Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: DirtyDecrypt Bilder wiederherstellen ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.06.2014, 15:31   #1
MrKanister82
 
DirtyDecrypt Bilder wiederherstellen ? - Frage

DirtyDecrypt Bilder wiederherstellen ?



Hallo liebe Community !

Ein Bekannter ist Opfer des "dirtydecrypt" Trojaner geworden und hat mich um Mithilfe gebeten.

Auf seinem Laptop sind teilweise Bilder auf der 2. Partition, welche er erstellt hat defekt.

Die Vorschaubilder von Windows zu jedem Bild zeigen immer das gleiche dumme "dirtydecrypt" Bild, wo darauf hingewiesen wird, was er machen muß um seine Daten wieder herzustellen.

Die "dirtydecrypt" Dateien sind allerdings nicht mehr auf seinem Laptop, da sein Antivirenprogramm "Bitdefender" vermutlich grob zur Sache gegangen ist und entsprechende Teile des Trojaners gelöscht hat.

Die Bilder, welche betroffen sind, haben immernoch ihre "richtige" Dateiendung, Namen und Größe.

Ich habe bereits geschaut, ob auf der besagten Partition eine Schattenkopie angelegt wurde und das Tool "DecryptHelper von Matthias" habe ich auch schon ausprobiert.

Er hat keine Schattenkopie und "DecryptHelper von Matthias" erkennt die Bilder nicht als infiziert, oder verschlüsselte Dateien.

Als Bsp. habe ich an diesen Thread eine solche halb verseuchte Datein angehangen und vorsichtshalber noch mit 7.zip mit Passwortfunktion eingepackt.

Ich habe keine Ahnung, was auf dem Bild zu sehen sein wird !

Könnte bitte jemand aus der Community versuchen das Bild wieder normal sehbar zu machen und mir dann beschreiben, wie er das angestellt hat, falls möglich ?

Das Passwort zum entpacken lautet: handy

Anhang 67429

Alt 04.06.2014, 16:13   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DirtyDecrypt Bilder wiederherstellen ? - Standard

DirtyDecrypt Bilder wiederherstellen ?



Bei den Decrypt-Tools hat sich mW schon ewig nichts mehr getan

Vgl http://www.trojaner-board.de/140025-dirty-decrypt.html


Auch schrauber kommt zum gleichen Schluss, die Daten sind weg:

Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
hi,

das Einzige was wir machen können ist schauen ob der Rechner wieder komplett sauber ist.
Deine Dateien sind futsch, es gibt kein Entschlüsselungs-Tool.
__________________

__________________

Alt 04.06.2014, 16:16   #3
MrKanister82
 
DirtyDecrypt Bilder wiederherstellen ? - Standard

DirtyDecrypt Bilder wiederherstellen ?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Bei den Decrypt-Tools hat sich mW schon ewig nichts mehr getan

Vgl http://www.trojaner-board.de/140025-dirty-decrypt.html


Auch schrauber kommt zum gleichen Schluss, die Daten sind weg:
Vielen Dank für deine Antwort.

Vielleicht könntest du ja trotzdem mal einen Blick auf die befallene Datei von mir werfen, denn die scheint wohl nicht so im Eimer zu sein, wie bei anderen.
__________________

Alt 04.06.2014, 16:23   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DirtyDecrypt Bilder wiederherstellen ? - Standard

DirtyDecrypt Bilder wiederherstellen ?



Warum? Das ist Zeitverschwendung.

Zitat:
denn die scheint wohl nicht so im Eimer zu sein, wie bei anderen.
sozusagen "ein bisschen schwanger" ?

Wenn trotzdem rumprobieren willst dann lies mal das => http://www.trojaner-board.de/134832-...-trojaner.html
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.06.2014, 16:32   #5
MrKanister82
 
DirtyDecrypt Bilder wiederherstellen ? - Standard

DirtyDecrypt Bilder wiederherstellen ?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Warum? Das ist Zeitverschwendung.



sozusagen "ein bisschen schwanger" ?

Wenn trotzdem rumprobieren willst dann lies mal das => http://www.trojaner-board.de/134832-...-trojaner.html


Es sieht jedenfalls so aus, als wenn der Header irgendwie nur verseucht wurde der betreffenden Bilder, da Dateinamen,Größe und Format noch dem Ursprung entsprechen.

Könntest du dir trotzdem bitte mal das Bild im Anhang aus dem 1. Post angucken udn mir sagen, ob es vollkommen verseucht ist, oder ob man da mit ein wenig Arbeit noch was daran retten kann ?


Alt 04.06.2014, 20:45   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DirtyDecrypt Bilder wiederherstellen ? - Standard

DirtyDecrypt Bilder wiederherstellen ?



Nochmal: da kann man nichts retten. Das hatten damals schon Undertaker und mort nicht hinbekommen, dann werd ich das auch nicht schaffen. Auch schrauber sagt, dass man bei dirtydecrypt die Daten abschreiben kann. Wir können nur noch dafür sorgen, dass dein Rechner sauber ist.
__________________
--> DirtyDecrypt Bilder wiederherstellen ?

Alt 04.06.2014, 21:09   #7
MrKanister82
 
DirtyDecrypt Bilder wiederherstellen ? - Standard

DirtyDecrypt Bilder wiederherstellen ?



Okay, dann weiß ich nun bescheid. Habt alle recht vielen Dank für eure Unterstützung !

Es ist echt schade, das gegen diesen Trojaner noch kein Kraut gewachsen ist.

Alt 04.06.2014, 21:15   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DirtyDecrypt Bilder wiederherstellen ? - Standard

DirtyDecrypt Bilder wiederherstellen ?



Doch. Nennt sich Backup, auf externe Medien, das regelmäßig.

Jedes Programm kann rein theoretisch alle Daten zerstören.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu DirtyDecrypt Bilder wiederherstellen ?
ahnung, antivirenprogramm, bilder, bitdefender, dateien, daten, defender, dumme, erkennt, erstellt, funktion, gelöscht, helper, infiziert, laptop, namen, nicht mehr, opfer, partition, programm, sache, thread, tool, trojaner, windows



Ähnliche Themen: DirtyDecrypt Bilder wiederherstellen ?


  1. Bilder auf USB Festplatte teilweise(nicht alle Bilder)mit Cryptowall 3 verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (3)
  2. DirtyDecrypt - Verschlüsselungs-Trojaner
    Diskussionsforum - 07.07.2015 (33)
  3. DirtyDecrypt.exe ! Wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2013 (21)
  4. DirtyDecrypt.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (1)
  5. DirtyDecrypt über den BKA Trojaner eingefangen ransomware
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2013 (7)
  6. DirtyDecrypt über den BKA Trojaner eingefangen ransomware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2013 (23)
  7. aktiver DirtyDecrypt-Server gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (3)
  8. DirtyDecrypt - Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2013 (24)
  9. Wie bekomme ich "dirtydecrypt.exe" wieder los?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2013 (16)
  10. DirtyDecrypt.exe ! Datein befallen was nun ????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2013 (7)
  11. DirtyDecrypt.exe auf ext. HDD - Files verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (2)
  12. DirtyDecrypt.exe - Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2013 (7)
  13. DirtyDecrypt hat Word-Dokumente infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2013 (7)
  14. DirtyDecrypt - Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2013 (5)
  15. Verschlüsselungstrojaner - Bilder wiederherstellen - NEF/RAW-Format
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2013 (3)
  16. DirtyDecrypt.exe
    Mülltonne - 23.05.2013 (3)
  17. Defektes Word Dokument wiederherstellen + Bilder
    Alles rund um Windows - 02.03.2010 (15)

Zum Thema DirtyDecrypt Bilder wiederherstellen ? - Hallo liebe Community ! Ein Bekannter ist Opfer des "dirtydecrypt" Trojaner geworden und hat mich um Mithilfe gebeten. Auf seinem Laptop sind teilweise Bilder auf der 2. Partition, welche er - DirtyDecrypt Bilder wiederherstellen ?...
Archiv
Du betrachtest: DirtyDecrypt Bilder wiederherstellen ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.