Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kein Erkennen des DVD-Laufwerks

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.10.2006, 20:49   #1
ivan81
 
Kein Erkennen des DVD-Laufwerks - Standard

Problem: Kein Erkennen des DVD-Laufwerks



Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich verwende Windows XP Professenial.
Am Freitag habe ich meinen neuen DVD-Brenner eingebaut. Alles hat einwandfrei funktioniert. Seit heute geht es nicht mehr. Im Geräte Manager wird das Laufwerk erkannt, es steht da: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)".
Ich habe diesen Treiber deinstalliert, nach einem Neustart tritt gleiches Problem erneut auf.
Anschließend habe ich das originale CD-Laufwerk wieder rangehangen, Ergebnis: gleiches Problem mit gleicher Fehlermeldung. Anschließend habe ich Datenkabel und Stromkabel ausgetauscht, mit gleichem Ergebnis. An gleichem Datenkabel hängt auch noch eine Festplatte, da funktioniert alles. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Könnte das auch ein Virus sein?
Kann mir evtl. jemand hilfreiche Tipps geben?
Vielen Dank im Voraus.

Alt 22.10.2006, 20:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein Erkennen des DVD-Laufwerks - Standard

Kein Erkennen des DVD-Laufwerks Anleitung / Hilfe



Klick!
Ich hoffe das hilft Dir weiter!
__________________

__________________

Alt 22.10.2006, 22:36   #3
ivan81
 
Kein Erkennen des DVD-Laufwerks - Standard

Kein Erkennen des DVD-Laufwerks Details



Zunächst erst einmal danke, für das Annehmen meines Problems.
Die Anleitung des Linkes habe ich befolgt. Jedoch kommt bei der Neuerkennung des Gerätes die Fehlermeldung, dass bei der Installation des Treibers ein Fehler aufgetreten ist.
Die Anweisung mit dem löschen der Registry habe ich nicht gamecht, da ich gar nicht weiß, wo ich diesen Eintrag finde, desweiteren steht dort der Hinweis, dass dies auf den Fehlercode 19 bezogen ist, bei mir ist jedoch der Fehlercode 39 aufgeführt.
Was kann ich jetzt tun?
__________________

Alt 22.10.2006, 22:41   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein Erkennen des DVD-Laufwerks - Standard

Lösung: Kein Erkennen des DVD-Laufwerks



Hattest Du mal die Brennsoftware Easy CD Creator installiert? Lt. Microsoft ist das Problem darauf zurückzuführen. => http://support.microsoft.com/kb/314060/de
Dort steht drin wie Du vorgehen musst.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.10.2006, 00:48   #5
ivan81
 
Kein Erkennen des DVD-Laufwerks - Standard

Wie Kein Erkennen des DVD-Laufwerks



OK!
Habe das genau nach Anleitung gemacht, jetzt geht's wieder.
Als Brennersoftware habe ich Nero installiert. Jedoch habe ich, ich weiß zwar nicht genau wie und wann, mehrere Programme unter den Namen Cyberlink DVD Solution auf der Platte. Gestern hat mein Ad Aware zwei Sachen gefunden, die irgendwas mit der Registry angestellt haben. Das alles zusammen hat bestimmt zu diesem Vorfall geführt. Jetzt kann ich leider diese Prrogramme unter dem Ordner Cyberlink DVD Solution (insgesamt 3) nicht mehr deinstallieren, aber wenigstens geht das Laufwerk wieder.
Vielen Dank, für diese hilfreichen Links.


Antwort

Themen zu Kein Erkennen des DVD-Laufwerks
beschädigt, code, ergebnis, erkannt, erkennen, erneut, festplatte, freitag, gen, gerätetreiber, hardware, heute, hilfreiche, hängt, kabel, manager, neue, neuen, neustart, nicht geladen, platte, problem, tipps, virus, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Kein Erkennen des DVD-Laufwerks


  1. UPS Zip Trojaner erkennen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2015 (19)
  2. UPS Trojaner erkennen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (8)
  3. Auf dem Fußweg Stealth-Malware erkennen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.01.2015 (8)
  4. BIOS Infektion erkennen, wie?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.06.2014 (13)
  5. Gefälschte Polizeiliche Anzeige und Blockade des Internets/CD Laufwerks
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (23)
  6. Telekom Rechnungs PDF Trojaner - wie erkennen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (1)
  7. Trojaner erkennen ?
    Alles rund um Windows - 04.10.2010 (1)
  8. Trojaner nach wiederherstellung des C-Laufwerks
    Mülltonne - 26.09.2010 (2)
  9. Beim öffnen eines Laufwerks: s-9-7-43-100021691-100026446-100030222-2282.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2009 (1)
  10. Hardware automatisch erkennen
    Netzwerk und Hardware - 11.05.2008 (25)
  11. Trojaner erkennen und löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2007 (7)
  12. Erstellen & erkennen von Forenbeiträgen....
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.07.2007 (7)
  13. Dopplte DLL`s erkennen
    Alles rund um Windows - 01.09.2006 (2)
  14. Small.cgu in dll's - Zugehörigkeit der dll's erkennen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2006 (3)
  15. Gefahr von Websites rechtzeitig erkennen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2005 (2)
  16. outgoing connections erkennen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2003 (14)

Zum Thema Kein Erkennen des DVD-Laufwerks - Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich verwende Windows XP Professenial. Am Freitag habe ich meinen neuen DVD-Brenner eingebaut. Alles hat einwandfrei - Kein Erkennen des DVD-Laufwerks...
Archiv
Du betrachtest: Kein Erkennen des DVD-Laufwerks auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.