Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Frage bezüglich MWAV.exe

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.11.2004, 16:47   #1
Stefako
 
Frage bezüglich MWAV.exe - Standard

Frage bezüglich MWAV.exe



Kann ich die noch irgendwo runterladen, such schon sehr lange, finde aber nichts mehr. Hab nur ne version gefunden dir mir scannt, aber nichts löscht, um zu löschen würde ich die volle version brauchen die mir aber zu teuer ist.
Also gibs noch irgendwo eine die kostenlos scannt und aktionen macht?
Bitte um Antwort,
Stefan

Alt 22.11.2004, 17:00   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Frage bezüglich MWAV.exe - Standard

Frage bezüglich MWAV.exe



Du hast natürlich die Möglichkeit, die gefundene Malware manuell zu löschen. Irgendwo im Netz geistert noch die Version rum, die auch löschen kann, finde den Link aber gerade nicht.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 23.11.2004, 18:51   #3
Stefako
 
Frage bezüglich MWAV.exe - Standard

Frage bezüglich MWAV.exe



danke für die antwort erstmal, nur hab ich folgendes problem..
ich weis net ob ich die files manuell löschen soll, da gibs z.b eine syscom.dll die schon seit 2 jahren exisitiert die befallen ist, soll ich die nun manuell löschen oder net?
Villeicht kann ja jemand nen link posten wo ich die version finde die mir das von selbst macht
grüsse, stefan
__________________

Alt 23.11.2004, 19:01   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
Frage bezüglich MWAV.exe - Standard

Frage bezüglich MWAV.exe



Zitat:
syscom.dll die schon seit 2 jahren exisitiert
Der Zeitraum ist hierbei unerheblich. Poste doch mal die von eScan AntiVirus gefundene Malware.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 23.11.2004, 22:47   #5
Stefako
 
Frage bezüglich MWAV.exe - Standard

Frage bezüglich MWAV.exe



Hier die Ergebnisse:
File C:\WINDOWS\notepad.exe.tmp infected by "TrojanDropper.Win32.Small.ja" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File C:\WINDOWS\SYSCOM.dll infected by "TrojanDownloader.Win32.Small.zq" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File C:\WINDOWS\System32\SYSCOM.dll infected by "TrojanDownloader.Win32.Small.zq" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File C:\Programme\NewDotNet\newdotnet6_38.dll tagged as not-a-virus:AdWare.NewDotNet. No Action Taken.
File C:\WINDOWS\notepad.exe.tmp infected by "TrojanDropper.Win32.Small.ja" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File C:\WINDOWS\SYSCOM.dll infected by "TrojanDownloader.Win32.Small.zq" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\45STQRWT\vv[1] infected by "Worm.Win32.Padobot.r" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\45STQRWT\vv[2] infected by "Worm.Win32.Padobot.u" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\winupd\hidden32.exe tagged as not-a-virus:RiskWare.Tool.HideWindows. No Action Taken.
File C:\WINDOWS\system32\SYSCOM.dll infected by "TrojanDownloader.Win32.Small.zq" Virus. Action Taken: No Action Taken.


Alt 24.11.2004, 03:05   #6
Shadowdance
 
Frage bezüglich MWAV.exe - Standard

Frage bezüglich MWAV.exe



Hallo Stefako,

Du hast einen Ableger der Familie "W32/Korgo-" auf dem System. Es handelt sich dabei um einen Netzwerkwurm, der Schwachstellen des Systems ausnutzt. Es scheint sich NICHT um einen Wurm mit Backdoor-Funktionalität zu handeln, trotzdem rate ich zu Vorsicht: Win32.Padobot.r.

manuelle Methode, Deine Virensammlung los zu werden:

1.) --> "Windows Explorer -> "Extras/Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> Haken entfernen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren" (Cidre)

2.) --> Boote dann in den abgesicherten Modus/VGA-Modus, deaktiviere (bei Win XP und ME) die Systemwiederherstellung, und "öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und in die Windows Suche übertragen -> löschen!" (Cidre) Nach dem löschen in den normalen Modus booten und die Systemwiederherstellung (Win XP und ME) wieder aktivieren.

--> Lade das Clear Prog runter, leere damit die Ordner TEMP, Temporary Internet Files, Cookies und den Verlauf.

Lass uns bitte wissen, ob Du alle Dateien löschen konntest.

--> Besuche diese Seite und lade Dir die Entfernungstools von Spyware und Adware 'Ad-Aware 6 Personal' und 'Spybot-Search & Destroy 1.3' runter. Scanne mit beiden Programmen nacheinander Deinen Rechner und lass möglicherweise noch bestehende Probleme beheben.

--> Downloade das Programm SpywareBlaster 3.2 und führe es auf dem Rechner aus. Am besten läßt Du alle Häk'chen angefinkt und erstellst damit jedesmal, bevor Du online gehst, den Schutz für den/die Browser. Tägliches Updaten online nicht vergessen!

Erstelle ein weiteres Hijack This Logfile und poste es.

SD

Alt 24.11.2004, 17:21   #7
Stefako
 
Frage bezüglich MWAV.exe - Standard

Frage bezüglich MWAV.exe



hallo, ich verstehe das nicht ganz..
"öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen ->...
was soll ich da genau machen, was istn die mwav.log?
danke im voraus,
stefan

Alt 24.11.2004, 17:47   #8
Cidre
Administrator, a.D.
 
Frage bezüglich MWAV.exe - Standard

Frage bezüglich MWAV.exe



Warum verstehst du das nicht?

Die mwav.log (Datei) ist das Log-File von eScan AntiVirus. Dort stehen alle Dateien die von eScan AntiVirus auf deinem System durchsucht worden sind drin. Aus diesem Log-File ist ersichtlich:
Zitat:
* Um welche Malware es sich handelt.
* In welcher Datei sie sich befindet.
Du weisst wie man eine Datei öffnet, wenn nicht dann F1 drücken und MS Hilfe & Support in Anspruch nehmen?
__________________
Gruß, Cidre


Antwort

Themen zu Frage bezüglich MWAV.exe
aktionen, antwort, bezüglich, brauche, frage, gefunde, kostenlos, lange, lösch, löschen, löscht, nichts, runterladen, scan, scann, scannt, version, volle, würde



Ähnliche Themen: Frage bezüglich MWAV.exe


  1. Frage bezüglich svchost.exe
    Diskussionsforum - 06.07.2010 (3)
  2. Frage bezüglich Virut / Exe / Html Infektion / Externe Festplatte
    Diskussionsforum - 01.04.2010 (0)
  3. Frage bezüglich Trojaner usw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2009 (0)
  4. Frage bezüglich T-Online Software
    Alles rund um Windows - 06.03.2008 (6)
  5. Vista und MWAV
    Alles rund um Windows - 20.02.2008 (14)
  6. MWAV -Escan - Bart PE
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.04.2007 (30)
  7. MWAV nun Freeware!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2007 (1)
  8. Bitte MWAV-Log überprüfen, was ist bei mir los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2006 (20)
  9. Hilfe bei MWAV
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2006 (1)
  10. MWAV Ergebnis
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.08.2005 (2)
  11. MWAV log file
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2005 (1)
  12. Ähnliches Tool wie MWAV?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2005 (3)
  13. Mwav-Auswertung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2005 (1)
  14. mwav startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2005 (1)
  15. Frage bezüglich fixen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2004 (6)

Zum Thema Frage bezüglich MWAV.exe - Kann ich die noch irgendwo runterladen, such schon sehr lange, finde aber nichts mehr. Hab nur ne version gefunden dir mir scannt, aber nichts löscht, um zu löschen würde ich - Frage bezüglich MWAV.exe...
Archiv
Du betrachtest: Frage bezüglich MWAV.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.