Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselungstrojaner - Bilder wiederherstellen - NEF/RAW-Format

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.05.2013, 11:00   #1
DrKessler
 
Verschlüsselungstrojaner - Bilder wiederherstellen - NEF/RAW-Format - Böse

Verschlüsselungstrojaner - Bilder wiederherstellen - NEF/RAW-Format



Hi,

habe mir vor drei Monaten einen Verschlüsselungstrojaner eingefangen (ARCOR-Rechnung). Der hat leider fast alle meine Bilder im Archiv verschlüsselt. Eine Entschlüsselung mit DecryptHelper0.5.3. habe ich versucht. Das Programm konnte jedoch den Schlüssel nicht finden. Es geht um das Nikondateiformat NEF. Die Datei hat 16 MB.

Alt 24.05.2013, 11:01   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselungstrojaner - Bilder wiederherstellen - NEF/RAW-Format - Standard

Verschlüsselungstrojaner - Bilder wiederherstellen - NEF/RAW-Format



hi, da steht ja eig auch, dass das nur klappt, wenn ein locked und hinten eine zufällige Endung steht.
http://www.trojaner-board.de/116851-...tml#post851585
lesen bitte, wenn da nichts klappt, hast du, muss ich leider sagen, Lehrgeld bezahlt und musst halt in Zukunft Backups fahren!
__________________

__________________

Geändert von markusg (24.05.2013 um 11:38 Uhr)

Alt 24.05.2013, 11:32   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungstrojaner - Bilder wiederherstellen - NEF/RAW-Format - Standard

Verschlüsselungstrojaner - Bilder wiederherstellen - NEF/RAW-Format



Du meinst wohl Lehrgeld Markus

Ansonsten wären noch die Schattenkopien der letzte Ausweg => http://www.trojaner-board.de/115496-...erstellen.html
__________________
__________________

Alt 24.05.2013, 11:38   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselungstrojaner - Bilder wiederherstellen - NEF/RAW-Format - Standard

Verschlüsselungstrojaner - Bilder wiederherstellen - NEF/RAW-Format



habs koregiert :d
glaub shadow explorer müsste oben auch drinnen stehen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Verschlüsselungstrojaner - Bilder wiederherstellen - NEF/RAW-Format
archiv, bilder, decrypthelper, eingefangen, entschlüsselung, gefangen, gen, helper, konnte, monate, programm, verschlüsselungs, verschlüsselungstrojaner, verschlüsselungstrojaner dateien wiederherstellen, versuch, wiederherstellen




Ähnliche Themen: Verschlüsselungstrojaner - Bilder wiederherstellen - NEF/RAW-Format


  1. Bilder auf USB Festplatte teilweise(nicht alle Bilder)mit Cryptowall 3 verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (3)
  2. DirtyDecrypt Bilder wiederherstellen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (7)
  3. Windows XP Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Bilder usw. nicht mehr lesbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2014 (37)
  4. Der Verschlüsselungstrojaner mal wieder - Dateien wiederherstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2012 (44)
  5. verschlüsselungstrojaner bericht, wie daten wiederherstellen?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (1)
  6. Verschlüsselungstrojaner Dateien wiederherstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2012 (2)
  7. Verschlüsselungstrojaner? Bilder etc. können nicht mehr geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (7)
  8. Bilddateien im ***.exe Format
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2010 (14)
  9. Defektes Word Dokument wiederherstellen + Bilder
    Alles rund um Windows - 02.03.2010 (15)
  10. Problem mit Format C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2007 (5)
  11. Problem mit .avi Format
    Alles rund um Windows - 02.01.2007 (5)
  12. Hilfe! format c:\
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2006 (5)
  13. Format c: ???
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2005 (2)
  14. format c
    Alles rund um Windows - 21.03.2005 (1)
  15. Format C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2004 (2)
  16. Format C/D/F usw. ist angesagt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2004 (2)
  17. XP / Format C: / Partitionen
    Alles rund um Windows - 25.10.2003 (11)

Zum Thema Verschlüsselungstrojaner - Bilder wiederherstellen - NEF/RAW-Format - Hi, habe mir vor drei Monaten einen Verschlüsselungstrojaner eingefangen (ARCOR-Rechnung). Der hat leider fast alle meine Bilder im Archiv verschlüsselt. Eine Entschlüsselung mit DecryptHelper0.5.3. habe ich versucht. Das Programm konnte - Verschlüsselungstrojaner - Bilder wiederherstellen - NEF/RAW-Format...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungstrojaner - Bilder wiederherstellen - NEF/RAW-Format auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.