Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Bootstrapper

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Maleware entdeckt - bootstrapper.exe - FRST Scan durchgeführt - was nun?
Bootstrapper - Hi, habe Malware in meinen Programmen entdeckt: softwareupdater.bootstrapper.exe unter "c:\program files (x86)\softwareupdater\softwareupdater.bootstrapper.exe" Hab mir FRST64 runtergeladen und folgende Logdatein kamen dabei raus: FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Fund von TR/Dropper.gen, PUP.Optional.Iminent.A, PUP.Optional.BizzyBolt, PUP.Optional.DigitalSites.A
Bootstrapper - Leider hat mein nicht computerafiner Mann aus Versehen avira free antivirus von einer fragwürdigen Seiten (download366.com) runtergeladen und installiert. Nachdem die Installation mit einer merkwürdigen Inkompatibiltätsinfo abbrach habe ich sofort avira von der Herstellerseite geladen und einen...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Iminent.A und andere auf Windows XP gefunden
Bootstrapper - Liebe Helfer, Beim Scan mit Malwarebytes bin ich leider fündig geworden. Ich hoffe, ich habe die Checkliste richitig abgearbeitet und bitte um Eure Hilfe. Wie groß ist die Gefahr, dass schon etwas passiert ist und muss ich meine Passwörter ändern? Viele Grüße und Danke im Voraus Thomas ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Desktop leer, Virenfund
Bootstrapper - Guten Abend zusammen, nach einer Update-Installation (macht den Anschein eines Windows-Updates) musste ich mehrmals mein Passwort eingeben. Nachdem das korrekte Passwort angenommen wurde fuhr der PC wie gewohnt hoch. Jedoch mit einigen Auffälligkeiten: - Desktophintergrundbild verschwunden -...
Log-Analyse und Auswertung
rvzr-a.akamaihd.net und get-new-java.com entferenen
Bootstrapper - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe mir offensichtlich irgendwas eingefangen, dass immer wieder Seiten mit den Adressen rvzr-a.akamaihd.net und get-new-java.com aufmacht und auch ansonsten mit Werbung nervt und mich auf Webseiten umleitet, die AVAST dann als schädlich einstuft. Ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast Rootkitmeldung
Bootstrapper - Hi Leute ich hatte eben eine Meldung von Avast über ein Rootkit.Der Rechner wurde dann neu gestartet. In Avast kann ich aber keine Eintrag finden über den Namen des Rootkit /noch wo es war. Der Rechner ist etwas langsam in Letzter Zeit geworden,Außerdem gibt es beim Runterfahren öfter...
Log-Analyse und Auswertung
Bootstrapper und softwareupdater exe
Bootstrapper - Hallo liebes Team, schon seit ein paar Wochen frage ich mich, warum Avast mir die Datei Softwareupdater.exe immer wieder anzeigt mir rät, den Zugriff für diese Datei zu verbieten. Bei der Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mit das Prozedere angeschaut. Deshalb habe ich Farbar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach SUMo Softwareupdater Funde
Bootstrapper - Hallo, habe mir SUMo Softwareupdater runter geladen. Diese ging einher mit einigen komischen Toolbars. Siehe Bild. Nun meine Frage was ist davon zu halten? Kritisch? Malwarebytes sagt: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Instant Savings Virus
Bootstrapper - Moin, Habe seit ungefähr letzer Woche ein Problem mit der sog. "Instant Savings App". In meinen Browsern kriege ich dadurch immer Werbung und Links zu dubiosen Websiten. Das Programm scheint in meinen Browsern und auf dem PC selber installiert zu sein, zu entfernen ist das ganze jedoch nicht....
Log-Analyse und Auswertung
Entfernung von malware
Bootstrapper - hallo ich brauche hilfe seit kurzem erscheinen bei mir im browser ständig kleine anzeigen mit werbung und mit anzeige in denen steht, dass mein pc zu langsam ist und ich etwas downloaden soll damit er wieder schneller ist. durch etwas forschen im internet bin ich darauf gekommen, dass ich...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Immer wieder Viecher, diesmal PUP.Optional.Iminent.A
Bootstrapper - Hallo da bin ich wieder, ich leider immer wieder feststellen, dass sich bei mir was eingenistet hat. Ersteinmal benötige ich natürlich Hife bei der Bekämpfung und dann eine Empfehlung für den Schutz. Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viel Werbung und irgendetwas stimmt nicht
Bootstrapper - Hallo liebes Forum, seit Tagen wundere ich mich was mit meinem Rechner los ist und habe heute nun mal Anti-Malware-Bytes durchlaufen lassen. Mich hat fast der Schlag getroffen. Hier das Log File. Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version:...
Log-Analyse und Auswertung
Monstermarkletplace Virus eingefangen
Bootstrapper - Werde permanent versucht auf Monstermarketplace verlinkt zu werden FRST Logfile: FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 21-09-2013 Ran by Katja (administrator) on KATJA-PC on 22-09-2013 14:36:09 Running from C:\Users\Katja\Downloads Windows 7...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 64bit - Bitdefender findet bereits 37 infizierte Dateien, Groupon E-Mail geöffnet
Bootstrapper - Hallo zusammen, ich habe vor ca. 3-4 Monaten auch die Groupon E-Mail erhalten mit dem Trojaner (eigentlich 3, habe aber nur eine aus versehen geöffnet). Erst vor einem Monat hat GMX die Mails als infiziert erkannt. Habe dann durch Chrome und Firefox Warnungen erhalten, dass sich Spyware auf...
Log-Analyse und Auswertung
MBAM hat über 200 infizierte Dateien und co gefunden...
Bootstrapper - Hallo, meine Mutter hat mir ihren Laptop mitgegeben da dieser nichtmehr ganz rund läuft... Ich habe als erstes einen Virenscan mit Avira Free AV gemacht. Dieser hat keine Infizierten Dateien gefunden. Nachdem ich ein bisschen im Internet gesucht habe habe ich diese Forum gefunden und auch...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Anwendungen reagieren nicht und viele fehlermeldungen nach Schädlingsbefall!
Bootstrapper - hallo! Habe malewarebytes die letzten tage laufen lassen und es wurden mir 222 viren angezeigt und in Quaratäne gestellt, der rechner ist sehr langsam geworden und firefox und andere anwendungen reagieren teilweise nicht oder muss diese abbrechen! desöfteren kriege ich eine meldung das meine...
Log-Analyse und Auswertung
MS-Office Menüband kursive Schrift / Malwarebytes meldet div. Befälle
Bootstrapper - Hallo, ich hoffe, ich habe die logfiles alle korrekt eingefügt, falls nicht, so sagt mir bitte kurz, wie ich es richtig mache, bzw. wo ich die korrekte Anleitung dafür finde, damit wir meinen PC wieder reinigen können. Ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass das Menüband bei meinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weiterleitung auf falsche links bei google
Bootstrapper - Hallo, ich habe folgendes problem. immer wenn ich über google etwas suche werde ich auf verschiedensten seiten weiter geleitet. ich habe hier schon gesucht in anderen beiträger, aber daraus wurde ich leider nicht schlau, wie ich das problem ändere. kann mir vielleicht jemand hier sagen wie man das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Allgemeiner Check - Wie kann ich meinen PC optimieren?
Bootstrapper - Hey! Nachdem ich durch ein Problem an einem anderen PC um zu Helfen auf dieses Forum stieß würde ich nun auch meinen eigenen PC gerne optimieren. Über Optimierungsvorschläge in Programmwahl, Sicherheit etc. würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus! :) Im folgenden die Logs der...
Alles rund um Windows
Software Update Bootstrapper
Bootstrapper - Guten Abend, mich hats auch erwischt... habe ebenfalls Kaspersky und win 7. Das komische ist, wenn ich kaspersky nich selbst starte kann ich alle wie gewohnt benutzen, sobald kaspersky eingeschaltet wird, sind alle Pfade ungültig und ich kann nix mehr machen. Habe schon im anderen Thread...
Log-Analyse und Auswertung
Langsamer PC seit 1 Woche - eventuell Pup.vshareredir
Bootstrapper - Hallo, seit ca. 1 Woche ist mein PC teilweise so unglaublich langsam... Vorallem wenn ich League of Legends spiele, und z.B. zu Windows tabbe, oder auch nach dem Spiel stockt es sehr. Dazu auch wenn ich in den Brower gehe, alles sehr langsam, als hätte ich nur 128MB RAM... Habe dann mal...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7- BKA Trojaner/logs vorhanden bitte um hilfe
Bootstrapper - Hallo ihr lieben Helfer und Hilfe-suchenden Meine Freundin und ich wollten gestern einen Film-Stream anschauen und plötzlich kam die Meldung des BKA Trojaner. Nach dem Lesen der anderen Forenbeiträge haben wir die nötigen Textdateien hier und hoffen ihr könnt uns bei den weiteren Schritten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/ATRAPS.GEN2 in C:/Windows/Installer/xxx/800000.32@ gefunden
Bootstrapper - Tag zusammen. Auch ich wurde nun Opfer eines Angriffs. Nachdem ich von der Softronic Seite einen TGP Converter gezogen hatte, fing es an. Mein MSE hat sich leider unverzüglich ausgeschaltet sowie die Firewall von Windows. Darauf hatte ich mir Antivir (c:\Programme(x86)\Avira\AntiVir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
.NET Framework 4 (x86 and x64) lässt sich nicht installieren
Bootstrapper - Hallo, ich wollte eine Software installieren und bekomme während der Installation folgende Meldung: Component Microsoft .NET Framework 4 (x86 and x64) has failed to install with the following error message: "A failure occurred attempting to install the .NET Framework 4 Full." The following...
Alles rund um Windows
Windowsystem wurde Blockiert
Bootstrapper - Hallo, ich bin absolut verzweifelt und obendrei auch noch schrecklich unwissend was das Medium Computer angeht. Ich habe mir beim surfen, den hier schon oft genannten Trojaner mit der Windowssystemblockade eingefangen. Hier der genaue Text: Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.