Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Sophos Antivirus Free

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.02.2016, 21:18   #46
purzelbär
Gesperrt
 
Sophos Antivirus Free - Icon19

Sophos Antivirus Free



Zitat:
Ich bin kein Romulaner du Verräter
Doch du bist einer laut deiner Geburtsurkunde die mir Ba'al zugespielt hatalso leugne es nicht

Alt 15.02.2016, 21:20   #47
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



schrauber würde jetzt sagen, du hättest do was Braunes am Mundwinkel du merkst schon, dass du jetzt mal wieder Stargate und StarTrek durcheinanderwürfelst?
__________________

__________________

Alt 15.02.2016, 21:21   #48
purzelbär
Gesperrt
 
Sophos Antivirus Free - Reden

Sophos Antivirus Free



Zitat:
du merkst schon, dass du jetzt mal wieder Stargate und StarTrek durcheinanderwürfelst?
Mit Absicht mach ich das du unehelicher Sohn von Darth Vader
__________________

Alt 15.02.2016, 22:06   #49
cc207
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Eigentlich müsste doch das: https://www.sophos.com/de-de/lp/sophos-home.aspx die Seite für Sophos Antivirus Free sein und nicht die von cc207 verlinkte oder?
Das ist richtig,aber die Seite die ich verlinkte sollte verdeutlichen welche Funktionen Sophos Free mitbringt.Habe ich in #Post 33 doch geschrieben.

Alt 15.02.2016, 22:11   #50
purzelbär
Gesperrt
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



Okay cc207, Sophos Free ist aber noch nicht in Deutsch erhältlich oder?


Alt 15.02.2016, 22:32   #51
cc207
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



Nein,James Bond war dagegen.

Spaß beiseite,Sophos ist so einfach zu handhaben und selbsterklärend,das Deutsch gar nicht notwendig ist.

Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Es kann viel, stört nicht und ist FREE.
Ja und zudem richtig sauber programmiert.

Geändert von cc207 (15.02.2016 um 22:40 Uhr)

Alt 15.02.2016, 23:29   #52
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



Du kannst genau den Dateiwächter, PUP Schutz und Webschutz ein- und ausschalten. Ich seh da den Sinn hinter einer deutschen Oberfläche nicht .

Aber die Webfilter Controls sind echt mal was Feines.

Alt 16.02.2016, 00:04   #53
purzelbär
Gesperrt
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



Zitat:
Du kannst genau den Dateiwächter, PUP Schutz und Webschutz ein- und ausschalten.
Das kann ich bei meinem Lieblings AV aus der Tripple A Ecke auch
Zitat:
Ich seh da den Sinn hinter einer deutschen Oberfläche nicht .
Ich bin altmodisch und nehme gerne nur Software mit deutscher GUI auch wegen meinem schlechten Englisch.

Alt 16.02.2016, 11:49   #54
cc207
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



Auf Youtube gibt es ein Video als Anleitung zur Installation von Sophos Home Free.

https://www.youtube.com/watch?v=dsuf9UVsAKM

Alt 16.02.2016, 17:07   #55
Darklord666
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



Wofür braucht's denn da 'ne Anleitung ??? Das Teil kann auch ein 90-jähriger,blinder Opa installieren.

Alt 16.02.2016, 18:10   #56
BeRealm
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



Mal eine interessante Umfrage:
Denkt ihr Sophos Home ist Empfehlenswert?
Derzeit wird als kostenlose AV Lösung ja der Windows eigene Defender empfohlen, ist Sophos besser als der Defender?
Mit dem Datenschutz ist es eine Sache das habe ich gelesen, was denkt ihr? Missbraucht Sophos die Daten der Nutzer?

Danke
__________________
MfG
BeRealm

Alt 16.02.2016, 19:19   #57
purzelbär
Gesperrt
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



Es gibt auch kritische Stimmen(nicht meine Meinung ich kenne es ja noch nicht)zu Sophos AV Free:
Zitat:
Nun aber zu ein paar negativen Sachen:

- keine Quarantäne, wenn Sophos eine verdächtige Datei löscht ist sie weg, für imer

- löst man im Dashboard einen Scan aus gibt es keinerlei Fortschrittsanzeige, weder im Dasboard noch im Client, im Client wird überhaupt nicht angezeigt das ein Scan statt findet

- man kann im Dashboard ausgelöste Scans auch nicht stoppen, lediglich durch abwürgen des Scanprozesses im Taskamanger
Quelle: http://www.rokop-security.de/index.php?s=&showtopic=24391&view=findpost&p=396546

Alt 16.02.2016, 19:46   #58
Darklord666
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



Die Cons, die Purzelbär gelistet hat stimmen alle, ja. Die Pros überwiegen aber m.E. Kommt halt darauf an, wie man gewichtet.

Mit dem Datenschutz, dass ist immer eine Sache des Vertrauens aber warum sollte ich Sophos ggb. mißtrauischer sein als ggb. Microsoft ?

Alt 16.02.2016, 20:04   #59
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



Jo die stimmen, ich würd sagen am schlimmsten ist die fehlende Quarantäne solange die fehlt, kann ich sowas nicht ernsthaft einem DAU empfehlen bzw auf einer produktiven Maschine einsetzen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.02.2016, 22:14   #60
Darklord666
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



Toll ist das nicht, stimmt aber Sophos löscht die Funde ja nicht automatisch. Man kann die Dateien händisch sichern bevor sie gelöscht werden. Für DAU's aber nicht unbedingt empfehlenswert, richtig. Hoffe Sophos liefert die Quarantäne irgendwann nach.

Antwort

Themen zu Sophos Antivirus Free
antivirus, eingestellt, englisch, erschienen, free, gestellt, https, jegliche, leicht, moderat, nichts, oberfläche, programm, schei, sonstiges, sophos, stündliche, toolbars, verkauf, verstehen, wanted, web, werbung




Ähnliche Themen: Sophos Antivirus Free


  1. Sophos Antivirus für Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.10.2015 (35)
  2. AVAST Free Antivirus Setup
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.07.2015 (33)
  3. Avira Free Antivirus: Systemprüfung: Warnungen. Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (1)
  4. Avast Free ANtivirus Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2015 (38)
  5. Könnt ihr mir ein Antivirus-Programm empfehlen (Free - max. 20 €)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2015 (25)
  6. avast FREE ANTIVIRUS Fehlermeldung URL:Mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (7)
  7. Comodo Security Antivirus Free
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.10.2013 (0)
  8. G Data AntiVirus Free
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.10.2013 (0)
  9. SOPHOS Free Antivirus and Security
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.10.2013 (0)
  10. AegisLab Antivirus Free
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.10.2013 (0)
  11. AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2012 (23)
  12. avast! Free Antivirus
    Anleitungen, FAQs & Links - 13.03.2012 (1)
  13. My Free Antivirus (Software)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2010 (4)
  14. Sophos Antivirus Deaktiviert nach Systemwiederherstellung
    Mülltonne - 24.10.2008 (0)
  15. Sophos Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.01.2005 (2)
  16. Free eScan Antivirus Toolkit Utility
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2005 (6)
  17. Sophos Antivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2004 (3)

Zum Thema Sophos Antivirus Free - Zitat: Ich bin kein Romulaner du Verräter Doch du bist einer laut deiner Geburtsurkunde die mir Ba'al zugespielt hat also leugne es nicht - Sophos Antivirus Free...
Archiv
Du betrachtest: Sophos Antivirus Free auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.