Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fehlalarm durch Netflix?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.11.2019, 20:09   #1
Herr Jensen
 
Fehlalarm durch Netflix? - Standard

Fehlalarm durch Netflix?



Hallo, ich habe kürzlich als ich Netflix öffnete eine Virenmeldung von Windows Sicherheit. Sie lautet wie folgt: (Sorry, ich muss es abtippen, weil man es nicht kopieren kann..)

Bedrohung blockiert
Status: Entfernt
Erkannte Bedrohung: Trojan:Win32/Casdet!rfn
Warnstufe: Schwerwiegend
Datum: …
Kategorie: Trojaner
Details: Dieses Programm ist gefährlich, es führt Befehle eines Angreifers aus
Betroffene Elemente: file: C:\Users\User\AppData\Local\Packages\4DF9E0F8.Netflix_mcm4njqhnhss8\AC\BackgroundTransferApi\6af2a450-f136-4731-b9de-ca05c2289ec1.down_data

Zu den Umständen: Ich hatte gerade Netflix geöffnet. Bei der letzten Nutzung von Netflix habe ich einen Film heruntergeladen und dabei permanent Probleme gehabt (Abbrüche, Aufhänger). Komischerweise war der Film um den es ging am Ende gar nicht in meinem Downloadverzeichnis vorhanden.
Soweit noch schlüssig, ich habe gedacht der Virus den ich mir eingefangen habe hat alles durcheinander gebracht.

Dann habe ich Malwarebytes laufen lassen - keine Funde. Ich fand es zwar merkwürdig, hab aber immer noch an einen bösen Virus gedacht.

Bis eine Woche später exakt das Gleiche noch mal passierte:
- auf Netflix den selben Film versucht runterzuladen
- Fehler, Abbruch
- Windows-Sicherheit Virenfund im Netflix-Verzeichnis (identische Meldung wie oben)
- Kein Fund auf Malwarebytes.

Darum frage ich mich, kann es sich um einen Fehlalarm handeln?

Danke für eure Ratschläge!

Alt 24.11.2019, 12:03   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Fehlalarm durch Netflix? - Standard

Fehlalarm durch Netflix?



Sieht nach einem Fehlalarm aus, ja.
__________________

__________________

Alt 26.11.2019, 20:56   #3
Herr Jensen
 
Fehlalarm durch Netflix? - Standard

Fehlalarm durch Netflix?



Danke für deine Einschätzung!
Stimmt es, dass man unter Windows 10 gurndsätzlich keinen zusätzlichen Virenschutz braucht?
__________________

Antwort

Themen zu Fehlalarm durch Netflix?
appdata, durcheinander, eingefangen, fehlalarm, fehler, file, film, frage, gefangen, gefährlich, ide, kopieren, laufen, malwarebytes, meldung, merkwürdig, nutzung, probleme, programm, trojan, versucht, virenfund, virus, windows, woche



Ähnliche Themen: Fehlalarm durch Netflix?


  1. Web-DRM: Chrome-Bug ermöglicht Download von Netflix- und Amazon-Filmen
    Nachrichten - 27.06.2016 (0)
  2. Schwarzmarkt: Flatrate-Modell für gehackte Netflix-Accounts
    Nachrichten - 18.02.2016 (0)
  3. Sleepy Puppy: Netflix-Tool jagt XXS-Lücken
    Nachrichten - 04.09.2015 (0)
  4. Rätselraten um angeblichen 4K-Crack bei Netflix
    Nachrichten - 31.08.2015 (0)
  5. Netflix.com entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 21.01.2014 (2)
  6. Fehlalarm durch andere Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.02.2013 (11)
  7. Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2011 (4)
  8. Fehlalarm durch Virenwächter auf Heise-Seiten
    Nachrichten - 23.02.2011 (0)
  9. Wer ist für Fehlalarm verantwortlich ?
    Diskussionsforum - 12.10.2009 (18)
  10. Fehlalarm von Antivir???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2009 (1)
  11. Fehlalarm durch Antivir?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2009 (0)
  12. Fehlalarm??
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2009 (3)
  13. Fehlalarm bei MalwareBytes
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.07.2008 (11)
  14. TR/Spy.VB.QU --->Fehlalarm?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2007 (1)
  15. Jap Trojaner? Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2007 (3)
  16. Befall durch Rootkit oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2006 (17)
  17. NOD32/Fehlalarm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.11.2004 (2)

Zum Thema Fehlalarm durch Netflix? - Hallo, ich habe kürzlich als ich Netflix öffnete eine Virenmeldung von Windows Sicherheit. Sie lautet wie folgt: (Sorry, ich muss es abtippen, weil man es nicht kopieren kann..) Bedrohung blockiert - Fehlalarm durch Netflix?...
Archiv
Du betrachtest: Fehlalarm durch Netflix? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.