Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: MSI Notebook macht "Schwierigkeiten"

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 06.10.2013, 22:40   #16
Gnarf
 
MSI Notebook macht "Schwierigkeiten" - Standard

MSI Notebook macht "Schwierigkeiten"



Auf eine Aufschraubanleitung wär ich nie gekommen, weil man ja seine Elektrogeräte ja eigentlich wegen des Garantieverfalls nicht aufschrauben sollte..

Bei mir ist die Garantie ja eh hin, aber auf sowas wär ich wirklich nicht gekommen....Aber der bleibt jetzt "ganz".... Schrauben sind "ausgenudelt"...

Okay, wenn ich jetzt morgen in die Uni fahren würde und den USB-Stick an einen Computer anschließen würde und den damit dann hochfahren würde, würde ich keinen Schaden anrichten, oder?

Einen anderen PC kann ich mir gerade nicht denken, weil alle meine Freunde MAC / Apple haben...

Ich könnte ja auch nochmal versuchen das Linux auf eine CD zu schreiben.

Immerhin sagt er bei dem Verzeichnis für CD was, vorher war ja bei allen Optionen "ohne ein Wort" zappen duster...

Alt 07.10.2013, 06:19   #17
jrahe
/// Helfer-Team
 
MSI Notebook macht "Schwierigkeiten" - Standard

MSI Notebook macht "Schwierigkeiten"



Nur mit dem Booten des Linux-Desktops würdest du beim Rechner an der Uni keinen Schhaden anrichten, allderdings müsste im BIOS die Option "Booten von USB" aktiviert sein, wovon ich eher nicht ausgehe.
__________________

__________________

Alt 07.10.2013, 12:46   #18
Gnarf
 
MSI Notebook macht "Schwierigkeiten" - Standard

MSI Notebook macht "Schwierigkeiten"



Ja, Mist, da könntest du Recht haben.....
Dann muss ich mich wohl von dem Gedanken verabschieden, dass ich den wieder zum Laufen bekomme.... Was bin ich auch so doof und lass ein Buch drauf fallen...
Da wär er mir mit seinen Macken lieber, als wenn er gar nicht mehr geht...
__________________

Alt 08.10.2013, 08:24   #19
jrahe
/// Helfer-Team
 
MSI Notebook macht "Schwierigkeiten" - Standard

MSI Notebook macht "Schwierigkeiten"



Zitat:
Zitat von Gnarf Beitrag anzeigen
...Dann muss ich mich wohl von dem Gedanken verabschieden, dass ich den wieder zum Laufen bekomme...
STOPP, nur weil der USB-Stick nicht an der Uni zu testen geht, darfst du deinen Laptop doch nicht aufgeben...

Such dir im Bekanntenkreis einen mit ´nem ganz normalen PC ("Booten von USB" im BIOS aktiviert) und teste dort deinen USB-Stick.

Warum nimmst du eigentlich nicht deinen eigenen PC zum Testen des USB-Sticks?
(...den von Aneri bereinigten PC, an dem du jetzt mit t´john die Sicherungs-CD testest.)

Also:
USB-Stick mit Linux-Live System an einem anderen PC testen, ob das Linux dort bis zum Desktop bootet.
=> PC zunächst im BIOS "Booten von USB" aktivieren und an erster Stelle positionieren (vor der Festplatte), dann PC runterfahren, USB-Stick anschließen, PC neu starten
=> alternativ falls immer noch nicht erkannt, noch einmal neustarten und dabei die Taste F12 drücken für das Boot-Menu. Dort dann "USB" auswählen.
__________________
Gruß Jörg

Alt 08.10.2013, 21:11   #20
Gnarf
 
MSI Notebook macht "Schwierigkeiten" - Standard

MSI Notebook macht "Schwierigkeiten"



Okay,
heute meinen USB-Stick mit dem Linux-Programm versucht zu booten. Ist dann normal hochgefahren.

Vor dem Bootmenü wird gesagt, dass man entsprechende Tasten gedrückt halten soll, also nicht mehrfach hintereinander drücken.
Dann komme ich auch in das Boot-Menü, wo dann die verschiedenen Optionen aufgeführt werden.

Ich habe dann halt "Linux von USB-Stick (Name von USB-Stick) " gewählt, dann hat er mich mit "Willkommen bei Windows" begrüßt.

Morgen versuch ich es dann noch einmal, wird aber das Selbe rauskommen...befürchte ich.


Alt 09.10.2013, 06:02   #21
jrahe
/// Helfer-Team
 
MSI Notebook macht "Schwierigkeiten" - Standard

MSI Notebook macht "Schwierigkeiten"



Wenn er normal zu Windows hochgefahren ist, hast du beim booten einen Fehler gemacht oder dein USB Stick ist nicht korrekt als bootfähiges Medium erstellt worden.

Dein Rechner sollte bei "booten von USB" nach der Wahl "installieren oder testen" (testen = Live-System) zu einem Linux-Desktop hochfahren.
__________________
--> MSI Notebook macht "Schwierigkeiten"

Alt 09.10.2013, 06:41   #22
Gnarf
 
MSI Notebook macht "Schwierigkeiten" - Standard

MSI Notebook macht "Schwierigkeiten"



Guten Morgen (:

Da ich mir gestern schon nicht vorstellen konnte, dass ich beim USB-Stick-"Zusammenstellen", etwas falsch gemacht haben könnte....(was nicht viel heißt, da Leihe)..,
hab ich gestern das Linux-Programm noch einmal "runtergeworfen" und neu darauf installiert..

Ich beschreibe jetzt einfach mal den Schritt...:

Bei Chip.de "LinuxLive_USB_Creator_2.8.24.exe" zum Dowload "bereit gemacht", dann bei "Speichern unter" bin ich auf "USB-Stick" und dann war es da nun drauf.

Muss man da vielleicht noch weiter irgendwas machen?

Ich hab dann den USB-Stick nämlich abgezogen, dann den Computer ausgemacht, USB-Stick wieder dran und dann hochfahren lassen - halt bis Aufforderung zum Booten kam.

Alt 09.10.2013, 06:49   #23
jrahe
/// Helfer-Team
 
MSI Notebook macht "Schwierigkeiten" - Standard

MSI Notebook macht "Schwierigkeiten"



...du hast die exe-Datei auf dem USB-Stick gespeichert...???
Das kann ja nicht funktionieren!

Die Datei heißt nicht umsonst "LinuxLive USB Creator" => sie soll erst etwas erstellen, nämlich deinen bootfähigen USB-Stick.

Exe auf dem PC speichern, USB-Stick anschließen, exe ausführen, Linux Distribution auswählen, bootfähigen USB-Stick erstellen lassen
(...die benötigte Linux-ISO Datei ist mehrere 100MB groß)

EDIT:
...im Post #10 hattest du doch schon die ISO-Datei für Ubuntu 13.04...
Zitat:
So "Up-Date": Ich habe es jetzt mit "ubuntu-13.04-desktop-i386.iso" und "LinuxLive_USB_Creator_2.8.24.exe" versucht.
Der Computer hat den USB-Stick anerkannt, konnte ihn auswählen, aber auch wie bei den anderen "Boot-Versuchen", kommt nur der schwarze Bildschirm.
__________________
Gruß Jörg

Geändert von jrahe (09.10.2013 um 06:55 Uhr)

Alt 09.10.2013, 13:48   #24
Gnarf
 
MSI Notebook macht "Schwierigkeiten" - Standard

MSI Notebook macht "Schwierigkeiten"



Oh, man, dann hab ich das am Anfang ja auch schon falsch gemacht...Da hatte ich Linux auf dem Desktop gespeichert und dann auf den USB-Stick gezogen..

Ubunu hab ich noch auf dem Desktop...

Hab mich schon gewundert, warum beim Rechtsklick auf "Linux" "entpacken" stand...Glaub ich jetzt. Bin gerade in der Uni....

Die Computer kann man nicht mit Linux starten, hab nachgefragt. Bekommt man angeblich ärger, wenn man an den UNI-Pc "dranrum fuhrwerkt" .....Irgendwie wird dann einem der Account gesperrt.....

Ob das jetzt auch für Booten geht, weiß ich nicht, aber an sich darf nur das Rechenzentrum (also die IT-Leute) dranrum stellen....

Also wenn ich daheim bin, zieh ich Linux auf den Desktop, öffne es? Und dann erkennt das meinen USB-Stick?

Müsst es jetzt wohl vor Augen haben....

Wenn ich zu Hause bin, berichte ich/ meld mich wieder..

Alt 09.10.2013, 15:15   #25
jrahe
/// Helfer-Team
 
MSI Notebook macht "Schwierigkeiten" - Standard

MSI Notebook macht "Schwierigkeiten"



Zitat:
Zitat von Gnarf Beitrag anzeigen
Also wenn ich daheim bin, zieh ich Linux auf den Desktop, öffne es? Und dann erkennt das meinen USB-Stick?
Sag mal, liest du eigentlich auch das, was ich schreibe...?
Wer hat je etwas vom "Öffnen der Linux-Datei" geschrieben?
Zitat:
Zitat von jrahe Beitrag anzeigen
(LinuxLive Creator)... Exe auf dem PC speichern, USB-Stick anschließen, exe ausführen, Linux Distribution auswählen, bootfähigen USB-Stick erstellen lassen
Für detaillierte Anweisungen führt die Google-Suche gleich als 4. Treffer eine deutsche Schritt-für-Schritt Anleitung auf. Linux-Tutorial "Ubuntu Live Linux USB Creator"
=> ein wenig Eigeninitiative wäre oft hilfreich...!


Zitat:
Zitat von Gnarf Beitrag anzeigen
Die Computer kann man nicht mit Linux starten, hab nachgefragt. Bekommt man angeblich ärger...
Das war doch zu erwarten! Was hast du denn gedacht, daß sie dich per USB ein fremdes System booten lassen?
=> du hast doch deinen eigenen 2. PC zum zusätzlichen Testen, warum dann noch die Uni?
__________________
Gruß Jörg

Alt 09.10.2013, 17:33   #26
Gnarf
 
MSI Notebook macht "Schwierigkeiten" - Standard

MSI Notebook macht "Schwierigkeiten"



Klar lese ich, was du schreibst. Aber so habe ich dich verstanden gehabt...

Ich war in der Uni, weil ich Lesungen hatte...

Naja, eine Anleitung habe ich nicht aufgesucht, weil ich halt dachte, dass ich das Programm auf den USB-Stick ziehe und beim Bootvorgang lädt sich das alleine ....Ja, wie eine Boot-CD halt....

Setzt mich jetzt einfach mal an die Anleitung, bin grad´ Heim gekommen...

[Edit1]: Hab das jetzt wie in der Anleitung gemacht, nur, dass diese Persistenz bei dem Programm bei mir schon bis 4090 MG geht... Und nicht wie in der Anleitung bis 1100 MB.

Weil das in der Anleitung auch bis "Anschlag" war, hab ich das jetzt bei meiner Einstellung auch gemacht....

Geändert von Gnarf (09.10.2013 um 17:49 Uhr)

Alt 09.10.2013, 20:09   #27
Gnarf
 
MSI Notebook macht "Schwierigkeiten" - Standard

MSI Notebook macht "Schwierigkeiten"



Sry, für den Doppelpost, aber ich kann meine Antwort irgendwie nicht mehr editieren...

So weit bin ich jetzt: PC ist mit Ubuntu hochgefahren, alles und ich bin jetzt auf einem Desktop.

Fotos hatte ich jetzt sicherheitshalber von allen Schritten gemacht....Wusste nicht, ob er irgendwo ggf. hängen bleiben würde...

Fotos vom aktuellen Stand:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
MSI Notebook macht "Schwierigkeiten"-ubuntutest.jpg   MSI Notebook macht "Schwierigkeiten"-ubuntudesktop.jpg  

Alt 10.10.2013, 06:46   #28
jrahe
/// Helfer-Team
 
MSI Notebook macht "Schwierigkeiten" - Standard

MSI Notebook macht "Schwierigkeiten"



Zum Linux-Desktop hast du es ja schon mal geschafft (...auf deinem PC)
...und was ist mit deinem Laptop?
Um den geht es doch hier.

Hast du auch beim Laptop versucht zu booten? Kannst du von Linux aus auf deine Festplatte zugreifen, kannst du die darauf gespeicherten Daten sehen?
(...aber bitte nichts ändern oder gar löschen...!)
=> beim Linux-Desktop sind in der linken Liste unten die gefundenen Laufwerke aufgeführt.
__________________
Gruß Jörg

Alt 10.10.2013, 12:58   #29
Gnarf
 
MSI Notebook macht "Schwierigkeiten" - Standard

MSI Notebook macht "Schwierigkeiten"



Ah, entschuldige.... Ich hab das gleich auf meinem Laptop geladen!

Also das ist mein Laptop-Bildschirm auf den Fotos (entnehme man grausamen Panzerband..xD und MSI-Logo..).

So hab meinen Laptop jetzt mal durchgeschaut. Die 2 Bilder sind noch da, die ich draufgezogen hatte, und Avira auch.

Ubuntu könnte man nich anstelle von Windows nehmen oder? Weil Windows is ja auf meinem Laptop vorinstalliert gewesen.

Da kommen wir ja nicht mehr dran ):

Geändert von Gnarf (10.10.2013 um 13:27 Uhr)

Alt 10.10.2013, 14:39   #30
mort
 
MSI Notebook macht "Schwierigkeiten" - Standard

MSI Notebook macht "Schwierigkeiten"



Zitat:
Ubuntu könnte man nich anstelle von Windows nehmen oder?
Klar geht das. Allerdings brauchst du eine funktionierende Festplatte, wenn du Linux / Ubuntu installieren willst.

Antwort

Themen zu MSI Notebook macht "Schwierigkeiten"
bildschirm, erneut, fehler, grau, home, internet-explorer, lag, laptop, links, mozilla, msi-laptop, msi-notebook, nicht mehr, nichts, notebook, problem, programme, reagiert, reaktion, rechner, service pack 2, starten, systemabsturz, tab, vista, vista home premium, windows, windows vista




Ähnliche Themen: MSI Notebook macht "Schwierigkeiten"


  1. Windows 7 64bit Notebook "Snapdo" dauerhaft in der Taskleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2015 (11)
  2. Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2015 (13)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. Über 50 Prozesse namens "conhost.exe" im Taskmanager + Notebook sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2014 (19)
  5. Win7x64-Notebook mit "Nationzoom" infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2014 (7)
  6. NSA-Enthüllungsjournalist Greenwald an Hacker: "Die Macht liegt in Euren Händen"
    Nachrichten - 28.12.2013 (0)
  7. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  8. Notebook startet wegen "aswRvrt.sys" nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2013 (5)
  9. Notebook bootet nicht, Fehlermeldung "windows\system 32\drivers\aswRvrt.sys" "status: 0Xc0000221"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (17)
  10. Mein Notebook ist mit dem Trojaner "BDS/ZAccess.BP" infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2013 (15)
  11. Trojaner "Roaming1.exe" auf meinem Notebook
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2012 (2)
  12. "Bundespolizei..."auf dem Notebook und der Book ist gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2011 (19)
  13. "Windows Recovery" mit Malwarebytes entfernt -- Notebook evtl. noch nicht sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2011 (18)
  14. Notebook defek-immer Meldung: "No Harddisc Found"
    Alles rund um Windows - 13.05.2011 (4)
  15. Virus "Antivirus Scan" Notebook befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2011 (3)
  16. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  17. Trojander: "Trojan-spy.html.smitfraud.c" macht mir die hölle heiss
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2005 (36)

Zum Thema MSI Notebook macht "Schwierigkeiten" - Auf eine Aufschraubanleitung wär ich nie gekommen, weil man ja seine Elektrogeräte ja eigentlich wegen des Garantieverfalls nicht aufschrauben sollte.. Bei mir ist die Garantie ja eh hin, aber auf - MSI Notebook macht "Schwierigkeiten"...
Archiv
Du betrachtest: MSI Notebook macht "Schwierigkeiten" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.