Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Ständige Bluescreensl

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.09.2007, 02:55   #1
Hexenwind
 
Ständige Bluescreensl - Icon35

Problem: Ständige Bluescreensl



Hallo zusammen!

Ich habe gehofft hier Hilfe zu finden bei folgendem Problem: Ich bekomme mehrere Male am Tag Bluescreens, meistens sobald der Rechner länger läuft. Hier die Textmeldung des Screens:

***STOP: 0X0000008E (0XC0000005, 0XBF80AD40, OX9bDF9CAO, 0X0000000)

***win32.sys - Adress BF80AD40 base at BF800000, Data Stamp 41107F7a

Mein erster Gedanke war mein Arbeitsspeicher, den ich auch gleich darauf mit einem Memtest86+ 24 Stunden lang gequält habe, aber sich keinerlei Fehler ergaben. Vielleicht kann mir ja wer helfen

Liebe Grüße

Hexenwind

Alt 28.09.2007, 20:40   #2
POV
 
Ständige Bluescreensl - Beitrag

Ständige Bluescreensl Anleitung / Hilfe



Also meine Tips dazu stehen eigendlich alle auf dem bluescreen:
-deinstalliere neuinstalierte Software oder Hardware, dadurch kann das Problem kommen

-oder geh mal ins Bios und schalte dort caching und shadowing aus

Vieleicht läufts danach!http://www.trojaner-board.de/images/smilies/daumenhoch.gif


Welches Betreibssystem hast du genau?
__________________


Alt 29.09.2007, 00:24   #3
Hexenwind
 
Ständige Bluescreensl - Standard

Ständige Bluescreensl Details



Windows XP mit Servicepack 2

Hardwaretreiber hab ich alle erneuert, von Soundkarte, über Chipsatz bis zum Grafiktreiber, hab vorher auch alles ordentlich entfernt, daran wirds wohl nicht liegen. Den Tip im BIOS wert ich befolgen wenn ich es finde muss ich mal nachsehen...

Ich hab noch einen weiteren Fehler endeckt, die explorer.exe und ein weiterer Prozess, welcher gerade komischerweise nicht zusehen ist stürzen auch regelmäßig ab [(d..32..).exe]. Hier weiß ich leider auch nicht woran das liegt, taucht auch häufig auf, auch nach einer Neuinstallation des Systems wieder nach einiger Zeit (zumindest die letzten paar male).

MfG Hexenwind h:
__________________

Alt 29.09.2007, 08:31   #4
POV
 
Ständige Bluescreensl - Standard

Lösung: Ständige Bluescreensl



Dann weiß ich auch nicht mehr weiter!
Wenns wirklich nach einer Neuinstalation wieder auftritt, kanns nicht an der Software liegen, sonderen warscheinlich an der Hardware oder dem Bios

Reichen den die Systemrecourcen für XP aus?

Alt 29.09.2007, 20:36   #5
Hexenwind
 
Ständige Bluescreensl - Standard

Wie Ständige Bluescreensl



Auf jeden Fall, 2GB RAM, Ensprechender Festplattenspeicher AMD x2 3800+ und eine Geforce 7800GT. Gerade hatte ich einen weiteren Bluescreen ohne Fehlermeldung, so langsam werde ich unschlüssig was mit meinem kasten los ist.


Alt 30.09.2007, 12:11   #6
POV
 
Ständige Bluescreensl - Standard

Wo Ständige Bluescreensl Lösung!



Ich hätte da was, was vieleicht hilft (Bin mir aber sehr unsicher!):
: : RegistrySmart : :

Ansonsten rate ich dir, dich direkt an Microsoft zu wenden, da diese den Fehler genauer analysieren können. (Anhand dem Zahlencode, der dort steht.)

Oder durchstöber mal einige Seiten zu Windows und Problemen.
(z.B.:Windows - Tipps und Tricks - Computer - PC - Hilfe - windowspower.de)

Ansonsten kann ich dir auch nicht helfen.

Alt 30.09.2007, 18:11   #7
Hexenwind
 
Ständige Bluescreensl - Standard

Ständige Bluescreensl



Danke schon mal für deine Hilfe! Gibt es hier vielleicht noch andere die sich hier zu Wort melden können? Ich hätte mit mehr resonanz zu dem Fehler gerechnet als nur von POV...

Die andere Datei die übrigens mit der explorer.exe abstürzt ist die:drwtsn32.exe

MfG Hexenwind

Alt 04.10.2007, 18:30   #8
POV
 
Ständige Bluescreensl - Beitrag

Ständige Bluescreensl



Die drwtsn32.exe ("Dr. Watson") sichert bei einem Absturz von windows normalerweise den aktuellen Speicherinhalt in einer Datei. (Gibt es seit NT und schickt seit XP Informationen an MS >> Sicherheitsrisiko)

Kann es sein, dass ein Hardwareteil mit den neueren Treibern nicht zurecht kommt?
__________________
Microsoft gehört vom Computermarkt verbannt!!!

Es lebe die Freeware!!!

Antwort

Themen zu Ständige Bluescreensl
0x0000008e, 0xc0000005, adress, arbeitsspeicher, bluescree, bluescreens, data, fehler, folge, hallo zusammen, keinerlei, länger, mehrere, meldung, memtest86, party, problem, rechner, sobald, stunde, stunden, ständige, win, zusammen



Ähnliche Themen: Ständige Bluescreensl


  1. Ständige Windowsfehlermeldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2013 (3)
  2. Ständige Internetverbindungsabbrüche
    Netzwerk und Hardware - 30.12.2012 (5)
  3. Ständige Festplattenaktivität
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2012 (7)
  4. Ständige Werbe pop-ups bei IE8
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2011 (21)
  5. Ständige IE Popupfenster :(
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2011 (6)
  6. Ständige Bluescreens >.<
    Alles rund um Windows - 16.09.2010 (5)
  7. Ständige Netzwerkauslastung !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2010 (1)
  8. Ständige Trojanerwarnung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2009 (6)
  9. Ständige Verbindungsabbrüche!
    Alles rund um Windows - 19.05.2008 (2)
  10. Ständige Weiterleitungen und Pop-Ups
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2008 (13)
  11. ständige Systemabstürtze
    Mülltonne - 18.01.2008 (6)
  12. Ständige Abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2007 (3)
  13. ständige firewallmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2007 (3)
  14. Ständige Werbung im IE
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2007 (2)
  15. ständige DNS-Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2006 (2)
  16. Ständige Bluescreens
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2006 (2)
  17. Ständige Würmermail was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2004 (3)

Zum Thema Ständige Bluescreensl - Hallo zusammen! Ich habe gehofft hier Hilfe zu finden bei folgendem Problem: Ich bekomme mehrere Male am Tag Bluescreens, meistens sobald der Rechner länger läuft. Hier die Textmeldung des Screens: - Ständige Bluescreensl...
Archiv
Du betrachtest: Ständige Bluescreensl auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.