Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: was ist das ???

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 02.01.2003, 09:46   #1
Bonzo
 
was ist das ??? - Ausrufezeichen

was ist das ???



ich erhalte seit zwei tagen ein hinweis auf
angebliche sicherheitslücke und werde aufgefordert unter dieser seite

h**p://www.win-update.de.vu/

ein download durchzuführen.
diese seite will sich aber nicht öffnen lassen,
sie bietet immer wieder nur den download an

kann doch nur was mieses sein, oder ?

gibt mir bitte bescheid unter
first.down@t-online.de

mfg
bonzo

-----
link entfernt

[ 02. Januar 2003, 14:58: Beitrag editiert von: verena ]

Alt 02.01.2003, 10:13   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
was ist das ??? - Beitrag

was ist das ???



So Popups im Windows?
Welches Windows hast du?
XP und 2k? Dann solltest du dir folgendes anschauen.

http://www.trojaner-info.de/nachrich...nst/index.html

Mache bitte den Link unschädlich. Anstelle der 2 t in http einfach * einfügen. Denn im moment verstößt du gegen die NUB. Den auf dieser Seite kommt sofort ein Dialer Download.

[ 02. Januar 2003, 10:14: Beitrag editiert von: [TB]Lucky ]
__________________

__________________

Alt 02.01.2003, 10:25   #3
Lutz
 

was ist das ??? - Beitrag

was ist das ???



Moin,

Lucky hat -wie eigentlich immer - vollkommen Recht. Das was dort zum DL "angeboten" wird ist ein Dialer der Fa. IBS!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Scann mit YAW3.5
E:\Test\Downloads\Sicherheits-Update.exe - Verdächtig: Programm wählt oder erstellt evtl. DFÜ Verbindungen (UPX gepackt)</font>[/QUOTE]Der Dialer wird im Moment von YAW nur mit eingeschalteter Heuristik erkannt. Eine Mail an dialer@yaw.at geht gleich von mir raus....

Auch von mir noch mal die Bitte, den Link unkenntlich zu machen, ansonsten bitte ich meine Mod.-Kollegen darum.

tschööö, DerBilk
__________________
__________________

Alt 02.01.2003, 18:18   #4
Optimist.
Gast
 
was ist das ??? - Beitrag

was ist das ???



Wenn ich das richtig sehe, dann hat es für YAW schon seit einigen Monaten keine Update mehr gegeben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß in der Zwischenzeit die Dialerhersteller untätig waren. Kann man sich auf YAW unter diesen Umständen noch verlassen?

Alt 02.01.2003, 18:20   #5
Gorgo
 
was ist das ??? - Beitrag

was ist das ???



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Optimist.:
Kann man sich auf YAW unter diesen Umständen noch verlassen?</font>[/QUOTE]Auf die Heuristik und auf das Melden eines Wählversuches mit Sicherheit!

Ansonsten wird wohl in Kürze das Final Release zur Verfügung stehen - hiess es.

Gorgo


 

Themen zu was ist das ???
beitrag, bescheid, biete, bietet, download, editiert, email, entfern, erhalte, hinweis, immer wieder, januar, nicht, nicht öffnen, sicherheitslücke, t-online.de, tagen, unter, verena, öffnen



Zum Thema was ist das ??? - ich erhalte seit zwei tagen ein hinweis auf angebliche sicherheitslücke und werde aufgefordert unter dieser seite h**p://www.win-update.de.vu/ ein download durchzuführen. diese seite will sich aber nicht öffnen lassen, sie bietet - was ist das ???...
Archiv
Du betrachtest: was ist das ??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.