Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welche Software ist die Richtige???

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 04.01.2009, 18:27   #1
boettchi
 
Welche Software ist die Richtige??? - Blinzeln

Welche Software ist die Richtige???



Ich hab da mal eine Frage.

Ich verwende zur Zeit den GData Secrutiy 2009. Da muss mann immer aktivitäten erlauben oder nicht. Das nervt. Und außerdem ist er etwas durchlässig was Viren angeht.

Habt ihr ein Tipp für mich welches Antivirenprogramm und welche Firewall das beste ist? Oder vielleicht brauch man auch mehrere verschiedene Sachen??? Habe keien Ahnung.

Für mich ist es wichtig, das die Bedienung einfach ist (nicht immer erlauben müssen), es eine gute Kindersicherung gibt mit Sperren und es einen super schutz vor Viren usw gibt.

Achso ich habe zwei Rechner. Einer läuft über windows Vista 64bit und der andere über Windows XP.

Für eien Antwort wäre ich dankbar.

Alt 04.01.2009, 21:02   #2
Damnek
 
Welche Software ist die Richtige??? - Standard

Welche Software ist die Richtige???



Zitat:
Zitat von boettchi Beitrag anzeigen
Ich hab da mal eine Frage.

Ich verwende zur Zeit den GData Secrutiy 2009. Da muss mann immer aktivitäten erlauben oder nicht. Das nervt.
Schalte doch den Autopiloten der Firewall ein.

Zitat:
Und außerdem ist er etwas durchlässig was Viren angeht.
Hä? Also 99.80%ige Erkennungsrate soll durchlässig sein? Die erkennungsrate hilft aber auch nicht viel wenn du überall auf Ok klickst oder auf merkwürdige Seiten gehst.

Zitat:
Habt ihr ein Tipp für mich welches Antivirenprogramm und welche Firewall das beste ist? Oder vielleicht brauch man auch mehrere verschiedene Sachen??? Habe keien Ahnung.
Es gibt nich DAS beste. Schau dir dazu mal den threat: das beste Antivirenporgramm?an.Wenn die Brain.exe eingeschaltet ist (sproch nicht überall ok klicken oder jeden Müll downloaden und nicht auf komische Seiten gehen, dann braucht man normalerweise gar kein Antivirenprog. aber sicher ist sicher )
Zitat:
Für mich ist es wichtig, das die Bedienung einfach ist (nicht immer erlauben müssen), es eine gute Kindersicherung gibt mit Sperren und es einen super schutz vor Viren usw gibt.
Gdata hat doch ne super einfache Bedienung und auch eine gute Kindersicherung. Mit dem Autopiloten musst du auch nicht immer erlauben. Das erlauben ist übrigens bei jeder Firewall auser die hat nen eingeschalteten ,,Autopiloten". Nen ,,Super Schutz" gibt es sowieso nich das hängt immer vom anwender ab: Brain.exe an oder aus.
__________________


Alt 05.01.2009, 00:36   #3
MightyMarc
 
Welche Software ist die Richtige??? - Standard

Welche Software ist die Richtige???



Hier der allmonatliche Hinweis auf die Suchfunktion dieses Boards - die funktioniert sogar!
__________________

Alt 05.01.2009, 07:55   #4
Crusader
/// Helfer-Team
 
Welche Software ist die Richtige??? - Standard

Welche Software ist die Richtige???



Hallo boettchi,

Zitat:
Und außerdem ist er etwas durchlässig was Viren angeht.
Der einzige der hier Viren durchlässt bist DU! Das kommt davon wenn man ziellos alles aus dem Internet runterlädt, überall auf OK klickt,.......

Zitat:
Die Erkennungsrate hilft aber auch nicht viel wenn du überall auf Ok klickst oder auf merkwürdige Seiten gehst.
Bin ich ganz deiner Meinung!!!
__________________
KEINE Hilfe per PN, für was wäre sonst das Forum da?

Trojaner Board unterstützen! | Mei Bier is ned deppad, du bist deppad! | [Invisible Fighters] Clan

Alt 05.01.2009, 12:53   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Welche Software ist die Richtige??? - Standard

Welche Software ist die Richtige???



Bitte beim Zitieren, noch dazu wenn man mehrere unterschiedliche Personen zitiert, immer aufpassen dass dabei steht, wers verbrochen hat. Danke.

Ansonsten schließe ich meinen drei Vorredner an.
@ TO
Zitat:
Zitat von boettchi Beitrag anzeigen
Ich verwende zur Zeit den GData Secrutiy 2009. Da muss mann immer aktivitäten erlauben oder nicht. Das nervt.
Genau sowas ist das Problem der PF. Absolut fachlich (und manchmal wohl auch persönlich) ungeeignete Nutzer sollen wissen was sie tun und der Firewall "erlauben oder verbieten". Frau muss dies übrigens auch und manche kann's auch.
Zitat:
Zitat von boettchi Beitrag anzeigen
Und außerdem ist er etwas durchlässig was Viren angeht.
Wenn du alle Aktivitäten immer erlaubst, würde auch 100%ige Erkennungsrate an dir versagen.
Zitat:
Zitat von boettchi Beitrag anzeigen
Habt ihr ein Tipp für mich welches Antivirenprogramm und welche Firewall das beste ist?
Entweder lernen oder PC ausschalten
Zitat:
Zitat von boettchi Beitrag anzeigen
Für mich ist es wichtig, das die Bedienung einfach ist
Dies ist in der Tat die große Krux an jeder Software.
[quote=boettchi;403331](nicht immer erlauben müssen), dies musst und sollst du ja nicht. Tust du es, deinstalliere doch gleich allen Malwareschutz.
Zitat:
Zitat von boettchi Beitrag anzeigen
es eine gute Kindersicherung gibt mit Sperren und es einen super schutz vor Viren usw gibt.
Stecker raus ist ein sehr guter Schutz, bei manchem hilft auch nachdenken (aka brain.exe).

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 05.01.2009, 15:31   #6
boettchi
 
Welche Software ist die Richtige??? - Standard

Welche Software ist die Richtige???



Vielen vielen Dank für die "fachliche" Auskunft.

Leider muss ich euch sagen, dass ich Ahnung vom Computer habe. Das ich nicht immer erlauben sollte oder bzw vorher die Seiten scannen lassen bevor ich erlaube ist mir auch klar. Leider habe ich trotzdem ein Virus drauf gehabt, obwohl alles ok war und nicht nach meiner Erlaubnis gefragt wurde.

Ich wollte nur mal eine allgemeine frage stellen und mehr nicht. Ich finde es "beschämend" wenn man dann so angegriffen wird.

Ich denke dafür ist dieses Board da um seine Fragen zu stellen und eine fachlich korrekte Antwort zu bekommen.

Alt 05.01.2009, 15:41   #7
MightyMarc
 
Welche Software ist die Richtige??? - Standard

Welche Software ist die Richtige???



Zitat:
Zitat von boettchi Beitrag anzeigen
Ich wollte nur mal eine allgemeine frage stellen und mehr nicht. Ich finde es "beschämend" wenn man dann so angegriffen wird.
Was meinst Du wie häufig diese eine Deine Frage in diesem Forum bereits gestellt wurde?
Wir haben das hier x-mal durchgekaut und Du erwartest, dass wir Dir das nochmal in genehmen Häppchen präsentieren obwohl Du das mit der Suchfunktion und ein wenig Zeitaufwand für's Lesen das selbst erledigen kannst.
Es ist kein Problem zu fragen, wenn man in einem Thread etwas nicht versteht, aber mit der nun-macht-mal-Haltung stößt man hier (und nicht nur hier) wie ich meine zu recht auf Granit.

Alt 05.01.2009, 22:44   #8
Aggro Berlin
 
Welche Software ist die Richtige??? - Standard

Welche Software ist die Richtige???



Sag bitte nicht dass du nichts gefunden hast


http://www.trojaner-board.de/67085-d...-programm.html

http://www.trojaner-board.de/67447-w...re-doctor.html

http://www.trojaner-board.de/59560-d...zprogramm.html

http://www.trojaner-board.de/47692-w...das-beste.html

http://www.trojaner-board.de/40683-w...nprogramm.html

http://www.trojaner-board.de/43109-w...nprogramm.html
__________________
Warum stürzt Windows 95 so oft ab? Na klar - weil das Verfallsdatum abgelaufen ist!

Alt 06.01.2009, 10:46   #9
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Welche Software ist die Richtige??? - Standard

Welche Software ist die Richtige???



Zitat:
Zitat von boettchi Beitrag anzeigen
Vielen vielen Dank für die "fachliche" Auskunft.
Bitteschön
Wenn du die Links durchgearbeite4t hast, dann wird dir die Antwort und unsere Antworten vielleicht klarer.
Es gibt kein eines Programm, welches das beste Programm ist.
Das Programm muss gut sein und der Nutzer muss fähig sein es richtig zu bedienen (bist du bei deinem gewählten Programm laut eigenen Äußerungen eindeutig (noch?) nicht und wenn möglich sollte die Bedienung(soberfläche) dem Nutzer zusagen.
Und auch das objektiv beste Programm nutzt nichts, wenn der Benutzer gegen dieses Programm arbeitet - warum auch immer.
Zitat:
Zitat von boettchi Beitrag anzeigen
Leider muss ich euch sagen, dass ich Ahnung vom Computer habe.
Nun, Ahnung nutzt fast gar nichts, Wissen wäre gefragt und zwar zumindest auf diesem einem Gebiet.
Es nutzt nichts, wenn du ein begnadeter Spieleprogrammierer, Datenbankadministrator oder der Hardware-Crack schlechthin bist. Um eine (Personal-)Firewall ordentlich manuell einrichten und manuelle im laufenden Betrieb nutzen zu können, musst du zumindest leidlich gutes Wissen sowohl im Bereich Netzwerk als auch Malware haben.
Wer dies nicht hat, sollte die Finger von einer PF (außer der von Wondows ab NT 5.1 mizgelieferten) lassen oder doch zumindest den automatischen Modus wählen (siehe auch erste Antwort von Damnek). Und er darf sich nicht blindlings auf die Firewall verlassen, dass sie alles herausfilter was unerwünscht wäre. Gegen einen Nutzer der nicht selber eine gewisses Maß an "brain" bei Datenverkehr mit dem Internet einsetzt, ist jede PF machtlos.


Zitat:
Zitat von boettchi Beitrag anzeigen
Leider habe ich trotzdem ein Virus drauf gehabt, obwohl alles ok war und nicht nach meiner Erlaubnis gefragt wurde.
Tja, da gibt es Leute die seit Anbeginn des WWW selbiges intensiv nutzen und trotzdem noch nie einen Virus drauf hatten, nicht einmal einen Virusalarm. Was haben die nur falsch gemacht?
- Bitte mal darüber nachdenken -

Korrekt müsste dein Satz aber heißen, "trotzdem habe ich einen Virus auf meinen PC gebracht."
Zitat:
Zitat von boettchi Beitrag anzeigen
Ich denke dafür ist dieses Board da um seine Fragen zu stellen und eine fachlich korrekte Antwort zu bekommen.
FOh, fachlich war keiner falsch, vielleicht menschlich nicht allzu lienevoll, aber "Hier der allmonatliche Hinweis auf die Suchfunktion dieses Boards" (%ComSpec%) oder "Bevor Du postest, benutze Google sowie die Boardsuche und informiere Dich über Dein Problem. Du bist erfahrungsgemäß nicht der erste, der diese Frage stellt." (Nutzungsbedingungen des Forums).
Über das Ergebnis der Suche, über die gefundenen Antworten und wie du diese umsetzen kannst und sollst, darüber darf man ruhig sich unterhalten.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Welche Software ist die Richtige???
64bit, aktivitäten, andere, antivirenprogramm, antwort, bedienung, beste, brauch, einfach, firewall, gdata, kindersicherung, programm, sache, sachen, schutz, software, sperre, sperren, super, verschiedene, viren, vista, vista 64bit, wichtig, windows, windows vista



Ähnliche Themen: Welche Software ist die Richtige???


  1. Anonym im Netz - welche Software u. Browser Add-ons sind zu empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2015 (50)
  2. welche antivirus software?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2014 (90)
  3. Welche Antivirus-Software für Windows 8?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.07.2014 (1)
  4. Welche Software brauche ich wirklich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.08.2011 (5)
  5. Welche Software-/Hardwaremaßnahme ist für welche Schädlinge geeignet/ungeeignet...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2010 (2)
  6. Welche OCR-Software zur Texterkennung?
    Alles rund um Windows - 11.01.2010 (2)
  7. Welche Software zum durchscannen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.04.2009 (2)
  8. Welche Antiviren-Software ist könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.05.2008 (6)
  9. Welche Viren-Software empfiehlt ihr?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.03.2007 (14)
  10. habe gaaaaanz viele prozesse laufen!Welche sind gut welche nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2006 (3)
  11. Welche AV Software (und Firewall ?)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.11.2005 (4)
  12. welche Anti-Virus-Software ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2005 (3)
  13. Firewall? Welche Antivir-software?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2005 (11)
  14. Welche Software
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.12.2004 (8)
  15. Welche Software für Virenbekämpfung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2004 (3)
  16. Welche Anti Software
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.10.2003 (16)
  17. Welche Firewall ist die richtige für mich???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.04.2003 (111)

Zum Thema Welche Software ist die Richtige??? - Ich hab da mal eine Frage. Ich verwende zur Zeit den GData Secrutiy 2009. Da muss mann immer aktivitäten erlauben oder nicht. Das nervt. Und außerdem ist er etwas durchlässig - Welche Software ist die Richtige???...
Archiv
Du betrachtest: Welche Software ist die Richtige??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.