Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: MSI Notebook macht "Schwierigkeiten"

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 11.10.2013, 14:46   #31
Gnarf
 
MSI Notebook macht "Schwierigkeiten" - Standard

MSI Notebook macht "Schwierigkeiten"



Hm,
ist sie denn nicht heile, wenn ich mit dem Linux-Programm jetzt auf den Startbildschirm komme und meine Dateien noch aufrufbar sind?

Was ich jetzt nicht verstehe, warum startet er mit einem "externen Programm" (Linux per USB) und das vorinstallierte Windows "erreicht" der Laptop nicht?

Alt 11.10.2013, 18:00   #32
Fragerin
/// TB-Senior
 
MSI Notebook macht "Schwierigkeiten" - Standard

MSI Notebook macht "Schwierigkeiten"



Du hast jetzt bei dem Linux den Stick anstatt der Festplatte benutzt. Der ist heil. Der Prozessor, Grafikkarte etc., was man sonst noch so braucht, ist auch heil. Die Platte hast du jetzt nicht benutzt oder geprüft.
__________________

__________________

Alt 11.10.2013, 18:43   #33
Gnarf
 
MSI Notebook macht "Schwierigkeiten" - Standard

MSI Notebook macht "Schwierigkeiten"



Okay,
mit Computern kenne ich mich nicht aus. Linux ist doch ein Betriebssystem und das habe ich doch jetzt ähnlich wie eine "Windows-Betriebs-System-CD" benutzt, nur nicht installiert, sondern getestet (siehe Fotos).
Ist doch alles hochgefahren. Da müsste doch jetzt, wenn ich Linux, jetzt rein theoretisch installieren würde, mein Computer laufen...
Oder nicht?

Wie prüft man jetzt, ob die Festplatte heile ist.

Es hieß doch, wenn der Computer jetzt mit Linux bootet, und meine Dateien da sind, ist die Festplatte nicht kaputt.

Oder hab ich jetzt schon wieder was falsch verstanden?
__________________

Alt 11.10.2013, 18:48   #34
Fragerin
/// TB-Senior
 
MSI Notebook macht "Schwierigkeiten" - Standard

MSI Notebook macht "Schwierigkeiten"



Ob Linux läuft, wenn du es auf die Festplatte installierst, hängt nur noch davon ab, ob die Festplatte läuft.
Dass die Daten zugänglich sind, heißt vielleicht noch nicht, dass sie bootbar ist.
Leider weiß ich nicht, wie du sie testen kannst.
Bevor du ausprobierst, Linux zu installieren, sichere auf jeden Fall alle Daten. Denn beim Installieren von Linux wird die Platte (oder ein Teil davon, aber wenn Windows nicht mehr läuft, besser die ganze) neu formatiert und damit auch alle Daten gelöscht.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 11.10.2013, 19:09   #35
Gnarf
 
MSI Notebook macht "Schwierigkeiten" - Standard

MSI Notebook macht "Schwierigkeiten"



´kay....Ich wart jetzt einfach, ob "JR" noch was zu schreibt...der hat meinen scheintoten Laptop und mich da jetzt ja schon z.T. "durchgelotzt"....

Auf dem Laptop ist nichts wichtiges....(siehe vorherige Antworten im Threat)..

JR hat gesagt, dass ich erstmal nur testen soll... Halt mich jetzt an weitere Instruktionen...


Alt 11.10.2013, 20:55   #36
jrahe
/// Helfer-Team
 
MSI Notebook macht "Schwierigkeiten" - Standard

MSI Notebook macht "Schwierigkeiten"



Hallo Gnarf,
...bin aktuell zeitlich stark eingebunden.
Melde mich wohl erst Sa. abend wieder hier.
Dann schauen wir uns deine Festplatte an.

Gruß Jörg
__________________
--> MSI Notebook macht "Schwierigkeiten"

Alt 26.11.2014, 00:11   #37
Gnarf
 
MSI Notebook macht "Schwierigkeiten" - Standard

MSI Notebook macht "Schwierigkeiten"



Guten Abend Jörg,
jetzt war ich der, der sich nicht mehr gemeldet hat.
War ziemlich ins Studium eingespannt, bis mein PC (diesmal der Tower-PC) Faxen gemacht hat.

Verdien bald wirklich die Krone des Trojaner-Board-Stamm"kunden", so scheint es mir...

Rückwirkung eines Trojaners legt nach und nach meinen Lan-Treiber lahm, ich ziehe meinen Pc komplett neu auf, mit Formatieren und dann lad ich mir den Adobe-Reader (von der Adobe-Seite) runter, und bum, hab ich neuen Schmarn auf dem Rechner.

Super alles vor den Leistungsnachweisen in der Uni, wo man den Pc nicht für Scripte braucht ^^

Ich werde mich auf jedenfall wieder melden, wenn der Stress vorbei ist...!

Antwort

Themen zu MSI Notebook macht "Schwierigkeiten"
bildschirm, erneut, fehler, grau, home, internet-explorer, lag, laptop, links, mozilla, msi-laptop, msi-notebook, nicht mehr, nichts, notebook, problem, programme, reagiert, reaktion, rechner, service pack 2, starten, systemabsturz, tab, vista, vista home premium, windows, windows vista



Ähnliche Themen: MSI Notebook macht "Schwierigkeiten"


  1. Windows 7 64bit Notebook "Snapdo" dauerhaft in der Taskleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2015 (11)
  2. Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2015 (13)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. Über 50 Prozesse namens "conhost.exe" im Taskmanager + Notebook sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2014 (19)
  5. Win7x64-Notebook mit "Nationzoom" infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2014 (7)
  6. NSA-Enthüllungsjournalist Greenwald an Hacker: "Die Macht liegt in Euren Händen"
    Nachrichten - 28.12.2013 (0)
  7. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  8. Notebook startet wegen "aswRvrt.sys" nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2013 (5)
  9. Notebook bootet nicht, Fehlermeldung "windows\system 32\drivers\aswRvrt.sys" "status: 0Xc0000221"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (17)
  10. Mein Notebook ist mit dem Trojaner "BDS/ZAccess.BP" infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2013 (15)
  11. Trojaner "Roaming1.exe" auf meinem Notebook
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2012 (2)
  12. "Bundespolizei..."auf dem Notebook und der Book ist gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2011 (19)
  13. "Windows Recovery" mit Malwarebytes entfernt -- Notebook evtl. noch nicht sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2011 (18)
  14. Notebook defek-immer Meldung: "No Harddisc Found"
    Alles rund um Windows - 13.05.2011 (4)
  15. Virus "Antivirus Scan" Notebook befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2011 (3)
  16. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  17. Trojander: "Trojan-spy.html.smitfraud.c" macht mir die hölle heiss
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2005 (36)

Zum Thema MSI Notebook macht "Schwierigkeiten" - Hm, ist sie denn nicht heile, wenn ich mit dem Linux-Programm jetzt auf den Startbildschirm komme und meine Dateien noch aufrufbar sind? Was ich jetzt nicht verstehe, warum startet er - MSI Notebook macht "Schwierigkeiten"...
Archiv
Du betrachtest: MSI Notebook macht "Schwierigkeiten" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.