Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Sophos Antivirus Free

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.12.2015, 10:57   #31
Darklord666
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



Jo, wenn du schon "Webschutz von Adguard und Malwarebytes Premium in Verbindung mit dem SmartScreen Filter im Edge" benutzt, dann solltest du da nicht noch Sophos draufpacken.

Ich hatte am Anfang zusätzlich zu Sophos noch den Malwarebytes Anti-Exploit am laufen gehabt aber mich davon auch verabschiedet, da sich die Programme gegenseitig beharken.
Man merkt es vllt. nicht sofort aber irgendwann gibt's Probleme.

Sophos alleine mit dem Webschutz verlangsamt den Browser in keinster Weise. Nur beim 1. Start nach der Installation dauert es etwas länger.

Alt 02.01.2016, 10:49   #32
cc207
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen

Ich hatte am Anfang zusätzlich zu Sophos noch den Malwarebytes Anti-Exploit am laufen gehabt aber mich davon auch verabschiedet, da sich die Programme gegenseitig beharken.
Man merkt es vllt. nicht sofort aber irgendwann gibt's Probleme.
Das sich MBAE mit Sophos beharkt liegt höchstwahrscheinlich daran,das Sophos einen funktionierenden Exploit-Schutz von Hause aus mitbringt.
Neben Sophos besitzen so einen Mechanismus noch Kaspersky,Emsisoft,F-Secure,Bitdefender und Eset.
__________________


Alt 15.02.2016, 11:13   #33
cc207
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



Sophos Free ist seit einigen Wochen aus dem Beta-Stadium heraus>sprich eine Finale Version.

Die Home-Version entspricht Sophos Cloud Endpoint Protection/Standard mit folgenden Funktionen:
Zitat:
Effektiver Schutz vor Malware dank mehrerer Schutzschichten: Erkennung von Web-Exploits, HIPS, Pufferüberlauf-Schutz u.v.m.

Automatische Updates und Echtzeitprüfungen verdächtiger Dateien über jede beliebige Internetverbindung
Quelle:https://secure2.sophos.com/de-de/products/cloud.aspx

Zum Datenschutz von Sophos Free schreibt der Hersteller in seinem Blog folgendes:
Zitat:
Übersetztes Google-Deutsch

Und im Gegensatz zu anderen Heim-Sicherheitssoftware, wir nörgeln Sie nie auf eine kostenpflichtige Version zu aktualisieren oder Ihre Daten nicht an Dritte verkaufen.
Quelle:https://blogs.sophos.com/2016/02/09/one-simple-thing-you-can-do-to-protect-your-kids-online/#more-30789
__________________

Alt 15.02.2016, 13:50   #34
okni
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



Schreiben kann man viel, aber ob das dann auch wirklich stimmt und eingehalten wird steht auf einem anderen Blatt.

Alt 15.02.2016, 14:39   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sophos Antivirus Free - Icon19

Sophos Antivirus Free



Zitat:
Zitat von okni Beitrag anzeigen
Schreiben kann man viel, aber ob das dann auch wirklich stimmt und eingehalten wird steht auf einem anderen Blatt.
Genau...und weil es ja anders sein könnte und man somit Sophos der Lüge bezichtigt, kann man ja gleich wieder das Original Triple-A nehmen

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.02.2016, 14:53   #36
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



Hab Sophos erst am Wochenende getestet, funzt gut, kann man empfehlen
__________________
--> Sophos Antivirus Free

Alt 15.02.2016, 14:54   #37
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



Zitat:
Zitat von Deathkid535 Beitrag anzeigen
Hab Sophos erst am Wochenende getestet, funzt gut, kann man empfehlen
Sophos ist echt gut...wir haben seit Jahren die UTM von denen. Aber gut, die haben sich das knowkow von Astaro erkauft und diese Firma geschluckt...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.02.2016, 17:29   #38
Darklord666
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



Nutze Sophos free jetzt auch schon eine ganze Weile und bin von dem Produkt überzeugt. Es kann viel, stört nicht und ist FREE.

Alt 15.02.2016, 18:20   #39
okni
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Genau...und weil es ja anders sein könnte und man somit Sophos der Lüge bezichtigt, kann man ja gleich wieder das Original Triple-A nehmen
Was hat das denn nun miteinander zu tun, immer das selbe dumme Gesülze hier auf eine ganz normale Aussage von mir.

Alt 15.02.2016, 19:38   #40
purzelbär
Gesperrt
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



Eigentlich müsste doch das: https://www.sophos.com/de-de/lp/sophos-home.aspx die Seite für Sophos Antivirus Free sein und nicht die von cc207 verlinkte oder? Erinnert mich an Avast Business Antivirus weil bei Sophos die Verwaltung wohl auch über ein Web Dashboard verläuft und es wohl eine reine Cloud Virenschutzlösung ist oder? Bis jetzt ist es noch nicht mit Deutscher GUI erhältlich?

Alt 15.02.2016, 21:05   #41
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



Zitat:
Zitat von okni Beitrag anzeigen
Was hat das denn nun miteinander zu tun, immer das selbe dumme Gesülze hier auf eine ganz normale Aussage von mir.
Du bezweifelst mal wieder völlig ohne irgendwelche echte Hinweise die Aussage vom Hersteller. Aber wenn solche Halunken wie Avast oder Avira zugeben Scheiße zu bauen, dann wurde das von der Triple-A-Fraktion klein- oder gar weggeredet.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.02.2016, 21:09   #42
purzelbär
Gesperrt
 
Sophos Antivirus Free - Icon19

Sophos Antivirus Free



Zitat:
Aber wenn solche Halunken wie Avast oder Avira zugeben Scheiße zu bauen, dann wurde das von der Triple-A-Fraktion klein- oder gar weggeredet.
__________________
cosinus, du hast vergessen AVG namentlich mit zu benennenLeidest du etwa an Alzheimer?

Alt 15.02.2016, 21:10   #43
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



Naja, ich hab zumindest Triple-A genannt AVGist mit mit dem Thread "AVG verkauft Nutzerdaten" hier schon genug gestraft
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.02.2016, 21:14   #44
purzelbär
Gesperrt
 
Sophos Antivirus Free - Reden

Sophos Antivirus Free



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Naja, ich hab zumindest Triple-A genannt AVGist mit mit dem Thread "AVG verkauft Nutzerdaten" hier schon genug gestraft
Du wirst Alt und vergesslich mein "Lieber" Hast es aber auch nicht leicht als Romulaner mit 342 Erdenjahren auf'm Buckel

Alt 15.02.2016, 21:14   #45
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



Ich bin kein Romulaner du Verräter
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Sophos Antivirus Free
antivirus, eingestellt, englisch, erschienen, free, gestellt, https, jegliche, leicht, moderat, nichts, oberfläche, programm, schei, sonstiges, sophos, stündliche, toolbars, verkauf, verstehen, wanted, web, werbung




Ähnliche Themen: Sophos Antivirus Free


  1. Sophos Antivirus für Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.10.2015 (35)
  2. AVAST Free Antivirus Setup
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.07.2015 (33)
  3. Avira Free Antivirus: Systemprüfung: Warnungen. Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (1)
  4. Avast Free ANtivirus Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2015 (38)
  5. Könnt ihr mir ein Antivirus-Programm empfehlen (Free - max. 20 €)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2015 (25)
  6. avast FREE ANTIVIRUS Fehlermeldung URL:Mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (7)
  7. Comodo Security Antivirus Free
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.10.2013 (0)
  8. G Data AntiVirus Free
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.10.2013 (0)
  9. SOPHOS Free Antivirus and Security
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.10.2013 (0)
  10. AegisLab Antivirus Free
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.10.2013 (0)
  11. AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2012 (23)
  12. avast! Free Antivirus
    Anleitungen, FAQs & Links - 13.03.2012 (1)
  13. My Free Antivirus (Software)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2010 (4)
  14. Sophos Antivirus Deaktiviert nach Systemwiederherstellung
    Mülltonne - 24.10.2008 (0)
  15. Sophos Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.01.2005 (2)
  16. Free eScan Antivirus Toolkit Utility
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2005 (6)
  17. Sophos Antivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2004 (3)

Zum Thema Sophos Antivirus Free - Jo, wenn du schon "Webschutz von Adguard und Malwarebytes Premium in Verbindung mit dem SmartScreen Filter im Edge" benutzt, dann solltest du da nicht noch Sophos draufpacken. Ich hatte am - Sophos Antivirus Free...
Archiv
Du betrachtest: Sophos Antivirus Free auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.