Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan.SpyEyes .. Computer jetzt nicht mehr sicher?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.07.2011, 11:58   #1
nuckelberta
 
Trojan.SpyEyes .. Computer jetzt nicht mehr sicher? - Standard

Trojan.SpyEyes .. Computer jetzt nicht mehr sicher?



Hallo liebes Team!

Habe ein ziemliches Problem mit meinen Computer. das ganze fing an, dass ich merkte das er langsamer startete als sonst. hatte dann Malwarebytes durchlaufen lassen und siehe da er hatte was gefunden. Das ganze wurde gelöscht, nichts mehr gefunden beim erneuten Suchlauf, aber trotzdem nicht schneller gestartet. Hatte gedacht alles ist okay. Dann heute anderthalb Wochen später startete ich erneut einen Suchlauf und er fand den Trojaner Trojan.SpyEyes. So wieder gelöscht aber wie kann ich jetzt sicher sein das er wirklich weg ist und das das nicht wieder von vorne los geht?
Bin leider nicht ganz so ein Computerprofi



Hoffe es kann mir jemand helfen....
das war das erste Log:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.0.1200
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6993

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 7.0.5730.13

01.07.2011 16:22:58
mbam-log-2011-07-01 (16-22-58).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 141476
Laufzeit: 16 Minute(n), 30 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 2
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\dm Fotowelt (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\MediaHoldings (Malware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\uninstall.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.


das nächste:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.0.1200
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6995

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 7.0.5730.13

01.07.2011 22:41:57
mbam-log-2011-07-01 (22-41-57).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|E:\|F:\|G:\|H:\|I:\|J:\|)
Durchsuchte Objekte: 193991
Laufzeit: 2 Stunde(n), 58 Minute(n), 28 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\dokumente und einstellungen\Besitzer\anwendungsdaten\desktopicon\ebayshortcuts.exe (Adware.ADON) -> Quarantined and deleted successfully.

und das letzte....

Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.0.1200
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7069

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 7.0.5730.13

11.07.2011 11:24:26
mbam-log-2011-07-11 (11-24-26).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|E:\|F:\|G:\|H:\|I:\|J:\|)
Durchsuchte Objekte: 180229
Laufzeit: 1 Stunde(n), 44 Minute(n), 13 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 1
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\4E3E0230AEBB4E96 (Trojan.SpyEyes) -> Value: 4E3E0230AEBB4E96 -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)




zwischendurch die Suchläufe waren okay....

Alt 11.07.2011, 14:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.SpyEyes .. Computer jetzt nicht mehr sicher? - Standard

Trojan.SpyEyes .. Computer jetzt nicht mehr sicher?



Zitat:
Trojan.SpyEyes. So wieder gelöscht aber wie kann ich jetzt sicher sein das er wirklich weg ist und das das nicht wieder von vorne los geht?
machst du OnlineBanking mit diesem verseuchten Rechner?
__________________

__________________

Alt 11.07.2011, 15:09   #3
nuckelberta
 
Trojan.SpyEyes .. Computer jetzt nicht mehr sicher? - Standard

Trojan.SpyEyes .. Computer jetzt nicht mehr sicher?



Mmh....ja ab und zu schon.
gefährlich, gelle?

Habe vorsichtshalber heute vormittag schon die Onlinekonten gesperrt...
__________________

Alt 11.07.2011, 15:53   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.SpyEyes .. Computer jetzt nicht mehr sicher? - Standard

Trojan.SpyEyes .. Computer jetzt nicht mehr sicher?



Zitat:
Mmh....ja ab und zu schon.
gefährlich, gelle?
Bei Onlinebanking solltest du generell sehr vorsichtig sein und überlegen ob du den Kompromiss einer Bereinigung wirklich eingehen willst.
Normalerweise empfiehlt man bei sowas eine Neuinstallation von Windows.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.07.2011, 16:31   #5
nuckelberta
 
Trojan.SpyEyes .. Computer jetzt nicht mehr sicher? - Standard

Trojan.SpyEyes .. Computer jetzt nicht mehr sicher?



Der Computer ist jetzt total kaputt.
Hatte mir dann doch überlegt Hilfe zu holen wegen System neu aufspielen und der Mann sagte beim Neu installieren ist die Hauptplatine(hoffe das heisst so) kaputt gegangen. Leider. Naja, er war auch schon 8 jahre alt. Somit hatte ich mir gestern einen neuen gekauft.
Gibt es Sicherheitstips, die ich von Anfang an beachten sollte?


Alt 13.07.2011, 16:45   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.SpyEyes .. Computer jetzt nicht mehr sicher? - Standard

Trojan.SpyEyes .. Computer jetzt nicht mehr sicher?



Halte Dich am besten grob an diese Regeln:
  1. Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
  2. Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell - unterstützen kann dich dabei Secunia PSI
  3. Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
  4. Arbeite mit eingeschränkten Rechten
  5. Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen
  6. automatische Wiedergabe von allen Laufwerken komplett deaktivieren, denn das ist ein unnötiges Sicherheitsrisiko
  7. Bei der Installation von Software möglichst darauf achten, dass die Setups aus offiziellen Quellen stammen und du bei der Installation nach Möglichkeit die benutzerdefinierte Methode wählst - dann hast du die Möglichkeit etwaigen Schrott (wie Toolbars oder sowas wie RegistryBooster) abzuwählen, welcher sonst einfach mitinstalliert wird.

Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________
--> Trojan.SpyEyes .. Computer jetzt nicht mehr sicher?

Antwort

Themen zu Trojan.SpyEyes .. Computer jetzt nicht mehr sicher?
adware.adon, anti-malware, besitzer, computer, dateien, dokumente, ebayshortcuts.exe, einstellungen, explorer, gelöscht, heute, install, install.exe, langsamer, log, malwarebytes, microsoft, nicht mehr, nichts, problem, service, software, trojan.agent, trojaner, uninstall.exe, version, wirklich, woche, wochen



Ähnliche Themen: Trojan.SpyEyes .. Computer jetzt nicht mehr sicher?


  1. Antivir meldet: Ihr Computer ist nicht sicher - Echtzeitscanner kaputt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2015 (25)
  2. Chaos Computer Club: Neuer Personalausweis ist nicht sicher
    Nachrichten - 16.09.2013 (0)
  3. BDS/ZeroAccess - Trojaner gelöscht, nicht sicher ob System jetzt sauber ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2013 (4)
  4. Windows Defender startet nicht Fehler 0x800106ba WIN VISTA/ Trojaner Trojan.SpyEyes.WC
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2013 (37)
  5. Trojan.SpyEyes, Trojan.ZbotR.Gen, 2x Trojan.Agent gefunden
    Mülltonne - 14.09.2012 (4)
  6. Trojaner TrojanZ.botR.Gen und Trojan.spyEyes in Quarantäne, was mache ich weiter, damit die Dinger vollständig von meinem Computer sind?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (11)
  7. Trojan:Win32/Bublik.b vom MSEssentials entfernt. Ist das System jetzt sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2012 (4)
  8. Trojan.Spyeyes, Taskmanager nicht mehr auffindbar, Acrobat Reader funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2011 (8)
  9. nach Infektion mit trojan spyeyes,zbot,agent Java virus funktioniert tastatur nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2011 (1)
  10. SpyEyes-Trojaner gefunden (Antivir läßt sich nicht mehr updaten)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2011 (21)
  11. SpyEyes- was jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2011 (12)
  12. Trojan-GameThief.Win32.Magania.diij Computer fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2011 (3)
  13. Trojan.Hiloti.Gen / Trojan.SpyEyes /Trojan.Agent.U in Registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2011 (12)
  14. Viren-Warnung erhalten, Rechner gescannt, aber bin nicht sicher, was jetzt zu tun ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2010 (10)
  15. Computer nicht sicher
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.09.2008 (7)
  16. Erst Your Computer is Infected Virus ..jetzt geht kein Log-in mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2008 (1)
  17. Wie siehts jetzt mit meiner File aus? Bin nicht sicher ob alles bereinigt wurde
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2005 (2)

Zum Thema Trojan.SpyEyes .. Computer jetzt nicht mehr sicher? - Hallo liebes Team! Habe ein ziemliches Problem mit meinen Computer. das ganze fing an, dass ich merkte das er langsamer startete als sonst. hatte dann Malwarebytes durchlaufen lassen und siehe - Trojan.SpyEyes .. Computer jetzt nicht mehr sicher?...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.SpyEyes .. Computer jetzt nicht mehr sicher? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.