Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: escan Antivirus erkennt Wurm & Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.02.2005, 10:16   #1
marway
 
escan Antivirus erkennt Wurm & Trojaner - Böse

escan Antivirus erkennt Wurm & Trojaner



Hallo zusammen,

habe mir nun "endlich" auch eine Infektion geholt.
Habe schon einiges in anderen Foren gelesen und probiert- ein wirkliches Ergebnis allerdings noch nicht erzielt.

Mittlerweile habe ich einige scans mit eScan Antivir durchlaufen lassen, bekomme aber immer wieder VirusLogInformations.
Einige erkannte Dateien konnte ich bisher nicht löschen (Killbox erkannte diese nicht), andere scheinen trotzdem wieder da zu sein.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Alt 19.02.2005, 10:38   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
escan Antivirus erkennt Wurm & Trojaner - Standard

escan Antivirus erkennt Wurm & Trojaner



Hallo,

um welche Malware handelt es sich und wo wurde diese gefunden?
__________________

__________________

Alt 19.02.2005, 11:47   #3
marway
 
escan Antivirus erkennt Wurm & Trojaner - Standard

escan Antivirus erkennt Wurm & Trojaner



escan brachte Meldung:
Trojanisches Pferd W32/Agent.AHB
.AGY
.AIX
AgentEM
W32/Dloader.AZH
Wurm BubeB
Dloader.AZH
W32BetterInternet.A
W32/SearchA
W32SearchA


einiges habe ich bereits weg- aber im System Volume Information\ Restore {58BE..... haben sich einige dll´s, exe´s ,new´s , eine vbs und eine sys festgesetzt, die ich bisher nicht mit Killbox löschen konnte (zeigte diese nicht an- alle anderen wurden in blau als gefunden markiert- Verzeichnis selbst ist gesperrt.

Und auch die Programme Shopping Wizard usw. konnten bisher noch nicht eliminiert werden.
Vielleicht noch eine Idee außer Neuaufsetzen?

Vielen Dank im Voraus!
__________________

Alt 19.02.2005, 11:53   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
escan Antivirus erkennt Wurm & Trojaner - Standard

escan Antivirus erkennt Wurm & Trojaner



Imho wäre ein Neuaufsetzen die einzigst sicherste und sauberste Lösung bei deinem akuten Malware Befall.

Alternativ:
Systemwiederherstellung deaktivieren -> Neustart -> Systemwiederherstellung wieder aktivieren

Shopping Wizzard und ähnliche nicht vertrauenswürdige Einträge aus Systemsteuerung -> Software deinstallieren.
__________________
Gruß, Cidre


Antwort

Themen zu escan Antivirus erkennt Wurm & Trojaner
andere, anderen, antivir, antivirus, dateien, ergebnis, erkenn, erkennt, escan, foren, hallo zusammen, immer wieder, infektion, killbox, konnte, löschen, nicht löschen, scans, schei, troja, trojane, trojaner, wurm, zusammen



Ähnliche Themen: escan Antivirus erkennt Wurm & Trojaner


  1. TR/Downloader.gen2 antivirus erkennt trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2014 (9)
  2. Antivirus programm erkennt Virus nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2010 (1)
  3. CA AntiVirus erkennt wextract.exe als Virus ?!?
    Mülltonne - 19.12.2008 (0)
  4. Viren die Antivir nicht erkennt!escan durchgeführt,weiss nicht weiter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2008 (2)
  5. Erst MSN - Wurm dann Antivirus 2009
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2008 (1)
  6. NAV erkennt den Wurm nicht. *zuhelf*
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2007 (2)
  7. AntiVir erkennt eScan als Virus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.03.2007 (1)
  8. Bitte um Hilfe bei Auswertung der Virus Log Information von eScan AntiVirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2006 (5)
  9. eScan und HiJackThis parallel zu Norton AntiVirus nutzbar?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2006 (2)
  10. Hilfe!!! / eScan AntiVirus!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2006 (20)
  11. eScan AntiVirus (unterstützt neuere Versionen ab 7.x)
    Archiv - 02.12.2005 (0)
  12. eScan Antivirus Toolkit Utility Problem!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.08.2005 (1)
  13. Anleitung: eScan AntiVirus (unterstützt ältere Versionen bis 7.x)
    Archiv - 06.05.2005 (0)
  14. Hilfe beim eScan Antivirus ToolkitUtility Vers. 4.8.7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2005 (1)
  15. Free eScan Antivirus Toolkit Utility
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2005 (6)
  16. Norton Antivirus und EScan parallel
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.10.2004 (4)
  17. suche eScan Antivirus Toolkit Utility
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.10.2004 (1)

Zum Thema escan Antivirus erkennt Wurm & Trojaner - Hallo zusammen, habe mir nun "endlich" auch eine Infektion geholt. Habe schon einiges in anderen Foren gelesen und probiert- ein wirkliches Ergebnis allerdings noch nicht erzielt. Mittlerweile habe ich einige - escan Antivirus erkennt Wurm & Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: escan Antivirus erkennt Wurm & Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.