Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan.FakeAlert in C:\Program Files (x86)\OpenOffice 4 \program\calc.dll

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.04.2014, 17:08   #1
daroad-91
 
Trojan.FakeAlert in C:\Program Files (x86)\OpenOffice 4 \program\calc.dll - Standard

Trojan.FakeAlert in C:\Program Files (x86)\OpenOffice 4 \program\calc.dll



Guten Tag,

ich bin Neu hier und bräuchte eure Hilfe bzw. eine Absicherung.

Und zwar habe ich gerade mit Trojan Remover einen System-Scan durchgeführt und zuvor schon einen mit meiner normalen Antivirus-Sofware, welcher ohne Ergebnis blieb.

Bei dem Scan mit Trojan Remover jedoch, wurde in dem File "calc.dll" in dem Verzeichnis C:\Program Files (x86)\OpenOffice 4\program der Trojaner "Trojan.FakeAlert" entdeckt. Da ich zunächst nicht wusste um was es sich dabei handelt habe ich die Rename-Aktion gewählt um das Problem zu lösen.

Ich bin mir jetzt im Nachhinein aber nicht mehr sicher ob das schon ausreicht, außerdem habe ich in einem Anflug von Unwissenheit beinahe die Software Spyhunter installiert, d.h. ich hatte Sie heruntergeladen und den Setup gestartet, diesen bereits bei der Sprachwahl abgebrochen und weiß jetzt nicht genau ob da nicht auch schon was mitgekommen ist.

Vielleicht mache ich mir jetzt auch Sorgen um nichts, aber es wäre trotzdem nett wenn mir da jemand helfen könnte, nur um auf Nummer sicher zugehen und einen Weg zu finden diese Schädlinge los zu werden?

Vielen Dank schon einmal im Voraus

Alt 18.04.2014, 17:35   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojan.FakeAlert in C:\Program Files (x86)\OpenOffice 4 \program\calc.dll - Standard

Trojan.FakeAlert in C:\Program Files (x86)\OpenOffice 4 \program\calc.dll



Das ist ein Fehlalarm gewesen. Schau doch mal wo der Fund ist. In OpenOffice Malware enthalten? klar
__________________

__________________

Alt 18.04.2014, 17:39   #3
daroad-91
 
Trojan.FakeAlert in C:\Program Files (x86)\OpenOffice 4 \program\calc.dll - Standard

Trojan.FakeAlert in C:\Program Files (x86)\OpenOffice 4 \program\calc.dll



Danke schön, da kann ich ja beruhigt sein

Muss ich mir den wegen Spy Hunter noch sorgen machen?
__________________

Alt 19.04.2014, 11:23   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojan.FakeAlert in C:\Program Files (x86)\OpenOffice 4 \program\calc.dll - Standard

Trojan.FakeAlert in C:\Program Files (x86)\OpenOffice 4 \program\calc.dll



Nee, Installer abgebrochen reicht
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 21.04.2014, 18:14   #5
daroad-91
 
Trojan.FakeAlert in C:\Program Files (x86)\OpenOffice 4 \program\calc.dll - Standard

Trojan.FakeAlert in C:\Program Files (x86)\OpenOffice 4 \program\calc.dll



Danke dir


Alt 22.04.2014, 14:28   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojan.FakeAlert in C:\Program Files (x86)\OpenOffice 4 \program\calc.dll - Standard

Trojan.FakeAlert in C:\Program Files (x86)\OpenOffice 4 \program\calc.dll



Gern Geschehen
__________________
--> Trojan.FakeAlert in C:\Program Files (x86)\OpenOffice 4 \program\calc.dll

Antwort

Themen zu Trojan.FakeAlert in C:\Program Files (x86)\OpenOffice 4 \program\calc.dll
abgebrochen, bräuchte, durchgeführt, entdeck, ergebnis, file, files, gestartet, guten, installiert, neu, nicht mehr, nichts, nummer, office, problem, remover, schädlinge, setup, software, sorge, spyhunter, trojan, trojan.fakealert, trojaner, verzeichnis



Ähnliche Themen: Trojan.FakeAlert in C:\Program Files (x86)\OpenOffice 4 \program\calc.dll


  1. Malwarebytes: Trojan.Delf.Bat in C:\Program Files (x86)\HJC PS3 ISP V22\i386_dd2.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2014 (10)
  2. C:\Program Files\HomeTab\TBUpdater.dll problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2014 (41)
  3. C:\Program Files\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\rzr-cod4.exe (Trojan.Agent.CK)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2014 (9)
  4. Thema: C:\Program Files(x86)\HomeTab\TBupdter.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2013 (2)
  5. c:\program files(x86)\hometab\tbupdater.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (14)
  6. C:\Program Files(x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (4)
  7. C:\Program Files(x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2013 (7)
  8. Avira meldet: 'TR/Crypt.ZPACK.Gen2' [trojan] in der Datei 'C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2012 (2)
  9. Trojan.Agent.VGENX in C:\Program Files (x86)\PEBL\bin\pebl.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2012 (1)
  10. Ad-Aware erkennt: Win32.Trojan.Agent / c:\program files (x86)\avira\antivir desktop\failsafe\aeexp.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2012 (6)
  11. Packer.ModifiedUPX in C:\Program Files\TopOCR\mb1.exe und Trojan.Zbot in F:\Eigene Datein\Desktop\PureRa.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2012 (31)
  12. Loganalyse C:\Program Files (x86)\BrowserCompanion
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (1)
  13. O4 - HKLM..\Run: [SearchSettings] C:\Program Files\Common Files\Spigot\Search Settings\SearchSetting
    Mülltonne - 02.07.2012 (0)
  14. c:\program Files(x86)\LP\BF4B\A4D.exe Einfach Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2011 (1)
  15. FakeAlert!fakealert-REP in C:\Windows\Downloaded Program Files\FP_AX_CAB_INSTALLER.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2011 (45)
  16. C:\Program Files\Windows Install\csrss.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2010 (4)
  17. Vista und Program Files...
    Alles rund um Windows - 16.08.2008 (2)

Zum Thema Trojan.FakeAlert in C:\Program Files (x86)\OpenOffice 4 \program\calc.dll - Guten Tag, ich bin Neu hier und bräuchte eure Hilfe bzw. eine Absicherung. Und zwar habe ich gerade mit Trojan Remover einen System-Scan durchgeführt und zuvor schon einen mit meiner - Trojan.FakeAlert in C:\Program Files (x86)\OpenOffice 4 \program\calc.dll...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.FakeAlert in C:\Program Files (x86)\OpenOffice 4 \program\calc.dll auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.