Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows XP ist nicht mehr sicher...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.02.2014, 11:20   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP ist nicht mehr sicher... - Standard

Windows XP ist nicht mehr sicher...



Versuch mal bitte eine Systemreparatur mit http://www.trojaner-board.de/126216-...tml#post946713
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.02.2014, 13:01   #17
der ingo
 
Windows XP ist nicht mehr sicher... - Standard

Windows XP ist nicht mehr sicher...



Hallo,
meine Windows CD wird nicht erkannt.
Der sagt ich habe die falsche CD. und ich soll die richtige CD einlegen.
Außerdem habe ich keine CD mit Service Pack 3.
Was soll ich jetzt machen???
MfG INGO
__________________


Alt 17.02.2014, 13:10   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP ist nicht mehr sicher... - Standard

Windows XP ist nicht mehr sicher...



Naja, wenn du unbedingt noch das alte Pferd WinXP auf diesem Rechner reiten willst dann mach erstmal alle Updates. Womöglich werden dadurch die meisten Probleme behoben und wir können besser analysieren.

Kann aber gut möglich sein, dass dein uraltes WinXP SP1 System u.a. durch das jahrelange verschlampen wichtigster Updates einfach schon zu verhunzt ist und du im eine saubere Neuinstallation nicht rumkommst.

SP3/IE8 für Windows XP (32-Bit) installieren
  1. Das SP3 von hier downloaden => Detail Seite Windows XP Service Pack 3-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler (und ja es ist das richtige Paket für dich)
  2. Alle Programme beenden, Internetverbindung trennen, Virenscanner abstellen!
  3. SP3 instalieren, Anweisungen folgen - Installation sollte ca. 15-20 Minuten dauern. Kann auch schneller gehen, bei älteren Rechnern dauert es ca. ne halbe Stunde - nach der Installation Rechner neu starten
  4. IE8-Setup laden und ausführen => Internet Explorer 8 herunterladen - Microsoft Windows

Achte beim Setup des IE8 wieder dadrauf, dass vorher möglichst alle Programme beendet und der Virenscanner deaktiviert wurde. Im Setup selbst bitte nicht an dem Verbesserungsprogramm teilnehmen (oder wie MS das nennt) und auch KEINE Updates über das Setup installieren. Die installieren wir später, ich sag dir dann wie. Melde dich wenn der IE8 drauf ist.
__________________
__________________

Alt 18.02.2014, 10:10   #19
der ingo
 
Windows XP ist nicht mehr sicher... - Standard

Windows XP ist nicht mehr sicher...



Hallo Cosinus,
ich hab Service Pack 3 installiert (hatte ich aber vorher auch drauf).
Dann Internet Explorer 8 installiert (ich glaube IE 8 war bei mir auch installiert, ich arbeite mit Chrome).
Aber jetzt kommt andauernd ein kleines Fenster:

"SERVER IST AUSGELASTET"
Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden da die andere Anwendung aktiv ist. Klicken Sie auf "Wechseln zu", um zu der anderen Anwendung zu wechseln und das Problem zu beheben.


Das komische ist ja das ich alles auf dem neusten Stand gehalten hab. Es wurden die updates automatisch durchgeführt und Probleme mit der Internetverbindung hatte ich auch nicht.
Ich weiss also nicht was da passiert ist, warum das (ehemals runing) System nicht mehr läuft.
Kannst Du das jetzt noch rausfinden?
Welches Betriebssystem kannst Du mir den empfehlen?
Wieso kennst Du dich so gut mit den Programmen aus die ich installieren sollte?
Ich finde das unheimlich...

Danke
Gruß Ingo

Alt 18.02.2014, 12:56   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP ist nicht mehr sicher... - Standard

Windows XP ist nicht mehr sicher...



Zitat:
ich hab Service Pack 3 installiert (hatte ich aber vorher auch drauf).
Nö, war nicht drauf. Siehste doch in den Logs, überall wurde nur SP1 und IE6 angezeigt.

Zitat:
Kannst Du das jetzt noch rausfinden?
Was soll ich da wie rausfinden? Die Logs sprechen eine deutliche Sprache, kein S3 und kein IE8, ich weiß nicht warum du meinst da wären alle Updates drauf.

Bei den ganzen Problemen mit deiner WinXP-Installation würde ich aber nicht mehr lange fackeln und das Ding neu aufsetzen.

Zitat:
Welches Betriebssystem kannst Du mir den empfehlen?
Wenn's Windows sein muss: Windows 7, aber bei diesem alten Rechner dürfte es vermutlich keinen Spaß machen.
Dann als Alternative Lubuntu oder Xubuntu.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.02.2014, 08:38   #21
der ingo
 
Windows XP ist nicht mehr sicher... - Standard

Windows XP ist nicht mehr sicher...



Guten Morgen Cosinus,
ich bin wirklich der Meinung das alle Updates da waren.
Das ist ja das was ich nicht verstehe.
Zum Beispiel wusste mein System ja nicht mit welchem Programm es Bilder anzeigen soll. Das lief aber vorher alles.
Genau wie die Internetverbindung, die hat er nicht mehr gefunden. Bzw. es wurde kein Lan Kabel (?) entdeckt.

Kannst Du mir bitte sagen wie ich jetzt weiter vorgehen soll?
Service Pack 3 und Internet Explorer sind jetzt drauf.

Gruß Ingo

Geändert von der ingo (19.02.2014 um 08:40 Uhr) Grund: Was vergessen.

Alt 19.02.2014, 10:17   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP ist nicht mehr sicher... - Standard

Windows XP ist nicht mehr sicher...



Ganz ehrlich: in dieser Windows-Installation ist meiner Meinung nach zu viel kaputt als dass sich irgendein rumbasteln da noch lohnen würde.

- angeblich alle Updates drauf, aber nix zu sehen von SP3, IE8 und Folgeupdates (erst jetzt nach manuellem Nachinstallieren)
- diverse Gerätetreiber auf einmal weg
- diverse Symbolfehler/Verknüpfungsprobleme (?)

Entweder ist da richtig was kräftig was kaputtgegangen oder irgendjmd hat ein uraltes Systemimage zurückgespielt bzw ein Recovery gemacht (Werkeinstellungen). Das erklärt aber nicht warum dieverse Gerätetreiber fehlen.

Mach die Kiste platt und installier neu, ich würd aber auf keinen Fall mehr ein Windows XP nehmen. Mindestens Windows 7. Könnte mit dieser Kiste noch laufen, wenn du 1 GB RAM noch mehr reinpackst. Oder man nimmt wie schon erwähnt ein kostenloses alternatives Betriebssystem wie zB Lubuntu ? Wikipedia
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.02.2014, 11:18   #23
der ingo
 
Windows XP ist nicht mehr sicher... - Standard

Windows XP ist nicht mehr sicher...



Hallo Cosinus,
trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
Ich werde dann erst mal sehen das ich noch ein paar Daten gerettet bekomme und dann mal nach Lubuntu schauen.
Ich kenne das Lubuntu Betriebssystem nicht, ist das leicht zu verstehen und läuft das ähnlich wie Windows?
Gibts da was worauf ich besonders achten muß/soll?

Gruß Ingo

Alt 19.02.2014, 12:22   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP ist nicht mehr sicher... - Standard

Windows XP ist nicht mehr sicher...



Die Daten kannst du auch mit Lubuntu im Ausprobiermodus sichern, denn selbstverständlich kann diese Distro auch das Windows-Dateisystem lesen (und schreiben)

Zitat:
Ich kenne das Lubuntu Betriebssystem nicht, ist das leicht zu verstehen und läuft das ähnlich wie Windows?
Gibts da was worauf ich besonders achten muß/soll?
Einsteiger ? Wiki ? ubuntuusers.de
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Windows XP ist nicht mehr sicher...
antivir, folge, hallo zusammen, hardware, icons, internet, internetverbindung, kleines, klicke, laptop, laufwerke, linux, maus, neuinstallation, neuste, nicht mehr, online, problem, probleme, service, service pack 2, verbindung, version, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Windows XP ist nicht mehr sicher...


  1. weis nicht mehr weiter ist mein PC noch sicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2015 (10)
  2. Windows 8.1: Trojaner im Anhang, nicht geöffnet, Rechner sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2015 (1)
  3. Ich bin mir nicht Sicher, ob ich Sicher bin?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (12)
  4. Avira Desktop lässt sich nicht aktivieren & Windows Updates geht nicht mehr: Schlüssel im angegebenen Status nicht gültig!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2014 (16)
  5. Windows 7: Bin mir nicht sicher, ob mein Computer vollständig "desinfiziert" wurde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2014 (17)
  6. Windows 7: Windows-Sicherheitscenter und Windows Defender funktionieren nicht mehr, Services.exe verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (8)
  7. trojaner entdeckt aber nicht mehr sicher ob er noch da ist
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2013 (38)
  8. GVU-Trojaner auf Windows 7 - Laptop, bin nicht sicher ob ich ihn weg gekriegt hab...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2012 (17)
  9. Ich wurde gehackt und fühle mich nicht mehr sicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2012 (28)
  10. "Windows nicht mehr sicher" Trojaner/Virus entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2012 (1)
  11. Ein schwarzes fenster tritt auf,, es wäre nicht mehr sicher, bitte bezahlen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.01.2012 (2)
  12. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (11)
  13. Trojan.SpyEyes .. Computer jetzt nicht mehr sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2011 (5)
  14. Windows Vista Update wird nicht installiert bzw.Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (4)
  15. WPA2 auch nicht mehr sicher?
    Netzwerk und Hardware - 14.10.2008 (2)
  16. fühle mich nicht mehr sicher
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2005 (10)
  17. PC nicht mehr sicher, Daten ohne bedenken sichern?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.09.2005 (2)

Zum Thema Windows XP ist nicht mehr sicher... - Versuch mal bitte eine Systemreparatur mit http://www.trojaner-board.de/126216-...tml#post946713 - Windows XP ist nicht mehr sicher......
Archiv
Du betrachtest: Windows XP ist nicht mehr sicher... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.