Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: rtf-Format-Problem OpenOffice

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.03.2008, 13:00   #1
Cleriker
 
rtf-Format-Problem OpenOffice - Standard

Problem: rtf-Format-Problem OpenOffice



Hallo TB-Guys,
schön mal wieder hier zu sein ...

ich habe folgendes Problem:
Ich benutze die Managementsoftware JulitecCRM
auf der WIndows XP SP2-Basis und brauche dafür
Textvorlagen im RTF-Format. Nun habe ich Grafiken
in die Datei *.rtf eingefügt und will diese nutzen.
Bekannterweise (warum auch immer) kopieren
Richt Text Formate Grafiken doppelt in die eigene Datei.
Damit wird die gesamte Datei größer 1MB, so dass ich
diese nicht mehr gebrauchen kann. Entweder stürtzt
Julitec ab oder die Bilder sind anschließend nicht mehr
vorhanden.

Ich habe im Support bei Julitec nachgefragt. Die haben
mir gezeigt, wie ich das doppelte Kopieren unterbinden
kann, unzwar mit folgender Schlüsselconfig:

Zitat:
'HKEY_CURRENT_USER\Software\ Microsoft\Office\
<Officeversion>\Word\ Options'
einen neuen Eintrag 'ExportPictureWithMetafile=0' des Typs Zeichenfolge anlegen.
Jetzt herrscht aber das Problem, das ich gar kein Office von MS
habe sondern Open Office. Dort sind die Schlüssel völlig andere
QUOTE]'HKEY_CURRENT_USER\Software\ Microsoft\Office\
<Officeversion>\
[/QUOTE]
Hier gibts die Ordner 10.0 und 8.0. Jedoch sind in den Ordnern keine
Namen wie word oder writer enthalten sondern folgende:
Zitat:
.../common/...
.../shortcutbar/...
Weiß jemand, wie der richtige Schlüssel heißt oder unter welcher
Seite ich fragen kann. Im OpenOffice-Forum selbst habe ich noch
nichts gefunden. Jeder Hinweis würde mich erfreuen

mfg Cleriker

Alt 14.03.2008, 17:34   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
rtf-Format-Problem OpenOffice - Standard

rtf-Format-Problem OpenOffice Anleitung / Hilfe



Für Rich-Text bräuchtest du weder MS- noch Open-Office.
WordPad langt.

Muss wirklich das Bild (in welchem Format) im RTF-Dokument drinnen sein oder nicht nur der Pfad dazu?

Eigentlich sollten die - wenn MS-Office nicht offiziell als Voraussetzung gilt - einem mitteilen können, wie es per WordPad funktioniert.
__________________

__________________

Alt 18.03.2008, 08:58   #3
Cleriker
 
rtf-Format-Problem OpenOffice - Standard

rtf-Format-Problem OpenOffice Details



Danke für deine Antwort.

Zitat:
Muss wirklich das Bild (in welchem Format) im RTF-Dokument drinnen sein oder nicht nur der Pfad dazu?
Solange beim Ausdruck das Bild erscheint, kann meinetwegen im Dokument selbst ein Pfad hinterlegt sein.
Ein guter Tipp ist natürlich die Möglichkeit mit Word Pad, in Julitec selbst kann ich das ja auf das spezifische Proggramm anpassen.

Ich werd's ausprobieren...

mfg Cleriker
__________________

Alt 18.03.2008, 09:06   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
rtf-Format-Problem OpenOffice - Standard

Lösung: rtf-Format-Problem OpenOffice



Äh, ist glaube ich kein guter Tip
Hatte es schon ausprobiert und ein 100 KB Bild in einem leren Wordpad macht die Datei ca. 250 KB groß (also auch irgendwie wohl doppelt vorhanden)
(Nur einmal und kurz getestet)

Meines Erachtens (falls kostenpflichtige Version wovon ich ausgehe) hat der Hersteller hier eine deutliche (MS-Office-unabhängige) Bringschuld.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 19.03.2008, 08:22   #5
Cleriker
 
rtf-Format-Problem OpenOffice - Standard

Wie rtf-Format-Problem OpenOffice



Ja, ich habe es auch gemerkt.
Zitat:
Meines Erachtens (falls kostenpflichtige Version wovon ich ausgehe) hat der Hersteller hier eine deutliche (MS-Office-unabhängige) Bringschuld.
Ok, wie dem auch sei, muss es auch hier eine Möglichkeit geben, per Registry-Schlüssel die RTF-Datei zu verkleinen (funktioniert bei MS auch bevor das Dokument selbst erstellt ist)

Meine Kenntnisse zu dem gesuchten Schlüssel habe ich oben angegeben. Jetzt fehlt mir halt bloß der korrekte Schlüssel. Kennst du eine Möglichkeit, wie ich mir den selber herleiten kann oder meine Kenntnisse zur Registry erweitern kann.

mfg Cleriker


Antwort

Themen zu rtf-Format-Problem OpenOffice
bilder, brauche, datei, doppel, doppelt, doppelte, folge, folgendes, frage, fragen, grafiken, hinweis, microsoft, neue, neuen, nicht mehr, office, ordner, problem, schließe, software, stürtzt, warum, windows, windows xp, würde



Ähnliche Themen: rtf-Format-Problem OpenOffice


  1. Trojaner von www.openoffice.de eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (7)
  2. Trojan.FakeAlert in C:\Program Files (x86)\OpenOffice 4 \program\calc.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2014 (5)
  3. Kritische Lücken in LibreOffice und OpenOffice
    Nachrichten - 29.08.2012 (0)
  4. Nach Virus (EXP/MS04-028.JPEG.A) lassen sich Bilder, OpenOffice-Dokumente usw. nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2012 (3)
  5. Kritische Sicherheitslücke in OpenOffice und LibreOffice
    Nachrichten - 21.05.2012 (0)
  6. Verwundbarkeit von Microsoft Office und OpenOffice im Vergleich
    Nachrichten - 20.04.2011 (0)
  7. Zwei Schwachstellen in OpenOffice 3.2.1 geschlossen
    Nachrichten - 07.06.2010 (0)
  8. OpenOffice 3.2 schließt mehrere Sicherheitslücken
    Nachrichten - 15.02.2010 (0)
  9. OpenOffice.org 3.1.1 Rechtschreibprüfung funktioniert nicht richtig
    Alles rund um Windows - 24.10.2009 (19)
  10. OpenOffice 3.1.1 korrigiert Fehler
    Nachrichten - 31.08.2009 (0)
  11. Trotz Format C Trojaner Problem! Help!?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2008 (5)
  12. Problem mit Format C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2007 (5)
  13. Problem mit .avi Format
    Alles rund um Windows - 02.01.2007 (5)
  14. Openoffice 1.1
    Alles rund um Windows - 16.01.2006 (6)
  15. format c
    Alles rund um Windows - 21.03.2005 (1)
  16. OpenOffice.org 1.1...
    Alles rund um Windows - 06.10.2003 (0)
  17. Problem bezüglich format c
    Archiv - 02.01.2003 (11)

Zum Thema rtf-Format-Problem OpenOffice - Hallo TB-Guys, schön mal wieder hier zu sein ... ich habe folgendes Problem: Ich benutze die Managementsoftware JulitecCRM auf der WIndows XP SP2-Basis und brauche dafür Textvorlagen im RTF-Format. Nun - rtf-Format-Problem OpenOffice...
Archiv
Du betrachtest: rtf-Format-Problem OpenOffice auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.