Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: Problem bezüglich format c

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 02.01.2003, 07:01   #1
Frustmolch
 
Problem bezüglich format c - Beitrag

Problem bezüglich format c



Hi, bevor ich jetzt gleich meine Festplatte formatieren werde (die Hoffnung, den virus noch zu identifizieren und erfolgreich zu entfernen hab ich aufgegeben), wollt ich mal eben wissen:

Angenommen mein System ist verseucht, wie sinnvoll ist es dann, ne Startdiskette herzustellen und von selbiger dann ne Neuinstallation durchzuführen?
Was ich meine ist: wird diese - vom verseuchten System aus angefertigte - Startdiskette mir den Virus gleich wieder auf die Festplatte schreiben? ich hab keine alte Startdiskette mehr...

Danke falls jmd. antwortet.

P.S.: (Falls ich die Antworten überhaupt je zu Gesicht bekomme
hat ausser mir auch noch jemand heute das Jahr 2011 in der Datumsanzeige?

Gruß,

(schwer gefrusteter) Frustmolch

Alt 02.01.2003, 07:34   #2
Frustmolch
 
Problem bezüglich format c - Beitrag

Problem bezüglich format c



Wo das jetzt hier grad wieder einigermassen läuft kann ich ja doch noch mal ne Beschreibung abgeben...

Ich hab mir cracks für screensaver gesaugt, nachdem ich diese dann ausgeführt hab (jaja ich weiß, ich hab mich jetzt bereits als DAU geoutet), bzw. die original .src durch die "gecrackte" .src datei ersetzt, und mir den Spaß dann mal angucken wollte, bin ich gleich erstmal furchtbar abgestürzt...

Seither sind betroffen z.b. die wnaspi32.dll und auch die msvbvmg60.dll, was mich jetzt recht lang dran gehindert hatte, erstmal meine wichtigsten Sachen auf CD zu sichern (alle Versuche, die aspi-dll wieder gscheit reinzubringen sind gescheitert...).
Hm ja, ausserdem gibts seither im windows-directory einige files, die ins jahr 2011 datieren, was wohl dran liegt, daß sich mein Rechnerdatum allgemein aufs Jahr 2011 gestellt hatte.
Bis auf Abstürze beim Versuch den Bildschirmschoner zu betätigen und diesen Datumsänderungen und den nicht vorhandenen (bzw. nicht lesbaren) dlls sind eigentlich noch keine schwerwiegenden Probs aufgetreten.

Ach so ja, da Antivir schon bisle veraltet war, hab ich das update gesaugt + installiert, was dann zwar läuft, aber mich grundsätzlich immer erstmal draufhinweist daß die wnaspi-dll kaputt is. Finden tut antivir anonsten nichts.

Ich bin mir also nicht ganz sicher, ob ich überhaupt nen Virus hab, aber ganz geheuer ist mir die Sache nicht.

So, weitere Informationen, falls das hilfreich is (und jemand gern fernanalysen macht ):

Die auf 2011 gesetzten Dateien waren/sind u.a.
system.ray, system.zzz, scanreg.ini, meine .pwl-datei, naja und noch andere (ob diese Aufzählung so viel Sinn macht?).

Betriebssystem is win98.

Und jedesmal wenn ich hochfahre, flackert der screen ein paarmal (nachdem die üblichen autostart programme gestartet ham, antivir, zonealarm und so), wobei ich im Autostart kein neues prog entdeckt hab; in der win.ini is unter "run" auch kein programm eingetragen und für die system.ini und die registry bin ich zu doof um da was rauslesen zu können.

So würd mich freuen wenn dazu jmd. was zu sagen hätte, ich wart jetzt erstmal noch mit der Formatierung von c:

Und frohes neues Jahr noch

Gruß,
Molch
__________________


Alt 02.01.2003, 10:58   #3
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Problem bezüglich format c - Beitrag

Problem bezüglich format c



Morjen!

1. Warum startest Du nich einfach von CD???

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Frustmolch:
Ich hab mir cracks für screensaver gesaugt...</font>[/QUOTE]Cracks für Screensaver??? Naja...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />"gecrackte" .src datei ersetzt, und mir den Spaß dann mal angucken wollte, bin ich gleich erstmal furchtbar abgestürzt...[/QB]</font>[/QUOTE]Was durchaus an einem Virus liegen kann. Es kann aber ebenso an schlecht programmierten Screentreibern/Crackdateien liegen. Außerdem hatte Windows schon immer Probleme mit Sreensavern und stürzte dabei oft ab. Da die Dinger völlig unnötig sind, lässt man sie dann halt weg

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Hm ja, ausserdem gibts seither im windows-directory einige files, die ins jahr 2011 datieren, was wohl dran liegt, daß sich mein Rechnerdatum allgemein aufs Jahr 2011 gestellt hatte... Die auf 2011 gesetzten Dateien waren/sind u.a.
system.ray, system.zzz, scanreg.ini, meine .pwl-datei, naja und noch andere (ob diese Aufzählung so viel Sinn macht?).[/QB]</font>[/QUOTE]1. Wenn Dein Rechner auf 2011 steht, natürlich kein Wunder, wenn die zuletzt veränderten Dateien dieses Datum tragen.
2. pwl-Datei, darin speichert Windoof die Passwörter...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ich bin mir also nicht ganz sicher, ob ich überhaupt nen Virus hab, aber ganz geheuer ist mir die Sache nicht.[/QB]</font>[/QUOTE]Generell kann ich wenig dazu sagen, ich würde Dir nur allgemein raten: Saug Dir bei www.datsec.de eine Testversion von KAV, installier sie und update das Teil als allererstes. Dann prüfe damit einmal Deinen ganzen Rechner. Falls auch KAV nix findet, sollte es vielleicht reichen, die Screensaver wieder zu entfernen und Windows zu reparieren (die wenigen defekten Dateien ersetzen) oder es einmal neu drüberzuinstallieren, das könnte evtl. wie eine Reparatur funzen. Klappt aber nicht immer...
__________________
__________________

Alt 02.01.2003, 11:52   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Problem bezüglich format c - Beitrag

Problem bezüglich format c



Wieso braucht man Cracks für Bildschirmschoner?
Naja ... vielleicht war eine .scr der Klez Virus? schon mal gescannt?
__________________
Kein Support per PM!

Alt 02.01.2003, 14:14   #5
Gorgo
 
Problem bezüglich format c - Icon19

Problem bezüglich format c



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von [TB]Lucky:
Wieso braucht man Cracks für Bildschirmschoner?
</font>[/QUOTE]Vermutlich ist ihm in der Eile nichts anderes eingefallen...

Gorgo


Alt 02.01.2003, 14:23   #6
Frustmolch
 
Problem bezüglich format c - Beitrag

Problem bezüglich format c



Hi ,
ihr mein also, daß KAV besser is als Antivir?
Mh, ich habs mittlerweile auch geschafft, meine Brennsoftware wieder zum Laufen zu bringen und bin deswegen schon etwas weniger paranoid jetzt...
Mir sind allerdings noch details eingefallen, wegen derer ich mich ursprünglich auch erst richtig Sorgen gemacht hab, nämlich hat kurz nach dem ersten Absturz mein Explorer nach Zugang zum Netz gefragt, also nicht der &lt;i&gt;Internet-&lt;/i&gt;Explorer (den hab ich nich installiert) sondern der Windows-Explorer, und das war vorher definitiv noch nie der Fall! Beim vorerst letzten Absturz hat er ausserdem wüste bluescreens erzeugt (der Explorer)
Ausserdem hat der defekte Absturz-screensaver blinkenderweise einen Ausschnitt der Seite von der ich den crack gesaugt hab angezeigt, was ja aber auch dran liegen kann, daß die halt noch irgendwie im ram war, oder?
Hm ja... jetzt laß ich halt erstmal laufen.
Ähm das starten von der CD aus (falls es doch noch hart auf hart kommt):
ins bios gehen und dort d: als bootdevice wählen? Ich glaub ich hab das schonmal so gemacht, hab das aber für einen glücklichen Zufall gehalten als es funktioniert hat und wollte daher ganz sicher gehen. Ich dachte nur daß wenn ich jetzt ne Bootdiskette anfertige, da evtl. die verseuchten Treiber mitdraufkommen (z.b. msvbvmg60.dll - wofür dient diese dll eigentlich?).

Aber vielen Dank erstmal

cracks für screensaver braucht man schon! z.b. für die geilen saver von http://www.webaby-corp.com/showcase.shtml
Ich hab halt dauernd den rechner an, da wollt ich mir den Luxus mal gönnen.

Schönen Gruß,
Frusti

Alt 02.01.2003, 14:43   #7
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Problem bezüglich format c - Beitrag

Problem bezüglich format c



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Frustmolch:
ins bios gehen und dort d: als bootdevice wählen?</font>[/QUOTE]Wenn d: Dein CD-Laufwerk is, klar.

Alt 02.01.2003, 15:18   #8
raman
 
Problem bezüglich format c - Beitrag

Problem bezüglich format c



Ich weiss ja nicht was fuer ein Windows du nutzt, aber wenn es sich nicht um einen Virus/Trojaner/Dialer handelt, waere die Windowssystemwiederherstellung was fuer dich?
Zu irgendetwas muss es ja gut sein.
__________________
MfG Ralf

Alt 02.01.2003, 15:44   #9
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Problem bezüglich format c - Beitrag

Problem bezüglich format c



raman, schau mal
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Frustmolch:
Betriebssystem is win98.</font>[/QUOTE]

Alt 02.01.2003, 15:53   #10
raman
 
Problem bezüglich format c - Beitrag

Problem bezüglich format c



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BEASTIEPENDENT:
raman, schau mal
</font>[/QUOTE]Sh.., wer lesen kann, ist stark im Vorteil.

Man koennte ja via scanreg /restore mal eine alte Registrierung zurueckspielen. So wuerden entsprechende Registryruns entfernt werden. Ich weiss nicht ob Win98 FE schon MSCONFIG.EXE besitzt.
__________________
MfG Ralf

Alt 02.01.2003, 16:57   #11
janerik
Gast
 
Problem bezüglich format c - Beitrag

Problem bezüglich format c



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Und jedesmal wenn ich hochfahre, flackert der screen ein paarmal (nachdem die üblichen autostart programme gestartet ham, antivir, zonealarm und so), </font>[/QUOTE]1.) KAV besorgen (wie bereits erwähnt).

2.)ZoneAlarm deinstallieren.

3.)Im DOS-Modus mit Scanreg /restore eine alte Sicherung wiederherstellen bzw. Windows sanft neu installieren (die Festplatte nicht formatieren,sondern Windows ins alte Win-Verzeichnis installieren um die Systemdateien durch alte Versionen zu ersetzen.

Alternativlösung (hierbei können die obrigen Punkte unberücksichtigt gelassen werden): (Suse) Linux kaufen,Setupdiskette rein,den Anweisungen folgen etc......... [img]graemlins/lach.gif[/img] (das hilft wenigstens)

Alt 02.01.2003, 17:01   #12
Lucky
/// Helfer-Team
 
Problem bezüglich format c - Beitrag

Problem bezüglich format c



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Frustmolch:

cracks für screensaver braucht man schon! z.b. für die geilen saver von http://www.webaby-corp.com/showcase.shtml
</font>[/QUOTE]braucht man das wirklich ? Dann kauf dir die Screensaver? Du verstößt mit den Cracks nämlich gegen die Gesetze....
__________________
Kein Support per PM!

 

Themen zu Problem bezüglich format c
antworten, aufgegeben, ausser, diskette, entferne, entfernen, erfolgreich, festplatte, festplatte formatieren, formatieren, heute, hoffnung, ide, identifizieren, neuinstallation, platte, schwer, sinnvoll, startdiskette, system, verseucht, verseuchte, virus, voll, wissen, worte, überhaupt



Ähnliche Themen: Problem bezüglich format c


  1. Logfile bezüglich des Anchor.hss
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2013 (13)
  2. Frage bezüglich svchost.exe
    Diskussionsforum - 06.07.2010 (3)
  3. Frage bezüglich Trojaner usw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2009 (0)
  4. Trotz Format C Trojaner Problem! Help!?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2008 (5)
  5. rtf-Format-Problem OpenOffice
    Alles rund um Windows - 19.03.2008 (4)
  6. Frage bezüglich T-Online Software
    Alles rund um Windows - 06.03.2008 (6)
  7. Problem mit Format C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2007 (5)
  8. log-file maze bezüglich msn-worm
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2007 (8)
  9. HJT-Log bezüglich rasauto.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2007 (2)
  10. Problem mit .avi Format
    Alles rund um Windows - 02.01.2007 (5)
  11. neues Logfile bezüglich HKLM
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2005 (3)
  12. fragen bezüglich router?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.09.2005 (5)
  13. Anfrage bezüglich HijackThis
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2005 (7)
  14. Bitte um hilfe bezüglich dso exploit
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2004 (6)
  15. Frage bezüglich fixen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2004 (6)
  16. Frage bezüglich MWAV.exe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.11.2004 (7)
  17. SuSE Linux 7.0 vs 8.0 - bezüglich Sicherheitsbugs
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.09.2002 (8)

Zum Thema Problem bezüglich format c - Hi, bevor ich jetzt gleich meine Festplatte formatieren werde (die Hoffnung, den virus noch zu identifizieren und erfolgreich zu entfernen hab ich aufgegeben), wollt ich mal eben wissen: Angenommen mein - Problem bezüglich format c...
Archiv
Du betrachtest: Problem bezüglich format c auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.