Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: sorber f ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.04.2004, 18:11   #16
Lutz
 

sorber f ? - Beitrag

sorber f ?



Hallo Jochen,

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Auf der Heise-Seite
http://www.heise.de/security/artikel/46283
wird angegeben, dass der Wurm sich u.a. unter dem Namen smss.exe ins Systemverzeichnis von Windows XP kopiert.</font>[/QUOTE]Nicht ganz! Auf der verlinkten Seite von Heise ist von einer smss32.exe die Rede. Ein feiner, aber wichtiger Unterschied!

smss.exe ist (im Originalzusatnd und der sollte bei Dir allem Anschein nach gegeben sein) in der Tat eine Datei des Betriebssystem.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Darf das bei mir Entwarnung heissen?</font>[/QUOTE]Nach allem menschlichen Ermessen aus der Ferne darf es das...

Gruß,
Lutz
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 19.04.2004, 19:28   #17
staja
 
sorber f ? - Beitrag

sorber f ?



herrje, wie konnte mir so ein Lapsus passieren? smss32.exe gibt´s bei mir allerdings nicht. Gut.
Danke Euch allen für die schnelle Hilfe [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
J [img]smile.gif[/img] chen
__________________


Alt 24.04.2004, 20:20   #18
cabby
 
sorber f ? - Beitrag

sorber f ?



Hallo zusammen,

ich ärgere mich immer noch mit dem I-Worm.Sober rum. Zunächst konnte ich nicht im abgesicherten Modus starten, da bei meiner blöden Logitech Tastatur die F8 Taste nicht umzuprogrammieren ist

Ich habe die Systemwiederherstellung deaktiviert, XP im abgesicherten Modus laufen lassen und Sober.exe gestartet - das Tool findet den Wurm aber nicht
Erhalte folgende Meldung:

The folder "C:\System Volume Information" was not scanned.
The folder "D:\System Volume Information" was not scanned.

W32.Sober has not been found on your computer.

AKV meldet aber nach wie vor unter Anwendungsdaten die Datei Inbox bei Thunderbird.

( In Quarantäne nehmen ist möglich-ich will aber gerne löschen-dann bin ich aber all meine Mails-und Einstellungen los).

Was kann ich denn jetzt noch machen ?? Könnt ihr mir helfen ??

best regards

Stefan
__________________

Alt 24.04.2004, 20:55   #19
Lutz
 

sorber f ? - Pfeil

sorber f ?



Hallo Stefan,

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />AKV meldet aber nach wie vor unter Anwendungsdaten die Datei Inbox bei Thunderbird.
</font>[/QUOTE]Ich nehme an, eine in Frage kommende Mail findest Du in der Inbox nicht mehr?
Dann mach mal folgendes:
Mach einen Rechtsklick auf die Inbox. Dann erscheint ein Kontext-Menü. Dort wählst Du 'Diesen Ordner komprimieren' bzw. in einer englischen Version von Thunderbird wird der Eintrag wohl entsprechend auf englisch dort stehen...

Bei einem anschließenden Scan sollte der Wurm endgültig weg sein.

Gruß,
Lutz
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Antwort

Themen zu sorber f ?
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, adaware, antivirus, aufsetzten, dataminer, desinfektion, doubleclick, ebenfalls, ergebnis, fehlgeschlagen, fix, gefunde, löschen, meinem, modus, neu, neu aufsetzten, nicht, nicht möglich, nochmalige, ordnung, sicherheitshalber, sorber, symantec, system, virenfund, win, win xp




Ähnliche Themen: sorber f ?


  1. Sorber C auch ohne Tool und abgesicherten Modus entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2004 (2)
  2. toller sorber c.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2003 (3)
  3. I-Worm.Sorber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2003 (4)

Zum Thema sorber f ? - Hallo Jochen, </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Auf der Heise-Seite http://www.heise.de/security/artikel/46283 wird angegeben, dass der Wurm sich u.a. unter dem Namen smss.exe ins Systemverzeichnis von Windows XP kopiert.</font>[/QUOTE]Nicht ganz! Auf der verlinkten Seite von - sorber f ?...
Archiv
Du betrachtest: sorber f ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.