Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Virenfund

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Fehlalarm durch Netflix?
Virenfund - Hallo, ich habe kürzlich als ich Netflix öffnete eine Virenmeldung von Windows Sicherheit. Sie lautet wie folgt: (Sorry, ich muss es abtippen, weil man es nicht kopieren kann..) Bedrohung blockiert Status: Entfernt Erkannte Bedrohung: Trojan:Win32/Casdet!rfn Warnstufe: Schwerwiegend Datum: …...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mac Mini mit Bootcamp (Windows 7) - aluroot-b rootkit
Virenfund - Hallo zusammen! Mein Nachbar hat einen älteren Mac Mini mit Bootcamp und Windows 7. Ein besonders lustiger Kollege von ihm hat auf diesem Rechner wohl absichtlich oder aus Spass eine Schadsoftware installiert. Ein älteres Avast Log zeigt einen Virenfund: aluroot-b rootkit und das System ist...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Komischer Systemcrash nach Virenfund in RocketLeague.exe
Virenfund - Hallo, als ich gerade Rocket League startete, wurde in der Exe ein Virus gefunden. Ich lies den Virus desinfizieren. Nach währenddessen tauchten auf einmal viele Fehlermeldungen auf, dass sämtliche Verknüpfungen nicht mehr gefunden werden konnten, usw... Habe den Rechner dann neugestartet....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
100% CPU Last durch svchost.exe - kein Virenfund
Virenfund - Hallo, ich habe mit meinen Laptop (Win7 prof. 64bit -SP1) folgendes Problem: Der Taskmanager zeigt 100% CPU-Last an, obwohl keine Programme laufen. Zunächst war auch kein Prozess zu erkennen, der überhaupt die CPU verwendet. Erst wenn man sich im Taskmanager die Prozesse aller Benutzer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: aktivierte Webcam und Virenfunde
Virenfund - Hallo, seit heute leuchtet das Lämpchen meiner Webcam dauerhaft ohne, dass ich diese benutze, was mir wirklich Angst macht. Ich selber habe die Vermutung, dass ein Virus dahinter stecken könnte. Mein "Avira Antiviren"-scanner läuft noch, doch "Malwarebytes Anti-Malware" ist schon fertig und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Allerbesten DANK an SCHRAUBER!
Virenfund - Lieber Schrauber, erneut ein dickes dickes DANKESCHÖN an Dich. Dieses Jahr haben wir ja schon öfters zusammengearbeitet, um den einen oder anderen Virenfund von meinem Computer zu entfernen! Und unermüdlich hast Du mir immer wieder zur Seite gestanden! Auch am Wochenende, das ist einfach...
Lob, Kritik und Wünsche
Virenfund bei Avira Scan
Virenfund - Hallo, Ich habe heute einen Komplettscan mit Avira gemacht. Dabei wurde eine Tr/graftor datei gefunden. Am Ende des Scans sollte er in Quaratäne verschoben werden, doch es kam eine Fehlermeldung. Irgendetwas mit adw.cleaner (Diesen habe ich auch auf dem Pc und während des Scans den...
Log-Analyse und Auswertung
Wie kann ich "Virenfund" definitiv als Fehlalarm identifizieren?
Virenfund - Hallo, ich scanne mein System immer wieder mal mit der Desinfect-Live-DVD der Zeitschrift c't. Und ich bin es fast schon gewohnt, dass ClamAV immer etwas findet, das sich früher oder später als Fehlalarm herausstellt. Trotzdem macht es mich ein bisschen unsicher, denn ClamAV könnte ja auch mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenfund APPL/DOWNLOADER.GEN kommt immer wieder
Virenfund - Hallo, seit einem Monat meldet mir AVIRA regelmässig Virenfunde. Den APPL/DOWNLOADER.GEN. Er wird bei jedem Durchlauf gefunden und in Quarantäne verschoben. Das Progamm taucht beim nächsten AVIRA Suchlauf aber sofort wieder auf. Auch der AdwCleaner schafft keine Abhilfe. Einige Interneteinträge...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 PC beim Surfen sehr langsam (Aufbau von Websites)
Virenfund - Hallo! Wie der Titel schon verrät, ist mein PC seit kurzem sehr langsam beim Aufbauen von Webseiten; sowohl in Chrome als auch in Firefox. Derzeit benutze Ich avast! Virenschutz und es gab keine Funde in der letzten Zeit, zumindest finde Ich keine Protokolle dazu. Der Pc startet schnell wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
regsvr32: Fehler beim Laden des Moduls "c:\ProgramData\ptqnaw.dat
Virenfund - Hallo, vor ca 2 Wochen Virenfund von G Data Antivirus 2011: "Beim Öffnen der Datei "C:\ProgramData\ptqnaw.dat" wurde der Virus "Trojan.GenericKD.1677397 (Engine-A)" entdeckt. Zugriff verweigert." Nach Löschen des Virus und Löschen der Datei "ptqnaw.dat" (Größe ca. 242kb) wurde die Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Virenfund: adware\crossrider
Virenfund - Kennt jemand einen sicheren Weg, diesen Virus zu entfernen?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenfund Trojan Downloader: Win32/Brantall.B
Virenfund - Hallo, Microsoft Safety Scanner fand gestern Trojan Downloader: Win32 /Brantall.B Wie vom Scanner vorgeschlagen hab ich ihn gelöscht. Wollte heute meinen neuen USB-Diascanner anschließen, aber er wird nicht erkannt und der Treiber kann nicht installiert werden, angeblich wegen fehlender...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Fund von TR/Crypt.XPACK.GEN
Virenfund - Hallo liebes Forum, könnt ihr mir bitte behilflich sein, den Virenfund TR/Crypt.XPACK.GEN durch Avira, falls es einer sein sollte, wieder los zu werden? Ich habe leider wenig bis gar keine kenntnisse auf diesem Gebiet. Beste Grüße, Frankodell
Log-Analyse und Auswertung
Virenfund TR/Mediyes.Gen auf Windows 8.1
Virenfund - Hallo Community, bei meinen Scandurchlauf mit Avira wurde das Trojanische Pferd TR/Mediyes.Gen gefunden. Da ich in solchen Dingen nicht sehr bewandert bin Suche ich jetzt Hilfe hier. Mein Betriebssystem ist Windows 8.1
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenfund
Virenfund - Hallo an alle ich habe einen scan mit malware-antimalware gemnacht und hatte 2 funde Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine...
Log-Analyse und Auswertung
Prüfergebnisse mit ESET Online Scanner - Total Verseuchung?
Virenfund - Auf meinem Laptop stürzt seit drei bis vier Wochen ständig der Firefox ab. Deinstallation und Neuinstallation hatten keine Änderung gebracht. Werde auch immer, obwohl adblock installiert, auf nicht angewählte Seiten umgeleitet. Daraufhin habe ich einen vollständigen Systemcheck mit dem MSE...
Log-Analyse und Auswertung
Virenfund unter Desinfect
Virenfund - Hallo Trojanerboard, ich hatte vor kurzem mir irgendwie eine Spyware eingefangen, was ich durch die ständig doppelt erscheinenden Zirkumflexzeichen jedoch bemerkte. Ich habe dann versucht die Spyware via MB Antimalware zu entfernen (laut Programm erfolgreich). Ein Bekannter riet mir den Rechner...
Log-Analyse und Auswertung
Virenfund in Quarantäne verschoben - Wie entfernen?
Virenfund - Hallo, mein Antivirenprogramm hat Viren gefunden, die ich dann in Quarantäne verschoben habe. Ich würde gerne wissen, wie ich diese am besten entferne. Die Logfiles habe ich erstellt.
Log-Analyse und Auswertung
Gelöscht sorry
Virenfund - Sorry hab gelöscht
Mülltonne
Ist da was?
Virenfund - mein rechner macht neuerdings massive zicken platte c (win 7 ) läuft nach nem virenfund gar ned mehr win xp - platte L (notfallsystem läuft aber führt keine updates richtig aus anti vir bleibt bei c hängen und nix geht:kloppen::lmaa:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Beschreibung eines gefundenen PC-Virus
Virenfund - Im Februar 2012 wurde auf meinem PC ein Virus durch AVSCAN gefunden und zwar: AppData/Local/Temp/plugtmp-49/plugin-pdf.php Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/Pidief.4786. Diese Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis verschoben. Ich habe bereits gegoogelt, aber da konnte mir nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Spy.Banker.Gen wirklich weg?
Virenfund - Hallo, gestern habe ich versucht, mit der CD die mir ein Bekannter gegeben hat eine ältere Auto CAD Version auf meinem PC zu installieren. Die Datei war als .rar verpackt und lies sich auch problemlos entacken und öffen... Nachdem ich den Ordner mit den Dateien geöffnet habe in dem sich der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"TR/Drop.Injector.fkta" bei Windows Vista
Virenfund - Hallo , den Laptop meiner Freundin hats jetzt auch erwischt :eek: Hier die Angaben, die ich von ihr habe: Antivir-Programm hat den Virusfund gemeldet, sie wollte den löschen, konnte es allerdings nur in Quarantäne schieben, weil die Berechtigung zum Löschen fehlte. Jetzt erscheint bei jedem...
Log-Analyse und Auswertung
PUM.Hijack.Startmenue
Virenfund - Hallo, ist mein erstes Thema und bin mit den Abkürzungen nicht so auf dem laufenden. Mein System: XP Prof. SP3, Virenfund von Antivirus ( ADWARE/Downloader.A und EXP/2012-17222.DZ.1 ) war auf dem Bildschirm : Der Computer ist für die Verlezung der Gesetze der BRD.......blockiert. Hab dann mein...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.