.03.2016, 21:20   #126
OldLu
 
Verschlüsselungstrojaner erkennen - Standard

Verschlüsselungstrojaner erkennen



Siehe oben bei meiner ersten Anfrage: Dessen bin ich mir bewusst. Ich würd dir nie die Schuld geben, wenn was passiert - keine Sorge

Alt 01.03.2016, 21:35   #127
purzelbär
Gesperrt
 
Verschlüsselungstrojaner erkennen - Standard

Verschlüsselungstrojaner erkennen



OldLu, ich nehme mal an das du den Sakasmus in meinem letzten Posting erkannt hast

Alt 01.03.2016, 22:17   #128
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungstrojaner erkennen - Standard

Verschlüsselungstrojaner erkennen



ach purzel, ich würde dich niiiiemals ausschimpfen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.03.2016, 22:31   #129
OldLu
 
Verschlüsselungstrojaner erkennen - Standard

Verschlüsselungstrojaner erkennen



@purzel:

Du meinen auch?

Alt 01.03.2016, 22:46   #130
purzelbär
Gesperrt
 
Verschlüsselungstrojaner erkennen - Standard

Verschlüsselungstrojaner erkennen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
ach purzel, ich würde dich niiiiemals ausschimpfen
Glaub ich dir natürlich aufs Wort cosinus
Zitat:
@purzel:

Du meinen auch?
Ja OldLu

Alt 01.03.2016, 22:52   #131
Bandy
 
Verschlüsselungstrojaner erkennen - Standard

Verschlüsselungstrojaner erkennen



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Zurück zum Thema Locky: habt ihr das auch schon gelesen: Quelle: golem.de: hxxp://www.golem.de/news/krypto-trojaner-locky-mehr-als-5-000-infektionen-pro-stunde-in-deutschland-1602-119247.html
Für Admins von CMS Seiten gibt es bereits erste Ansätze, um dieses Problem auch zu lösen. Wobei auch bei CMS gilt, updaten updaten updaten. Was viele einfach nicht machen.

Alt 01.03.2016, 23:04   #132
_sTaNlEy_
 
Verschlüsselungstrojaner erkennen - Standard

Verschlüsselungstrojaner erkennen



Erste Ansätze? Ich bin, was CMS-Entwicklung angeht, jetzt nicht sooo fit.

Aber: Wenn es jetzt erste Ansätze gibt, wie man derartige Probleme lösen kann, dann ist dieses (oder jenes) CMS für die Tonne, weil's offen steht wie ein Scheunentor.

Oder habe ich dich missverstanden?

Andererseits bleibt uns - wenn's denn noch 5000 pro Stunde sind - viel Zeit, bis zum totalen Blackout.

80 Mio. Einwohner, davon unterstelle ich mal, dass 75 % einen PC mit Internetanschluss haben + 40 Mio. Firmenrechner + 1 Woche erfolgreiche Laufzeit. Dann gehen uns erst in knapp über 2 1/4 Jahren die Lichter aus

Alt 01.03.2016, 23:22   #133
Bandy
 
Verschlüsselungstrojaner erkennen - Standard

Verschlüsselungstrojaner erkennen



Ja, hast Du missverstanden. Weil 1. kann man auf Webseiten nur dann was hochladen, wenn es Sicherheitslücken im CMS gab. Und davon gibt es viele, wenn man sich als WebSeiten Betreiber nicht um solche Dinge kümmert. Nehmen wir mal das aktuelle Problem SSLv2 Protokoll. Das ist schon ewig als unsicher deklatiert und dennoch gibt es WebSeiten die das noch immer unterstützen. Dazu gehören u.a. Flickr, Yahoo, AVM, VMware und viele Behörden Webseiten. Warum tun die das? Weil sie der Meinung sind urlalte Betriebssysteme und deren Browser sollen immer noch deren Seiten aufrufen können. So lange Entscheidungsträger das unterstützen, wird das immer ein Problem sein. Bequem ist halt unsicher. So ist das nun einmal. Die Lösungen die es aktuell gibt, sind auch nicht wirklich eine tolle Lösung. Es sind Ansätze wie man das per Honeypot ggf. lösen könnte. Aber diese Ansätze machen aktuell neue Angriffslücken auf. Also was bedeutet das nun alles? Ganz einfach. Die beste Sicherheit besteht darin, das man sein System im www immer auf dem aktuellen Stand hält und immer schaut was treibt mein Hoster eigentlich. Aktualisiert er oder ist dem alles egal. Anderes Beispiel: Hier wird vBulletin 3.8.8 CSS betrieben. Das ist nun nicht unbedingt die neueste Version von vBulletin. Ich werde hier nichts über evtl. Probleme dazu schreiben, aber so lange immer nur auf Alt gehalten wird, brauche ich nicht auf andere mit dem Finger zeigen.

Alt 01.03.2016, 23:45   #134
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Verschlüsselungstrojaner erkennen - Standard

Verschlüsselungstrojaner erkennen



Ummm... 3.8.8 ist soweit ich das versteh sogar ein Pre - Release . Also supported wird das noch auf jeden Fall.

Alt 02.03.2016, 08:50   #135
_sTaNlEy_
 
Verschlüsselungstrojaner erkennen - Standard

Verschlüsselungstrojaner erkennen



@Bandy: Alles klar

Antwort

Themen zu Verschlüsselungstrojaner erkennen
backup, daten, eingespielt, einsatz, entdeck, erkenne, erkennen, gestern, heute, methode, nicht, opfer, platt, rechner, scan, scanner, trendmicro, verschlüsseln, verschlüsselungs, verschlüsselungstrojaner, virenscan, virenscanner, virus, virustotal.com




Ähnliche Themen: Verschlüsselungstrojaner erkennen


  1. mit UPS Trojaner infiziert? Wie erkennen und beheben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2015 (14)
  2. UPS Zip Trojaner erkennen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2015 (19)
  3. UPS Trojaner erkennen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (8)
  4. Auf dem Fußweg Stealth-Malware erkennen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.01.2015 (8)
  5. BIOS Infektion erkennen, wie?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.06.2014 (13)
  6. Telekom Rechnungs PDF Trojaner - wie erkennen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (1)
  7. Kann hier jemand was erkennen?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2010 (3)
  8. Trojaner erkennen ?
    Alles rund um Windows - 04.10.2010 (1)
  9. Trojaner durch Perfmon erkennen
    Diskussionsforum - 25.05.2010 (2)
  10. Hardware automatisch erkennen
    Netzwerk und Hardware - 11.05.2008 (25)
  11. Trojaner erkennen und löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2007 (7)
  12. Erstellen & erkennen von Forenbeiträgen....
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.07.2007 (7)
  13. Kein Erkennen des DVD-Laufwerks
    Alles rund um Windows - 22.10.2006 (4)
  14. Dopplte DLL`s erkennen
    Alles rund um Windows - 01.09.2006 (2)
  15. Small.cgu in dll's - Zugehörigkeit der dll's erkennen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2006 (3)
  16. outgoing connections erkennen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2003 (14)

Zum Thema Verschlüsselungstrojaner erkennen - Das war keine Unterstellung, dass du lügen würdest. Ich war eher überrascht Ich kenne es wie schon geschrieben nur in Verbindung mit Abmahnung. Einerseits ist der Service, den die Tele.... - Verschlüsselungstrojaner erkennen...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungstrojaner erkennen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.