Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.10.2015, 06:01   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem? - Standard

Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem? [gelöst]



Das mit Firefox hab ich immer noch nicht verstanden. Wenn Du ein Programm deinstallierst ist es in allen Konten weg.

Und manche Ordner gehen nicht zu löschen, da sie von allen Profilen benutzt werden.

Logs sehen gut aus, zu dem NEtzwerktreiber kann ich nix sagen, denke aber der Vista ist der Richtige
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 02.11.2015, 22:27   #17
Kaline
 
Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem? - Standard

Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem? [gelöst]



Zitat:
Zitat von Kaline Beitrag anzeigen

Und SecurityCheck
Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 1.009  
 Windows Vista Service Pack 2 x86   
 Internet Explorer 9  
 Internet Explorer 8  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
avast! Antivirus   
 Antivirus up to date!   
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Spybot - Search & Destroy 
 CCleaner     
 Java 8 Update 60  
 Adobe Flash Player 	19.0.0.226  
 Adobe Reader 9 Adobe Reader out of Date! 
 Adobe Reader 10.1.4 Adobe Reader out of Date!  
 Mozilla Firefox 12.0 Firefox out of Date!  
 Google Chrome (45.0.2454.101) 
 Google Chrome (46.0.2490.71) 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Windows Defender MSASCui.exe 
 Windows Defender MSASCui.exe   
 AVAST Software Avast AvastSvc.exe  
 AVAST Software Avast ng vbox\AvastVBoxSVC.exe 
 AVAST Software Avast AvastUI.exe  
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  % 
````````````````````End of Log``````````````````````
         
Wobei ich das nicht verstehe! Firefox ist Vers. 41....., nicht 12.(mit dem ich ins Netz gehe), Adobe Reader habe ich vor ci. 2 Wochen aktualisiert.
Aus dem Security Report ging ja heraus, dass Firefox und Adobe Reader abgelaufen sind. Die abgelaufene Firefox Version 12.0 befand sich auf dem Admin Konto, unter Programme. Mit dem Benutzer Konto surfte ich aber mit der Version 41.0.
Warum ich Firefox 2x hatte kann ich dir nicht erklären...muss ja alles mit Admin Passwort bestättigen, was ich installieren will?!


Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
... Für Firefox können wir mal was probieren:

Revo Uninstaller - Download - Filepony
damit Firefox deinstallieren, keine Daten behalten, Reste entfernen lassen, neu installieren.
Zum deinstallieren war ich zuerst ins Admin Konto gegangen, um Firefox zu deinstallieren und wollt das Gleiche im Benutzer Konto machen...ist ja das untergeordnete Konto. Da wurde Firefox nicht unter Programme gespeichert, sondern >AppData >Local.
Da bin ich mit keinem Uninstaller ran gekommen


Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
...
Wichtig ist das Zurücksetzen nach der Neuinstallation von Firefox
Firefox ist wieder neu drauf, installiert auf'n Admin Konto. Das Zurücksetzen hat diesmal funktioniert...aber...es friert wieder ein

Hab ja den leisen Verdacht ein Hardware Problem zu haben und hatte beim letzten einfrieren den Open Hardware Monitor offen...ich häng mal ein Snapshot an.

Die markierte untere Temperatur hatte ich im Visier, war 58°C....als der Compu einfror. Die oberen markierten Clocks waren allerdings alle au 2494 MHz an gestiegen, was mir so richtig krass auffiehl...sagt dir all das, was?

Ich weiß, ich kann anstrengend sein...doch ich hab ja schon am Anfang gestanden...bin ein wenig Compu Blond...freue mich trotzdem über deine Geduld

VlG Kaline
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem?-2015.11.02-snapshot-compu-temperatur.jpg  
__________________

__________________

Alt 03.11.2015, 21:09   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem? - Standard

Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem? [gelöst]



Die Werte sind jetzt nicht top, aber auch nicht extrem schlecht.

Hardwarebeschleunigung ist abgeschaltet im neu installierten Firefox?
__________________
__________________

Alt 04.11.2015, 19:19   #19
Kaline
 
Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem? - Standard

Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem? [gelöst]



N'abend schrauber,
Ja, die Hardwarebeschleunigung ist raus.

Hätte ich mit dem neuen Graka Treiber auch was im Bios umstellen müssen, bzw. braucht das auch einen neuen Treiber? Ist ja auch noch der 1. Treiber drauf

Ich habe langsam keine Idee mehr, den Compu wieder rund zu bekommen.

GlG Kaline
__________________
Medion Akoya P7700D; Intel Core 2 Quad Q8300; 4 GB Arbeitsspeicher; Win Vista Home Premium, 32 Bit, Services Pack 2; Nvidia GeForce GT 230, Treiberversion 306.14; Internet: Wlan mit Intel 82562 V über Speedport W921

Alt 05.11.2015, 20:45   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem? - Standard

Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem? [gelöst]



hi,

nee, hat mit Graka nix zu tun. Aber BIOS allgemein kann man schon updaten.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 07.11.2015, 22:31   #21
Kaline
 
Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem? - Standard

Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem? [gelöst]



N'abend schrauber,
jetzt bin ich Tagelang nicht ans Betriebssystem gekommen.

Völlig blödes Problem...hab noch mal von Windows das Systemprogramm Fehlerüberprüfung angestellt, diesmal mit beiden Optionen: Dateisystem Fehler zu beheben und fehlerhafte Sektoren zusammen führen...aaaber das Programm lief immer nur bis 27% und blieb stehen.

Stoppen lässt sich das Programm nur am Anfang durch einen Tastendruck...just in dem Moment hat sich die USB Empfangsstation vom Medion Computer verabschiedet, der die Kabellose Tastatur ansteuert. Das Problem musste erst mal erkannt werden.
Tastaturen mit einem PS/2 Anschluß entliehen, angeschlossen...ohne Wirkung...den Durchbruch hat eine Tastatur mit Kabel und USB Anschluß gebracht.

Die Lösung für all meine Probleme dürfte dann wohl 'ne Neuinstallation sein...alles andere dürfte ja nur Flickschusterei sein

Ich danke dir schrauber bis hierher
Ich habe dem Board auch schon 'ne Kleinigkeit zu kommen lassen und meld' mich einfach wieder, wenn die Neuinstallation nichts wurde

GlG Kaline
__________________
--> Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem?

Alt 07.11.2015, 23:03   #22
felix1
/// Helfer-Team
 
Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem? - Standard

Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem? [gelöst]



Na dann bis demnächst. Neuinstallationen auf fehlerhafte HDs quittiert MS mit einer Fehlermeldung. Wundere Dich bitte nicht.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 08.11.2015, 10:52   #23
Kaline
 
Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem? - Standard

Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem? [gelöst]



Hi felix,
noch ist nichts passiert...fehlerhafte HD???
Wegen dem nicht durchlaufen des besagaten Programm's? Dafür bin ich gerade wieder zuuu blond, was ich aus deinem Komentar lesen soll/kann.

Und das System in den Auslieferungszustand versetzen? CD's hab ich ja... muss doch noch zu retten sein das Ganze.

VlG Kaline
__________________
Medion Akoya P7700D; Intel Core 2 Quad Q8300; 4 GB Arbeitsspeicher; Win Vista Home Premium, 32 Bit, Services Pack 2; Nvidia GeForce GT 230, Treiberversion 306.14; Internet: Wlan mit Intel 82562 V über Speedport W921

Alt 08.11.2015, 18:52   #24
Fragerin
/// TB-Senior
 
Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem? - Standard

Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem? [gelöst]



Felix meint, wenn die Festplatte kaputt ist, bringt eine Neuinstallation auch nichts oder funktioniert auch gar nicht.
Es hat bislang noch keiner eine Software erfunden, die Hardware reparieren kann.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 10.11.2015, 11:42   #25
Kaline
 
Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem? - Standard

Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem? [gelöst]



Moin zusammen,
dass sich mit einer kaputten Festplatte nichts mehr machen lässt, habe ich auch schon gehört und erlebt...nur weiß ich noch immer nicht, wie felix auf die Aussage kam...nur eine Vermutung, oder aus was raus gelesen????
Oder ein einfacher Hinweis?

Heute tendiere ich dazu, alles zu belassen wie es ist, habe vorgestern das Tool "brocken shortcut fixer entdeckt und aus probiert.
Ich kann es kaum glauben, doch meine Taskleisten sind wieder da wo sie hin gehören und Firefox ist bisher auch noch nicht wieder ein gefroren. Von Windows bekomme ich wieder Hinweise und Bilder an die lange nicht dachte...alles läuft viel runder

Wenn es erst mal so bleibt, werde ich euch länger in Ruhe lassen wie gedacht

GlG Kaline
__________________
Medion Akoya P7700D; Intel Core 2 Quad Q8300; 4 GB Arbeitsspeicher; Win Vista Home Premium, 32 Bit, Services Pack 2; Nvidia GeForce GT 230, Treiberversion 306.14; Internet: Wlan mit Intel 82562 V über Speedport W921

Antwort

Themen zu Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem?
adobe, bildschirm, computer, explorer, firefox, geforce, home, kein fund, malware, maus, neue, nvidia, problem, programm, programme, prozessor, seite, seiten, surfen, taskleiste, tastatur, treiber, trojaner, vista, windows, wlan



Ähnliche Themen: Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem?


  1. Win Vista: Laptop friert bei Firefox ein; Manueller Neustart nötig
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2015 (37)
  2. Vista: Firefox Ansicht ändert sich, Symbole in der Taskleiste verschwinden, oder Bildschirm wird schwarz
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2014 (15)
  3. Windows XP bleiben, oder doch Windows Vista oder Windows 7?
    Alles rund um Windows - 12.01.2014 (7)
  4. "ihavenet-Problem" bei Google-Suche im Mozilla Firefox unter Windows Vista 32bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (18)
  5. TR/kazy.mekml.1 <-- mein Problem hab kein windows 7 oder vista wie andere
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2011 (4)
  6. FIREFOX und IE8 stürzen ab oder Vista fährt herunter. (JAVA/Agent.M.1?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2010 (22)
  7. "Schlachtmusik"-Problem unter Vista 32-Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2010 (28)
  8. Windows Explorer startet unter Vista immer wieder neu
    Alles rund um Windows - 23.03.2010 (1)
  9. 5.1 Sound Problem unter Vista !! -.-
    Alles rund um Windows - 20.10.2009 (0)
  10. Problem mit Netzwerk adapter unter Vista
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2009 (10)
  11. "Goolge Suche" unter Vista/Mozilla Firefox verlinkt Falsch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2009 (44)
  12. Vista - Explorer Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2009 (0)
  13. Problem mit Laufwerk unter Windows vista
    Netzwerk und Hardware - 03.04.2009 (2)
  14. USB 2.0 Problem unter Vista
    Alles rund um Windows - 05.01.2009 (1)
  15. Firefox unter Vista
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.08.2007 (1)
  16. Netzwerk Unter Vista Oder Router Anleitung
    Diskussionsforum - 12.02.2007 (1)
  17. Vista Ultimate 64 Bit oder Vista 32 Bit ?
    Alles rund um Windows - 07.02.2007 (8)

Zum Thema Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem? - Das mit Firefox hab ich immer noch nicht verstanden. Wenn Du ein Programm deinstallierst ist es in allen Konten weg. Und manche Ordner gehen nicht zu löschen, da sie von - Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem?...
Archiv
Du betrachtest: Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.