Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: welche antivirus software?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 07.07.2014, 14:29   #76
Keckrem
 
welche antivirus software? - Standard

welche antivirus software?



Also ich vertrau den Testergebnissen nicht. Avira also 0 Fehlalarme. Seems legit.

Alt 07.07.2014, 16:29   #77
Darklord666
 
welche antivirus software? - Standard

welche antivirus software?



Zitat:
Zitat von Keckrem Beitrag anzeigen
Also ich vertrau den Testergebnissen nicht.
Ich auch nicht. VB noch am meisten. Diese Tests sind immer nur Momentaufnahmen. Vllt. hat der eine oder andere Hersteller bei dem jeweiligen Testmuster mal eine guten oder einen schlechten Tag. Man sollte nicht unbedingt ein Wald- und Wiesenprodukt nehmen, von dem man noch nie was gehört hat. Doch bei den bekannten Herstellern ist es ziemlich Jacke, für welches man sich letztlich entscheidet. Hängt auch sehr von den individuellen Sicherheits- und Komfortbedürfnissen ab. Je höher die Sicherheit desto eingeschränkter der Komfort und 100 % Sicherheit gibt's weder umsonst noch zu kaufen.
__________________


Alt 07.07.2014, 17:53   #78
BeRealm
 
welche antivirus software? - Standard

welche antivirus software?



Naja mir ist zum Beispiel enorm wichtig ein sehr gutes Verhältnis zwischen Ressourcen verbrauch und Leistung zu haben. Weil was nützt mir das beste AV wenn ich dann bestimmt Anwendungen nicht mehr ruckelfrei nutzen kann. Gibt es denn AV Tests die zuverlässig sind?
__________________
__________________

Alt 07.07.2014, 18:05   #79
Keckrem
 
welche antivirus software? - Standard

welche antivirus software?



Nicht wirklich. Ich würde mal die empfohlenen testen (Testversion) und dann das ressourcenschonendste verwenden.

Alt 07.07.2014, 18:27   #80
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

welche antivirus software? - Standard

welche antivirus software?



av-comparatives ist schon ziemlich gut, und vor allem "unabhängig". die ergebnisse dort schwanken eben monat für monat.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 08.07.2014, 10:52   #81
BeRealm
 
welche antivirus software? - Standard

welche antivirus software?



Aber wenn ich mir die Monate vorher anschaue erkenne ich das Bitdefender schon die Monate vorher beim Performance Test gut abgeschnitten hat und imme runter den ersten 3 war. Beim Protection Test gehen sich Bitdefender und Emsisioft nur wenig auseinander.
__________________
--> welche antivirus software?

Alt 08.07.2014, 10:58   #82
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

welche antivirus software? - Standard

welche antivirus software?



ich sag ja auch nit dass sie enorm schwanken .

Bitdefender ist schon gut, Emsi nutzt ja auch deren Engine, neben der Eigenen. Der starke Vorteil bei Emsi ist der Behaviour Blocker.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 08.07.2014, 11:12   #83
BeRealm
 
welche antivirus software? - Standard

welche antivirus software?



Was bedeutet der Behaviour Blocker und was kann er?
__________________
MfG
BeRealm

Alt 08.07.2014, 12:47   #84
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

welche antivirus software? - Standard

welche antivirus software?



Verhaltensanalyse, ein Teil des Echtzeitschutzes.

Efficient protection against new malware: Emsisoft?s Behavior Blocker | Emsisoft Blog
Emsisoft Anti-Malware for best protection - Free removal of Viruses, Bots, Spyware, Keyloggers, Trojans and Rootkits
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 12.07.2014, 15:52   #85
marcell07
 
welche antivirus software? - Standard

welche antivirus software?



Servus,
ich setze mein Notebook neu auf und stehe nun auch an der Evergreen-Frage nach der richtigen AV-Software.
Vorinstalliert war die McAfee Internet Security Suite. MItgenommen aus meinen Recherchen habe ich:
  • Suite ist kacke, weil ressourcenfressend und mit "minderwertigen" Zusatzfunktionen ausgestattet
  • Windows-Firewall reicht vollkommen aus
Mich nervt auch die Auslastung durch McAfee. Um es greifbar zu machen: im Idle belegt es 216MB RAM, kann mein System durch den össeligen und m.E.n. nicht auf reinen schreibenden Zugriff zu begrenzenden Echtzeitscanner zum erliegen bringen (i7, 8GB).

Thunderbird machte es in der Basiskonfiguration mit Echtzeitscan aller Mails und Anhänge unbrauchbar.

Sprich: ich suche etwas Schlankes. Ob kommerziell oder free spielt keine Rolle.
  • Avira wird hier oft wg. der vielen Fehlalarme gedisst, in der Free-Version nerven die Popups
  • Avast scheint das "neue Avira" zu sein - bisschen alternativ = hip?
  • bei den kommerziellen kann man sich zwischen Bitdefender und Emsioft entscheiden, falsch ist hier nix
Kann hier jmd. etwas zum Ressourcenverbrauch bei Einstellung des Echtzeitscans auf reine Schreibzugriffe berichten? Mein System kann sich zwar einen performanten AV-Scanner "leisten", ich möchte es aber so schmal halten wie nötig.

Danke Euch!

Alt 12.07.2014, 16:27   #86
neX2111
 
welche antivirus software? - Standard

welche antivirus software?



also Emsisoft nutzt bei mir 1.872k
mbam dagegen die pro Version 21.808k vom Arbeitsspeicher.

ich hatte mse früher war "eigentlich" zufrieden bis den bkavirus hatte was aber eher meine schuld war. Aber als ich mich dann etwas mit Thema auseinander gesetzt habe kam ich auf Emsisoft, und bin jetzt total zufrieden mit meiner Combo.

Alt 12.07.2014, 16:46   #87
marcell07
 
welche antivirus software? - Standard

welche antivirus software?



Besten Dank für die fixe Antwort.
Beide zusammengenommen benötigen dann 10% der Ressourcen meiner Suite? Kann doch nicht deren Ernst sein?
Während ich dies schreibe und Firefox sowie den Task-Manager offen habe, frisst der Live-Scan 18% CPU uns 315,5MB RAM.

Wie ist es unter Last bei Dir? Bspw. wenn ein geplanter Scan durchgeführt wird?

MBAM nutze ich auch seit dem BKA-Trojaner (2008?).

Wie werde ich die Suite am besten restlos los? Habe meine ich zwischendrin hier mal von einem Tool gelesen, dass diese Aktivitäten ermöglicht/erleichtert?

Alt 12.07.2014, 16:51   #88
Keckrem
 
welche antivirus software? - Standard

welche antivirus software?



Hi,

Du meinst bestimmt Revo Uninstaller. Ist auch ganz nützlich, hier würde ich es aber so machen:

How to uninstall or reinstall supported McAfee products using the Consumer Products Removal tool (MCPR)

Emsisoft würde icn übrigens auch empfehlen, ressourcenschonend ist auch noch MSE.

Alt 12.07.2014, 18:25   #89
neX2111
 
welche antivirus software? - Standard

welche antivirus software?



also bei einem Scan sind's 30.000k

Alt 12.07.2014, 19:42   #90
marcell07
 
welche antivirus software? - Standard

welche antivirus software?



Auf der HP schreibt der Hersteller: "laufenden Betrieb benötigt Emsisoft Anti-Malware etwa 200 MB RAM". Ich bin gespannt, habe mir die Demo geladen und werde testen.
War das Programm nicht bei Amazon mal für um die 20E zu haben?

Antwort

Themen zu welche antivirus software?
anderes, antivirus, beendet, betriebssystem, echtzeitschutz, essen, essentials, guter, hallo zusammen, installiere, microsoft, microsoft security essentials, nenne, nicht mehr, nutze, nutzen, problem, schutz, security, security essentials, software, support, windows, windows xp, zusammen




Ähnliche Themen: welche antivirus software?


  1. Anonym im Netz - welche Software u. Browser Add-ons sind zu empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2015 (50)
  2. Welche Antivirus-Software für Windows 8?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.07.2014 (1)
  3. Antivirus Entscheidungshilfe - Welche würdet Ihr mehr empfehlen? - anhand von Erfahrungswerten/Berichten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2014 (5)
  4. Welche Software brauche ich wirklich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.08.2011 (5)
  5. Welche Software-/Hardwaremaßnahme ist für welche Schädlinge geeignet/ungeeignet...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2010 (2)
  6. Welche OCR-Software zur Texterkennung?
    Alles rund um Windows - 11.01.2010 (2)
  7. Welche Software zum durchscannen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.04.2009 (2)
  8. Welche Software ist die Richtige???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.01.2009 (8)
  9. Welche Antiviren-Software ist könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.05.2008 (6)
  10. Welche Viren-Software empfiehlt ihr?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.03.2007 (14)
  11. Welche AV Software (und Firewall ?)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.11.2005 (4)
  12. welche Anti-Virus-Software ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2005 (3)
  13. Firewall? Welche Antivir-software?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2005 (11)
  14. Welche Antivirus-Combi macht Sinn?????
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.12.2004 (13)
  15. Welche Software
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.12.2004 (8)
  16. Welche Software für Virenbekämpfung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2004 (3)
  17. Welche Anti Software
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.10.2003 (16)

Zum Thema welche antivirus software? - Also ich vertrau den Testergebnissen nicht. Avira also 0 Fehlalarme. Seems legit. - welche antivirus software?...
Archiv
Du betrachtest: welche antivirus software? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.