Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Norton Antivirus und EScan parallel

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.10.2004, 22:44   #1
mopsi
 
Norton Antivirus und EScan parallel - Standard

Norton Antivirus und EScan parallel



Guten Abend,

als Neuling erstmal lieben Dank für die Hilfe, die ich auch ohne Anmeldung bekommen habe. Nun bin ich bei der eifrigen Suche nicht fündig geworden. Vorab: Ich benutze einen älteren PC (aus 2000 bei einer Discounter-Kette erworben), mit Windows 98 zweite Ausgabe.

Mein momentaner Virenscanner ist Norton Antivirus, wobei hier die Updatemöglichkeit nun ausläuft. Meine Fragen: Kann ich zusätzlich EScan installieren? Reicht es, wenn ich NAV wächtermäßig ausschalte oder beißen sich generell beide Scanner? Deinstallation kommt für mich im Moment nicht in Frage, da das NAV eine Komponente von meinem Norton System Works ist, mit dem ich bislang eigentlich zufrieden war.

Schonmal danke und liebe Grüße sendet

Brigitte

Alt 18.10.2004, 22:54   #2
Lidius
 
Norton Antivirus und EScan parallel - Standard

Norton Antivirus und EScan parallel



Escan bietet in der kostenlosen Version keinen Virenwächter an (also kontrolliert dein System während des Betriebes nicht auf Viren). Escan bietet sich daher nur als zweitscanner neben einem Anti-Viren Programm mit Virewächter an.

Während eines Scans mit Escan sollte allerdings der Virenwächter ausgeschaltet sein, da sich sonst die beiden Programme behindern könnten.
__________________


Alt 18.10.2004, 23:16   #3
mopsi
 
Norton Antivirus und EScan parallel - Standard

Norton Antivirus und EScan parallel



Erstmal lieben Dank Lidius,

ich bin beim Download von EScan zunächst einem Link von diesem Board gefolgt, meine aber, daß diese Version die Schädlinge wohl nicht mehr löscht. Da ich in diesem Forum immer wieder gelesen habe, daß ein Scan im abgesicherten Modus erfolgen sollte, kann ich wohl nichts falschmachen.

Es ist ja nicht so, daß ich NAV mißtraue, bis jetzt hat dieser Scanner noch alles gefunden (zweimal einen Virus per Mail, ohne Schaden seit 2000). Allerdings benutze ich, soweit möglich, nicht den Internet Explorer und auch nicht Outlook Express, viellleicht hatte deswegen NAV wenig zu tun . Aber in Bezug auf jpg.Dateien (laut Info BSI) muß ich ggf. doch mal mehr aufpassen.

Was aber wohl zu bedeuten hat, daß ich mich wohl nach einem neuen Virenscanner bzw. einem Folgeupdate umschauen muß.

Dankeschön, Brigitte
__________________

Geändert von mopsi (18.10.2004 um 23:21 Uhr) Grund: Ist nach Mitternacht, Hirn will schlafen

Alt 19.10.2004, 01:10   #4
Wattewuschel
 
Norton Antivirus und EScan parallel - Standard

Norton Antivirus und EScan parallel



@mopsi:

nimm doch den kostenlosen antivir. virenprogramm mit virenwächter, updates. wohl der beste kostenlose virenscanner. weil du schreibst, dass dein updateabo bei norton ausläuft.

den Antivir gibts hier (oh, ein reim, wie schön)
__________________
[ X ] <--- da drücken für Fettfleck auf dem Monitor

Alt 21.10.2004, 22:59   #5
mopsi
 
Norton Antivirus und EScan parallel - Standard

Norton Antivirus und EScan parallel



Danke @ Wattewuschel,

ein paar Tage habe ich noch, dann heißt es . Was mich aber doch beruhigt, auch wenn Symantec Produkte hier immer sehr schlecht abschneiden, mein EScan und HJT-Befund sind negativ, also positiv. Dies liegt aber wohl zumeist daran, daß ich schon länger mit Firebird bzw. Firefox unterwegs bin. Kann mir also darauf nichts einbilden .

LG Brigitte


Antwort

Themen zu Norton Antivirus und EScan parallel
anmeldung, antivirus, danke, deinstallation, escan, frage, fragen, guten, hilfe, installieren, lieben, meinem, meldung, neuling, norton, parallel, scan, scanner, suche, system, virenscan, virenscanner, windows, works, zusätzlich, ältere



Ähnliche Themen: Norton Antivirus und EScan parallel


  1. Symantec stellt Norton AntiVirus ein
    Nachrichten - 02.10.2014 (0)
  2. Norton Antivirus & Sicherheit
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.10.2013 (0)
  3. Norton Antivirus - Zbot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2009 (1)
  4. Norton AntiVirus Trojaner-Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2009 (1)
  5. Norton Antivirus Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2006 (12)
  6. Norton Antivirus 2006 und mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.09.2006 (2)
  7. eScan und HiJackThis parallel zu Norton AntiVirus nutzbar?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2006 (2)
  8. Löschung mit norton antivirus fehlgeschlagen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2005 (3)
  9. Norton AntiVirus Liveupdate
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.07.2005 (6)
  10. Norton antivirus funktionslos
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.02.2005 (9)
  11. Norton Antivirus 2005
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.12.2004 (1)
  12. problem mit norton antivirus 04
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2004 (1)
  13. Wie Norton AV und Kaspersky5 parallel laufen lassen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.08.2004 (5)
  14. Probleme mit Norton Antivirus 2003
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2003 (6)
  15. Norton Antivirus 2004
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.09.2003 (25)
  16. Norton Antivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2003 (13)

Zum Thema Norton Antivirus und EScan parallel - Guten Abend, als Neuling erstmal lieben Dank für die Hilfe, die ich auch ohne Anmeldung bekommen habe. Nun bin ich bei der eifrigen Suche nicht fündig geworden. Vorab: Ich benutze - Norton Antivirus und EScan parallel...
Archiv
Du betrachtest: Norton Antivirus und EScan parallel auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.