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Log-Analyse und Auswertung: CIBS Pol Bundesamt für Polizei Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 01.07.2013, 20:03   #1
Maetu
 
CIBS Pol Bundesamt für Polizei Trojaner - Standard

CIBS Pol Bundesamt für Polizei Trojaner



Hallo zusammen

Mein Mitbewohner hat den "CIBS Pol Bundesamt für Polizei Trojaner" auf seinem Laptop eingefangen. Beim Starten des Rechners kommt eine Meldung, dass diverse Straftaten begangen wurden mit der Aufforderung über Paypal 150.- zu überweisen. Diese Meldung erscheint bei jedem Systemstart und lässt sich nicht beenden.

Bisher habe ich folgendes unternommen:

- Windows im abgesicherten Modus gestartet. Nicht möglich, da der PC nach dem Start direkt wieder herunterfährt.

- Windows im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern gestartet. Gleiches Problem.

- Windows im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung gestartet. Von dort aus konnte ich den Windows-Explorer öffenen. Mit einem USB-Stick habe ich OTL auf den PC kopiert und einen Scan durchgeführt. Die LOG-Files sind im Anhang (den Benutzername habe ich mit **** ersetzt).


Wie muss ich jetzt weiter vorgehen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Maetu

Alt 01.07.2013, 20:59   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
CIBS Pol Bundesamt für Polizei Trojaner - Standard

CIBS Pol Bundesamt für Polizei Trojaner



Hallo Maetu und

Mein Name ist Leo und ich werde dich durch die Bereinigung deines Rechners begleiten.

Eins vorneweg: Ich kann dir keine Garantien geben, dass ich alles finden werde. Bei schwerwiegenden Infektionen ist ein Formatieren und Neuinstallieren meist der schnellere und immer der sicherere Weg.
Wenn du dich für eine Bereinigung entscheidest, dann sollten wir gründlich vorgehen. Bleib also dran, bis ich dir eindeutig mitteile, dass wir fertig sind.
Auch wenn die auffälligen Symptome schon früh verschwinden, bedeutet das nicht, dass dein Rechner dann schon sauber und sicher ist.

Hinweise zum Ablauf
  • Du bekommst von mir jeweils eine individuell auf dich abgestimmte schrittweise Anleitung.
    • Lese diese Anweisungen immer zuerst vollständig durch und frag bei Unklarheiten nach, bevor du beginnst.
    • Arbeite die Anleitungen dann sorgfältig und in der angegebenen Reihenfolge ab und poste deine Rückmeldungen und Logfiles erst zum Schluss gesammelt in einer Antwort.
    • Füge den Inhalt der Logfiles wenn immer möglich innerhalb von Code-Tags in deine Antwort ein.
    • Sollten Probleme auftauchen, dann brich an dieser Stelle ab und schildere sie so gut wie möglich.
  • Es ist wichtig für mich, dass sich der Zustand deines Systems nicht plötzlich unvorhersehbar ändert:
    • Lasse keine Scanner oder Tools ohne Aufforderung laufen. Lösche nichts auf eigene Faust.
    • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software.

Los geht's:

Kannst du nach diesem Fix den Rechner wieder normal starten?


Erstelle zuerst auf einem Zweitrechner das Fixskript:
  • Drücke dazu bitte die + R Taste, schreibe "notepad" in das Ausführen Fenster und drücke OK.
  • Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument:
    (Wichtig: Falls du deinen Benutzernamen im Log unkenntlich gemacht hast (z.B. durch ***), dann mach das hier wieder rückgängig.)
    Code:
    ATTFilter
    :OTL
    [2013/06/25 00:15:33 | 000,000,004 | ---- | C] () -- C:\Users\****\AppData\Roaming\skype.ini
    [2013/04/29 23:24:31 | 000,000,151 | ---- | C] () -- C:\ProgramData\rbof4.reg
    [2013/04/29 23:24:31 | 000,000,055 | ---- | C] () -- C:\ProgramData\rbof4.bat
    [2013/04/29 23:24:15 | 095,023,320 | ---- | C] () -- C:\ProgramData\rbof4.pad
    [2013/04/29 23:24:07 | 095,023,320 | ---- | C] () -- C:\ProgramData\rdzodmj.pad
    [2013/04/29 23:23:46 | 000,163,840 | ---- | C] (Корпорация Майкрософт) -- C:\ProgramData\jmdozdr.dat
    [2013/04/29 23:23:39 | 000,044,544 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\ProgramData\rundll32.exe
    IE - HKU\S-1-5-21-1000825434-285564481-1038860925-1001\..\SearchScopes\{B06601DC-A539-4377-9997-8BFA712F37CF}: "URL" = http://websearch.ask.com/redirect?client=ie&tb=ORJ&o=100000027&src=kw&q={searchTerms}&locale=de_EU&apn_ptnrs=U3&apn_dtid=OSJ000YYCH&apn_uid=C0DC277B-B0C8-4658-B6DE-A58D7E8EE7E1&apn_sauid=45A6F8A8-6A15-4FFD-91DB-0DA89C654F59
    O20 - HKU\S-1-5-21-1000825434-285564481-1038860925-1001 Winlogon: Shell - (C:\Users\****\AppData\Roaming\skype.dat) - C:\Users\****\AppData\Roaming\skype.dat ()
    
    :commands
    [emptytemp]
             
  • Speichere dann die Datei als fix.txt auf den USB-Stick, wo die OTL.exe liegt.
Danach führe folgendermassen den Fix aus:
  • Schliesse den USB-Stick wieder an den infizierten Rechner an und starte diesen in den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung.
  • Starte von dort aus wieder den Explorer und öffne OTL.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Drücke dann OK, um den Fix von einem File zu laden.
  • Wähle die erstellte fix.txt auf dem USB-Stick aus. Ihr Inhalt wird in die Textbox eingefügt.
  • Klicke nun erneut auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Diesen bitte zulassen.
  • Nach einem Neustart versuche wieder in den normalen Modus zu booten.
  • Auf deinem USB-Stick sollte im Ordner _OTL ein Log-File (\_OTL\MovedFiles\<time_date>.txt) erstellt worden sein.
  • Kopiere nun dessen Inhalt hier in deinen Thread.
__________________

__________________

Alt 01.07.2013, 21:23   #3
Maetu
 
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Hallo Leo

Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Habe den Fix durchgeführt. Der Rechner lässt sich wieder normal starten.

Das Log sieht wie folgt aus:
Code:
ATTFilter
All processes killed
========== OTL ==========
C:\Users\****\AppData\Roaming\skype.ini moved successfully.
C:\ProgramData\rbof4.reg moved successfully.
C:\ProgramData\rbof4.bat moved successfully.
C:\ProgramData\rbof4.pad moved successfully.
C:\ProgramData\rdzodmj.pad moved successfully.
C:\ProgramData\jmdozdr.dat moved successfully.
C:\ProgramData\rundll32.exe moved successfully.
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-21-1000825434-285564481-1038860925-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{B06601DC-A539-4377-9997-8BFA712F37CF}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{B06601DC-A539-4377-9997-8BFA712F37CF}\ not found.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-21-1000825434-285564481-1038860925-1001\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\Shell:C:\Users\****\AppData\Roaming\skype.dat deleted successfully.
C:\Users\****\AppData\Roaming\skype.dat moved successfully.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: All Users
 
User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
User: ****
->Temp folder emptied: 18837347 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 2320109774 bytes
->Java cache emptied: 1551646 bytes
->Google Chrome cache emptied: 6523340 bytes
->Flash cache emptied: 121798 bytes
 
User: Public
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 (64bit) .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 495441937 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files folder emptied: 36045936 bytes
RecycleBin emptied: 76797628 bytes
 
Total Files Cleaned = 2,819.00 mb
 
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 log created on 07012013_220638

Files\Folders moved on Reboot...
C:\Users\****\AppData\Local\Temp\FXSAPIDebugLogFile.txt moved successfully.

PendingFileRenameOperations files...

Registry entries deleted on Reboot...
         
Wie muss ich weiter vorgehen?
__________________

Alt 01.07.2013, 21:29   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
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Ok, dann so weiter:


Schritt 1

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten".
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS-Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).




Schritt 2

Starte bitte die OTL.exe.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Drücke auf den Quick Scan Button.
  • Poste den Inhalt von OTL.txt hier in den Thread.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von aswMBR
  • Log von OTL
__________________
cheers,
Leo

Alt 01.07.2013, 22:12   #5
Maetu
 
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Hier das Log von aswMBR.exe
Code:
ATTFilter
Run date: 2013-07-01 22:39:51
-----------------------------
22:39:51.778    OS Version: Windows x64 6.1.7600 
22:39:51.778    Number of processors: 2 586 0x603
22:39:51.778    ComputerName: MS-01  UserName: 
22:39:53.245    Initialize success
22:39:56.786    AVAST engine defs: 13062801
22:42:16.890    Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IdeDeviceP0T0L0-0
22:42:16.890    Disk 0 Vendor: Hitachi_HTS545025B9A300 PB2OC60F Size: 238475MB BusType: 11
22:42:17.030    Disk 0 MBR read successfully
22:42:17.030    Disk 0 MBR scan
22:42:17.030    Disk 0 Windows 7 default MBR code
22:42:17.046    Disk 0 Partition 1 00     27 Hidden NTFS WinRE NTFS        14339 MB offset 63
22:42:17.061    Disk 0 Partition 2 80 (A) 07    HPFS/NTFS NTFS          101 MB offset 29366820
22:42:17.077    Disk 0 Partition 3 00     07    HPFS/NTFS NTFS       224032 MB offset 29575665
22:42:17.171    Disk 0 scanning C:\Windows\system32\drivers
22:42:25.376    Service scanning
22:42:49.229    Modules scanning
22:42:49.229    Disk 0 trace - called modules:
22:42:49.260    ntoskrnl.exe CLASSPNP.SYS disk.sys ataport.SYS PCIIDEX.SYS hal.dll msahci.sys 
22:42:49.275    1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0xfffffa80042e0060]
22:42:49.275    3 CLASSPNP.SYS[fffff8800191343f] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IdeDeviceP0T0L0-0[0xfffffa80042af680]
22:42:50.570    AVAST engine scan C:\Windows
22:42:53.316    AVAST engine scan C:\Windows\system32
22:45:21.610    AVAST engine scan C:\Windows\system32\drivers
22:45:31.797    AVAST engine scan C:\Users\****
22:46:59.687    AVAST engine scan C:\ProgramData
22:47:33.898    Scan finished successfully
22:49:41.506    Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Users\****\Desktop\MBR.dat"
22:49:41.506    The log file has been saved successfully to "C:\Users\****\Desktop\aswMBR.txt"
         
Das Programm hat mich allerdings nicht gefragt, ob ich eine aktuelle Virendefinition herunterladen will (liegt vielleicht daran, dass Avast Antivirus bereits auf dem PC installiert ist?)

Und hier das Log von OTL:

Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 7/1/2013 10:50:52 PM - Run 4
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0     Folder = C:\Users\****\Desktop
64bit- Home Premium Edition  (Version = 6.1.7600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 9.0.8112.16421)
Locale: 00000409 | Country: Schweiz | Language: DES | Date Format: dd.MM.yyyy
 
3.75 Gb Total Physical Memory | 2.42 Gb Available Physical Memory | 64.73% Memory free
7.49 Gb Paging File | 5.99 Gb Available in Paging File | 79.93% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files (x86)
Drive C: | 218.78 Gb Total Space | 167.07 Gb Free Space | 76.37% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: MS-01 | User Name: **** | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users | Quick Scan | Include 64bit Scans
Company Name Whitelist: On | Skip Microsoft Files: On | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - C:\Users\****\Desktop\OTL.exe (OldTimer Tools)
PRC - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbarUser_32.exe (Google Inc.)
PRC - C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\setup\avast.setup (AVAST Software)
PRC - C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\AvastUI.exe (AVAST Software)
PRC - C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\AvastSvc.exe (AVAST Software)
PRC - C:\Program Files (x86)\Ask.com\Updater\Updater.exe (Ask)
PRC - C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LManager.exe (Dritek System Inc.)
PRC - C:\Program Files (x86)\Launch Manager\dsiwmis.exe (Dritek System Inc.)
PRC - C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LMworker.exe (Dritek System Inc.)
PRC - C:\Program Files\eMachines\eMachines Updater\UpdaterService.exe (Acer Group)
PRC - C:\Windows\PLFSetI.exe ()
PRC - C:\Program Files (x86)\eMachines\Registration\GREGsvc.exe (Acer Incorporated)
 
 
========== Modules (No Company Name) ==========
 
MOD - C:\Windows\PLFSetI.exe ()
MOD - C:\Program Files (x86)\Launch Manager\CdDirIo.dll ()
 
 
========== Services (SafeList) ==========
 
SRV:64bit: - (avast! Antivirus) -- C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\AvastSvc.exe (AVAST Software)
SRV:64bit: - (AMD External Events Utility) -- C:\Windows\SysNative\atiesrxx.exe (AMD)
SRV:64bit: - (ePowerSvc) -- C:\Program Files\eMachines\eMachines Power Management\ePowerSvc.exe (Acer Incorporated)
SRV:64bit: - (Updater Service) -- C:\Program Files\eMachines\eMachines Updater\UpdaterService.exe (Acer Group)
SRV:64bit: - (WinDefend) -- C:\Program Files\Windows Defender\mpsvc.dll (Microsoft Corporation)
SRV - (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) -- C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe (Adobe Systems Incorporated)
SRV - (GamesAppService) -- C:\Program Files (x86)\WildTangent Games\App\GamesAppService.exe (WildTangent, Inc.)
SRV - (clr_optimization_v4.0.30319_32) -- C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe (Microsoft Corporation)
SRV - (DsiWMIService) -- C:\Program Files (x86)\Launch Manager\dsiwmis.exe (Dritek System Inc.)
SRV - (GREGService) -- C:\Program Files (x86)\eMachines\Registration\GREGsvc.exe (Acer Incorporated)
SRV - (clr_optimization_v2.0.50727_32) -- C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorsvw.exe (Microsoft Corporation)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV:64bit: - (aswSnx) -- C:\Windows\SysNative\drivers\aswSnx.sys (AVAST Software)
DRV:64bit: - (aswSP) -- C:\Windows\SysNative\drivers\aswSP.sys (AVAST Software)
DRV:64bit: - (aswVmm) -- C:\Windows\SysNative\drivers\aswVmm.sys ()
DRV:64bit: - (aswRdr) -- C:\Windows\SysNative\drivers\aswRdr2.sys (AVAST Software)
DRV:64bit: - (aswRvrt) -- C:\Windows\SysNative\drivers\aswRvrt.sys ()
DRV:64bit: - (aswTdi) -- C:\Windows\SysNative\drivers\aswTdi.sys (AVAST Software)
DRV:64bit: - (aswMonFlt) -- C:\Windows\SysNative\drivers\aswMonFlt.sys (AVAST Software)
DRV:64bit: - (aswFsBlk) -- C:\Windows\SysNative\drivers\aswFsBlk.sys (AVAST Software)
DRV:64bit: - (aswKbd) -- C:\Windows\SysNative\drivers\aswKbd.sys (AVAST Software)
DRV:64bit: - (Fs_Rec) -- C:\Windows\SysNative\drivers\fs_rec.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (amdsata) -- C:\Windows\SysNative\drivers\amdsata.sys (Advanced Micro Devices)
DRV:64bit: - (amdxata) -- C:\Windows\SysNative\drivers\amdxata.sys (Advanced Micro Devices)
DRV:64bit: - (athr) -- C:\Windows\SysNative\drivers\athrx.sys (Atheros Communications, Inc.)
DRV:64bit: - (amdkmdag) -- C:\Windows\SysNative\drivers\atipmdag.sys (ATI Technologies Inc.)
DRV:64bit: - (amdkmdap) -- C:\Windows\SysNative\drivers\atikmpag.sys (Advanced Micro Devices, Inc.)
DRV:64bit: - (k57nd60a) -- C:\Windows\SysNative\drivers\k57nd60a.sys (Broadcom Corporation)
DRV:64bit: - (RSUSBSTOR) -- C:\Windows\SysNative\drivers\RtsUStor.sys (Realtek Semiconductor Corp.)
DRV:64bit: - (usbfilter) -- C:\Windows\SysNative\drivers\usbfilter.sys (Advanced Micro Devices)
DRV:64bit: - (SynTP) -- C:\Windows\SysNative\drivers\SynTP.sys (Synaptics Incorporated)
DRV:64bit: - (RTHDMIAzAudService) -- C:\Windows\SysNative\drivers\RtHDMIVX.sys (Realtek Semiconductor Corp.)
DRV:64bit: - (AtiPcie) -- C:\Windows\SysNative\drivers\AtiPcie.sys (Advanced Micro Devices Inc.)
DRV:64bit: - (amdsbs) -- C:\Windows\SysNative\drivers\amdsbs.sys (AMD Technologies Inc.)
DRV:64bit: - (LSI_SAS2) -- C:\Windows\SysNative\drivers\lsi_sas2.sys (LSI Corporation)
DRV:64bit: - (HpSAMD) -- C:\Windows\SysNative\drivers\HpSAMD.sys (Hewlett-Packard Company)
DRV:64bit: - (stexstor) -- C:\Windows\SysNative\drivers\stexstor.sys (Promise Technology)
DRV:64bit: - (ebdrv) -- C:\Windows\SysNative\drivers\evbda.sys (Broadcom Corporation)
DRV:64bit: - (b06bdrv) -- C:\Windows\SysNative\drivers\bxvbda.sys (Broadcom Corporation)
DRV:64bit: - (b57nd60a) -- C:\Windows\SysNative\drivers\b57nd60a.sys (Broadcom Corporation)
DRV:64bit: - (hcw85cir) -- C:\Windows\SysNative\drivers\hcw85cir.sys (Hauppauge Computer Works, Inc.)
DRV:64bit: - (NTIDrvr) -- C:\Windows\SysNative\drivers\NTIDrvr.sys (NewTech Infosystems, Inc.)
DRV:64bit: - (UBHelper) -- C:\Windows\SysNative\drivers\UBHelper.sys (NewTech Infosystems Corporation)
DRV - (WIMMount) -- C:\Windows\SysWOW64\drivers\wimmount.sys (Microsoft Corporation)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE:64bit: - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://homepage.emachines.com/rdr.aspx?b=ACEW&l=0807&m=eme640&r=273612107155l04c4z165r4692r745
IE:64bit: - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://homepage.emachines.com/rdr.aspx?b=ACEW&l=0807&m=eme640&r=273612107155l04c4z165r4692r745
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = hxxp://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://homepage.emachines.com/rdr.aspx?b=ACEW&l=0807&m=eme640&r=273612107155l04c4z165r4692r745
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://homepage.emachines.com/rdr.aspx?b=ACEW&l=0807&m=eme640&r=273612107155l04c4z165r4692r745
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC
IE - HKLM\..\SearchScopes\{67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64}: "URL" = hxxp://www.google.com/search?sourceid=ie7&q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&rlz=1I7ACEW
IE - HKLM\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = hxxp://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7
 
 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
 
 
IE - HKU\S-1-5-21-1000825434-285564481-1038860925-1001\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://homepage.emachines.com/rdr.aspx?b=ACEW&l=0807&m=eme640&r=273612107155l04c4z165r4692r745
IE - HKU\S-1-5-21-1000825434-285564481-1038860925-1001\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://homepage.emachines.com/rdr.aspx?b=ACEW&l=0807&m=eme640&r=273612107155l04c4z165r4692r745
IE - HKU\S-1-5-21-1000825434-285564481-1038860925-1001\..\URLSearchHook: {00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
IE - HKU\S-1-5-21-1000825434-285564481-1038860925-1001\..\SearchScopes,DefaultScope = {67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64}
IE - HKU\S-1-5-21-1000825434-285564481-1038860925-1001\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&FORM=IE8SRC
IE - HKU\S-1-5-21-1000825434-285564481-1038860925-1001\..\SearchScopes\{67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64}: "URL" = hxxp://www.google.com/search?sourceid=ie7&q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&rlz=1I7ACEW_deCH408
IE - HKU\S-1-5-21-1000825434-285564481-1038860925-1001\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = hxxp://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7
IE - HKU\S-1-5-21-1000825434-285564481-1038860925-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
 
========== FireFox ==========
 
FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/GENUINE: disabled File not found
FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0: c:\Program Files\Microsoft Silverlight\5.1.20125.0\npctrl.dll ( Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin: C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\new_plugin\npjp2.dll (Sun Microsystems, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/GENUINE: disabled File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0: c:\Program Files (x86)\Microsoft Silverlight\5.1.20125.0\npctrl.dll ( Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WLPG,version=14.0.8081.0709: C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3: C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.21.145\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9: C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.21.145\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@veetle.com/veetleCorePlugin,version=0.9.18: C:\Program Files (x86)\Veetle\plugins\npVeetle.dll (Veetle Inc)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@veetle.com/veetlePlayerPlugin,version=0.9.18: C:\Program Files (x86)\Veetle\Player\npvlc.dll (Veetle Inc)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@WildTangent.com/GamesAppPresenceDetector,Version=1.0: C:\Program Files (x86)\WildTangent Games\App\BrowserIntegration\Registered\1\NP_wtapp.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\Adobe Reader: C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
 
 
 
========== Chrome  ==========
 
CHR - homepage: hxxp://www.google.com
CHR - plugin: Shockwave Flash (Enabled) = C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\27.0.1453.94\PepperFlash\pepflashplayer.dll
CHR - plugin: Chrome Remote Desktop Viewer (Enabled) = internal-remoting-viewer
CHR - plugin: Native Client (Enabled) = C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\27.0.1453.94\ppGoogleNaClPluginChrome.dll
CHR - plugin: Chrome PDF Viewer (Enabled) = C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\27.0.1453.94\pdf.dll
CHR - plugin: Adobe Acrobat (Enabled) = C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Browser\nppdf32.dll
CHR - plugin: Java Deployment Toolkit 6.0.300.12 (Enabled) = C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\new_plugin\npdeployJava1.dll
CHR - plugin: Java(TM) Platform SE 6 U30 (Enabled) = C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\new_plugin\npjp2.dll
CHR - plugin: Google Update (Enabled) = C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.21.145\npGoogleUpdate3.dll
CHR - plugin: Veetle TV Player (Enabled) = C:\Program Files (x86)\Veetle\Player\npvlc.dll
CHR - plugin: Veetle TV Core (Enabled) = C:\Program Files (x86)\Veetle\plugins\npVeetle.dll
CHR - plugin: Windows Live\u00AE Photo Gallery (Enabled) = C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll
CHR - plugin: Silverlight Plug-In (Enabled) = c:\Program Files (x86)\Microsoft Silverlight\5.1.20125.0\npctrl.dll
CHR - Extension: YouTube = C:\Users\****\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\blpcfgokakmgnkcojhhkbfbldkacnbeo\4.2.5_0\
CHR - Extension: YouTube = C:\Users\****\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\blpcfgokakmgnkcojhhkbfbldkacnbeo\4.2_0\
CHR - Extension: Google-Suche = C:\Users\****\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\coobgpohoikkiipiblmjeljniedjpjpf\0.0.0.14_0\
CHR - Extension: Google-Suche = C:\Users\****\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\coobgpohoikkiipiblmjeljniedjpjpf\0.0.0.19_0\
CHR - Extension: Google Mail = C:\Users\****\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pjkljhegncpnkpknbcohdijeoejaedia\6.1.3_0\
CHR - Extension: Google Mail = C:\Users\****\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pjkljhegncpnkpknbcohdijeoejaedia\7_0\
 
O1 HOSTS File: ([2009/06/10 23:00:26 | 000,000,824 | ---- | M]) - C:\Windows\SysNative\drivers\etc\hosts
O2:64bit: - BHO: (Google Toolbar Helper) - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll (Google Inc.)
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - No CLSID value found.
O2 - BHO: (Java(tm) Plug-In SSV Helper) - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\ssv.dll (Sun Microsystems, Inc.)
O2 - BHO: (avast! WebRep) - {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\aswWebRepIE.dll (AVAST Software)
O2 - BHO: (Ask Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (Google Toolbar) - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll (Google Inc.)
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found.
O3 - HKLM\..\Toolbar: (avast! WebRep) - {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\aswWebRepIE.dll (AVAST Software)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Ask Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found.
O3:64bit: - HKU\S-1-5-21-1000825434-285564481-1038860925-1001\..\Toolbar\WebBrowser: (Google Toolbar) - {2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll (Google Inc.)
O3 - HKU\S-1-5-21-1000825434-285564481-1038860925-1001\..\Toolbar\WebBrowser: (Ask Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [Acer ePower Management] C:\Program Files\eMachines\eMachines Power Management\ePowerTray.exe (Acer Incorporated)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [PLFSetI] C:\Windows\PLFSetI.exe ()
O4:64bit: - HKLM..\Run: [RtHDVCpl] C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe (Realtek Semiconductor)
O4 - HKLM..\Run: []  File not found
O4 - HKLM..\Run: [ApnUpdater] C:\Program Files (x86)\Ask.com\Updater\Updater.exe (Ask)
O4 - HKLM..\Run: [avast] C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\avastUI.exe (AVAST Software)
O4 - HKLM..\Run: [LManager] C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LManager.exe (Dritek System Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [StartCCC] C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe (Advanced Micro Devices, Inc.)
O4 - HKU\S-1-5-19..\Run: [Sidebar] C:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\Sidebar.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\S-1-5-20..\Run: [Sidebar] C:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\Sidebar.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\S-1-5-19..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found
O4 - HKU\S-1-5-20..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3
O1364bit: - gopher Prefix: missing
O13 - gopher Prefix: missing
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_30-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_30)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0030-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_30-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_30)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_30-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_30)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 192.168.1.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{8DE7DD07-8513-40F8-9162-0BECBDCCBD8B}: DhcpNameServer = 192.168.1.1
O18:64bit: - Protocol\Handler\livecall - No CLSID value found
O18:64bit: - Protocol\Handler\ms-help - No CLSID value found
O18:64bit: - Protocol\Handler\ms-itss - No CLSID value found
O18:64bit: - Protocol\Handler\msnim - No CLSID value found
O18:64bit: - Protocol\Handler\wlmailhtml - No CLSID value found
O18:64bit: - Protocol\Filter\text/xml {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\MICROS~1\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL (Microsoft Corporation)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) - C:\Windows\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Windows\system32\userinit.exe) - C:\Windows\SysNative\userinit.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) - C:\Windows\SysWow64\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (userinit.exe) - C:\Windows\SysWow64\userinit.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKU\S-1-5-21-1000825434-285564481-1038860925-1001 Winlogon: Shell - (explorer.exe) - C:\Windows\SysWow64\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *)
O35:64bit: - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35:64bit: - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37:64bit: - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37:64bit: - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:UserServerDllInitialization,3)
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:ConServerDllInitialization,2)
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=sxssrv,4)
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2013/07/01 22:38:02 | 004,745,728 | ---- | C] (AVAST Software) -- C:\Users\****\Desktop\aswMBR.exe
[2013/07/01 22:06:38 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\_OTL
[2013/07/01 20:32:35 | 000,602,112 | ---- | C] (OldTimer Tools) -- C:\Users\****\Desktop\OTL.exe
[2013/07/01 20:08:03 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\f0ffd9dab5d14a7f1b
[2013/06/24 00:20:29 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\35c5ccfb2dcce74df85b8dd31c4c
[2013/06/23 04:03:16 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\042df256aeb7ad87bc8e2ec8f3
[2013/06/20 20:09:29 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\87b19ec0621fb6376a5abd37bfa393f8
[2013/06/20 00:36:43 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\c4c8a1de7a7f0fccfa90c46642
[2013/06/20 00:08:53 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ba92f53185452dc0b6aa90
[2013/06/17 00:42:36 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\8c1046885970dac29c3d24f3b9
[2013/06/03 21:43:19 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Google Drive
 
========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
[2013/07/01 22:49:41 | 000,000,512 | ---- | M] () -- C:\Users\****\Desktop\MBR.dat
[2013/07/01 22:46:00 | 000,000,884 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\Adobe Flash Player Updater.job
[2013/07/01 22:42:04 | 000,001,110 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
[2013/07/01 22:39:22 | 004,745,728 | ---- | M] (AVAST Software) -- C:\Users\****\Desktop\aswMBR.exe
[2013/07/01 22:29:22 | 000,009,920 | -H-- | M] () -- C:\Windows\SysNative\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
[2013/07/01 22:29:22 | 000,009,920 | -H-- | M] () -- C:\Windows\SysNative\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
[2013/07/01 22:26:18 | 003,137,408 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\PerfStringBackup.INI
[2013/07/01 22:26:18 | 000,694,664 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\perfh00C.dat
[2013/07/01 22:26:18 | 000,689,342 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\perfh010.dat
[2013/07/01 22:26:18 | 000,654,400 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\perfh007.dat
[2013/07/01 22:26:18 | 000,616,242 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\perfh009.dat
[2013/07/01 22:26:18 | 000,130,374 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\perfc00C.dat
[2013/07/01 22:26:18 | 000,130,240 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\perfc007.dat
[2013/07/01 22:26:18 | 000,127,378 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\perfc010.dat
[2013/07/01 22:26:18 | 000,106,622 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\perfc009.dat
[2013/07/01 22:22:07 | 000,001,106 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
[2013/07/01 22:21:43 | 000,067,584 | --S- | M] () -- C:\Windows\bootstat.dat
[2013/07/01 22:21:36 | 3015,884,800 | -HS- | M] () -- C:\hiberfil.sys
[2013/07/01 20:20:02 | 000,602,112 | ---- | M] (OldTimer Tools) -- C:\Users\****\Desktop\OTL.exe
[2013/06/29 02:29:15 | 001,030,952 | ---- | M] (AVAST Software) -- C:\Windows\SysNative\drivers\aswSnx.sys
[2013/06/29 02:29:15 | 000,378,944 | ---- | M] (AVAST Software) -- C:\Windows\SysNative\drivers\aswSP.sys
[2013/06/29 02:29:15 | 000,189,936 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\drivers\aswVmm.sys
[2013/06/29 02:29:15 | 000,000,175 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\drivers\aswVmm.sys.sum
[2013/06/29 02:29:15 | 000,000,175 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\drivers\aswSP.sys.sum
[2013/06/29 02:29:15 | 000,000,175 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\drivers\aswSnx.sys.sum
[2013/06/20 21:03:50 | 000,002,152 | ---- | M] () -- C:\Users\Public\Desktop\Google Chrome.lnk
[2013/06/02 23:38:25 | 000,000,000 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysWow64\config.nt
 
========== Files Created - No Company Name ==========
 
[2013/07/01 22:49:41 | 000,000,512 | ---- | C] () -- C:\Users\****\Desktop\MBR.dat
[2013/06/29 02:29:15 | 000,000,175 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysNative\drivers\aswVmm.sys.sum
[2013/06/27 00:05:46 | 000,000,175 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysNative\drivers\aswSP.sys.sum
[2013/06/27 00:05:46 | 000,000,175 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysNative\drivers\aswSnx.sys.sum
 
========== ZeroAccess Check ==========
 
[2009/07/14 06:55:00 | 000,000,227 | RHS- | M] () -- C:\Windows\assembly\Desktop.ini
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32] /64
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Wow6432node\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{fbeb8a05-beee-4442-804e-409d6c4515e9}\InProcServer32] /64
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Wow6432node\clsid\{fbeb8a05-beee-4442-804e-409d6c4515e9}\InProcServer32]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32] /64
"" = C:\Windows\SysNative\shell32.dll -- [2012/06/09 07:30:56 | 014,165,504 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Apartment
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
"" = %SystemRoot%\system32\shell32.dll -- [2012/06/09 06:46:56 | 012,868,608 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Apartment
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{5839FCA9-774D-42A1-ACDA-D6A79037F57F}\InProcServer32] /64
"" = C:\Windows\SysNative\wbem\fastprox.dll -- [2009/07/14 03:40:51 | 000,909,312 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Free
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Classes\clsid\{5839FCA9-774D-42A1-ACDA-D6A79037F57F}\InProcServer32]
"" = %systemroot%\system32\wbem\fastprox.dll -- [2009/07/14 03:15:20 | 000,605,696 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Free
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{F3130CDB-AA52-4C3A-AB32-85FFC23AF9C1}\InProcServer32] /64
"" = C:\Windows\SysNative\wbem\wbemess.dll -- [2009/07/14 03:41:56 | 000,505,856 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Both
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Classes\clsid\{F3130CDB-AA52-4C3A-AB32-85FFC23AF9C1}\InProcServer32]
 
========== LOP Check ==========
 
[2013/04/29 21:27:05 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\****\AppData\Roaming\3909 LLC
[2012/07/14 22:51:40 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\****\AppData\Roaming\BSW
[2011/01/01 17:58:49 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\****\AppData\Roaming\Merscom
 
========== Purity Check ==========
 
 

< End of report >
         


Alt 01.07.2013, 22:19   #6
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
CIBS Pol Bundesamt für Polizei Trojaner - Standard

CIBS Pol Bundesamt für Polizei Trojaner



Hoi,

Zitat:
Das Programm hat mich allerdings nicht gefragt, ob ich eine aktuelle Virendefinition herunterladen will (liegt vielleicht daran, dass Avast Antivirus bereits auf dem PC installiert ist?)
Genau daran liegt es.

Wie läuft der Rechner jetzt? Soweit alles normal?


Schritt 1

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).



Schritt 2

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.




Schritt 3


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




Schritt 4

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von AdwCleaner
  • Log von MBAM
  • Log von ESET
  • Log von SecurityCheck
__________________
--> CIBS Pol Bundesamt für Polizei Trojaner

Alt 02.07.2013, 00:40   #7
Maetu
 
CIBS Pol Bundesamt für Polizei Trojaner - Standard

CIBS Pol Bundesamt für Polizei Trojaner



Zitat:
Zitat von aharonov Beitrag anzeigen
Wie läuft der Rechner jetzt? Soweit alles normal?
Ja, scheint alles in Ordnung. Zumindest die Fake-Meldung vom Bundesamt für Polizei kam bisher nicht mehr.

Hier das AdwCleaner-Log:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.303 - Datei am 01/07/2013 um 23:28:49 erstellt
# Aktualisiert am 08/06/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium  (64 bits)
# Benutzer : **** - MS-01
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\****\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\Ask.com
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Ask
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\boost_interprocess
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Partner
Ordner Gelöscht : C:\Users\****\AppData\LocalLow\AskToolbar
Ordner Gelöscht : C:\Windows\Installer\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE}

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\APN
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\AskToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Ask.com
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{A5AA24EA-11B8-4113-95AE-9ED71DEAF12A}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{79A765E1-C399-405B-85AF-466F52E918B0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\APN
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\AskToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{9B0CB95C-933A-4B8C-B6D4-EDCD19A43874}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\GenericAskToolbar.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\GenericAskToolbar.ToolbarWnd
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\GenericAskToolbar.ToolbarWnd.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Classes\Installer\Features\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Classes\Installer\Products\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{2996F0E7-292B-4CAE-893F-47B8B1C05B56}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{6C434537-053E-486D-B62A-160059D9D456}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{91CF619A-4686-4CA4-9232-3B2E6B63AA92}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{AC71B60E-94C9-4EDE-BA46-E146747BB67E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{A5AA24EA-11B8-4113-95AE-9ED71DEAF12A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{6C434537-053E-486D-B62A-160059D9D456}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{91CF619A-4686-4CA4-9232-3B2E6B63AA92}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{AC71B60E-94C9-4EDE-BA46-E146747BB67E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}]
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks [{00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [ApnUpdater]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16421

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Google Chrome v27.0.1453.116

Datei : C:\Users\****\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [4190 octets] - [01/07/2013 23:28:49]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [4250 octets] ##########
         
Malwarebyte Anti Malware:
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.07.01.08

Windows 7 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
**** :: MS-01 [Administrator]

Schutz: Aktiviert

01.07.2013 23:39:15
mbam-log-2013-07-01 (23-39-15).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 207674
Laufzeit: 3 Minute(n), 30 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
ESET:
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=826b8fb9ef7e154f8a32381cb2bf1d2f
# engine=14228
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=false
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-07-01 11:11:19
# local_time=2013-07-02 01:11:19 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Switzerland"
# lang=1033
# osver=6.1.7600 NT 
# compatibility_mode=770 16774141 100 97 0 149426551 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 0 124350129 0 0
# scanned=198667
# found=3
# cleaned=0
# scan_time=4288
sh=C5243DCB45050BB22F142ED83C07FB42DFE640C1 ft=1 fh=7ed7739c6424c0a8 vn="a variant of Win32/Kryptik.AZXH trojan" ac=I fn="C:\_OTL\MovedFiles\07012013_220638\C_ProgramData\jmdozdr.dat"
sh=350BC05D224677466A0BD872CC185A07B0A459B1 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Win32/Reveton.M trojan" ac=I fn="C:\_OTL\MovedFiles\07012013_220638\C_ProgramData\rbof4.bat"
sh=A2CAE4B2A61D5573836E3E9D72A7060C6D51D4F0 ft=1 fh=d803156dca56128f vn="a variant of Win32/Kryptik.BEHB trojan" ac=I fn="C:\_OTL\MovedFiles\07012013_220638\C_Users\****\AppData\Roaming\skype.dat"
         
SecurityCheck:
Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.68  
 Windows 7  x64 (UAC is enabled)  
 Out of date service pack!! 
 Internet Explorer 10  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
avast! Antivirus   
 Antivirus up to date!   
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300  
 Java(TM) 6 Update 30  
 Java version out of Date! 
 Adobe Reader 9 Adobe Reader out of Date! 
 Google Chrome 27.0.1453.110  
 Google Chrome 27.0.1453.116  
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamgui.exe  
 Malwarebytes' Anti-Malware mbamscheduler.exe   
 Alwil Software Avast5 AvastSvc.exe  
 Alwil Software Avast5 AvastUI.exe  
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         

Alt 02.07.2013, 10:41   #8
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
CIBS Pol Bundesamt für Polizei Trojaner - Standard

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Hoi,

die 3 Funde von ESET sind allesamt bereits in Quarantäne und verschwinden dann zum Schluss noch.
Aber deine Software ist ziemlich outdated - das ist gefährlich.


Schritt 1

Lade das Service Pack 1 für Windows 7 herunter und installiere es.



Schritt 2
  • Gehe bitte zu Start --> Alle Programme --> Windows Update.
  • Klicke dann links auf Nach Updates suchen und warte, bis die Suche beendet ist.
  • Drücke dann auf Updates installieren.
  • Starte nach Beendigung der Installation den Rechner neu auf.
  • Wiederhole diese Schritte, bis keine neuen Updates mehr verfügbar sind.



Schritt 3

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Ältere Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware zur Infizierung per Drive-by Download missbraucht werden können.

Die aktuelle Version ist Java 7 Update 25.
  • Gehe zu
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen (bei Vista / Win 7)
    Start --> Systemsteuerung --> Software (bei Win XP)
    und deinstalliere alle älteren Java-Versionen.
In wenigen Fällen wird Java wirklich benötigt. Auch werden immer wieder neue, noch nicht geschlossene Sicherheitslücken ausgenutzt.
Überleg dir also, ob du eine Java-Installation wirklich brauchst.
Falls du Java weiterhin verwenden möchtest, dann:
  • Lade dir die neueste Java-Version herunter.
  • Schliesse alle laufenden Programme, speziell den Browser.
  • Starte die heruntergeladene jxpiinstall.exe und folge den Anweisungen.
  • Entferne während der Installation den Haken bei "Installieren Sie die Ask-Toolbar ...".



Schritt 4

Die Version deines Adobe PDF Readers ist veraltet, wir müssen ihn updaten:
  • Deinstalliere bitte deine aktuelle Version von Adobe Reader über
    Start --> Systemsteuerung --> Software (bei Windows XP)
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen (bei Vista / Windows 7)
  • Besuche diese Seite von Adobe.
  • Entferne gegebenenfalls den Haken bei McAfee Security Scan bzw. Google Chrome.
  • Drücke auf Jetzt herunterladen und installiere die neuste Version.

Überprüfe dann mit diesem Plugin-Check (mit dem Firefox hier), ob nun alle deine verwendeten Versionen aktuell sind und update sie anderenfalls.



Schritt 5
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Wenn der Scan beendet wurde, sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von SecurityCheck
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cheers,
Leo

Alt 02.07.2013, 11:52   #9
Maetu
 
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Zitat:
Zitat von aharonov Beitrag anzeigen
Hoi,

Schritt 1

Lade das Service Pack 1 für Windows 7 herunter und installiere es.
Es scheint da irgendein Problem zu geben mit dem SP1. Im Updateverlauf wird angezeigt, dass Windows seit etwa Mitte Juni mehrmals versucht hat es zu installieren, ist jedoch immer fehlgeschlagen. Wenn ich es mit deinem Link installieren will, bricht die Installation ab und es kommt folgende Meldung:

"Installation war nicht erfolgreich

Das Service Pack konnte aufgrund eines Systemfehlers nicht installiert werden. Laden Sie das Systemupdate-Vorbereitungstool unter hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=122602 herunter.

Falls das Problem mit dem Systemupdate-Vorbereitungstool nicht behoben werden kann, erhalten Sie auf der Microsoft-Webseite weitere Informationen.

Fehler: TRUST_E_NOSIGNATURE(0x800b0100)"


Soll ich das machen?

Alt 02.07.2013, 12:32   #10
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
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Zitat:
Soll ich das machen?
Ja, versuch das mal so zu machen, wie es dir vorgeschlagen wird.
__________________
cheers,
Leo

Alt 02.07.2013, 15:07   #11
Maetu
 
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Zitat:
Zitat von aharonov Beitrag anzeigen
Ja, versuch das mal so zu machen, wie es dir vorgeschlagen wird.
Hat leider nicht geholfen. Das Vorbereitungstool hat einen Hotfix installiert. SP1 lässt sich aber nach wie vor nicht installieren (gleiche Fehlermeldung wie zuvor)...

Alt 02.07.2013, 15:09   #12
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
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Ok, dann lass folgendes Tool durchlaufen und versuch die Installation danach erneut:


Downloade dir bitte Windows Repair (all in one) und entpacke das Archiv auf den Desktop.
  • Starte nun die darin enthaltene Repair_Windows.exe.
  • Wähle den Reiter Step 2 (optional) und drücke auf Do It. Der Rechner wird neu gestartet.
  • Öffne das Programm erneut und klicke im Reiter Step 3 (optional) ebenfalls auf Do It. Starte danach den Rechner neu.
  • Im Reiter Step 4 (optional) drücke dann unter System Restore auf Create.
  • Danach drücke im Reiter Start Repairs auf Start.
  • Klicke auf Select All, setze den Haken bei Restart/Shutdown System When Finished und wähle die Option Restart System.
  • Deaktiviere temporär dein Antivirenprogramm und drücke auf Start.
__________________
cheers,
Leo

Alt 02.07.2013, 18:05   #13
Maetu
 
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Funktioniert immer noch nicht, erneut die gleiche Fehlermeldung.

Alt 06.07.2013, 01:19   #14
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
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Da scheint schon einiges vermurkst zu sein.

Du kannst ein inplace Upgrade von Windows machen und danach das Service Pack noch einmal zu installieren versuchen: Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade
__________________
cheers,
Leo

Alt 08.07.2013, 19:20   #15
Maetu
 
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Mein Mitbewohner (der Besitzer des infizierten Rechners) hat sich inzwischen entschieden einen neuen Laptop zu kaufen. Deshalb macht es keinen Sinn mehr weiterzumachen.

Ich entschuldige mich für die Umstände und danke dir herzlich für die super Unterstützung!

Antwort

Themen zu CIBS Pol Bundesamt für Polizei Trojaner
abgesicherten, anhang, aufforderung, beim starten, benutzer, diverse, eingabeaufforderung, erscheint, folgendes, konnte, laptop, modus, netzwerk, nicht möglich, paypal, rechners, scan, starten, systemstart, trojaner, vorgehen, win32/kryptik.azxh, win32/kryptik.behb, win32/reveton.m, windows, windows-explorer



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    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2013 (16)
  13. Ich Computer wurde gesperrt - Bundesamt für Polizei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2013 (3)
  14. GVU Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik TROJANER
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2013 (1)
  15. GVU / Bundesamt für Sicherheit Trojaner mit Webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2013 (14)
  16. GVU Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2013 (14)
  17. GVU Trojaner Bundesamt für Sicherheit
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2012 (8)

Zum Thema CIBS Pol Bundesamt für Polizei Trojaner - Hallo zusammen Mein Mitbewohner hat den "CIBS Pol Bundesamt für Polizei Trojaner" auf seinem Laptop eingefangen. Beim Starten des Rechners kommt eine Meldung, dass diverse Straftaten begangen wurden mit der - CIBS Pol Bundesamt für Polizei Trojaner...
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