Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: DirtyDecrypt.exe auf ext. HDD - Files verschlüsselt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.06.2013, 09:10   #1
Sharky75
 
DirtyDecrypt.exe auf ext. HDD - Files verschlüsselt - Standard

DirtyDecrypt.exe auf ext. HDD - Files verschlüsselt



Hallo Trojaner-Board Team,
vorab erstmal ein nettes Hallo und einen großes an Euer Team.

Auf unserem Rechner hat sich vor dem Urlaub der DirtyDecrypter.exe eingenistet, den ich dank Euren Posts und Nachrichten, nach dem Urlaub auch recht schnell entfernen konnte und die Windows c:\ Platte auch mit dem Shadow Volume wieder in den Griff bekommen habe. Nun geht es aber noch einen Schritt weiter gegangen, dass der Decrypter es irgendwie geschafft hat, JPG`s auf der ext. HDD (USB) zu verschlüsseln.

Wenn ich die Files anschaue, so stelle ich fest, dass die verschlüsselten Files 26kb größer sind als die Originalen. Es gab keine Änderung im Filenamen oder als Annex. Wenn ich mir den Header der Bilder genauer anschaue und vergleiche, finde ich gleich zu beginn ein PNG Bild...Was der Dirtydecrypter im Detail mit den Files angestellt hat...gute Frage. So wie ich es vermute (und hoffe), ist zwar das ganze File verschlüsselt, aber tief im Cocon könnte das Bild noch existent...

Habt Ihr eine Idee oder etwas gehört, wie man mit den Files umzugehen hat oder ob es bereits eine Möglichkeit/Tool/Fix/Script etc. gibt zu encrypten? (Dirtydecrypt - aktuelle Version April/Mai). Die im Forum genannten Tools und Möglichkeiten, scheitern leider an den Files...

Fall ihr Interesse an den Files habt, hab noch Original und decryptete Files, sowie in einem Käfig den DirtyDecrypter.exe. Leider habe ich keine Info`s zum Host ...Der ist bereits Offline...

Viele Grüße
Markus

Ich weiß, alles eine frage des Schlüssels und dieser scheint seeeehr Mächtig zu sein....

Alt 11.06.2013, 09:37   #2
markusg
/// Malware-holic
 
DirtyDecrypt.exe auf ext. HDD - Files verschlüsselt - Standard

DirtyDecrypt.exe auf ext. HDD - Files verschlüsselt



Hi im moment gibts keine entschlüsselungsmöglichkeit.
__________________

__________________

Alt 11.06.2013, 09:48   #3
Sharky75
 
DirtyDecrypt.exe auf ext. HDD - Files verschlüsselt - Standard

DirtyDecrypt.exe auf ext. HDD - Files verschlüsselt



Hi Markus,

danke für die schnelle Antwort

Na, dann hoff ich mal, dass es bald eine Möglichkeit geben wird...

Gruß
Markus
__________________

Antwort

Themen zu DirtyDecrypt.exe auf ext. HDD - Files verschlüsselt
aktuelle, bilder, dirtydecrypt.exe, entfernen, euren, files, forum, großes, interesse, jpg, nachrichten, platte, rechner, recht, schlüssels, schnell, stelle, tools, urlaub, usb, version, volume, windows



Ähnliche Themen: DirtyDecrypt.exe auf ext. HDD - Files verschlüsselt


  1. Verflixt Alle Plain Textdateien (html,htm,php,ini usw.) und rar-Files verschlüsselt aber ohne locked eintrag
    Diskussionsforum - 03.08.2015 (46)
  2. DirtyDecrypt - Verschlüsselungs-Trojaner
    Diskussionsforum - 07.07.2015 (33)
  3. DirtyDecrypt Bilder wiederherstellen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (7)
  4. Log Files Beurteilung: insb. Vorgehen bei Meldung in Log Files "Files to move or delete:..."
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2014 (15)
  5. DirtyDecrypt.exe ! Wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2013 (21)
  6. DirtyDecrypt.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (1)
  7. DirtyDecrypt über den BKA Trojaner eingefangen ransomware
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2013 (7)
  8. DirtyDecrypt über den BKA Trojaner eingefangen ransomware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2013 (23)
  9. aktiver DirtyDecrypt-Server gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (3)
  10. DirtyDecrypt - Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2013 (24)
  11. DirtyDecrypt.exe ! Datein befallen was nun ????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2013 (7)
  12. DirtyDecrypt.exe - Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2013 (7)
  13. DirtyDecrypt hat Word-Dokumente infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2013 (7)
  14. DirtyDecrypt - Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2013 (5)
  15. DirtyDecrypt.exe
    Mülltonne - 23.05.2013 (3)
  16. O4 - HKLM..\Run: [SearchSettings] C:\Program Files\Common Files\Spigot\Search Settings\SearchSetting
    Mülltonne - 02.07.2012 (0)
  17. C:\Program Files\Common Files\BOONTY Shared\Service\Boonty.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2009 (1)

Zum Thema DirtyDecrypt.exe auf ext. HDD - Files verschlüsselt - Hallo Trojaner-Board Team, vorab erstmal ein nettes Hallo und einen großes an Euer Team. Auf unserem Rechner hat sich vor dem Urlaub der DirtyDecrypter.exe eingenistet, den ich dank Euren Posts - DirtyDecrypt.exe auf ext. HDD - Files verschlüsselt...
Archiv
Du betrachtest: DirtyDecrypt.exe auf ext. HDD - Files verschlüsselt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.