Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bios "problemchen"

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.01.2007, 11:39   #1
markus_v
 
Bios "problemchen" - Standard

Problem: Bios "problemchen"



seid ich meine alte grafikkarte , geforce 6610XL (eine veränderte 6600GT) durch die radeon x1950pro ausgetauscht habe , startet mein pc zeitweise und gibt mir die meldung "DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER" (habe danach noch den CPU lüfter gewechselt aber die meldungen kamen schon seid der grafikkarte) starte ich ihn erneut kommt entweder nochmals die meldung oder er startet normal , wenn sie nochmals kommt sooft starten bis es geht .... ich finde das störend ... ich habe NICHTS an meiner festplatte verändert
beim googlen findet man nur ergebnisse das dieses problem dauerhaft auftritt , bei mir aber nur manchmal ,darum poste ich hier
2tes kleines problem .... wäre es möglich alternativbetriebssystem nicht jeden start abzufragen (weil ich habe bart pe installiert) und finde es nervig das ich jedes mal wieder beim start enter drücken muss oder 8 sekunden warten .... könnte man das in den "windows im sicheren modus starten - dialog" einbauen ?

danke für die antworten im vorraus sorry für die gramatik / rechtschreibung / groß-kleinschreibung / formatierung / was auch immer und falls die fragen trotz suche schon mal geklärt wurden

Alt 27.01.2007, 12:46   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bios "problemchen" - Standard

Bios "problemchen" Anleitung / Hilfe



Was hat dies alles mit dem BIOS zu tun?
Bart PE installiert? WTH?
Warum installiert man ein Not-System welches dafür gedacht ist, einen absolut sauberen (i.S.v. nicht verseucht) Start zu ermöglichen auf der HD? Alles was auf der HD ist gilt im Notfall als kompromittiert.

Wenn du den Start von der Bart-Installation in die boot.ini integriert hast, dann schmeiß ihn halt wieder raus oder reduziere die Zeit auf 1-3 Sekunden.

Eventuell verbraucht die neue Grafikkarte kritisch viel Strom, sodass das HDD nicht mehr starten kann. Allerdings sollte dann der POST (des BIOSes) eine Fehlermeldung auswerfen, wie "HDD nicht gefunden". Wenn du Spieler bist, sollte allerdings beim Spielen deutlich sehr viel mehr Strom verbraten werden.
Was hat der CPU-Lüfteraustausch mit dem Boot-Problem zu tun?
Ansonsten, welches Laufwerk ist den im CMOS als Boot-Laufwerk eingetragen?
__________________

__________________

Alt 27.01.2007, 21:30   #3
markus_v
 
Bios "problemchen" - Standard

Bios "problemchen" Details



Frage :
Bart PE installiert? WTH?
Warum installiert man ein Not-System welches dafür gedacht ist, einen absolut sauberen (i.S.v. nicht verseucht) Start zu ermöglichen auf der HD? Alles was auf der HD ist gilt im Notfall als kompromittiert.
Antwort :
nur zum ausprobieren habe eh meine "überlebenswichtigen" sachen auf meiner externen festplatte gesichert
hab einfach bart pe wieder gelöscht (bzw deinstalliert eigentlich)

naja strom frisst sie zwar mehr als die alte (um ca 40 watt) aber dann würde eher der pc abstürzen beim spielen , als beim starten probleme haben ...
Frage :
Was hat der CPU-Lüfteraustausch mit dem Boot-Problem zu tun?
Antwort :
wollts nur erwähnen da es ja eventuell etwas damit zu tun haben könnte in wiefern weiß ich selbst nicht

Frage:
Ansonsten, welches Laufwerk ist den im CMOS als Boot-Laufwerk eingetragen?
Antwort:
dumme frage aber ... wie find ich das heraus .... aja sonst ist nix verändert an dem pc also normaler auslieferungszustand und vor dem einbau der grafikkarte / des lüfters war alles normal ohne die meldung
__________________

Alt 27.01.2007, 21:42   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bios "problemchen" - Standard

Lösung: Bios "problemchen"



Das Bootlaufwerk steht im CMOS/BIOS
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 07.02.2007, 13:00   #5
markus_v
 
Bios "problemchen" - Standard

Wie Bios "problemchen"



also wenn ich mich nicht gerade verschaut habe oder irgendwas falsch verstehe die festplatte (kann aber sein das ich mich irre)
habe gerade bei der freigabe gesehn eine einstellung das sie irgendwie freigegeben war ... $S oder irgendsowas .... hab ich aber wieder mal abgeschaltet weil ich das eigentlich nie angemacht hab


Geändert von markus_v (07.02.2007 um 13:13 Uhr)

Antwort

Themen zu Bios "problemchen"
antworten, bios, boot, boot failure, cpu, festplatte, formatierung, geforce, gen, google, grafikkarte, kleines, lüfter, meldung, meldungen, nervig, nichts, problem, sekunden, starten, startet, suche, system, system disk, trotz, windows




Ähnliche Themen: Bios "problemchen"


  1. Bios Einstellung "Unterstützung von Hypervisoren von Drittanbietern"
    Netzwerk und Hardware - 22.11.2015 (14)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  4. "Antiviren Werbung" "Langsamer PC" "PC stürzt ab" Banner und Popups beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (28)
  5. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  6. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  7. AVIRA meldet "W32/Patched.ZA", "TR/ATRAPS.Gen2", "TR/ATRAPS.Gen", "ZR/sirefe.P.487"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (9)
  8. Malwarereinigung: "TR/Kazy.25747.40", "Trojan.Downloader..." und "Backdoor: Win32Cycbot.B"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (1)
  9. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  10. Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Alles rund um Windows - 16.04.2011 (0)
  11. "0.05870814618642739.exe" ("Win32:Trojan-gen") in "C:\Users\***\AppData\Local\Temp\"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (25)
  12. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  13. "error cleaner" "privacy protector" "spyware&malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (7)
  14. "error cleaner" "privacy protector" "spyware und malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (2)
  15. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)
  16. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)
  17. Kein Bios mit "drahtloser Tastatur"!!!
    Alles rund um Windows - 09.01.2005 (3)

Zum Thema Bios "problemchen" - seid ich meine alte grafikkarte , geforce 6610XL (eine veränderte 6600GT) durch die radeon x1950pro ausgetauscht habe , startet mein pc zeitweise und gibt mir die meldung "DISK BOOT FAILURE, - Bios "problemchen"...
Archiv
Du betrachtest: Bios "problemchen" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.