Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Norton Antivirus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.02.2003, 18:06   #1
Moench666
 
Norton Antivirus - Beitrag

Norton Antivirus



Hallo Leute!
Hab ein großes Problem, hab Norton Antivirus [img]smile.gif[/img] und Norton Firewall [img]smile.gif[/img] , heute zeigte mir meine Firewall die Meldung: Standart Master Paradise [img]graemlins/lmaa.gif[/img] Trojaner und das Übliche. Problem ist, dass ich dachte Norton Antivirus würde auch Trojaner finden(immer das aktuelle Update), leider wurde ich nun vom Gegenteil überzeugt. Und ich weiß nicht wie ich sonst den Tojaner wegkriegen kann. Kann mir jemand Helfen??
Achso und noch was, kann mir jemand sagen wie ich die scheiß Nachrichten(Viren) von Big@boss.com loswerde?? Kommt jeden Tag eine. [img]graemlins/pfui.gif[/img]

Alt 11.02.2003, 18:16   #2
IRON
 
Norton Antivirus - Beitrag

Norton Antivirus



Du hast keinen Trojaner. Die Meldung, die du angedeutet hast, besagt lediglich, dass VON AUSSEN ein Kontaktversuch zu einem Port stattfand, der als Standardport für besagten Trojaner bekannt ist. Also völlig harmlos.
Wäre besagter Trojaner bei dir installiert und die "Firewall" hätte ihn bemerkt, dann hätte die Meldung anders gelautet. Du wärest gefragt worden, ob Programm sowieso die Erlaubnis erhalten darf, eine Verbindung NACH DRAUSSEN aufzubauen.
Da aber einerseits NAV nicht sehr gut im Erkennen von Trojanern ist und die "Firewall" andererseits bei Installation eines Trojaners im Zweifelsfall sowieso versgt, da sie sofort gekillt wird, solltest du dich nach alternativen Programmen umsehen, in erster Linie nach einem vernünftigen Viren-u. Trojanerscanner wie Kaspersky.
__________________


Alt 11.02.2003, 18:22   #3
Gorgo
 
Norton Antivirus - Pfeil

Norton Antivirus



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Moench666:
Hab ein großes Problem, hab Norton Antivirus [img]smile.gif[/img] und Norton Firewall [img]smile.gif[/img] , heute zeigte mir meine Firewall die Meldung: Standart Master Paradise [img]graemlins/lmaa.gif[/img] Trojaner und das Übliche.
</font>[/QUOTE]Was ist denn das Übliche?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Problem ist, dass ich dachte Norton Antivirus würde auch Trojaner finden(immer das aktuelle Update), leider wurde ich nun vom Gegenteil überzeugt.</font>[/QUOTE]Stimmt! Aber wenn nur die Firewall den Trojaner gemeldet hat, ist ja nicht erwiesen, dass überhaupt einer da ist.
Denn die Norton Firewall zeigt auch Portscans auf bestimmten Ports, als Trojaner an, was natürlich völliger Schwachsinn, für Symantec aber sehr werbewirksam ist.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Und ich weiß nicht wie ich sonst den Tojaner wegkriegen kann. Kann mir jemand Helfen??
</font>[/QUOTE]Ja, nichts leichter als das. Deinstalliere Norton, scan Dein System mit einer Trial-Version von KAVund stell so erst einmal fest, ob überhaupt ein Trojaner da ist.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Achso und noch was, kann mir jemand sagen wie ich die scheiß Nachrichten(Viren) von Big@boss.com loswerde?? Kommt jeden Tag eine. </font>[/QUOTE]In vernünftigen Mail-Clients, kann man Filter konfigurieren, die solche Mails gleich in den Papierkorb befördern.

Gorgo
__________________

Alt 11.02.2003, 18:23   #4
Moench666
 
Norton Antivirus - Beitrag

Norton Antivirus



naja ist aber viel schlimmer als gedacht. Ich entwickle meine Fotos von der Digi Cam immer per Internet. So und nun bekomm ich gerad eine Nachricht, dass meine Bestellung angekommen ist und ich die Fotos Donnerstag abholen kann. Problem: Ich hab keine Fotos hingeschickt!?! Únd wie werd ich denn überhaupt die Nachrichten von Big@boss.com los?? Ich bekomme sie ja täglich!! Macht es da etwas dass ich Outlook Express benutze?? Ich öffne Dateien von Ihm nie, aber sie werden ja von Outlook gezogen.

Alt 11.02.2003, 18:24   #5
Gorgo
 
Norton Antivirus - Icon19

Norton Antivirus



Och Iron, jetzt warste wieder schneller... [img]graemlins/dummguck.gif[/img]

Gorgo


Alt 11.02.2003, 18:25   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
Norton Antivirus - Beitrag

Norton Antivirus



edit: Ich war viel zu langsam, aber vielleicht wills ja doch noch jemand lesen...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Moench666:
Hallo Leute!
Hab ein großes Problem, hab Norton Antivirus [img]smile.gif[/img] und Norton Firewall [img]smile.gif[/img] , heute zeigte mir meine Firewall die Meldung: Standart Master Paradise [img]graemlins/lmaa.gif[/img] Trojaner und das Übliche. Problem ist, dass ich dachte Norton Antivirus würde auch Trojaner finden(immer das aktuelle Update), leider wurde ich nun vom Gegenteil überzeugt. Und ich weiß nicht wie ich sonst den Tojaner wegkriegen kann. Kann mir jemand Helfen??
</font>[/QUOTE]Wie lautet die genaue Meldung? "Trojaner und das Übliche" ist leider wenig aussagekräftig.
Wahrscheinlich hat die Norton Firewall sich aber nur bei einem harmlosen Portscan gemeldet, um Dir zu sagen, daß sie ganz toll nützlich ist . Benutz mal die Boardsuche zum Thema "Norton Firewall", und Du wirst sehen, was ich meine [img]smile.gif[/img] .

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Moench666:
Achso und noch was, kann mir jemand sagen wie ich die scheiß Nachrichten(Viren) von Big@boss.com loswerde?? Kommt jeden Tag eine. [img]graemlins/pfui.gif[/img] </font>[/QUOTE]Filterregel im Mailprogramm erstellen: Wenn "Sender" ist "big@boss.com" -&gt; auf dem Server löschen.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

[ 11. Februar 2003, 19:33: Beitrag editiert von: Yopie ]

Alt 11.02.2003, 18:26   #7
Moench666
 
Norton Antivirus - Beitrag

Norton Antivirus



(In vernünftigen Mail-Clients) sind das die Programme?? (outlook usw.) oder ist das direkt mein Anbieter??

Alt 11.02.2003, 18:29   #8
CyberFred
 
Norton Antivirus - Beitrag

Norton Antivirus



@Moench666:
Dann kann ich dir nur empfehlen KAV runterzuladen (die Testversion), führst ein Update aus und Scanns anschließend deinen PC. Alles weitere sollte KAV erledigen, wenn du infiziert sein solltest.

ciao, Cyber
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 11.02.2003, 18:29   #9
Gorgo
 
Norton Antivirus - Pfeil

Norton Antivirus



Das sollte auch mit Outlook gehen. Keine Ahnung wie, weil ich Outlook nicht benutze.

Aber in Sachen Outlook kann ich Dir noch diesen Artikel empfehlen: Sichere Konfiguration von Outlook Express aus dem Hause Sauron.

Gorgo

[ 11. Februar 2003, 19:33: Beitrag editiert von: Gorgo ]

Alt 11.02.2003, 18:32   #10
Gorgo
 
Norton Antivirus - Beitrag

Norton Antivirus



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von CyberFred:
@Moench666:
Dann kann ich dir nur empfehlen KAV runterzuladen (die Testversion), führst ein Update aus und Scanns anschließend deinen PC. Alles weitere sollte KAV erledigen, wenn du infiziert sein solltest.

ciao, Cyber
</font>[/QUOTE]Liest Du eigentlich manchmal, was andere vor Dir geschrieben haben??? [img]tongue.gif[/img]

Ist die Mail gestern angekommen?

Gorgo

Alt 11.02.2003, 18:33   #11
CyberFred
 
Norton Antivirus - Beitrag

Norton Antivirus



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Moench666:
(In vernünftigen Mail-Clients) sind das die Programme?? (outlook usw.) oder ist das direkt mein Anbieter??</font>[/QUOTE]Mail-Clients sind Programme, mit deren Hilfe du eMails von dem Server deines eMail-Anbieters (bei T-Online z.B. pop.btx.dtag.de) auf deinen rechner laden kannst. Outlook ist also nicht dein Anbieter, sondern das Program, mit dem du eMails auf deinen PC runterlädst. [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

ciao, Cyber

[ 11. Februar 2003, 19:37: Beitrag editiert von: CyberFred ]
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 11.02.2003, 18:36   #12
CyberFred
 
Norton Antivirus - Beitrag

Norton Antivirus



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Gorgo:
Liest Du eigentlich manchmal, was andere vor Dir geschrieben haben??? [img]tongue.gif[/img]

Ist die Mail gestern angekommen?
</font>[/QUOTE]Ja, ich hatte nur nicht in erinnerung, dass du den Link mit rausgegeben hast, deswegen mein Posting. Zu Zweiterem, ja... , aber ohne Anhang, der wurde gleich aussortiert.

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 11.02.2003, 18:36   #13
Lucky
/// Helfer-Team
 
Norton Antivirus - Beitrag

Norton Antivirus



Korrektur:
Bei TOline
mailto.t-online.de
smtp.t-online.de

Das mit btx.dtag stimmt nicht mehr
__________________
Kein Support per PM!

Alt 11.02.2003, 18:39   #14
CyberFred
 
Norton Antivirus - Beitrag

Norton Antivirus



Ich benutze ja kein T-Offline... [img]graemlins/huepp.gif[/img]
Bei mir ist das einfcher: 2x mail.jetzweb.de!!!

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Antwort

Themen zu Norton Antivirus
aktuelle, antivirus, email, firewall, gegenteil, großes, heute, leute, mas, master, meldung, nachrichten, nicht, norton, problem, scheiß, standart, tojaner, troja, trojaner, update, viren, würde



Ähnliche Themen: Norton Antivirus


  1. Symantec stellt Norton AntiVirus ein
    Nachrichten - 02.10.2014 (0)
  2. Norton Antivirus & Sicherheit
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.10.2013 (0)
  3. Home.sweetim.com und Norton Antivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (15)
  4. Norton Antivirus - Zbot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2009 (1)
  5. Antivier PE Classic + Norton Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.10.2007 (3)
  6. Norton Antivirus Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2006 (12)
  7. Norton Antivirus 2006 und mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.09.2006 (2)
  8. Norton Internet Security / AntiVirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.04.2006 (2)
  9. Norton AntiVirus Liveupdate
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.07.2005 (6)
  10. Norton antivirus funktionslos
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.02.2005 (9)
  11. Norton Antivirus 2005
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.12.2004 (1)
  12. Norton Antivirus und EScan parallel
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.10.2004 (4)
  13. problem mit norton antivirus 04
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2004 (1)
  14. Probleme mit Norton Antivirus 2003
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2003 (6)
  15. Norton Antivirus 2004
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.09.2003 (25)
  16. W32.Sobig.A@mm und Norton Antivirus bzw. Outlook
    Archiv - 27.01.2003 (2)

Zum Thema Norton Antivirus - Hallo Leute! Hab ein großes Problem, hab Norton Antivirus [img]smile.gif[/img] und Norton Firewall [img]smile.gif[/img] , heute zeigte mir meine Firewall die Meldung: Standart Master Paradise [img]graemlins/lmaa.gif[/img] Trojaner und das Übliche. - Norton Antivirus...
Archiv
Du betrachtest: Norton Antivirus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.