Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: WPA2 auch nicht mehr sicher?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 14.10.2008, 09:15   #1
anno1962
 
WPA2 auch nicht mehr sicher? - Standard

WPA2 auch nicht mehr sicher?



Guten Morgen.
Nur eine Frage habe ich. Is es jetzt besser auf Wlan zu verzichten und Lan zu nutzen? Und wie funktioniert das genau wenn ich eine Verbindung mit VPN-Tunnel nutzen möchte? Ist dafür eine Software notwendig?

WPA2 Passwörter gehackt

Alt 14.10.2008, 09:38   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
WPA2 auch nicht mehr sicher? - Standard

WPA2 auch nicht mehr sicher?



1.) Die Sache ist nicht ganz brandneu, die Konkurrenz von Golem hat's schon früher gemeldet, in papierenen Zeitung stehts auch schon.
2.) Es ist halt Golem, abschreiben ohne tatsächliches tieferes Wissen zu haben oder vermitteln zu wollen.
3.) Kabel war schon immer sicherer als kabellos, in jeder Richtung bis auf die Stoplergefahr.
4.) Tatsächlich betroffen davon sind nur WLANs mit unsicheren Passworten!
Die "neue Methode" rechnet nur schneller, mehr nicht. Ein Brute-Force-Angriff hat nach wie vor - jetzt eben schneller - hinreichenden Erfolg wenn das Passwort kurz und/oder ein Wörterbuchpasswort ist.
"Heino" als Passwort ist eben sehr ungeeignet, war früher so, ist auch jetzt so. Jetzt geht es halt schneller.
Ein möglichst langes Passwort, mit Sonderzeichen und mit möglichst wenig längeren Zeichenfolgen aus einem Wörterbuch kann auch mit 100facher Rechenbeschleunigung nicht annähernd hinreichend schnell verlässlich geknackt werden. Da üblicherweise mit Wörterbuch und kurzen Passwörtern der Knackversuch angefangen wird, gilt ein "sicheres" Passwort immer noch als (hinreichend) sicher.
__________________

__________________

Alt 14.10.2008, 12:56   #3
Enrib
 

WPA2 auch nicht mehr sicher? - Standard

WPA2 auch nicht mehr sicher?



Finde ich eigentlich persönlich ziemlich spannend, dass die Power der GPU immer mehr genutzt wird. Was ich allerdings nicht verstehe ist:
Wenn jemand einen Accespoint versucht zu knacken dann wird man es doch meisten mit BruteForce probieren und das geht ja mit der Grafikkarte ziemlich schnell. Warum wird der Accespoint nicht so programmiert das nach einem Loginversuch derjenige min. 5sec warten muss bis derjenige wieder einen Versuch starten kann? Das würde meiner Meinung nach viele Hacker/Cracker(was auch immer) die Laune vermiesen. Und da ja ein WPA2 Key 32 Zeichen lang ist würde es so oder so eine Ewigkeit dauern. Habt ihr mich verstanden?
__________________

Antwort

Themen zu WPA2 auch nicht mehr sicher?
besser, frage, funktionier, funktioniert, gehackt, guten, nicht mehr, notwendig, nutze, nutzen, passwörter, software, verbindung, wlan, wpa2



Ähnliche Themen: WPA2 auch nicht mehr sicher?


  1. weis nicht mehr weiter ist mein PC noch sicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2015 (10)
  2. Windows 7 starte nicht mehr, Wiederherstellung klappt auch nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2014 (5)
  3. Firefox lässt sich nicht mehr starten, auch nicht nach Neuinstallation (Win 7 prof. 64-Bit)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2014 (18)
  4. Windows XP ist nicht mehr sicher...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2014 (23)
  5. Sony Vaio (ca.5 Jahre alt) fährt nach Polizeivirus nicht mehr hoch.Es lässt sich auch nicht mehr laden.
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2013 (1)
  6. PC lässt sich nicht mehr hochfahren, auch nicht im abgesicherten Modus (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2013 (11)
  7. trojaner entdeckt aber nicht mehr sicher ob er noch da ist
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2013 (38)
  8. Ich wurde gehackt und fühle mich nicht mehr sicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2012 (28)
  9. Ein schwarzes fenster tritt auf,, es wäre nicht mehr sicher, bitte bezahlen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.01.2012 (2)
  10. Avira Antivir funktioniert nicht mehr - updated auch nicht - sowie Windows Warnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2011 (7)
  11. AVG Antivirus scant nicht mehr lässt sich auch nicht mehr entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2011 (1)
  12. Trojan.SpyEyes .. Computer jetzt nicht mehr sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2011 (5)
  13. Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (28)
  14. Progamme starten nicht mehr; Systemwiederherstellung geht auch nicht :-*
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2010 (12)
  15. Trojaner an Board? Antivir updated nicht mehr, Ad aware auch nicht...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2009 (22)
  16. fühle mich nicht mehr sicher
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2005 (10)
  17. PC nicht mehr sicher, Daten ohne bedenken sichern?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.09.2005 (2)

Zum Thema WPA2 auch nicht mehr sicher? - Guten Morgen. Nur eine Frage habe ich. Is es jetzt besser auf Wlan zu verzichten und Lan zu nutzen? Und wie funktioniert das genau wenn ich eine Verbindung mit VPN-Tunnel - WPA2 auch nicht mehr sicher?...
Archiv
Du betrachtest: WPA2 auch nicht mehr sicher? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.