Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem mit Format C

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.11.2007, 19:47   #1
Spaceball
 
Problem mit Format C - Unglücklich

Problem mit Format C



Hallo.

Ich habe das Problem ,dass mein PC extrem langsam wird und zum Teil gar nicht mehr reagiert. Nun möchte ich C formatieren.
Da Format C im Dos ja nicht klappt versuche ich von der CD zu booten und mittels Wiederherstellungkonsole C zu formatieren.
Nachdem ich Format C: eingegeben habe fängt er auch damit an, aber bleibt bei 9% stehen. Ich habe es mehrmals versucht aber jedesmal das gleiche.

Wie kann ich das problem lösen bzw. welche anderen möglichkeiten gibt es C zu formatieren?

Ich benutze Windows XP Home edition und habe keine weitern datenträger bis auf C (kein D oder E). Systemwiederherrstellung geht nicht desweiteren hab ich schon den Abgesicherten Modus und CHKDSK zur fehlersuche verwendet alles erfolglos.

Das wars erstmal. Ich hofe auf gute antworten und schon mal Danke im vorraus.

Alt 02.11.2007, 19:57   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit Format C - Standard

Problem mit Format C



Hallo.

Das ist im normalen Setup absolut kein Problem. Boote einfach von der Windows-CD und wähle Windows XP jetzt installieren mit Enter/Return. Wenn das Setup noch eine vorhandene Windows-Installation vorfindet, befiehlst du, diese nicht zu reparieren. Du landest danach im Partitionssetup, wo du Windows erneut auf C: installieren kannst. Hast du die gewünschte Partition ausgewählt, kannst du danach auswählen wie und/oder ob sie überhaupt formatiert werden soll. Ist eigentlich recht verständlich das Setup.

Im Partitionssetup kannst du die Partition aber auch löschen und eine neue mit einer anderen Größe erstellen.

Hier findest du noch eine bebilderte Anleitung => Windows XP Pro Installation
__________________

__________________

Alt 02.11.2007, 20:38   #3
Spaceball
 
Problem mit Format C - Standard

Problem mit Format C



Das hatte ich zwar noch nicht ausprobiert aber es kommt das gleiche problem der Ladebalken bleibt einfach bei 9% stehen!
Ich vermute das ich mir einen virus zugezogen habe der den vorgang verhindert anders kann ich mir das nicht erklären.
__________________

Alt 02.11.2007, 20:44   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit Format C - Standard

Problem mit Format C



Ein Schädling würde ich kategorisch ausschließen. Selbst wenn deine Windows-Installation verseucht wäre, würde dieser Schädling nicht aktiv sein, da du ja von der Windows-CD gebootet hast.

Ich vermute bei dir eher einen Hardwaredefekt. Besorg dir mal den IBM Drive Fitness Test, boote von diesem Medium und lass deine Platte zuerst mit dem Quicktest durchchecken. Notiere am Ende des Tests den Fehlercode und poste ihn hier.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.11.2007, 20:47   #5
Spaceball
 
Problem mit Format C - Standard

Problem mit Format C



So ich habs jetzt mit schnell formatieren versucht, dann sagt er mir er kann die Partition nicht formatieren da die Festplatte möglicherweise beschädigt ist.

edit: Da ich die alte Partition gelöscht hab kann ich nicht mehr auf meinen Desktop zugreifen und den test deshalb nicht durchführen. Beim hochfahren zeigt er immer an fehler beim laden des Betriebssyszems


Geändert von Spaceball (02.11.2007 um 21:06 Uhr)

Alt 03.11.2007, 16:15   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit Format C - Standard

Problem mit Format C



Du kannst dir das Programm doch von einem anderen Rechner besorgen und auf CD oder Diskette übertragen.

=> Support - Downloads and Utilities

Gibst als CD-Image oder als ausführbare Datei, die dann eine DFT-Diskette erstelllt. Mit der gebrannten CD oder der Diskette musst du den Rechner mit der defekten Platte booten.
__________________
--> Problem mit Format C

Antwort

Themen zu Problem mit Format C
abgesicherten, abgesicherten modus, andere, anderen, antworten, booten, chkdsk, daten, datenträger, dos, edition, extrem langsam, format, fängt, geht nicht, home, langsam, modus, nicht mehr, pc extrem langsam, problem, versuche, versucht, verwendet, windows, windows xp, worte, xp home



Ähnliche Themen: Problem mit Format C


  1. Bilddateien im ***.exe Format
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2010 (14)
  2. Trotz Format C Trojaner Problem! Help!?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2008 (5)
  3. rtf-Format-Problem OpenOffice
    Alles rund um Windows - 19.03.2008 (4)
  4. Problem mit .avi Format
    Alles rund um Windows - 02.01.2007 (5)
  5. Hilfe! format c:\
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2006 (5)
  6. Format c: ???
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2005 (2)
  7. Säuberung oder Format C ?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2005 (1)
  8. WTLBASS32.DLL oder Format C:
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2005 (20)
  9. kurz vor format! help plz !
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2005 (1)
  10. format c
    Alles rund um Windows - 21.03.2005 (1)
  11. Format C: geht nicht .....
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2005 (1)
  12. Format C unter Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.12.2004 (4)
  13. Format C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2004 (2)
  14. Format C/D/F usw. ist angesagt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2004 (2)
  15. XP / Format C: / Partitionen
    Alles rund um Windows - 25.10.2003 (11)
  16. Problem bezüglich format c
    Archiv - 02.01.2003 (11)

Zum Thema Problem mit Format C - Hallo. Ich habe das Problem ,dass mein PC extrem langsam wird und zum Teil gar nicht mehr reagiert. Nun möchte ich C formatieren. Da Format C im Dos ja nicht - Problem mit Format C...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit Format C auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.