Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Vista Ultimate 64 Bit oder Vista 32 Bit ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.02.2007, 15:30   #1
papapapa
 
Vista Ultimate 64 Bit oder Vista 32 Bit ? - Standard

Problem: Vista Ultimate 64 Bit oder Vista 32 Bit ?



Hallo zusammen,

hier meine "Gretchenfrage":

ich habe einen AMD Athlon FX 60 Dual Core Processor. Das Ganze läuft mit
2 x NVIDIA GeForce 7800 GTX mit Wasserkühlung im SLI-Modus.
Draufgespielt ist:
Windows XP Prof. mit allen ServicePacks, allerdings nur 32 Bit Modus. Ich habe auch die 64 Bit Version da, aber da leider nur wenig Treiber dafür am Anfang zu erhalten waren, habe ich mit der 32 Bit Version gearbeitet. Das gleiche gilt für Office Professional.

Ich habe mich nun im Internet darüber informiert, welche Version von Windows Vista ich nutzen könnte und bin zu Windows Vista Ulimate 64 Bit Version "vorgedrungen". Nun sagen "DIE", man solle Rechtsklick auf Arbeitsplatz, erweitert, Umgebungsvariablen und im unteren Fenster auf Processor Architectur nachschauen, was unter Wert steht: bei mir x86 Family
d.h. ich könnte nur die 32 Bit Version draufspielen, nur wenn da 64 Bit stehen
würde, könnte man auch die 64 Bit Version verwenden.

Stimmt das ???

Bernhard

Alt 02.02.2007, 17:36   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Vista Ultimate 64 Bit oder Vista 32 Bit ? - Standard

Vista Ultimate 64 Bit oder Vista 32 Bit ? Anleitung / Hilfe



Ich tippe mal einfach darauf - vorausgesetzt du kennst deinen PC richtig - dass Windows den Prozessor nicht richtig erkennt bzw. nur x86 sieht. Sowas ist normal.
__________________

__________________

Alt 04.02.2007, 12:53   #3
silversurfer007
 
Vista Ultimate 64 Bit oder Vista 32 Bit ? - Standard

Vista Ultimate 64 Bit oder Vista 32 Bit ? Details



Also ich hab gerade mal spasshalber bei mir geschaut da steht auch nur X86 Familie und dabei habe ich ein Pentium Dual2 Core mt 2x 2,2Ghz. Wenn ich dann mit dem Tool von Intel den Prozessor auslesen lassen sagt es mir auch
Takt Kern 1 2,13Ghz Kern 2 2,13Ghz und Frontbus 2x 1066.

Heiß es bei mir auch Windows hat meinen Prozessor nicht richtig erkannt?? Habe win XP Home 32Bit mit allen aktuellen SP.

Grüße silver
__________________

Alt 04.02.2007, 13:56   #4
MightyMarc
 
Vista Ultimate 64 Bit oder Vista 32 Bit ? - Standard

Lösung: Vista Ultimate 64 Bit oder Vista 32 Bit ?



AMD
AMD: CPUID
AMD: CPUInfo


Intel
Erkennungsprogramm für Intel® Prozessoren


Allgemein
everest home - Google-Suche
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 04.02.2007, 18:18   #5
silversurfer007
 
Vista Ultimate 64 Bit oder Vista 32 Bit ? - Standard

Wie Vista Ultimate 64 Bit oder Vista 32 Bit ?



Das hab ich bereichts schon ausgeführt, dieses Prog von Intel.


Alt 05.02.2007, 00:37   #6
MightyMarc
 
Vista Ultimate 64 Bit oder Vista 32 Bit ? - Standard

Wo Vista Ultimate 64 Bit oder Vista 32 Bit ? Lösung!



Zitat:
Zitat von silversurfer007 Beitrag anzeigen
Das hab ich bereichts schon ausgeführt, dieses Prog von Intel.
Ja? Dein Prozessor ist grundsätzlich x86-kompatibel, von daher liegt Windows gar nicht so falsch. Aber Dein Prozessor verfügt über EM64T, den 64 Bit Befehlssatz.
Also 64 Bit CPU, aber die windowsanzeige ist nicht falsch, nur unvollständig. Hättest Du einen Itanium wäre x86-Family falsch.
__________________
--> Vista Ultimate 64 Bit oder Vista 32 Bit ?

Alt 07.02.2007, 12:28   #7
papapapa
 
Vista Ultimate 64 Bit oder Vista 32 Bit ? - Standard

Vista Ultimate 64 Bit oder Vista 32 Bit ?



Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten, ich komme erst jetzt dazu auf Eure Antworten zu reagieren, da ich unterwegs war.

Ich "glaube" dahinter gekommen zu sein, warum Windows behauptet, man hätte einen 32bit Prozessor. Es liegt, glaube ich, einfach daran, dass wir nur die 32bit Version von XP installiert haben. Aufgrund dessen ´"denkt" Windows man hätte natürlich auch nur einen 32bit Prozessor anstatt des im "Allgemein Fenster" richtig erkannten 64 bit Prozessors.

Aber wie gesagt, die "Abgründe" der Windows-Erkennung sind grenzenlos und oft nicht nachvollziehbar.

Sollte ich mich irren, schreibt bitte.

Ach ja, noch was, heute habe ich gelesen, das die Grafikkarte von NVidia 8800
GTX die Einzigste ist, die im Moment Direct X 10 verarbeiten kann, dass ja nur von Windows Vista Ultimate erkannt wird. In meinem Computer arbeiten wir gesagt 2 x 7800 GTX wassergekühlt im SLI-Verbund. Lohnt sich die Umstellung auf 8800 GTX SLI, oder sollte man noch warten?

Danke im Voraus für die Antworten auf eine Geriatrische Anfrage!!!

Bernhard

Alt 07.02.2007, 16:46   #8
MightyMarc
 
Vista Ultimate 64 Bit oder Vista 32 Bit ? - Standard

Vista Ultimate 64 Bit oder Vista 32 Bit ?



Zitat:
Zitat von papapapa Beitrag anzeigen
Aufgrund dessen ´"denkt" Windows man hätte natürlich auch nur einen 32bit Prozessor anstatt des im "Allgemein Fenster" richtig erkannten 64 bit Prozessors.
So lange die Realität nicht vor den Annahmen von Windows kapituliert, ist die Welt doch in Ordnung.

Zitat:
Lohnt sich die Umstellung auf 8800 GTX SLI, oder sollte man noch warten?
Solltest Du mit einem sehr kalten März rechnen, könnte sich die Umstellung lohnen. Ansonsten solltest Du mit einem Wechsel auf Vista warten, bis das erste Service Pack die größten Pannen behebt. Dann sind auch Deine 7800er in die Jahre gekommen und ein Wechsel (Graka und OS) könnte sich lohnen.
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 07.02.2007, 19:50   #9
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Vista Ultimate 64 Bit oder Vista 32 Bit ? - Standard

Vista Ultimate 64 Bit oder Vista 32 Bit ?



Zitat:
Zitat von MightyMarc Beitrag anzeigen
Ansonsten solltest Du mit einem Wechsel auf Vista warten, bis das erste Service Pack die größten Pannen behebt.
Abgesehen davon, dass ich es eher fraglich finde ob man überhaupt wechseln sollte, da nicht alles was möglich ist, auch sinnvoll ist. Sinnvoller dürfte meisten sein, warten und dann neuer PC.

Ich würde wenn, dann nicht zwingend auf SP1 warten, sondern ganz einfach ob sich grobe Fehler zeigen und wenn ja, bis diese behoben sind. Dazu ist sicherlich nicht zwingend ein Service-Pack nötig (dies ist eher sehr unwahrscheinlich) und dies nicht nur weil viele Anfangsprobleme einfach nur an Inkompatibilitäten liegen die durch neue Treiber oder Updates/neue Versionen der inkompatiblen Programme gelöst werden.
Aber ein paar Monate sollte man IMHO schon warten als Normaluser.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Vista Ultimate 64 Bit oder Vista 32 Bit ?
32 bit, 64 bit, amd, amd athlon, anfang, arbeitsplatz, athlon, erhalte, erhalten, erweitert, fenster, frage, geforce, gen, hallo zusammen, interne, internet, nutze, nutzen, nvidia, office, rechtsklick, servicepacks, stehe, treiber, version, vista, vista 32, vista 32 bit, windows vista, zusammen



Ähnliche Themen: Vista Ultimate 64 Bit oder Vista 32 Bit ?


  1. Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem?
    Alles rund um Windows - 10.11.2015 (24)
  2. Windows Vista wieder sauber nach entfernen von Vista Recovery?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2011 (5)
  3. Vista Security Tool 2010 / Antivirus Vista und deren Verbeitung über dubiose Websites
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2010 (4)
  4. Windows Vista Ultimate Problem nach Update?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2010 (1)
  5. Hijackthis Log und Vista Ultimate 64 Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2009 (2)
  6. Vista Ultimate + FF3.5 Zertifikate
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2009 (0)
  7. XP oder bei vista bleiben
    Alles rund um Windows - 27.05.2009 (10)
  8. Vista Ultimate 64bit: Hängt sich auf beim Abmelden, Taskmanager im Tray
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2009 (0)
  9. vista oder xp?
    Alles rund um Windows - 02.03.2009 (4)
  10. Explorer startet nicht beim Start von Vista Ultimate.
    Mülltonne - 05.10.2008 (0)
  11. MS Windows Vista Ultimate 32Bit mit TR/Agent.245760.7 infiziert !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2008 (1)
  12. Vista 64-Bit-Edition auf DVD Alternative Windows Vista-Medien
    Alles rund um Windows - 18.04.2008 (4)
  13. Vista oder WinXP
    Alles rund um Windows - 01.02.2008 (47)
  14. Bitte um Auswertung (Vista Ultimate 64bit)
    Mülltonne - 21.01.2008 (0)
  15. Boot Manager von Vista erneuern, ohne Vista Patition zu löschen
    Alles rund um Windows - 16.01.2008 (1)
  16. Tip: Linux und Vista mit Bitlocker - Dualboot mit dem Vista Boot Manager
    Alles rund um Windows - 19.11.2007 (0)
  17. Vista 32 bit oder 62 bit?
    Alles rund um Windows - 05.10.2007 (6)

Zum Thema Vista Ultimate 64 Bit oder Vista 32 Bit ? - Hallo zusammen, hier meine "Gretchenfrage": ich habe einen AMD Athlon FX 60 Dual Core Processor. Das Ganze läuft mit 2 x NVIDIA GeForce 7800 GTX mit Wasserkühlung im SLI-Modus. Draufgespielt - Vista Ultimate 64 Bit oder Vista 32 Bit ?...
Archiv
Du betrachtest: Vista Ultimate 64 Bit oder Vista 32 Bit ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.