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Log-Analyse und Auswertung: Trojaner TR/Sirefef.AG.10 und viele mehr

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 28.02.2013, 17:41   #1
Florian1503
 
Trojaner TR/Sirefef.AG.10 und viele mehr - Standard

Trojaner TR/Sirefef.AG.10 und viele mehr



Das hört sich nicht gut an...



Gerade habe ich einen Brief von T-Online bekommen, das eine unbekannte Person auf meinen PC zugreift und Trojaner E-Mails verschickt etc.

Das heißt es wäre besser, mein komplettes System zu löschen und dann anschließend neuinstallieren ?!

Alt 28.02.2013, 17:45   #2
M-K-D-B
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Trojaner TR/Sirefef.AG.10 und viele mehr - Standard

Trojaner TR/Sirefef.AG.10 und viele mehr



Servus,


Zitat:
Zitat von Florian1503 Beitrag anzeigen
Das heißt es wäre besser, mein komplettes System zu löschen und dann anschließend neuinstallieren ?!
Es ist der sichere Weg von beiden.

Es kommt noch erschwerend hinzu, dass du eine AutoRun-Infektion auf deinem Rechner hast, was bedeutet, dass USB-Sticks, etc. auch infiziert werden, sobald du sie an den infizierten Computer anschließt.

Aber auch dagegen können wir vorgehen.


Gib mir kurz Bescheid, für welchen Weg du dich entschieden hast.
__________________


Alt 28.02.2013, 18:41   #3
Florian1503
 
Trojaner TR/Sirefef.AG.10 und viele mehr - Standard

Trojaner TR/Sirefef.AG.10 und viele mehr



Ich habe mich für das neuinstallieren entschieden, zwar mehr arbeit, aber dann ist alle 100%tig weg.

Ich muss jetzt meine Daten speichern, aber wenn ich sie doch auf einem UBS Stick oder ähnlichem speichere ist dort doch dann auch der Virus drauf

Grüße Flo
__________________

Geändert von Florian1503 (28.02.2013 um 19:05 Uhr)

Alt 28.02.2013, 19:48   #4
M-K-D-B
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Trojaner TR/Sirefef.AG.10 und viele mehr - Standard

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Servus,


dafür musst du Folgendes ausführen:

Lade Dir den Flash Disinfector von sUBs und speichere Flash_Disinfector.exe auf Deinem Desktop ab.
Gehe nun wie folgt vor (Anleitung):
  1. Trenne den Rechner physikalisch vom Netz.
  2. Deaktiviere den Hintergrundwächter deines AVP.
  3. Schließe jetzt alle externen Datenträger (USB-Sticks, externe Festplatten, etc.) an Deinen Rechner an.
  4. Starte den Flash Disinfector mit einem Doppelklick und folge ggf. den Anweisungen.
  5. Wenn der Scan zuende ist, kannst du das Programm schließen.
  6. Starte Deinen Rechner neu.
Hinweis:
Flash Disinfector desinfiziert all Deine Laufwerke von Autoruninfektionen und erstellt einen versteckten Ordner mit demselben Namen, so dass dein Datenträger in Zukunft vor dieser Infektion geschützt ist.
Während dem Scan wird Dein Desktop kurzfristig verschwinden und dann wiederkommen. Das ist normal.



Gib mir Bescheid, ob es funktioniert hat. Nach dem Neusaufsetzen gebe ich dir noch ein paar Tipps mit auf den Weg.

Alt 01.03.2013, 14:26   #5
Florian1503
 
Trojaner TR/Sirefef.AG.10 und viele mehr - Standard

Trojaner TR/Sirefef.AG.10 und viele mehr



Falsch


Geändert von Florian1503 (01.03.2013 um 14:32 Uhr) Grund: Frage hat sich beantwortet...

Alt 01.03.2013, 17:50   #6
M-K-D-B
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Servus,


ich warte solange, bis das Neuaufsetzen abgeschlossen ist.

Alt 02.03.2013, 15:22   #7
Florian1503
 
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Hey, ich bin fertig, habe alles wieder installiert und es geht, weiß jetzt halt nicht ob der virus weg ist, aber ich denke mal schon

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