Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Vista 32 bit oder 62 bit?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.10.2007, 18:48   #1
isolde_baden
 
Vista 32 bit oder 62 bit? - Standard

Problem: Vista 32 bit oder 62 bit?



hallo, habe vor mir folgendes system zuzulegen:


core 2 duo 6850
2 gb ram
geforce 8800 gtx


jetzt meine frage, welche vista version brauche ich? danke im voraus

Alt 04.10.2007, 19:13   #2
POV
 
Vista 32 bit oder 62 bit? - Daumen hoch

Vista 32 bit oder 62 bit? Anleitung / Hilfe



Die zu verwendende Bit- Technologie hängt vom Prizessor ab!
Frag einfach dort nach, wo du deine Hardware kaufen willst, ob deine CPU 64 oder 32 bit hat.

Bedenke, dass du die 64 bit- Technologie bevorzugen solltest, da zukünftig auf dieser mehr läuft. (Kann allerdings mit älteren Programmen Probleme geben. Alles was für Win 95 oder neuer programmiert wurde, sollte aber im normalfall funktioneiren.)
__________________

__________________

Alt 04.10.2007, 19:47   #3
isolde_baden
 
Vista 32 bit oder 62 bit? - Standard

Vista 32 bit oder 62 bit? Details



hallo, vielen dank für deine antwort, hab jetzt gegooglet, finde leide nirgends ob der core 2 duo e6850 32 oder 64 bit hat, kann mir das jemand sagen? läuft die 32 bit version nur auf einem pc mit 32 bit prozessor?
__________________

Alt 05.10.2007, 07:53   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Vista 32 bit oder 62 bit? - Standard

Lösung: Vista 32 bit oder 62 bit?



32 Bit-Version läuft auf allen derzeit erhältlichen PC-Prozessoren.
Alle Intel Core2xxx-Prozessoren sind 64-Bit-Prozessoren.

Jede "normale" Anwender-Software die unter Vista-32-Bit läuft sollte auch unter Vista-64-Bit laufen, aber "natürlich" laufen viele Programme die für WinDOS (also DOS-basierende Windows-Versionen wie Windows 95 bis ME) programmiert wurden nicht unter Vista, ebenso durchaus einige Programme die für NT4 oder sogar NT5 (2000 + XP) gedacht waren.
Auch "Spezial-Programme" die in das System eingreifen (AV-Programme, Emulatoren etc.) werden in der Regel NICHT laufen, hier gibt es - wenn erhältlich - 32-Bit- und 64-Bit-Varianten. Aktuelle Programme sollten immer erwähnen, ob sie
1.) unter Vista-32 laufen
2.) unter Vista-64 laufen
(gilt auch für XP-64-Bit, nicht jedes Programm welches unter XP-32 läuft, läuft (ordentlich) unter 64-Bit-XP bzw. dort nur im 32-Bit-Modus)
"Normale" Anwender-Programme sollten wohl überwiegend funktionieren oder so (aber als Beispiel auch Office 97 hatte schon unter XP so seine Aussetzer - also ist nicht zu erwarten, dass altes Zeug unter Vista - egal ob 32- oder gar 64-Bit unbedingt fehlerfrei funktioniert).
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 05.10.2007, 09:45   #5
Wintermute
 
Vista 32 bit oder 62 bit? - Standard

Wie Vista 32 bit oder 62 bit?



Zitat:
Zitat von isolde_baden Beitrag anzeigen
hallo, habe vor mir folgendes system zuzulegen:
jetzt meine frage, welche vista version brauche ich? danke im voraus
Ich würde zur 32-Bit-Version von Vista raten, da dir die 64-Bit-Version im normalen Einsatz derzeit keine Vorteile bringt. Ganz im Gegenteil: Du mußt mit Kompatibilitätsproblemen bei Spielen oder einzelnen Anwendungen rechnen, in dieser Form unter Vista x86 nicht auftreten.

Hinzu kommt, daß sich unter Vista x64 nur noch Treiber installieren lassen, die vom Hersteller signiert sind. Das wiederum funktioniert nur, wenn der Hersteller bereit ist, pro Jahr viele hundert Dollar für ein digitales Zertifikat an Microsoft abzudrücken.

Mit Software wie TrueCrypt wirst du deshalb unter Vista x64 nicht weit kommen.


Alt 05.10.2007, 20:06   #6
POV
 
Vista 32 bit oder 62 bit? - Standard

Wo Vista 32 bit oder 62 bit? Lösung!



Trotzdem ist Vista 64bit zukunftsweisender und daher zu bevorzugen!!!

Von den Zertifikaten hab ich noch nichts gehört, lässt sich aber sicher umgehen (Regestry, oder so).
__________________
--> Vista 32 bit oder 62 bit?

Alt 05.10.2007, 20:30   #7
Wintermute
 
Vista 32 bit oder 62 bit? - Standard

Vista 32 bit oder 62 bit?



Zitat:
Zitat von POV Beitrag anzeigen
Trotzdem ist Vista 64bit zukunftsweisender und daher zu bevorzugen!!!
Warum ist Vista 64-Bit denn zukunftsweisender? Erklär doch mal kurz. Welche Vorteile hat ein Anwender heute von einem 64-Bit-Vista, wenn er lediglich Standardsoftware wie MS Office und dergleichen einsetzt?

Zitat:
Von den Zertifikaten hab ich noch nichts gehört, lässt sich aber sicher umgehen (Regestry, oder so).
Mehr Infos dazu: http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2006/12/31/verbindliches-kernel-mode-code-signing-in-windows-vista-x64.aspx

Antwort

Themen zu Vista 32 bit oder 62 bit?
32 bit, brauche, folge, folgendes, frage, system, version, vista, vista 32, vista 32 bit




Ähnliche Themen: Vista 32 bit oder 62 bit?


  1. Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem?
    Alles rund um Windows - 10.11.2015 (24)
  2. Windows Vista: Festplatte wird zugemüllt, ist das ein Virus oder Systemfehler?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (15)
  3. Vista: Webseiten öffnen automatsich: rvzr-a.akamaihd, onlinewebfind oder fastdailyfind
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2014 (16)
  4. Windows XP bleiben, oder doch Windows Vista oder Windows 7?
    Alles rund um Windows - 12.01.2014 (7)
  5. windows vista: entweder kein Startbildschirm oder GVU Zahlungsaufforderung
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2013 (18)
  6. Brauche dringend Windows Vista Beispielsmusik oder Bilder
    Alles rund um Windows - 01.06.2012 (4)
  7. TR/kazy.mekml.1 <-- mein Problem hab kein windows 7 oder vista wie andere
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2011 (4)
  8. FIREFOX und IE8 stürzen ab oder Vista fährt herunter. (JAVA/Agent.M.1?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2010 (22)
  9. XP oder bei vista bleiben
    Alles rund um Windows - 27.05.2009 (10)
  10. vista oder xp?
    Alles rund um Windows - 02.03.2009 (4)
  11. Trojaner entfernen oder Vista neu aufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2008 (4)
  12. Vista SP1 installieren oder nicht?
    Alles rund um Windows - 25.06.2008 (2)
  13. Vista Firewall oder McAfee ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2008 (1)
  14. Vista oder WinXP
    Alles rund um Windows - 01.02.2008 (47)
  15. Vista-PC verseucht - ja oder nein?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.11.2007 (7)
  16. Netzwerk Unter Vista Oder Router Anleitung
    Diskussionsforum - 12.02.2007 (1)
  17. Vista Ultimate 64 Bit oder Vista 32 Bit ?
    Alles rund um Windows - 07.02.2007 (8)

Zum Thema Vista 32 bit oder 62 bit? - hallo, habe vor mir folgendes system zuzulegen: core 2 duo 6850 2 gb ram geforce 8800 gtx jetzt meine frage, welche vista version brauche ich? danke im voraus - Vista 32 bit oder 62 bit?...
Archiv
Du betrachtest: Vista 32 bit oder 62 bit? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.