Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Downgrade von Win 10 auf Win 8.1

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.07.2015, 17:59   #31
raten123
 
Downgrade von Win 10 auf Win 8.1 - Standard

Downgrade von Win 10 auf Win 8.1 [gelöst]



Ich nochmal ...

Habe nun ein Backup per 4 DVD's bekommen. Daraus wurde von mir eine .iso Datei per Imgburn gemacht. Diese Datei habe ich auf eine externe, formatierte Festplatte (mit 2 Partitionen) kopiert. Festplatte wurde von mir per dieser Anleitung bootfähig gemacht:

Externe Festplatte bootfähig machen - CHIP

Nun gibt es am Tab ja 2 Möglichkeiten das Backup aufzuspielen.

1. über das BIOS (ON/OFF-Button & +VOL.Taste gleichzeitig drücken) --> Boot Manager. Im Boot Manager habe ich dann 2 Auswahlmöglichkeiten. Einmal "Windows Backup blabla" und einmal "EFI ..."

Klicke ich auf "EFI..." dann kommt ein schwarzer Hintergrund mit zig Zeilen weißer Schrift (siehe Foto) und nichts passiert.

Klicke ich auf "Windows Backup blabla" dann fährt das Tab hoch und gut wars.

Die 2. Möglichkeit ist bei hochgefahrenem Tablet über Einstellungen-->Update--> Wiederherstellung.

Dort beginnt "es" zu arbeiten, doch nach einer kurzen Dauer kommt eine Fehlermeldung in englisch (siehe Foto)

Jetzt meine Frage(n): wo liegt der Fehler? Gleich am Anfang Festplatte, Image, Partition, Tab-Einstellungen?

Wer könnte mir step by step erklären, wie ich richtig vorgehen muss?

Danke






Geändert von raten123 (06.07.2015 um 18:06 Uhr)

Alt 06.07.2015, 18:42   #32
Alois S
 
Downgrade von Win 10 auf Win 8.1 - Standard

Downgrade von Win 10 auf Win 8.1 [gelöst]



Hi,

Zitat:
Habe nun ein Backup per 4 DVD's bekommen
Ich vermute mal stark, der Fehler liegt genau daran:

Diese 4 herstellerspezifischen Datenträger können wohl nicht "einfach so" zu einem Image zusammengeführt werden - das ist wohl so beabsichtigt.

Mein Rat: Externe USB-(DVD-)Laufwerke kosten nicht die Welt; damit wäre nicht nur die Installation möglich, sondern das optische LW kannst du ja auch später gut gebrauchen.

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 06.07.2015, 19:01   #33
felix1
/// Helfer-Team
 
Downgrade von Win 10 auf Win 8.1 - Standard

Downgrade von Win 10 auf Win 8.1 [gelöst]



Hier finde ich schon einige Stolperfallen. 4 DVDs? was für welche?
Festplatte mit 2 Partitionen, warum?
Mithilfe eines externen DVD-Laufwerk solltest Du schneller zum Erfolg gelangen. Kannst ja mal eines ausleihen
Ansonsten ist so etwas auch keine Ausgabe von Welt, man kann es immer mal gebrauchen.

Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Hier finde ich schon einige Stolperfallen. 4 DVDs? was für welche?
Festplatte mit 2 Partitionen, warum?
Mithilfe eines externen DVD-Laufwerk solltest Du schneller zum Erfolg gelangen. Kannst ja mal eines ausleihen
Ansonsten ist so etwas auch keine Ausgabe von Welt, man kann es immer mal gebrauchen.
Hallo Alois,
da warste schneller
Aber wenigstens haben wir eine Meinung
__________________
__________________

Alt 06.07.2015, 19:07   #34
raten123
 
Downgrade von Win 10 auf Win 8.1 - Standard

Downgrade von Win 10 auf Win 8.1 [gelöst]



Danke ihr 2

D.h. mit einem externen Laufwerk funktioniert es?
Laufwerk per USB verbinden und dann DVD 1 einlegen und los gehts? Nich im Bios was einzustellen?

Die DVDs hat mir einer gemacht, der das gleiche Tab hat. Gebrannt mit Imgburn auf DVD+R von Medion.

2 Partitionen weil das gerade zur Hand war.

Alt 06.07.2015, 19:13   #35
Alois S
 
Downgrade von Win 10 auf Win 8.1 - Standard

Downgrade von Win 10 auf Win 8.1 [gelöst]



So wie du das beschreibst, hat dein Freund die Dinger mit diesem erwähnten Programm erstellt - darüber müsstest du mehr in Erfahrung bringen;

und ja, unter Umständen muss die Bootreihenfolge im BIOS umgestellt werden - so, dass er zuerst von DVD bootet - oder dies zumindest als Option angeboten wird.

Liebe Grüße, Alois

__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 06.07.2015, 19:20   #36
raten123
 
Downgrade von Win 10 auf Win 8.1 - Standard

Downgrade von Win 10 auf Win 8.1 [gelöst]



Was genau muss ich zu dem Programm Imgburn für euch in Erfahrung bringen?

Wie stelle ich was im Bios ein? Könnte mir bitte das einer step by step erklären?

Alt 06.07.2015, 19:44   #37
felix1
/// Helfer-Team
 
Downgrade von Win 10 auf Win 8.1 - Standard

Downgrade von Win 10 auf Win 8.1 [gelöst]



Zitat:
Zitat von raten123 Beitrag anzeigen
D.h. mit einem externen Laufwerk funktioniert es?
Laufwerk per USB verbinden und dann DVD 1 einlegen und los gehts?
Nich im Bios was einzustellen?
Davon gehe ich aus.
Zitat:
Zitat von raten123 Beitrag anzeigen
Die DVDs hat mir einer gemacht, der das gleiche Tab hat. Gebrannt mit Imgburn auf DVD+R von Medion.
Auf einer DVD sind Informationen, die man auf ein Laufwerk auch hinbekommt, aber nicht mit zwei Partitionen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 06.07.2015, 19:49   #38
raten123
 
Downgrade von Win 10 auf Win 8.1 - Standard

Downgrade von Win 10 auf Win 8.1 [gelöst]



Wie kann ich den letzten Absatz verstehen?

Alt 06.07.2015, 19:56   #39
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Downgrade von Win 10 auf Win 8.1 - Standard

Downgrade von Win 10 auf Win 8.1 [gelöst]



Vermutlich meint Felix, dass es Quatsch ist, eine Platte, die als Backupdevice dienen soll, in mehreren Partitionen zu unterteilen. Er hat ja auch die Frage gestellt, warum du auf einer Festplatte mit zwei Partitionen das Abbild (die Abbilder?) gespeichert hast. Sinnvoll ist das nicht, es stiftet nur Verwirrung. V.a. dann wenn du das Abbild (die Abbilder?) eh nur auf eine der beiden Partitonen kopiert hast ist die Information, dass die Platte mehr als eine Partition hat einfach nur unnötig bzw zumindest fragwürdig.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.07.2015, 20:00   #40
Alois S
 
Downgrade von Win 10 auf Win 8.1 - Standard

Downgrade von Win 10 auf Win 8.1 [gelöst]



Hi,

bezüglich des Programms meine ich die Art und Weise, wie das Image erstellt wurde;

zum BIOS - gerade erst gesehen:

laut deinem hier eingestellten Bild sind keine USB-Boot-Möglichkeiten vorhanden; also musst du dort nach "Boot Options" oder meist "USB-Unterstützung" suchen - die Bezeichnungen variieren je nach BIOSversion;
dort sollte etwa stehen: "Full USB-Support" - also in etwa "volle USB-Unterstützung"; da der BIOS-Boot dadurch länger dauert, steht diese Funktion meist auf "teilweise" oder ist sogar abgestellt.

PS: Mit einem externen optischen LW sollte es aber mit jeder BIOS-Einstellung gehen....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 06.07.2015, 20:38   #41
raten123
 
Downgrade von Win 10 auf Win 8.1 - Standard

Downgrade von Win 10 auf Win 8.1 [gelöst]



Ok. Alles klar.

Eine Frage noch. Was ist der Unterscgied zw. einem normalen externen und einem externen optischen Laufwerk?

Geändert von raten123 (06.07.2015 um 21:11 Uhr)

Alt 06.07.2015, 20:40   #42
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Downgrade von Win 10 auf Win 8.1 - Standard

Downgrade von Win 10 auf Win 8.1 [gelöst]



"normal extern" - was soll das denn sein?
Und was ist ein "ootiscgen" Laufwerk?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.07.2015, 20:53   #43
Alois S
 
Downgrade von Win 10 auf Win 8.1 - Standard

Downgrade von Win 10 auf Win 8.1 [gelöst]



Optisches LW = DVD-Laufwerk

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 06.07.2015, 20:54   #44
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Downgrade von Win 10 auf Win 8.1 - Standard

Downgrade von Win 10 auf Win 8.1 [gelöst]



ootiscgen = optisch?



Ok, was ist denn der Unterschied zwischen extern und normal extern?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.07.2015, 21:10   #45
raten123
 
Downgrade von Win 10 auf Win 8.1 - Standard

Downgrade von Win 10 auf Win 8.1 [gelöst]



Frage durch Alois beantwortet.

Danke

Antwort

Themen zu Downgrade von Win 10 auf Win 8.1
datei, display, eingabe, eingaben, ellung, funktionier, funktionieren, funktioniert, gerät, maus, möglichkeit, recovery, systemwiederherstellung, sämtliche, tablet, tastatur, update, usb, usb 2.0, win, win 10, win 8.1, windows, windows 10, windows 8.1





Zum Thema Downgrade von Win 10 auf Win 8.1 - Ich nochmal ... Habe nun ein Backup per 4 DVD's bekommen. Daraus wurde von mir eine .iso Datei per Imgburn gemacht. Diese Datei habe ich auf eine externe, formatierte Festplatte - Downgrade von Win 10 auf Win 8.1...
Archiv
Du betrachtest: Downgrade von Win 10 auf Win 8.1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.