Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: c:\program Files(x86)\LP\BF4B\A4D.exe Einfach Malware?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 03.11.2011, 18:16   #1
supaburn
 
c:\program Files(x86)\LP\BF4B\A4D.exe Einfach Malware? - Standard

c:\program Files(x86)\LP\BF4B\A4D.exe Einfach Malware?



Hallo Community,

da sich mein Rechner plötzlich heruntergefahren hat und danach der Virenscanner abschgeschaltet war bin ich natürlich stutzig geworden.
Im Task-Manager waren auch gleich zwei Prozesse:

A4D.exe
5BDBF.exe

Mein Virenscanner hat nicht angeschlagen, auch nicht als ich die dateien gezippt und auf einem zweitrechner von mehreren scannern überprüft habe.

Im Programmverzeichnis C:\Program Files(x86)\LP\BF4B\
befinden sich gleich mehrere Dateien:
A4D.exe
2b2A.tmp
451F.tmp
E496.tmp
EEF3.tmp

Außerdem wurde folgendes Verzeichnis erstellt:
c:\Benutzer\***\AppData\Roaming\BD955
mit folgenden Dateien:
2FE26.exe
5BDBF.exe
5366.D95
AEA06.exe

Bei keiner schlägt auch nur irgendein Virenscanner an!Google kennt die Dateien auch nicht, aber scheinbar werden die Dateinamen ja "random" generiert?

Habe Sie dann in einen Disassembler (IDA) geladen um mal zu sehen was die dateien so treiben (ich muss dazu sagen ich bin absolut kein experte in der IT-Forensik), nur c/c++/.NET Programmierer .
Die dateien greifen auf verschiedene Systemdateien zu um sich zu verbergen oder zu komprimieren (z.B auf LZ32.dll) außerdem wird die Anweisung gegeben mehrere Dateien zu erstellen.

Ich finde es nur sehr komisch das absolut kein Virenscanner anschlägt.Handelt es sich dabei um normale Malware etc.?

Mit freundlichen Grüßen

Alt 03.11.2011, 20:06   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
c:\program Files(x86)\LP\BF4B\A4D.exe Einfach Malware? - Standard

c:\program Files(x86)\LP\BF4B\A4D.exe Einfach Malware?



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________

__________________

Antwort

Themen zu c:\program Files(x86)\LP\BF4B\A4D.exe Einfach Malware?
.dll, anweisung, appdata, benutzer, dateien, einfach, erstellt, files, folge, it-forensik, kein virenscan, malware, mehrere dateien, plötzlich, programmierer, prozesse, rechner, roaming, scan, scanner, schlägt, systemdateien, task-manager, verschiedene, virenscan, virenscanner



Ähnliche Themen: c:\program Files(x86)\LP\BF4B\A4D.exe Einfach Malware?


  1. Meldung RunDLL Program Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2014 (28)
  2. C:\Program Files\HomeTab\TBUpdater.dll problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2014 (41)
  3. Trojan.FakeAlert in C:\Program Files (x86)\OpenOffice 4 \program\calc.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2014 (5)
  4. TR/ATRAPS.Gen2 C:\Program Files (x86)\Google\Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (2)
  5. Virustotal für C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\FMAPP.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2013 (5)
  6. Zugriff auf c:program files(x86)/adobe reader.... verweigert.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2013 (3)
  7. Thema: C:\Program Files(x86)\HomeTab\TBupdter.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2013 (2)
  8. c:\program files(x86)\hometab\tbupdater.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (14)
  9. C:\Program Files(x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (4)
  10. C:\Program Files(x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2013 (7)
  11. database is locked in C:\Program Files (x86)\CVBot - DEVIL 1.11 ...
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2013 (2)
  12. Loganalyse C:\Program Files (x86)\BrowserCompanion
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (1)
  13. O4 - HKLM..\Run: [SearchSettings] C:\Program Files\Common Files\Spigot\Search Settings\SearchSetting
    Mülltonne - 02.07.2012 (0)
  14. C:\Program Files\Windows Install\csrss.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2010 (4)
  15. HijackThis Logfile O4 - HKCU\..\Run: [AV] C:\Program Files\AV\Antivir.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2010 (1)
  16. C:\Program Files\Common Files\BOONTY Shared\Service\Boonty.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2009 (1)
  17. Vista und Program Files...
    Alles rund um Windows - 16.08.2008 (2)

Zum Thema c:\program Files(x86)\LP\BF4B\A4D.exe Einfach Malware? - Hallo Community, da sich mein Rechner plötzlich heruntergefahren hat und danach der Virenscanner abschgeschaltet war bin ich natürlich stutzig geworden. Im Task-Manager waren auch gleich zwei Prozesse: A4D.exe 5BDBF.exe Mein - c:\program Files(x86)\LP\BF4B\A4D.exe Einfach Malware?...
Archiv
Du betrachtest: c:\program Files(x86)\LP\BF4B\A4D.exe Einfach Malware? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.