Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: escan findet Würmer, Kaspersky/BitDefender Entfernungstool nicht?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.03.2005, 13:32   #1
gp0815
 
escan findet Würmer, Kaspersky/BitDefender Entfernungstool nicht? - Standard

escan findet Würmer, Kaspersky/BitDefender Entfernungstool nicht?



Hallo Leute,

nachdem ich mich wegen eines Problems bei meinem Kumpel ein paar Tage auf dem Board herumgetrieben habe (und das Problem lösen konnte), habe ich eScan auch über meinen Rechner laufen lassen.
Dabei hat er in meinen Mail-Ordnern (ich verwende Thunderbird) Würmer gefunden.


eScan:
File C:\Dokumente und Einstellungen\Timo\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\01j21v9q.default\Mail\pop.gmx-1.net\Inbox infected by "Email-Worm.Win32.NetSky.q" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File C:\Dokumente und Einstellungen\Timo\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\01j21v9q.default\Mail\pop.gmx-2.net\Inbox infected by "Email-Worm.Win32.Sober.i" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File C:\Dokumente und Einstellungen\Timo\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\01j21v9q.default\Mail\Local Folders\Junk infected by "Email-Worm.Win32.NetSky.q" Virus. Action Taken: No Action Taken.

Darauf hin habe ich die betroffenen Dateien einmal mit aktuellem AntiVir checken lassen: kein Fund, keine Aktion. Desweiteren habe ich mir bei Kaspersky und BitDefender die entsprechenden AntiTools heruntergeladen und durchlaufen lassen: kein Fund, keine Aktion.

Meine Frage: Gauckelt mir eScan was vor? Wenn nicht, wie kann ich die Dateien bereinigen, ohne sie zu löschen (da ja sonst mein Thunderbird nicht mehr funktioniert)?
Danke für Eure Antworten, GP

Alt 07.03.2005, 19:46   #2
chaosman
 
escan findet Würmer, Kaspersky/BitDefender Entfernungstool nicht? - Standard

escan findet Würmer, Kaspersky/BitDefender Entfernungstool nicht?



@gp0815
guckst du hier
http://www.trojaner-board.de/showthr...ighlight=inbox
http://www.trojaner-board.de/showthr...ighlight=inbox
chaosman
__________________

__________________

Alt 07.03.2005, 20:05   #3
gp0815
 
escan findet Würmer, Kaspersky/BitDefender Entfernungstool nicht? - Standard

escan findet Würmer, Kaspersky/BitDefender Entfernungstool nicht?



Hallo Chaosman,

danke für die Antwort und den Link.

Ich habe aber zu dem Zeitpunkt der Suche keine Mails in meinen Inboxes und im Junkordner. Noch eine Idee?

Danke, GP
__________________

Alt 07.03.2005, 20:07   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
escan findet Würmer, Kaspersky/BitDefender Entfernungstool nicht? - Standard

escan findet Würmer, Kaspersky/BitDefender Entfernungstool nicht?



Im Thunderbird:

File - Compact Folders

Gruß
Yopie

Alt 08.03.2005, 11:42   #5
gp0815
 
escan findet Würmer, Kaspersky/BitDefender Entfernungstool nicht? - Standard

escan findet Würmer, Kaspersky/BitDefender Entfernungstool nicht?



Hi Yopie,

danke für den Tipp, eScan findet jetzt nichts mehr.
Aber was ist durch das komprimieren der Ordner passiert? Habe ich dem Wurm die Luft abgedreht? Isser tot? Oder nur gepackt?
Kleine Erklärung für den DAU...


Antwort

Themen zu escan findet Würmer, Kaspersky/BitDefender Entfernungstool nicht?
antivir, antworten, bitdefender, board, checken, dateien, defender, dokumente, einstellungen, entfernungstool, escan, frage, funktioniert, inbox, infected, kaspersky, kein fund, kumpel, laufen, leute, löschen, nicht mehr, rechner, thunderbird, worte, würmer



Ähnliche Themen: escan findet Würmer, Kaspersky/BitDefender Entfernungstool nicht?


  1. Kaspersky findet immer not-a- virus:HEUR und ich bekomme es nicht weg.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2015 (20)
  2. Kaspersky findet angebliche Trojaner, Malwarebytes und Spybot nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2015 (19)
  3. Windows 7 - GVU Trojaner 2.04 - Kaspersky findet Disabletaskmgr etc. nicht, was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2012 (2)
  4. bitdefender.com & kaspersky.com nicht aufrufbar - GMER Log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2010 (14)
  5. Kaspersky findet Trojaner, Malwarebytes aber nicht - löschen unmöglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2010 (15)
  6. Bitdefender findet was, Malwarebytes nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2010 (1)
  7. BitDefender deinstalliert - BitDefender evtl. nicht installiert/nicht mehr aktuell
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.10.2009 (16)
  8. Trojaner und Würmer mit Bitdefender gefunden
    Mülltonne - 09.12.2007 (0)
  9. eScan findet seltsame Einzräge - alle anderen Scanner zeigen nicht an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2007 (11)
  10. BitDefender 9 oder Kaspersky 6
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.07.2006 (5)
  11. Kaspersky findet Viren, ich kann sie aber nicht per cmd -> DEL löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2006 (1)
  12. BitDefender oder Kaspersky ????????????
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.02.2006 (17)
  13. Windows startet nicht - escan findet 37Viren... BITTE UM HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2006 (1)
  14. escan findet trojan kasperlsky personal nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.12.2005 (30)
  15. escan gibt 64 viren an, escan-checkb9 findet keine zu löschenden dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.07.2005 (0)
  16. Bitdefender findet aber kann nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2005 (4)
  17. Kaspersky findet Virus - datei aber nicht vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2004 (1)

Zum Thema escan findet Würmer, Kaspersky/BitDefender Entfernungstool nicht? - Hallo Leute, nachdem ich mich wegen eines Problems bei meinem Kumpel ein paar Tage auf dem Board herumgetrieben habe (und das Problem lösen konnte), habe ich eScan auch über meinen - escan findet Würmer, Kaspersky/BitDefender Entfernungstool nicht?...
Archiv
Du betrachtest: escan findet Würmer, Kaspersky/BitDefender Entfernungstool nicht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.