Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bluescreen an attempt was made to write on read only memory

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.08.2015, 07:51   #1
Schnixe
 
Bluescreen an attempt was made to write on read only memory - Standard

Problem: Bluescreen an attempt was made to write on read only memory



Guten Tag,
Ich bin neu hier, und suche Hilfe, weil ich ehrlich gesagt kurz vorm verzweifeln bin. Mein 6 Jahre altes Notebook Acer Aspire 8930G,lief über die ganzen Jahre hervorragend mit Windows 7 Ultimate x64... klar habe ich ihn jedes Jahr neu aufgesetzt,aber bisher ohne Probleme. Da ich viel mit Grafiken arbeite und mein Rechner zur lahmen Gurke wurde, wurde vor ein paar Monaten eine Ssd Festplatte eingebaut. Alles war schick und ich konnte prima weiterarbeiten.

Seit ein paar Tagen jedoch stürzt er mir immerzu ab..der sogenannt Bluescreen mit dem Hinweis - an attempt was made to write on read only memory -

Ich konnte nichtmal meine Daten vom Laufwerk D retten, da dieser Absturz ständig kam.
Reperatur über die Windows Cd erfolglos... Systemwiederherstellung erfolglos...konnte nicht ausgeführt werden...

Windows Cd eingelegt,laufwerk C formatiert und gehofft das ein Neuaufsetzen erfolgreich diesen Fehler behebt...Pusteblume immerwieder Fehlermeldungen und Bluescreens...

Dann wollte ich ins BIOS...BIOS finktioniert nicht!!
BOOTmgr fehlt...aaaaahhhh

Hat jemand eine Lösung für mich...Bitte!!
Fotos vom Bluescreen sowie Fehlermeldungen hänge ich an...versuche es zumindest.

Vielen Dank im Voraus!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Bluescreen an attempt was made to write on read only memory-img-20150808-wa0015.jpg   Bluescreen an attempt was made to write on read only memory-img-20150808-wa0001.jpg  

Alt 09.08.2015, 08:39   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Bluescreen an attempt was made to write on read only memory - Standard

Bluescreen an attempt was made to write on read only memory Anleitung / Hilfe



Hi,

Bootmgr fehlt heisst kein Windows, oder kein Betriebssystem. Wenn das kommt biste an dem Punk vorbei, wo man ins BIOS gelangt, einfach zu langsam mit Taste drücken

Zitat:
an attempt was made to write on read only memory
In der Regel Kernel oder Video, kannste ja jetzt aber nimmer testen da ja kein Windows drauf ist.

Versuch nochmals ins BIOS zu kommen, wenn gar nix geht BIOS zurücksetzen.
__________________

__________________

Alt 09.08.2015, 08:44   #3
Schnixe
 
Bluescreen an attempt was made to write on read only memory - Standard

Bluescreen an attempt was made to write on read only memory Details



Hi...
vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Da ich mich da überhaupt nicht auskenne...wie setze ich BIOS zurück?? Komme wie gesagt leider nicht ins BIOS rein...vor diesen Bluescreen kam ich mit der Entf taste rein...jetzt kommt nur noch dieser Hinweis...ohje
__________________

Alt 09.08.2015, 09:13   #4
Malwarepro
/// Android Expert
 

Bluescreen an attempt was made to write on read only memory - Standard

Lösung: Bluescreen an attempt was made to write on read only memory



Hallo,

du nimmst die CMOS-Batterie, die mit einem P2 Stecker mit dem Motherboard verbunden ist, raus. Die lässt du für ungefähr 10 Minute raus.

Alt 09.08.2015, 12:03   #5
Schnixe
 
Bluescreen an attempt was made to write on read only memory - Standard

Wie Bluescreen an attempt was made to write on read only memory



Auch dir vielen Dank!!
Da muss ich warscheinlich das ganze teil aufschrauben..
Wie sieht sowas aus??

Aaahh...okay....habe mir das jetzt mal über google angeschaut... kann es auch sein das die Batterie leer oder defekt ist??oder eher nichts?lg

Wieder Bluescreen mit Hinweis Bad_Pool_Header
Weiss jemand was???


Alt 09.08.2015, 12:35   #6
Malwarepro
/// Android Expert
 

Bluescreen an attempt was made to write on read only memory - Standard

Wo Bluescreen an attempt was made to write on read only memory Lösung!



Hi,

  • Lade dir Bluescreenview hier runter
  • Installiere das Programm auf deinen Rechner und starte es
  • Wähle mit STRG+A alle vorhandenen Mini-Dumps aus
  • Klicke mit der rechten Maustaste auf die ausgewählten Bluescreen-Positionen, darauf öffnet sich ein Kontextmenü.
  • Wähle „Save selected Items“ aus
  • Speicher den Log als "bluescreen.txt" auf dem Desktop und poste ihn hier in Code-Tags. (#-Symbol im Eingabefenster)


Dadurch bekommt man raus, ob noch andere Fehler aufgetreten sind

Zitat:
Zitat von Schnixe
Wieder Bluescreen mit Hinweis Bad_Pool_Header
Hast du in der letzten Zeit neue Programme/Treiber installiert ?

Alt 09.08.2015, 13:24   #7
Schnixe
 
Bluescreen an attempt was made to write on read only memory - Standard

Bluescreen an attempt was made to write on read only memory



Leider habe ich kein Betriebssystem mehr drauf..da ich ihn ja neu aufsetzen wollte... festplatte ist formatiert und windows lässt sich nicht installieren da ständig fehler und bluescreen.

Alt 09.08.2015, 13:29   #8
Malwarepro
/// Android Expert
 

Bluescreen an attempt was made to write on read only memory - Standard

Bluescreen an attempt was made to write on read only memory



Wow

Also du legst die CD ein und löscht alle Partitionen. Keine behalten dann noch einmal probieren.

Alt 09.08.2015, 13:40   #9
Schnixe
 
Bluescreen an attempt was made to write on read only memory - Standard

Bluescreen an attempt was made to write on read only memory



Hmmm...
Ich bin ein schwieriger Fall..aber auf der Primären Partition - Laufwerk d sind meine ganzen dateien...bilder von Jugendweihe meiner Tochter etc. Leider konnte ich sie nicht auf meine externe Festplatte kopieren,da ich das problem mit dem abstürzen hatte...
Und die partition 3 ist reserviert oem..steht da...
Tut mir leid wenn ich so kompliziert bin

Alt 09.08.2015, 13:44   #10
Malwarepro
/// Android Expert
 

Bluescreen an attempt was made to write on read only memory - Standard

Bluescreen an attempt was made to write on read only memory [gelöst]



Nein du bist nicht kompliziert

Nur leider habe ich keine Idee mehr. Vielleicht cosinus oder @schrauber

Alt 09.08.2015, 13:48   #11
Schnixe
 
Bluescreen an attempt was made to write on read only memory - Standard

Bluescreen an attempt was made to write on read only memory [gelöst]



Ich danke dir dennoch von ganzen Herzen...
Werde wohl nicht drummerum kommen das Teil zur Reparatur zu geben..hoffe nur..die können meine Bilder retten..?

Alles Gute für dich und nochmals 1000 dank!!

Alt 09.08.2015, 13:53   #12
Explo
 
Bluescreen an attempt was made to write on read only memory - Standard

Bluescreen an attempt was made to write on read only memory [gelöst]



Als tipp/Idee zum Daten retten: Würde das nicht (solange die Platte nicht kaputt ist) via USB/Festplattenadapter relativ einfach gehen?
Ich weiß nur, dass mein Mitbewohner einen solchen hat, ob das was bringt bzw. die Aussage dazu überlass ich lieber Profis ^_^

Alt 09.08.2015, 14:01   #13
Malwarepro
/// Android Expert
 

Bluescreen an attempt was made to write on read only memory - Standard

Bluescreen an attempt was made to write on read only memory [gelöst]



Hallo,

Download:


Ubuntu 15.04.3 LTS

Diese Datei auf einen bootfähigen USB-Stick schieben:


Das Ubuntu nur starten und nicht installieren. Jetzt kannst du die Daten auf eine externe Platte sichern.

Geht auch hiermit:

http://www.linuxliveusb.com/

Antwort

Themen zu Bluescreen an attempt was made to write on read only memory
absturz, acer, altes, bluescreen, bluescreen error memory bootmgr fehlt, daten, erfolgreich, fehler, fehlermeldungen, festplatte, grafiken, guten, hinweis, jahre, laufwerk, lösung, neu, notebook, platte, prima, rechner, retten, suche, systemwiederherstellung, temp, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Bluescreen an attempt was made to write on read only memory


  1. Win7: Bluescreen-Physical Memory Dump - WhoCrashed-Log: mbamswissarmy.sys
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2014 (5)
  2. Bluescreen dumping physical memory
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2014 (5)
  3. 30C3: E-Mail-Unsicherheit made in Germany
    Nachrichten - 29.12.2013 (0)
  4. Bluescreen: Fehlerabbild-Datei (Memory Dump) und/oder (Mini-Dump/CrashDump)
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.11.2010 (1)
  5. router: Unrecognized attempt blocked from[..]
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2010 (3)
  6. Bluescreen memory management
    Netzwerk und Hardware - 21.10.2009 (10)
  7. Unrecognized attempt blocked
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2009 (1)
  8. Unrecognized attempt blocked from... immer im Router Log und Internet verlangsamt.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2008 (4)
  9. Hilfe!!! Unrecognized attempt blocked from
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2008 (3)
  10. Unrecognized attempt blocked from
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2008 (2)
  11. Firewall log: Unrecognized attempt blocked from MIT HiJach Log
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2007 (5)
  12. Unrecognized attempt blocked & HiJackThis Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2007 (1)
  13. Unrecognized attempt blocked *Hilfe*
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2006 (1)
  14. Hilfe!!! Unrecognized attempt blocked from
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2005 (8)
  15. Bluescreen - Special Pool Detected Memory Coruption
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2005 (2)

Zum Thema Bluescreen an attempt was made to write on read only memory - Guten Tag, Ich bin neu hier, und suche Hilfe, weil ich ehrlich gesagt kurz vorm verzweifeln bin. Mein 6 Jahre altes Notebook Acer Aspire 8930G,lief über die ganzen Jahre hervorragend - Bluescreen an attempt was made to write on read only memory...
Archiv
Du betrachtest: Bluescreen an attempt was made to write on read only memory auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.