Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welche Antivirus-Combi macht Sinn?????

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.12.2004, 01:43   #1
forellenteich
 
Welche Antivirus-Combi macht Sinn????? - Frage

Welche Antivirus-Combi macht Sinn?????



Hallo,

bin neu hier, weil ich einfach nicht mehr weiterkomme......
Wir hatten schon einiges auf unserer "Platte".
Irgendwelche Porno-Links, die aus dem Nichts aufgetaucht sind und sich nicht entfernen liesen
Irgendwelche Programme, die sich einfach einwählen wollten
und und und
Letztendlich ging gar nichts mehr.
Die Platte wurde geputzt, weil der Compi gar nicht mehr hochgefahren ist oder einfach hängenblieb....
Dann wurde alles neu installiert:
Adaware 6.0
G Data AntivierenSchutz +
McAfee/ Firewall installiert.
Aber so richtig lief unser Compi auch nicht. Man hat uns geraten Adaware zu entfernen, weil sich das Programm mit den Anderen "bekämpfen" würde

Stimmt das denn??
Reicht ein Virenschutz + eine Firewall aus ?
Gibt es eine Alternative zum Internet Explorer??

Jetzt schon vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
forellenteich

Alt 28.12.2004, 01:46   #2
*Christian*
Gast
 
Welche Antivirus-Combi macht Sinn????? - Standard

Welche Antivirus-Combi macht Sinn?????



Schwachsinn ... Ad-aware ist mit allen bekannten Virenschutzlösungen und FW kompatibel.

Alternative zu IE ... ohja ... sogar sehr empfehlenswert: www.firefox-browser.de

Es ist auch wichtig immer die neuesten Updates zu installieren: www.windowsupdate.com

Dies gilt auch für andere Sicherheitssoftware.


Ein paar interessante und nützliche Links für euch:

http://www.mathematik.uni-marburg.d...compromise.html
http://faq.underflow.de/
http://faq.jors.net/virus
http://www.dingens.org/
http://ntsvcfg.de/
__________________


Alt 28.12.2004, 01:57   #3
forellenteich
 
Welche Antivirus-Combi macht Sinn????? - Standard

Welche Antivirus-Combi macht Sinn?????



Hallo Christian,

danke für deine schnelle Hilfe
Die Updates hatten wir immer automatisch machen lassen.

Ich werde mal die Links durchforsten.
Vor allem möchte ich den Internet Explorer loswerden.
Denn alle "Gäste" dir wir bis jetzt hatten, hat der Kerl reingelassen.
Ich werde Adaware nochmal runterladen.


Viele Grüße
forellenteich
__________________

Alt 28.12.2004, 02:04   #4
*Christian*
Gast
 
Welche Antivirus-Combi macht Sinn????? - Standard

Welche Antivirus-Combi macht Sinn?????



Seitdem du Ad-aware nicht mehr hast, läuft wohl die Kiste besser?

Anstatt Ad-aware kannst du auch Spybot www.safer-networking.de laufen lassen. Das Tool ist kotenlos und auch deutschsprachig erhältlich.
Oder beide Programme zusamen.

Du sprichst vom IE loswerden ... bitte nicht versuchen zu deinstallieren ... einfach nicht mehr nutzen.

Alt 28.12.2004, 02:32   #5
forellenteich
 
Welche Antivirus-Combi macht Sinn????? - Standard

Welche Antivirus-Combi macht Sinn?????



Hallo,

ja, seit dem läuft die Kiste besser, aber nicht gut.
Sehr oft bleibt hängt sie sich einfach auf. Nichts lässt sich anklicken.
Ich muss zusehen, daß die Kiste sauber wird. Ich habe irgendwie das Gefühl, daß irgendwas zurückgeblieben ist.
Hab gerade mal die System Ordner inspiziert und mir Notizen gemacht. Werde mal das was mir aufgefallen ist kontrollieren.

Danke für deinen Tip, ich werde den IE einfach in Ruhe lassen, wenn ich ein anderes Programm drauf habe. Ist das so richtig?
Gruß
forellenteich


Alt 28.12.2004, 02:35   #6
*Christian*
Gast
 
Welche Antivirus-Combi macht Sinn????? - Standard

Welche Antivirus-Combi macht Sinn?????



Ja, dies ist gut so. Dennoch solltest du alle Sicherheitsupdates für den IE künftig installieren.

Poste doch einmal ein HijackThis-Log: http://filepony.de/download-hijackthis/

Vielleicht sehen wir noch Rückstände auf deinen PC.

Alt 28.12.2004, 02:56   #7
forellenteich
 
Welche Antivirus-Combi macht Sinn????? - Standard

Welche Antivirus-Combi macht Sinn?????



Der Download bei Klaffke.de wird mir verweigert. Ich soll den Standartbrowser ändern. Ich weiß aber nicht wie ich das machen soll.

Alt 28.12.2004, 03:08   #8
*Christian*
Gast
 
Welche Antivirus-Combi macht Sinn????? - Standard

Welche Antivirus-Combi macht Sinn?????



Dann versuche es bei www.hijackthis.de -> Direktdownload

Alt 28.12.2004, 03:10   #9
forellenteich
 
Welche Antivirus-Combi macht Sinn????? - Standard

Welche Antivirus-Combi macht Sinn?????



Spybot lässt sich nicht runterladen
Habe bei AOL -AOL Privacy Protection- installiert und lasse gerade kontrollieren.
HijackThis-Log werde ich nochmal versuchen, wenn mein Mann dabei ist.

Alt 28.12.2004, 03:13   #10
*Christian*
Gast
 
Welche Antivirus-Combi macht Sinn????? - Standard

Welche Antivirus-Combi macht Sinn?????



Seltsam ... welche Meldung wird gebracht?
Evtl. konnte ein Trojaner der Grund für die fehlgeschlagene Installation sein.

Alt 28.12.2004, 03:13   #11
forellenteich
 
Welche Antivirus-Combi macht Sinn????? - Standard

Welche Antivirus-Combi macht Sinn?????



ja, jetzt hat es geklappt.
Werde mal sehn, wie das funktioniert...

Alt 28.12.2004, 03:43   #12
forellenteich
 
Welche Antivirus-Combi macht Sinn????? - Standard

Welche Antivirus-Combi macht Sinn?????



ich hoffe, daß ich es richtig gemacht habe


Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 03:43:20, on 28.12.04
Platform: Windows 98 SE (Win9x 4.10.2222A)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\SPOOL32.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSTASK.EXE
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\AOL\ACS\AOLACSD.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk
C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
C:\WINDOWS\TASKMON.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\ATIPTAXX.EXE
C:\WINDOWS\STARTER.EXE
C:\PROGRAMME\ADAPTEC\DIRECTCD\DIRECTCD.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\USBMONIT.EXE
C:\PROGRAMME\MCAFEE.COM\PERSONAL FIREWALL\MPFTRAY.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\E_S4I0S2.EXE
C:\PROGRAMME\VIRENSCHUTZ\AVKWCTL9.EXE
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\G DATA\AVKMAIL\AVKPOP.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\KODAKCCS.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\STIMON.EXE
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\AOL\ACS\AOLDIAL.EXE
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\AOL\AOL PRIVACY PROTECTION\AOLSP SCHEDULER.EXE
C:\PROGRAMME\SIEMENS\GIGASET WLAN ADAPTER\WLM.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\WMIEXE.EXE
C:\PROGRAMME\MCAFEE.COM\PERSONAL FIREWALL\MPFAGENT.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\RNAAPP.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\TAPISRV.EXE
C:\PROGRAMME\AOL 9.0A\WAOL.EXE
C:\PROGRAMME\AOL 9.0A\SHELLMON.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\DDHELP.EXE
C:\PROGRAMME\WINZIP\WINZIP32.EXE
C:\WINDOWS\TEMP\HIJACKTHIS.EXE

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer bereitgestellt von AOL
O2 - BHO: EpsonToolBandKicker Class - {E99421FB-68DD-40F0-B4AC-B7027CAE2F1A} - C:\PROGRAMME\EPSON\EPSON WEB-TO-PAGE\EPSON WEB-TO-PAGE.DLL
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\PROGRAMME\ADOBE\ACROBAT 5.0\READER\ACTIVEX\ACROIEHELPER.OCX
O3 - Toolbar: EPSON Web-To-Page - {EE5D279F-081B-4404-994D-C6B60AAEBA6D} - C:\PROGRAMME\EPSON\EPSON WEB-TO-PAGE\EPSON WEB-TO-PAGE.DLL
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX
O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\WINDOWS\scanregw.exe /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] C:\WINDOWS\taskmon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
O4 - HKLM\..\Run: [AtiPTA] Atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [EnsoniqMixer] starter.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adaptec DirectCD] C:\PROGRA~1\ADAPTEC\DIRECTCD\DIRECTCD.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [USBMonit.exe] "C:\WINDOWS\SYSTEM\USBMonit.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\WINDOWS\SYSTEM\QTTASK.EXE" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [MPFExe] C:\PROGRA~1\MCAFEE.COM\PERSON~1\MPFTRAY.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [mdac_runonce] C:\WINDOWS\SYSTEM\runonce.exe
O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus C66 Series] C:\WINDOWS\SYSTEM\E_S4I0S2.EXE /P23 "EPSON Stylus C66 Series" /O7 "EPUSB1:" /M "Stylus C66"
O4 - HKLM\..\Run: [AVKWCtl] C:\PROGRA~1\VIRENS~1\AVKWCTL9.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AVK Mail Checker] "C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\G DATA\AVKMAIL\AVKPOP.EXE"
O4 - HKLM\..\Run: [KodakCCS] C:\WINDOWS\System32\Drivers\KodakCCS.exe
O4 - HKLM\..\Run: [StillImageMonitor] C:\WINDOWS\SYSTEM\STIMON.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AOLDialer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AOL Spyware Protection] "C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\AOL\AOLPRI~1\AOLSP Scheduler.exe"
O4 - HKLM\..\RunServices: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] mstask.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [AolAcsDaemon1] "C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\AOL\ACS\AOLACSD.EXE"
O4 - Startup: AOL 9.0 Tray-Symbol.lnk = C:\Programme\AOL 9.0a\aoltray.exe
O4 - Startup: Gigaset WLAN Adapter Monitor.lnk = C:\Programme\Siemens\Gigaset WLAN Adapter\wlm.exe
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\SYSTEM\Shdocvw.dll
O12 - Plugin for .pdf: C:\PROGRA~1\INTERN~1\PLUGINS\nppdf32.dll
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.aol.de/e60/
O15 - Trusted IP range:
O15 - Trusted IP range: (HKLM)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\VxD\MSTCP: Domain = aoldsl.net

Geändert von forellenteich (28.12.2004 um 03:52 Uhr)

Alt 28.12.2004, 03:52   #13
*Christian*
Gast
 
Welche Antivirus-Combi macht Sinn????? - Standard

Welche Antivirus-Combi macht Sinn?????



Schaut soweit ganz sauber aus.
Aber: Du hast gesagt, du lässt die Updates automatische herunterladen.
Bei WIN98 ist mir keine Funktion bekannt, die dies zulässt.

Alt 28.12.2004, 03:57   #14
forellenteich
 
Welche Antivirus-Combi macht Sinn????? - Standard

Welche Antivirus-Combi macht Sinn?????



Ich habe unter Einstellungen der jeweiligen Programme : Verfügbare Updates bei jedem Internetzugang gespeichert.
Sollte man es trotzdem kontrollieren, ob es funktioniert.

Ich habe AOL Privacy Protection laufen lassen. Es hat folgendes gefunden:
SpyAnytimePCSPY
Ich habe es sperren lassen

Antwort

Themen zu Welche Antivirus-Combi macht Sinn?????
?????, alter, alternative, andere, anderen, aufgetaucht, bekämpfen, confused, data, einfach, entfernen, explorer, firewall, installiert, interne, internet, internet explorer, neu, nicht mehr, nichts, platte, programme, richtig, schutz, vielen dank, virenschutz, würde



Ähnliche Themen: Welche Antivirus-Combi macht Sinn?????


  1. Macht es Sinn, google-analytics.com per Web Add-On abzuschalten (z.B. entsprechend der Anleitung bei praxistipps.chip.de)
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.05.2015 (6)
  2. Der siebte Sinn: IT-Sicherheit auf dem IT-Gipfel
    Nachrichten - 21.10.2014 (0)
  3. welche antivirus software?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2014 (90)
  4. Welche Antivirus-Software für Windows 8?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.07.2014 (1)
  5. Partitionierung Sinn? Sicherungskopie wie nutzen?
    Alles rund um Windows - 14.04.2014 (23)
  6. Antivirus Entscheidungshilfe - Welche würdet Ihr mehr empfehlen? - anhand von Erfahrungswerten/Berichten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2014 (5)
  7. AV Scanner: macht so etwas bei Android Sinn ?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 25.04.2012 (5)
  8. Welche Software-/Hardwaremaßnahme ist für welche Schädlinge geeignet/ungeeignet...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2010 (2)
  9. Hijacker Log Gdata Antivirus 2010 macht kein Update kein Scan ! (Dringend)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2010 (1)
  10. Antivirus Solution Pro von Schülervz macht mein PC kapput
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2010 (2)
  11. Beste Antivirus combi?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.05.2010 (2)
  12. Cyber Ghost. Sinn(-frei)?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.03.2009 (8)
  13. Unerkannt ins Internet mit Programmen - Sinn oder Unsinn
    Diskussionsforum - 08.04.2007 (17)
  14. Pc vom Kollegen ..hat es noch Sinn oder lieber neu aufsetzen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2006 (10)
  15. habe gaaaaanz viele prozesse laufen!Welche sind gut welche nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2006 (3)
  16. Der Sinn und Unsinn vom aktivem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2004 (3)

Zum Thema Welche Antivirus-Combi macht Sinn????? - Hallo, bin neu hier, weil ich einfach nicht mehr weiterkomme...... Wir hatten schon einiges auf unserer "Platte". Irgendwelche Porno-Links, die aus dem Nichts aufgetaucht sind und sich nicht entfernen liesen - Welche Antivirus-Combi macht Sinn?????...
Archiv
Du betrachtest: Welche Antivirus-Combi macht Sinn????? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.