Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: MS-Office Menüband kursive Schrift / Malwarebytes meldet div. Befälle

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.08.2013, 07:26   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

MS-Office Menüband kursive Schrift / Malwarebytes meldet div. Befälle - Standard

MS-Office Menüband kursive Schrift / Malwarebytes meldet div. Befälle



Zu Office hab ich leider keine Idee, auser mal neu installieren, wenn Du CD und Key hast.

TFC weg lassen.

Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Datenträgerbereinigung

dort suchen lassen und alles entfernen lassen.

Java Cache leeren
Wie leere ich den Java-Cache?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 29.08.2013, 20:32   #17
Sunny1
 
MS-Office Menüband kursive Schrift / Malwarebytes meldet div. Befälle - Standard

MS-Office Menüband kursive Schrift / Malwarebytes meldet div. Befälle



Also ich hoffe, ich habe die Datenbereinigung richtig gemacht. Wie gesagt, bin nicht so der Crack )

Das mit Java Cache hat nicht funktioniert. Ich habe Windows XP und bin dementsprechend auf Systemsteuerung gegangen, wo ja Java hinterlegt sein soll. Ist es aber nicht.
Dann bin ich auf Start, Suchen und habe Java Control Panel eingegeben, da findet der Computer zwar JAVA unter C:\Windows, aber in dem Ordner ist nix drin. Und ansonsten nur log-Dateien, die er gefunden hat. habe ich sowohl beim Admin als auch beim anderen Konto versucht.

Komm mir grad ziemlich dämlich vor, weil ich es nicht finde....
__________________


Geändert von Sunny1 (29.08.2013 um 20:37 Uhr)

Alt 29.08.2013, 20:38   #18
Sunny1
 
MS-Office Menüband kursive Schrift / Malwarebytes meldet div. Befälle - Standard

MS-Office Menüband kursive Schrift / Malwarebytes meldet div. Befälle



Hier nochmal ein Screenshot meiner Systemsteuerung
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Systemsteuerung.pdf (182,2 KB, 123x aufgerufen)

Alt 30.08.2013, 13:36   #19
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

MS-Office Menüband kursive Schrift / Malwarebytes meldet div. Befälle - Standard

MS-Office Menüband kursive Schrift / Malwarebytes meldet div. Befälle



Passt schon. Sonst noch Probleme?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 30.08.2013, 21:34   #20
Sunny1
 
MS-Office Menüband kursive Schrift / Malwarebytes meldet div. Befälle - Standard

MS-Office Menüband kursive Schrift / Malwarebytes meldet div. Befälle



Nein, sonst habe ich keine Probleme mehr.

Die Anwendungen, welche ich mir auf deine Anweisung/Anweisung des Forums runtergeladen habe, soll ich die auf dem PC lassen oder deinstallieren? Wenn ja, wie mache ich das? (bzw. wo finde ich das hier im Forum?)

Vielen Vielen Dank, dass du mir dabei geholfen hast. Ich hätte das nie alles richtig gemacht!!!


Was studierst en du? Vielleicht kann ich mich da mal revanchieren? Aber warscheinlich studierst du Fachrichtung IT. Ich hab BWL mit Schwerpunkt finanzmanagement studiert. Wenn du mal fragen hast


Alt 31.08.2013, 13:07   #21
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

MS-Office Menüband kursive Schrift / Malwarebytes meldet div. Befälle - Standard

MS-Office Menüband kursive Schrift / Malwarebytes meldet div. Befälle



Bachelor of Science Informatik, aber erst angefangen


Fertig

Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall DelFix Download DelFix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
    • Starte deinen Rechner abschließend neu.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.


Hier noch ein paar Tipps zur Absicherung deines Systems.


Ich kann garnicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.
  • Bitte überprüfe ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.
  • Software Updates
    Installierte Software kann ebenfalls Sicherheitslücken haben, welche Malware nutzen kann, um dein System zu infizieren.
    Um deine Installierte Software up to date zu halten, empfehle ich dir Secunia Online Software.


Anti- Viren Software
  • Gehe sicher immer eine Anti Viren Software installiert zu haben und das diese auch up to date ist. Es ist nämlich nutzlos wenn diese out of date sind.


Zusätzlicher Schutz
  • MalwareBytes Anti Malware
    Dies ist eines der besten Anti-Malware Tools auf dem Markt. Es ist ein On- Demond Scan Tool welches viele aktuelle Malware erkennt und auch entfernt.
    Update das Tool und lass es einmal in der Woche laufen. Die Kaufversion biete zudem noch einen Hintergrundwächter.
    Ein Tutorial zur Verwendung findest Du hier.
  • WinPatrol
    Diese Software macht einen Snapshot deines Systems und warnt dich vor eventuellen Änderungen. Downloade dir die Freeware Version von hier.


Sicheres Browsen
  • SpywareBlaster
    Eine kurze Einführung findest du Hier
  • MVPs hosts file
    Ein Tutorial findest Du hier. Leider habe ich bis jetzt kein deutschsprachiges gefunden.
  • WOT (Web of trust)
    Dieses AddOn warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst.


Alternative Browser

Andere Browser tendieren zu etwas mehr Sicherheit als der IE, da diese keine Active X Elemente verwenden. Diese können von Spyware zur Infektion deines Systems missbraucht werden.
  • Opera
  • Mozilla Firefox.
    • Hinweis: Für diesen Browser habe ich hier ein paar nützliche Add Ons
    • NoScript
      Dieses AddOn blockt JavaScript, Java and Flash und andere Plugins. Sie werden nur dann ausgeführt wenn Du es bestätigst.
    • AdblockPlus
      Dieses AddOn blockt die meisten Werbung von selbst. Ein Rechtsklick auf den Banner um diesen zu AdBlockPlus hinzu zu fügen reicht und dieser wird nicht mehr geladen.
      Es spart ausserdem Downloadkapazität.

Performance
Bereinige regelmäßig deine Temp Files. Ich empfehle hierzu TFC
Halte dich fern von jedlichen Registry Cleanern.
Diese Schaden deinem System mehr als sie helfen. Hier ein paar ( englishe ) Links
Miekemoes Blogspot ( MVP )
Bill Castner ( MVP )



Don'ts
  • Klicke nicht auf alles nur weil es Dich dazu auffordert und schön bunt ist.
  • verwende keine peer to peer oder Filesharing Software (Emule, uTorrent,..)
  • Lass die Finger von Cracks, Keygens, Serials oder anderer illegaler Software.
  • Öffne keine Anhänge von Dir nicht bekannten Emails. Achte vor allem auf die Dateiendung wie zb deinFoto.jpg.exe
Nun bleibt mir nur noch dir viel Spass beim sicheren Surfen zu wünschen.

Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so das ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann.
__________________
--> MS-Office Menüband kursive Schrift / Malwarebytes meldet div. Befälle

Alt 01.09.2013, 20:39   #22
Sunny1
 
MS-Office Menüband kursive Schrift / Malwarebytes meldet div. Befälle - Icon31

MS-Office Menüband kursive Schrift / Malwarebytes meldet div. Befälle



So, Virenscanner und Malwarebytes bestätigen: Du hast ganze Arbeit geleistet [


Habe nun Firefox als Browser, Avira deinstalliert und stattdessen Avast installiert.
Mit Avast wurde ebenfalls "Google Chrome" installiert. Braucht man das? Wenn ja wofür? Kann ich es deinstallieren ohne dass Avast dann "schlechter" scannt?
Muss nun der Internet Explorer deinstalliert werden, wenn ich stattdessen Firefox verwende?

Die folgenden Fragen betreffen die Empfehlungen für sicheres Surfen. Soll das hier auch noch in das Thema oder in ein anderes Forum?

Zitat:
Um deine Installierte Software up to date zu halten, empfehle ich dir Secunia Online Software.
Habe Secunia Online installiert, doch bei mir sieht die Oberfläche im Gegensatz zu eurer Anleitung anders aus Habe bspw. gar nicht die Möglichkeit zwischen "einfach" und "erweitert" zu wählen, Wie kommt das? Falsche Software runtergeladen???
Siehe Anhang mit Screenshot von der Oberfläche.
Beim Suchlauf wurden folgende Programme als nicht aktualisiert angezeigt:
"Microsoft XML Core Services" und "Microsoft Removal Tool".

Was sind das für Programme? Müssen diese immer manuell aktualisiert werden?

Zitat:
WinPatrol
Diese Software macht einen Snapshot deines Systems und warnt dich vor eventuellen Änderungen. Downloade dir die Freeware Version von hier.
Gibt es dazu auch eine Anleitung/Tutorial (wenn möglich deutsch)

Zitat:
Hinweis: Für diesen Browser habe ich hier ein paar nützliche Add Ons
NoScript
Dieses AddOn blockt JavaScript, Java and Flash und andere Plugins. Sie werden nur dann ausgeführt wenn Du es bestätigst.
AdblockPlus
Dieses AddOn blockt die meisten Werbung von selbst. Ein Rechtsklick auf den Banner um diesen zu AdBlockPlus hinzu zu fügen reicht und dieser wird nicht mehr geladen.
Es spart ausserdem Downloadkapazität.
ich habe diese Add Ons gespeichert. Muss ich, um sie zu aktivieren noch etwas machen oder funktionieren diese Add Ons, wenn man sie einfach (egal wo) speichert?

Zitat:
Bereinige regelmäßig deine Temp Files. Ich empfehle hierzu TFC
Das würde ich sehr gerne, nur leider funktioniert das ja bei mir nicht. Was kann ich tun, damit ich das Programm benutzen kann?

Sorry für die vielen Fragen!!!
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Secunia Online Software Inspector.pdf (183,7 KB, 159x aufgerufen)

Alt 02.09.2013, 08:03   #23
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

MS-Office Menüband kursive Schrift / Malwarebytes meldet div. Befälle - Standard

MS-Office Menüband kursive Schrift / Malwarebytes meldet div. Befälle



Zitat:
Mit Avast wurde ebenfalls "Google Chrome" installiert. Braucht man das? Wenn ja wofür? Kann ich es deinstallieren ohne dass Avast dann "schlechter" scannt?
Das ist nur ein zusätzlicher Browser, wenn Du ihn nit willst deinstallier ihn
Zitat:
Was sind das für Programme? Müssen diese immer manuell aktualisiert werden?
Einfach Windows Update aufsuchen und alle Updates installieren, dann sollte das passen.


WinPatrol:
Anleitung: Programme überwachen mit WinPatrol - NETZWELT
Zitat:
ich habe diese Add Ons gespeichert. Muss ich, um sie zu aktivieren noch etwas machen oder funktionieren diese Add Ons, wenn man sie einfach (egal wo) speichert?
Am Besten in Firefox einfach über Addons die Teile suchen und installieren.
Zitat:
Das würde ich sehr gerne, nur leider funktioniert das ja bei mir nicht. Was kann ich tun, damit ich das Programm benutzen kann?
Scheint im Mom ein paar Probleme zu haben, lade nächste Woche einfach nochmal ne neue Version.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 02.09.2013, 16:53   #24
Sunny1
 
MS-Office Menüband kursive Schrift / Malwarebytes meldet div. Befälle - Standard

MS-Office Menüband kursive Schrift / Malwarebytes meldet div. Befälle



Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Vielen Vielen Dank!
"Ich habe fertig"

Weiterhin viel Erfolg bei deinem Studium. Wenn in Nebenfächern vielleicht was BWL-lastiges kommt (Bilanzen, GuV, Buchführung etc.) und du Hilfe brauchst, meld dich.

Alt 02.09.2013, 19:15   #25
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

MS-Office Menüband kursive Schrift / Malwarebytes meldet div. Befälle - Standard

MS-Office Menüband kursive Schrift / Malwarebytes meldet div. Befälle



Mach ich, danke
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu MS-Office Menüband kursive Schrift / Malwarebytes meldet div. Befälle
anleitung, askbar, avira, bootstrapper, branding, device driver, dokumente, farbar, farbar recovery scan tool, festgestellt, infos, install.exe, installation, logfiles, malwarebytes, melde, namens, officejet, origin, pup.optional.iminent.a, quarantäne, richtig, schnell, software, sprotection, testversion, version, windows, windows xp, woche, wochen, zusätzlich




Ähnliche Themen: MS-Office Menüband kursive Schrift / Malwarebytes meldet div. Befälle


  1. Malwarebytes meldet Plagegeist wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2015 (10)
  2. Malwarebytes meldet Plagegeist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2015 (18)
  3. WIN7: Malwarebytes meldet POP.Optional
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2014 (7)
  4. SEHR große Schrift in Windows-Fenstern - Malwarebytes mit über 120 infizierten Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2013 (21)
  5. Malwarebytes meldet Trojaner Dropper
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2013 (5)
  6. Malwarebytes meldet infizierten Laptop.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2013 (5)
  7. Malwarebytes meldet Trojaner kbdusr32.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2013 (21)
  8. Malwarebytes meldet 88 infizierte Objekte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2013 (20)
  9. TREND MICRO Office Scan meldet Bedrohungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2013 (23)
  10. Malwarebytes meldet 8 PUP Funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2013 (27)
  11. Malwarebytes meldet (Trojan.Ransom.ANC)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2012 (7)
  12. Bundespolizeittrojaner mit Malwarebytes entfernt jedoch alle Office, jpeg usw. Datien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  13. Malwarebytes meldet Trojan.ZbotR.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2012 (11)
  14. alte office (2003) dateien mit explorer oder win comander in office 2010 öffnen
    Alles rund um Windows - 06.08.2010 (10)
  15. Malwarebytes meldet Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2010 (3)
  16. Open Office besser Als Office von Microsoft?
    Alles rund um Windows - 06.11.2007 (1)
  17. Fehlermeldung beim Öffnen von worddokume in office xp und office 2003
    Alles rund um Windows - 24.08.2006 (7)

Zum Thema MS-Office Menüband kursive Schrift / Malwarebytes meldet div. Befälle - Zu Office hab ich leider keine Idee, auser mal neu installieren, wenn Du CD und Key hast. TFC weg lassen. Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Datenträgerbereinigung dort - MS-Office Menüband kursive Schrift / Malwarebytes meldet div. Befälle...
Archiv
Du betrachtest: MS-Office Menüband kursive Schrift / Malwarebytes meldet div. Befälle auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.