Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Musik und Filme nach BKA-Trojaner verschlüsselt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.07.2013, 21:07   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Musik und Filme nach BKA-Trojaner verschlüsselt - Standard

Musik und Filme nach BKA-Trojaner verschlüsselt



Wenn die Dateien nicht verseucht sind natürlich nicht. Lösch doch einfach den Ordner.....
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 11.07.2013, 09:19   #17
dannyagga
 
Musik und Filme nach BKA-Trojaner verschlüsselt - Standard

Musik und Filme nach BKA-Trojaner verschlüsselt



Guten Morgen zusammen,
hab gestern mal die kaspersky rescue disk und den windows unlocker drüber laufen lassen. hat nix gefunden. hab versucht, die avi in mp4 dateien umzuwandeln, film auf cd gebrannt und am dvd-player abgespielt, hat nix gebracht. filme, die schon länger aufm usb-stick sind, lassen sich ganz normal abspielen. gibts mittlerweile n programm zum entschlüsseln? wenn nicht, kommts vielleicht irgendwann? und könnt ihr des dann so im forum posten, dass jeder es sehen kann? danke nochmal
__________________


Alt 11.07.2013, 09:30   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Musik und Filme nach BKA-Trojaner verschlüsselt - Standard

Musik und Filme nach BKA-Trojaner verschlüsselt



Nein gibt kein Tool und wird auch keines geben, ausser es kommt ne neue Welle an Malware. Der Verschlüsselungscode der zum Entschlüsseln gebraucht wird wurde irgendwo online gespeichert, aber die Seiten sind mittlerweile down, also keine Chance.
__________________
__________________

Alt 11.07.2013, 09:41   #19
dannyagga
 
Musik und Filme nach BKA-Trojaner verschlüsselt - Standard

Musik und Filme nach BKA-Trojaner verschlüsselt



hm, naja. scheiße...
hab mal die verschlüsselten filme auf externe festplatte gezogen. hoffentlich ohne trojaner. vielleicht gibts ja irgendwann was... formatier jetz die festplatte und installier neu... (hab nämlich beim letzten mal nicht formatiert, nur neu aufgespielt) also dankeschön nochmal

Alt 11.07.2013, 10:59   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Musik und Filme nach BKA-Trojaner verschlüsselt - Standard

Musik und Filme nach BKA-Trojaner verschlüsselt



Gern Geschehen

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 11.07.2013, 12:40   #21
dannyagga
 
Musik und Filme nach BKA-Trojaner verschlüsselt - Standard

Musik und Filme nach BKA-Trojaner verschlüsselt



noch ne blöde frage :
ich partitionier jetz meine festplatte. auf c kommt betriebssystem (startpartition) und auf b will ich alle daten speichern. brauch ich ja auf b kein betriebssystem, oder? ich kann dann ja von c aus auf b zugreifen, richtig? programme (vlc, av, usw) und anwendungen sind dann auf c. oder...?

Alt 11.07.2013, 12:59   #22
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Musik und Filme nach BKA-Trojaner verschlüsselt - Standard

Musik und Filme nach BKA-Trojaner verschlüsselt



Du meinst sicher D, nicht B oder?

Ja du installierst alles auf D (DAten), die Porgs schreiben sich in die Registry und legen Verknüpfungen auf dem Desktop und Co an, als wäre alles auf C
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 11.07.2013, 13:16   #23
dannyagga
 
Musik und Filme nach BKA-Trojaner verschlüsselt - Standard

Musik und Filme nach BKA-Trojaner verschlüsselt



ne, ich mein schon b. von d bis i is alles belegt... und kein bock die alle umzubenennen. dann hoff ich mal, dass des klappt, er formatiert schon gefühlt seit stunden. also vielen dank nochmal und wenns n programm gibt, die verschlüsselten daten zu entschlüsseln, bitte publik machen. DANKE

Alt 11.07.2013, 13:28   #24
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Musik und Filme nach BKA-Trojaner verschlüsselt - Standard

Musik und Filme nach BKA-Trojaner verschlüsselt



Alles klar . Noch was zum Lesen für die Zukunft:

Hier noch ein paar Tipps zur Absicherung deines Systems.


Ich kann garnicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.
  • Bitte überprüfe ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.
  • Software Updates
    Installierte Software kann ebenfalls Sicherheitslücken haben, welche Malware nutzen kann, um dein System zu infizieren.
    Um deine Installierte Software up to date zu halten, empfehle ich dir Secunia Online Software.


Anti- Viren Software
  • Gehe sicher immer eine Anti Viren Software installiert zu haben und das diese auch up to date ist. Es ist nämlich nutzlos wenn diese out of date sind.


Zusätzlicher Schutz
  • MalwareBytes Anti Malware
    Dies ist eines der besten Anti-Malware Tools auf dem Markt. Es ist ein On- Demond Scan Tool welches viele aktuelle Malware erkennt und auch entfernt.
    Update das Tool und lass es einmal in der Woche laufen. Die Kaufversion biete zudem noch einen Hintergrundwächter.
    Ein Tutorial zur Verwendung findest Du hier.
  • WinPatrol
    Diese Software macht einen Snapshot deines Systems und warnt dich vor eventuellen Änderungen. Downloade dir die Freeware Version von hier.


Sicheres Browsen
  • SpywareBlaster
    Eine kurze Einführung findest du Hier
  • MVPs hosts file
    Ein Tutorial findest Du hier. Leider habe ich bis jetzt kein deutschsprachiges gefunden.
  • WOT (Web of trust)
    Dieses AddOn warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst.


Alternative Browser

Andere Browser tendieren zu etwas mehr Sicherheit als der IE, da diese keine Active X Elemente verwenden. Diese können von Spyware zur Infektion deines Systems missbraucht werden.
  • Opera
  • Mozilla Firefox.
    • Hinweis: Für diesen Browser habe ich hier ein paar nützliche Add Ons
    • NoScript
      Dieses AddOn blockt JavaScript, Java and Flash und andere Plugins. Sie werden nur dann ausgeführt wenn Du es bestätigst.
    • AdblockPlus
      Dieses AddOn blockt die meisten Werbung von selbst. Ein Rechtsklick auf den Banner um diesen zu AdBlockPlus hinzu zu fügen reicht und dieser wird nicht mehr geladen.
      Es spart ausserdem Downloadkapazität.

Performance
Bereinige regelmäßig deine Temp Files. Ich empfehle hierzu TFC
Halte dich fern von jedlichen Registry Cleanern.
Diese Schaden deinem System mehr als sie helfen. Hier ein paar ( englishe ) Links
Miekemoes Blogspot ( MVP )
Bill Castner ( MVP )



Don'ts
  • Klicke nicht auf alles nur weil es Dich dazu auffordert und schön bunt ist.
  • verwende keine peer to peer oder Filesharing Software (Emule, uTorrent,..)
  • Lass die Finger von Cracks, Keygens, Serials oder anderer illegaler Software.
  • Öffne keine Anhänge von Dir nicht bekannten Emails. Achte vor allem auf die Dateiendung wie zb deinFoto.jpg.exe
Nun bleibt mir nur noch dir viel Spass beim sicheren Surfen zu wünschen.

Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so das ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 11.07.2013, 13:43   #25
dannyagga
 
Musik und Filme nach BKA-Trojaner verschlüsselt - Standard

Musik und Filme nach BKA-Trojaner verschlüsselt



Zitat:
Klicke nicht auf alles nur weil es Dich dazu auffordert und schön bunt ist.
ich doch net...
Zitat:
verwende keine peer to peer oder Filesharing Software (Emule, uTorrent,..)
niemals...
Zitat:
Lass die Finger von Cracks, Keygens, Serials oder anderer illegaler Software.
würd ich nie tun...
denk mal dass keine fragen mehr offen sind... ansonsten weiß ich ja jetz, wo ich hin muß... DANKESCHÖN NOCHMAL

Alt 11.07.2013, 14:56   #26
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Musik und Filme nach BKA-Trojaner verschlüsselt - Standard

Musik und Filme nach BKA-Trojaner verschlüsselt



Gern Geschehen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 11.07.2013, 20:51   #27
dannyagga
 
Musik und Filme nach BKA-Trojaner verschlüsselt - Standard

Musik und Filme nach BKA-Trojaner verschlüsselt



Hi du,
ich nochmal. hab vorhin in nem pc-laden in würzburg angerufen. die haben gesagt, von diesem Verschlüsselungs-Dreck mit dem Trojaner gibts 4 verschiedene. Drei von denen können sie entschlüsseln. Angeblich. Bring nächste woche mein usb-stick mit den verschlüsselten filmen mal dort hin. mal sehn, was die machen. Viel spaß noch mit dem zeug. ach ja: mein pc is voll langsam jetz. aber des mit der partitionierung hat geklappt...

Alt 12.07.2013, 09:43   #28
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Musik und Filme nach BKA-Trojaner verschlüsselt - Standard

Musik und Filme nach BKA-Trojaner verschlüsselt



Räum Autostart auf und deinstalliere das AV Programm testweise.

Gib mal Rückmeldung über den Entschlüsselungserfolg
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 12.07.2013, 10:24   #29
dannyagga
 
Musik und Filme nach BKA-Trojaner verschlüsselt - Standard

Musik und Filme nach BKA-Trojaner verschlüsselt



Hi,
hatte bis dahin kein av programm drauf... is glaub ich wegen den ganzen updates. Ja ich sag bescheid, ob sie Erfolg hatten. Glaubs net. Mal sehn

Alt 12.07.2013, 11:24   #30
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Musik und Filme nach BKA-Trojaner verschlüsselt - Standard

Musik und Filme nach BKA-Trojaner verschlüsselt



alles klar
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Musik und Filme nach BKA-Trojaner verschlüsselt
absoluter, adobe, avira, befinden, bka-trojaner, computer, downloads, encrypted, file, filme, hallo zusammen, heute, hoffe, immernoch, krieg, malware, musik, neue, neuen, neuinstallation, quarantäne, rechner, verschlüsselt, vista, windows, windows vista, windows.old, zusammen




Ähnliche Themen: Musik und Filme nach BKA-Trojaner verschlüsselt


  1. Langsamer Rechner und ominöse Musik nach Installation von Youtube to MP3
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2014 (38)
  2. Dateien nach Trojaner verschlüsselt enc.rft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2014 (1)
  3. Dateien nach Bundespolizei Trojaner verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2014 (15)
  4. Dateien nach Virus verschlüsselt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2013 (12)
  5. Dateien verschlüsselt nach verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (1)
  6. nach trojaner dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (1)
  7. Nach Bundespolizei-Trojaner alle Daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2012 (2)
  8. Filme und Musik frieren beim abspielen ein
    Alles rund um Windows - 29.07.2012 (2)
  9. Nach neuem Trojaner alle Dateien verschlüsselt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (32)
  10. Windowsdateien sind verschlüsselt nach Trojanerbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (2)
  11. Internet nach längerem surfen oder beim Filme schauen sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2012 (24)
  12. Ordner bei Eigener Musik verschwinden(musik ist dennoch da)[windows 7]
    Alles rund um Windows - 19.10.2011 (13)
  13. KMPlayer spielt keine Musik mehr ab nach Crash :/
    Alles rund um Windows - 15.12.2009 (2)
  14. Kann keine Musik u Filme mehr abspielen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2007 (3)
  15. Filme bzw. Musik abspielen über Windows XP
    Alles rund um Windows - 10.10.2006 (7)
  16. Filme & Musik verschwinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2006 (1)
  17. Fesplatte zeigt falsche Werte an: Trojaner entdeckt & Filme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2005 (3)

Zum Thema Musik und Filme nach BKA-Trojaner verschlüsselt - Wenn die Dateien nicht verseucht sind natürlich nicht. Lösch doch einfach den Ordner..... - Musik und Filme nach BKA-Trojaner verschlüsselt...
Archiv
Du betrachtest: Musik und Filme nach BKA-Trojaner verschlüsselt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.