Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Schreibgeschützte UDF Partitionen löschen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 14.08.2015, 09:01   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schreibgeschützte UDF Partitionen löschen - Standard

Schreibgeschützte UDF Partitionen löschen



Wie sind deine SSD und HDD denn partitioniert, haben bei de das GPT-Schema? Sonst würde ich mal versuchen das nachzuspielen und dann zu prüfen, was diskpart dann in meinem Test anzeigt. Also auch UDF-Volumes oder was anderes.

Und Linux hattest du doch gparted läuft nur da.

Ist das gparted-live? Starte da ein root Terminal und führe diese Befehle aus (zum Auflisten der Partitionsstrukturen und Umleitung der Ausgabe in eine Datei):

Code:
ATTFilter
gdisk -l /dev/sda >> /tmp/gdisklist.txt
gdisk -l /dev/sdb >> /tmp/gdisklist.txt
         
Poste dann den Inhalt der Datei /tmp/gdisklist.txt
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.08.2015, 07:10   #17
Anderline
 
Schreibgeschützte UDF Partitionen löschen - Standard

Schreibgeschützte UDF Partitionen löschen



Guten morgen. Hier nun die Bilder vom Wocheende. Ich habe dir auf vielen Bildern auch etwas dazu geschrieben. Die Bilder von GParted zeigen dir einmal die Bilder bevor ich mit dem Programm KILL Disk an den Platten war und einmal danach, ich denke mal der rest ist selbst erklärend. Ich habe es auch gestern Abend dann endlich geschafft eine Neuinstallation zu machen, allerdings nicht in UEFI, da er mir beim Booten egal was im Bios eingestellt ist kein UEFI anbietet.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-windows-install-fehler.jpg   -2hdd-vvor-kill-disk.jpg   -gparted.jpg   -gparted1.jpg  
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Datenträgerverwaltung.jpg (92,5 KB, 160x aufgerufen)
Dateityp: jpg So sieht mein Boot Medium eine WD HDD aus..jpg (60,0 KB, 160x aufgerufen)
Dateityp: jpg KILL WD FESTPLATTE DIE BOOT.jpg (74,0 KB, 120x aufgerufen)
Dateityp: jpg SSD Meldung Samsung Magician.jpg (33,4 KB, 162x aufgerufen)
Dateityp: jpg SSD unter Kill Disk.jpg (71,7 KB, 110x aufgerufen)
Dateityp: jpg SSD was unter Computer Datenträger D ist..jpg (98,1 KB, 131x aufgerufen)
__________________


Alt 17.08.2015, 08:44   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schreibgeschützte UDF Partitionen löschen - Standard

Schreibgeschützte UDF Partitionen löschen



Ich glaub ich weiß jetzt was du meinst.
Diese vier Partitionen werden erstellst, wenn du Windows im UEFI-Modus installierst, bzw. von der DVD im UEFI-Modus bootest. Du musst das CSM aktivieren und aus diesem Modus von der DVD booten.
__________________
__________________

Alt 17.08.2015, 09:06   #19
Anderline
 
Schreibgeschützte UDF Partitionen löschen - Standard

Schreibgeschützte UDF Partitionen löschen



Glaub mir habe ich alles Probiert, CSM an/Aus Secure Boot schlüssel gelöscht, Standart Schlüssel geladen auch Versucht. UEFI Installation ist nicht möglich. Ich habe dann gestern Abend das war der letzte Versuch. Diskpart die Platten gelöscht, alle beide im MBR Formatiert und so konnte ich zumindest erst mal windows 10 wieder drauf bringen. Das Problem sind die Secure Boot schlüssel, diese sind manipuliert was auch im Bios zu sehen ist, genau deshalb bin ich mit Asus am Klären.

Alt 17.08.2015, 09:29   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schreibgeschützte UDF Partitionen löschen - Standard

Schreibgeschützte UDF Partitionen löschen



Nö, da glaub ich weniger dran.

Fakt ist ja, dass diese Partitionen nichts mit Malware oder einem Hack zu tun haben.

Du bootest von der DVD im UEFI-Modus, das ist dein "Problem"

Du musst mit der entsprechenden Taste ins Bootdevice-Menü, dort hast du zwei Möglichkeiten von einem Laufwerk zu booten: UEFI oder CSM (bzw AHCI wenn du von einem SATA-Laufwerk booten willst)

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.08.2015, 12:10   #21
Anderline
 
Schreibgeschützte UDF Partitionen löschen - Standard

Schreibgeschützte UDF Partitionen löschen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Nö, da glaub ich weniger dran.

Fakt ist ja, dass diese Partitionen nichts mit Malware oder einem Hack zu tun haben.

Du bootest von der DVD im UEFI-Modus, das ist dein "Problem"

Du musst mit der entsprechenden Taste ins Bootdevice-Menü, dort hast du zwei Möglichkeiten von einem Laufwerk zu booten: UEFI oder CSM (bzw AHCI wenn du von einem SATA-Laufwerk booten willst)
Nein das Problem ist der Hack. Zum anderen solltest du dir mal alle Bilder anschauen, die ich hochgeladen habe, denn das einzige Programm welches die ganzen Partitionen anzeigt ist KillDisk. Alle anderen zeigen eine Partition an. Nachdem ich dann KILL Disk hab laufen lassen konnte ich auch über diskpart die restlichen Partitionen sehen diese waren Versteckt und konnte diese löschen.
Normal hat man im Bootmenü zwei Einträge bei einem Laufwerk.
Einmal mit dem Vorsatz UEFI einmal ohne den Vorsatz UEFI. So war es bei mir am Anfang auch. Nun ist es aber so das egal was ich im Bios einstelle mir das Laufwerk nur noch ohne den Vorsatz UEFI angezeigt bekomme. Der Eintrag mit UEFI vor dem Laufwerk gibt es nicht mehr, wie gesagt egal mit welcher Einstellung. Die Secure Boot schlüssel welche ich von Hause aus drin stehen habe, Bilder dazu hatte ich letzte woche schon gepostet sind definitiv keine original Schlüssel (Aussage Asus)
Ich denke mal Ihr könnt hier schließen, denn das Problem muss Asus lösen. Die Festplatten sind nach dem laufen lassen von KILLDisk und dem Einsatz von Diskpart mit Clean All alle wieder sauber, das zeigen mir jetzt auch alle Programme an auch Kill Disk zeigt mir nach der Installation von gestern Abend nur noch eine Partition an.
Das Problem sind lediglich noch die falschen Secure Boot schlüssel, was mir Asus heute morgen auch schon bestätigt hat. Mit denen bin ich gerade am Klären ob ich diese selber irgenwie ändern kann oder das Board zur Reparatur muss.

Alt 17.08.2015, 12:12   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schreibgeschützte UDF Partitionen löschen - Standard

Schreibgeschützte UDF Partitionen löschen



Wir kommen so nicht weiter. Wenn du schrauber und mir nicht glauben willst, musst du dein Problem selbst lösen oder in eine PC-Werkstatt gehen...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.08.2015, 12:28   #23
Anderline
 
Schreibgeschützte UDF Partitionen löschen - Standard

Schreibgeschützte UDF Partitionen löschen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wir kommen so nicht weiter. Wenn du schrauber und mir nicht glauben willst, musst du dein Problem selbst lösen oder in eine PC-Werkstatt gehen...
Das hat mit glauben wollen rein garnichts zu tun, glaub mir. Ich habe sehr viel Vertrauen in euch. Aber ich sehe auch was ich sehe, dazu habe ich Bilder vom Bios die genau das belegen das die Secure Boot schlüssel nicht stimmen. Ihr glaubt mir einfach nicht. Deshalb sagte ich ja wir können hier schließen. Die Platten sind gott sei dank wieder sauber jetzt geht es nur noch um die Secure Boot Schlüssel im Bios. Dazu gibt es im Bios einen Punkt wo ich die Daten direkt aus dem UEFI laden kann gehe ich da rauf kommt, es wurden keine Daten gefunden. Asus sagt hier sollte das Board eigentlich die Standart Daten direkt aus dem UEFI laden was aber nicht passiert. Aber egal ich hab auch keine Lust immer wieder euch vom Gegenteil (Alles ist in Ordnung oder schwer Vorstellbar) zu überzeugen. Fakt ist ich habe Augen im Kopf, ich habe Bilder dazu und Asus (Boardhersteller) sagt ebenfalls das dies so nicht normal ist.

Antwort

Themen zu Schreibgeschützte UDF Partitionen löschen
angriff, beitrag, bilder, daten, datenträger, erkannt, festplatte, forum, funktionieren, gelöscht, griff, hacker, laufen, leute, link, löschen, meldung, nicht erkannt, partition, partitionen, platte, relativ, schreibgeschützt, tricks, versucht




Ähnliche Themen: Schreibgeschützte UDF Partitionen löschen


  1. Schreibgeschützte eigene Dateien
    Alles rund um Windows - 27.10.2015 (3)
  2. Partitionen verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2014 (3)
  3. 2 Partitionen mit 2 Betriebssysteme von Windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2014 (3)
  4. Partitionen mit identischen Namen
    Alles rund um Windows - 16.03.2014 (1)
  5. Partitionen zusammenfügen Win 7
    Alles rund um Windows - 02.03.2014 (3)
  6. Löschen von Partitionen
    Alles rund um Windows - 01.12.2012 (4)
  7. Vista Partitionen
    Alles rund um Windows - 15.06.2012 (6)
  8. Truecrypt auf verschiedenen Partitionen
    Alles rund um Windows - 06.11.2011 (1)
  9. Windows XP: Partitionen verstecken
    Alles rund um Windows - 27.01.2011 (3)
  10. Nötig beide Partitionen zu löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2010 (1)
  11. Partitionen verschmelzen
    Alles rund um Windows - 16.02.2009 (7)
  12. wie Antivir für Partitionen sperren ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.12.2008 (2)
  13. Partitionen nach Neuaufsetzen
    Alles rund um Windows - 13.03.2007 (5)
  14. Festplatten-Partitionen verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2006 (1)
  15. Alle Partitionen formatieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2005 (1)
  16. XP / Format C: / Partitionen
    Alles rund um Windows - 25.10.2003 (11)
  17. Zugriff auf NTFS Partitionen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 13.11.2002 (14)

Zum Thema Schreibgeschützte UDF Partitionen löschen - Wie sind deine SSD und HDD denn partitioniert, haben bei de das GPT-Schema? Sonst würde ich mal versuchen das nachzuspielen und dann zu prüfen, was diskpart dann in meinem Test - Schreibgeschützte UDF Partitionen löschen...
Archiv
Du betrachtest: Schreibgeschützte UDF Partitionen löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.