Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojanerbefall websearch

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.02.2013, 20:43   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojanerbefall websearch - Standard

Trojanerbefall websearch



Zitat:
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{61CF34F6-2113-4A08-A14C-1FA9870D2D84}|NameServer (Trojan.DNSChanger) -> Bösartig: (219.141.136.10) Gut: () -> Keine Aktion durchgeführt.
Jetzt weiß ich wohl was das auf sich hat.
Du bist ja gerade in China und 219.141.136.10 scheint der DNS von deinem Provider zu sein.
Dürfte ok sein

Noch Probleme offen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.02.2013, 05:36   #32
carstenH
 
Trojanerbefall websearch - Standard

Trojanerbefall websearch



heißt das, dass es kein Trojaner ist sondern einfach eine Provider DNS? Falls es von Bedeutung ist: Ich gehe überwiegend mit einem SurfStick, China Telecom, ins Internet. Ich habe jetzt nach ein paar Tagen wieder den Quickscan mit Malwarebytes gemacht und prompt wieder den gleichen Fund gemacht:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.02.23.02

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
grasland :: GRASLAND-VAIO [Administrator]

27.02.2013 12:27:18
MBAM-log-2013-02-27 (12-31-57).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 231918
Laufzeit: 4 Minute(n), 21 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{61CF34F6-2113-4A08-A14C-1FA9870D2D84}|NameServer (Trojan.DNSChanger) -> Bösartig: (219.141.136.10) Gut: () -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
(zur Erinnerung, der Fund wurde mehrfach mit Malwarebytes entfernt, dann war das Sytem sauber, nach 1-3 Tagen ist er wieder da)

PS: Vielleicht ist das in China ja einfach Standard, dass Internettätigkeiten per Trojaner überwacht werden und ich muss das wohl oder übel so hinnehmen. Alle anderen Dinge (Werbezecke, Langsamkeit des Internet) sind behoben.
__________________


Geändert von carstenH (27.02.2013 um 05:41 Uhr)

Alt 27.02.2013, 10:26   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojanerbefall websearch - Standard

Trojanerbefall websearch



Ich hab doch im letzten Beitrag schon erwähnt, dass das der DNS von deinem chinesischen Provider ist

Chinesische DNS mögen manche Virenscanner aber wohl garnicht und bringen dann halt so eine Warnung!
__________________
__________________

Alt 27.02.2013, 11:06   #34
carstenH
 
Trojanerbefall websearch - Standard

Trojanerbefall websearch



OK, ich denke jetzt hab ich es begriffen

Antwort

Themen zu Trojanerbefall websearch
administrator, anti-malware, appdata, appdatalow, autostart, browser, dateien, diverse, explorer, folge, frage, home, infizierte, internet browser, internetseite, langsam, löschen, malwareprogramm, microsoft, neustart, ordner, pup.offerware, rechner, registrierungsdatenbank, scan, seite, seiten, software, startseite, suche, trojaner, websearch, werbefenster, werbung



Ähnliche Themen: Trojanerbefall websearch


  1. websearch.look-for-it.info entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 15.02.2015 (2)
  2. Websearch.allsearches.info entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 26.09.2014 (2)
  3. WebSearch.com Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2014 (21)
  4. Websearch.wonderfulsearches.info entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 21.07.2014 (2)
  5. websearch.flyandsearch.info entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 08.07.2014 (2)
  6. Websearch.calcitapp.info entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.07.2014 (2)
  7. Windows 8.1, Websearch Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2014 (13)
  8. Websearch.eazytosearch.info entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 23.05.2014 (2)
  9. istart websearch Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2014 (13)
  10. Websearch.awsomesearchs.info entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 02.05.2014 (2)
  11. istart websearch entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2014 (13)
  12. WebSearch.com (WebSearch) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 10.04.2014 (2)
  13. websearch.exitingsearch trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2014 (9)
  14. SweetIM & Websearch.mocaflix ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2013 (9)
  15. websearch Toolbar
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2006 (3)
  16. cool websearch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2004 (24)
  17. hilfe my websearch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2004 (1)

Zum Thema Trojanerbefall websearch - Zitat: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{61CF34F6-2113-4A08-A14C-1FA9870D2D84}|NameServer (Trojan.DNSChanger) -> Bösartig: (219.141.136.10) Gut: () -> Keine Aktion durchgeführt. Jetzt weiß ich wohl was das auf sich hat. Du bist ja gerade in China und 219.141.136.10 scheint - Trojanerbefall websearch...
Archiv
Du betrachtest: Trojanerbefall websearch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.