Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Problem mit .avi Format

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.01.2007, 20:31   #1
Scelus
 
Problem mit .avi Format - Icon17

Problem: Problem mit .avi Format



Hallo!

Ich habe seit langen ein Problem mit dem .avi-Format. Immer wenn ich mit dem Windows Media Player oder mit Winamp versuche ein AVI zu öffnen, spielt es ca. 5 Sekunden ab, und danach bleibt es hängen.
Auch wenn ich versuche es im Windows Movie Maker zu öffnen, kann ich es rechts im Vorschaufenster nicht abspielen.
Wenn ich es dann verscuhe in MPEG zu konvertieren, dann bleibt es sofort beid er ersten Sekunde hängen.
Aber mit den anderen MPEG Videos habe ich keine Probleme, nur die konvertierten AVIs.

Bitte um Hilfe.

Mit freundlicher Grütze

Scelus

Alt 01.01.2007, 21:16   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Problem mit .avi Format - Standard

Problem mit .avi Format Anleitung / Hilfe



Schaue mal in Ordneroptionen und Dateitypen, ob das avi format überhaupt zugewiesen bzw. enthalten ist. Ansonsten musst du das Dateiformat anlegen oder zuweisen.
__________________


Alt 02.01.2007, 02:55   #3
Angel-ridgi
 
Problem mit .avi Format - Standard

Problem mit .avi Format Details



Hier ich gebe dir einen Player der alle mediendateien (Film dateien) lesen kann

Wenn VLC Player es nicht kann, dann ist die avi-datei falsch kodiert worden

Link: VLC-Player Direkt Download
__________________

Alt 02.01.2007, 02:58   #4
Angel-ridgi
 
Problem mit .avi Format - Standard

Lösung: Problem mit .avi Format



Zitat:
Zitat von felixx65 Beitrag anzeigen
Schaue mal in Ordneroptionen und Dateitypen, ob das avi format überhaupt zugewiesen bzw. enthalten ist. Ansonsten musst du das Dateiformat anlegen oder zuweisen.
Bedenke Wenn Sie/Er schreibt: Ich spiele es mit Windows Media Player ggf. Winamp ab und bleibt nach 5 sek.... dann is es schon zugewiesen und WMP macht das automatisch
(Kenne es aus erfahrung )

Alt 02.01.2007, 08:52   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Problem mit .avi Format - Standard

Wie Problem mit .avi Format



Zitat:
Zitat von Angel-ridgi Beitrag anzeigen
Bedenke Wenn Sie/Er schreibt: Ich spiele es mit Windows Media Player ggf. Winamp ab und bleibt nach 5 sek.... dann is es schon zugewiesen und WMP macht das automatisch
(Kenne es aus erfahrung )
Das ist mir schon grundsätzlich klar. War nur eine mini Möglichkeit. Wenn die Probleme nur bei einer avi auftreten, dann ist es mit Sicherheit falsch konvertiert, bei mehreren ist es aber komisch, oder? Ausserdem dürfte winamp keine Probleme mit dem abspielen haben.

Aber du weißt auch, nachschauen kostet nichts, oder? ;-)


Alt 02.01.2007, 12:45   #6
Scelus
 
Problem mit .avi Format - Standard

Wo Problem mit .avi Format Lösung!



Zitat:
Zitat von Angel-ridgi Beitrag anzeigen
Bedenke Wenn Sie/Er schreibt: Ich spiele es mit Windows Media Player ggf. Winamp ab und bleibt nach 5 sek.... dann is es schon zugewiesen und WMP macht das automatisch
(Kenne es aus erfahrung )
Danke für die schnelle Antwort.

Es klappt bestens mit VLC, aber das Problem mit dem Windows Movie Maker habe ich immer noch.

Oder kennt jemand ein besseres Vileoschneideprogram?

Mit freundlicher Grütze

Scelus

Antwort

Themen zu Problem mit .avi Format
andere, anderen, format, freundlicher, gen, hänge, konvertiere, konvertieren, lange, maker, media, media player, movie, movie maker, player, problem, probleme, rechts, sekunden, sofort, spiel, versuche, videos, winamp, windows, windows media player, öffnen



Ähnliche Themen: Problem mit .avi Format


  1. Bilddateien im ***.exe Format
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2010 (14)
  2. Trotz Format C Trojaner Problem! Help!?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2008 (5)
  3. rtf-Format-Problem OpenOffice
    Alles rund um Windows - 19.03.2008 (4)
  4. Problem mit Format C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2007 (5)
  5. Hilfe! format c:\
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2006 (5)
  6. Format c: ???
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2005 (2)
  7. Säuberung oder Format C ?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2005 (1)
  8. WTLBASS32.DLL oder Format C:
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2005 (20)
  9. kurz vor format! help plz !
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2005 (1)
  10. format c
    Alles rund um Windows - 21.03.2005 (1)
  11. Format C: geht nicht .....
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2005 (1)
  12. Format C unter Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.12.2004 (4)
  13. Format C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2004 (2)
  14. Format C/D/F usw. ist angesagt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2004 (2)
  15. XP / Format C: / Partitionen
    Alles rund um Windows - 25.10.2003 (11)
  16. Problem bezüglich format c
    Archiv - 02.01.2003 (11)

Zum Thema Problem mit .avi Format - Hallo! Ich habe seit langen ein Problem mit dem .avi-Format. Immer wenn ich mit dem Windows Media Player oder mit Winamp versuche ein AVI zu öffnen, spielt es ca. 5 - Problem mit .avi Format...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit .avi Format auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.