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Log-Analyse und Auswertung: Brauche Hilfe bei der Auswertung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 08.05.2005, 14:15   #1
pechsträhne
 
Brauche Hilfe bei der Auswertung - Rotes Gesicht

Brauche Hilfe bei der Auswertung



Hallo,
ich hatte vor kurzer Zeit Probleme mit nem BrowserHijacker(se.dll) und nem Trojaner (Dumaru-At). Ich glaube beide entfernt zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher. Kann mir einer sagen, ob mein LogFile clean ist? Wäre für jede Hilfe dankbar.

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 15:07:23, on 08.05.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\wanmpsvc.exe
C:\WINDOWS\System32\RunDll32.exe
C:\WINDOWS\Dit.exe
C:\WINDOWS\mHotkey.exe
C:\Programme\Medion Home Cinema XL II\PowerCinema\PCMService.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\WINDOWS\System32\PRISMSTA.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\Lexmark 3100 Series\lxbrbmgr.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\D-Tools\daemon.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\DitExp.exe
C:\Programme\Lexmark 3100 Series\lxbrbmon.exe
C:\Programme\Nikon\NkView6\NkvMon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkCalRem.exe
C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.aldi.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CHotkey] mHotkey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "C:\Programme\Medion Home Cinema XL II\PowerCinema\PCMService.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PRISMSTA.EXE] PRISMSTA.EXE START
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PinnacleDriverCheck] C:\WINDOWS\System32\PSDrvCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [Lexmark 3100 Series] "C:\Programme\Lexmark 3100 Series\lxbrbmgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [LXBRKsk] C:\PROGRA~1\LEXMAR~1\LXBRKsk.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "C:\Programme\D-Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\jusched.exe
O4 - Startup: Registration-InstantCopy.lnk = C:\Programme\Pinnacle\Shared Files\InstantCDDVD\Pixie\RegTool.exe
O4 - Startup: wkcalrem.LNK = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkCalRem.exe
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = ?
O4 - Global Startup: NkvMon.exe.lnk = C:\Programme\Nikon\NkView6\NkvMon.exe
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
O9 - Extra button: MedionShop - {84FAA847-1400-4400-BC93-D338EF03127B} - http://www.medionshop.de/ (file missing) (HKCU)
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.aldi.com
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/S...in/AvSniff.cab
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/S.../bin/cabsa.cab
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: CA-Lizenz-Client (CA_LIC_CLNT) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmt.exe
O23 - Service: CA-Lizenzserver (CA_LIC_SRVR) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmtd.exe
O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
O23 - Service: Ereignisprotokoll-Überwachung (LogWatch) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe
O23 - Service: WAN Miniport (ATW) Service (WANMiniportService) - America Online, Inc. - C:\WINDOWS\wanmpsvc.exe
O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe

Alt 08.05.2005, 14:34   #2
Chris14
 

Brauche Hilfe bei der Auswertung - Standard

Brauche Hilfe bei der Auswertung



also ich sehe keinen se.dll trojaner mehr.
um aber sicherzugehen mache noch folgendes:
-lade dir escan runter und gehe genau nach dieser Anleitung vor
-gehe wieder - wenn der scan fertig ist - in den normalen modus
-öffne die datei mwav.log,klicke auf bearbeiten dann auf suchen
-gebe infected ein
-suche weiter,markiere die treffer und kopiere sie ins forum (sind keine treffer vorhanden ist der PC richtig bereinigt)

achja und update bitte auf SP2^^
__________________


Antwort

Themen zu Brauche Hilfe bei der Auswertung
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