Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Benutzerkonten unter WinXP: Fragen und Sicherheitsaspekte

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 31.01.2005, 19:34   #16
Haui45
 
Benutzerkonten unter WinXP: Fragen und Sicherheitsaspekte - Standard

Benutzerkonten unter WinXP: Fragen und Sicherheitsaspekte [gelöst]



Zitat:
...schade, dass manche auch nach über 1000 Beiträgen noch nicht den grundsätzliche Sinn oder gar den ideelen Wert eines Forums erkannt haben... (Stichwort u.a. Hilfsbereitschaft, Gemeinschaft)
Schade, dass du nicht kapierst, dass alles, was wir (damit meine ich die Leute, die anderen Usern helfen) machen, auf freiwilliger Basis geschieht. Schade, dass du nicht kapierst, dass die Regulars nicht da sind, um Fragen zu beantworten, die schon 100 Mal gestellt und beantwortet wurden. Schade, dass du keine Eigeninitiative zeigst. Schade, dass du noch "bemuttert" werden musst. Jaja, ist alles sehr schade....

Zitat:
PS: Wenn du für die Übersetzung des Zitates Hilfe benötigst, hier im Thread stehen ein paar nützliche Adressen...
Wenn ich Hilfe dabei bräuchte, wüsste ich, wo nachschauen kann.
Du bist da das krasse Gegenteil, dir ist sogar dies zuviel. Wenn jeder so wäre wie du, bräuchten wir für jeden "DAU" einen erfahrenen Benutzer, der ihm Tag und Nacht mit Rat und Tat zur Seite steht. Zum Glück ist nicht jeder wie du....

btw: einige Antworten lassen sich sogar durch bloßes Überlegen finden. Hoffentlich ist dir das nicht auch noch zu viel.

Alt 31.01.2005, 19:38   #17
Yopie
Moderator, a.D.
 
Benutzerkonten unter WinXP: Fragen und Sicherheitsaspekte - Standard

Benutzerkonten unter WinXP: Fragen und Sicherheitsaspekte [gelöst]



Zitat:
Zitat von hell-freezes-over
@Yopie:
Es ging mir mehr darum, was in der Praxis unter "eingeschränkte Rechte" zu verstehen ist respektive was ich zu erwarten habe. Bspw. das Progs nicht funktionieren, bestimmte Optionen nicht verfügbar sind etc. Sofern es da halt eine Blacklist oder bekannte/typische Probleme gibt.
In diesen Fragen kann Dir Google wirklich gut weiterhelfen!

Ein guter Startpunkt ist zudem http://www.noadmin.der-albert.com/index.php

Zitat:
Zitat von hell-freezes-over
Außerdem ist die Aussage "Malware hat dann auch eingeschränkte Rechte" nicht sehr informativ. Was kann sie denn dann nicht mehr anrichten, was sie unter Admin-Status kann?
In Systemdateien rumpfuschen.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 31.01.2005, 19:43   #18
hell-freezes-over
Gast
 
Benutzerkonten unter WinXP: Fragen und Sicherheitsaspekte - Standard

Benutzerkonten unter WinXP: Fragen und Sicherheitsaspekte [gelöst]



@Haui45:
Du polemisiert - das ist mir zu müßig!


Zitat:
Zitat von Haui45
Schade, dass du nicht kapierst, dass alles, was wir (damit meine ich die Leute, die anderen Usern helfen) machen, auf freiwilliger Basis geschieht. Schade, dass du nicht kapierst, dass die Regulars nicht da sind, um Fragen zu beantworten, die schon 100 Mal gestellt und beantwortet wurden. Schade, dass du keine Eigeninitiative zeigst.
Es wäre sicherlich wünschenswert deine (anscheinend grundsätzliche) Einstellung zu reflektieren. Soll keine Polemik sein, sondern eine ernsthafte Anregung. Ich habe im Leben die Einstellung, dass ich Leuten immer helfe und auch immer auf Fragen antworte - völlig egal, wie oft ich schon gefragt wurde oder ob an anderer Stelle irgendwo die Antwort steht! Ich freue mich, wenn ich jemandem helfen kann!

Think about it! André
__________________

Alt 31.01.2005, 19:52   #19
hell-freezes-over
Gast
 
Benutzerkonten unter WinXP: Fragen und Sicherheitsaspekte - Standard

Benutzerkonten unter WinXP: Fragen und Sicherheitsaspekte [gelöst]



@Yopie:
Sehr cooler Link! Etwas in der Art habe ich gesucht!


VIELEN DANK!! Gruß André

Alt 31.01.2005, 19:57   #20
Haui45
 
Benutzerkonten unter WinXP: Fragen und Sicherheitsaspekte - Standard

Benutzerkonten unter WinXP: Fragen und Sicherheitsaspekte [gelöst]



Zitat:
das ist mir zu müßig
...und mir ist es zu müßig, dir alles haarklein zu erklären.

Zitat:
Ich freue mich, wenn ich jemandem helfen kann!
Darüber freue ich mich auch.
Allerdings habe ich ein Problem mit Personen, die keinerlei Eigeninitiative zeigen. Wenn ich ein Problem hätte, würde ich zuerst alles mir möglich versuchen um selbst eine Antwort zu finden, bevor ich in einem Forum oder sonstwo nachfrage. Man kann es gar nicht oft genug wiederholen: "Eigeninitiative ist gefragt, da es sich um dein Problem handelt". Soll ich dich vielleicht noch besuchen kommen, dir dein System einrichten und dann noch eine Anleitung schreiben?


btw: auf solch ein "freches" Posting kann man nicht anders antworten (naja, "können" vielleicht schon, aber dann passt es nicht so gut...)
Zitat:
..schade, dass manche auch nach über 1000 Beiträgen noch nicht den grundsätzliche Sinn oder gar den ideelen Wert eines Forums erkannt haben... (Stichwort u.a. Hilfsbereitschaft, Gemeinschaft)
Deshalb geht der Spruch "Think about it" zurück an dich....


Antwort

Themen zu Benutzerkonten unter WinXP: Fragen und Sicherheitsaspekte
administratorkonto, angreifer, arbeiten, außen, benutzerkonten, benutzerkonto, direkt, erstelle, firewall, frage, fragen, mögliche, möglichkeit, passwort, richtig, router, sinnvoll, start, starte, startet, verschiedene, voll, windows, winxp, zusammen




Ähnliche Themen: Benutzerkonten unter WinXP: Fragen und Sicherheitsaspekte


  1. 3 Trojaner auf einmal unter WinXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2013 (13)
  2. BKA Trojaner blockiert abgesicherten Modus unter WinXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2013 (9)
  3. GVU Trojaner unter winxp
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2012 (45)
  4. Flash Disinfector unter Windows 7 - Benutzerkonten abschalten?
    Diskussionsforum - 28.08.2011 (8)
  5. LAN-Verbindung für bestimmte Benutzerkonten unter Windows zulassen
    Alles rund um Windows - 17.07.2011 (13)
  6. Systemreinigung div. Benutzerkonten Multiuserbetrieb eingeschränkte Benutzerkonten
    Diskussionsforum - 06.01.2011 (2)
  7. Unbekannter Virus unter WinXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2009 (4)
  8. TVTOOL unter WinXP = jetzt dickes Problem!!
    Alles rund um Windows - 09.10.2008 (2)
  9. Problem beim Verwalten der Benutzerkonten unter XP
    Alles rund um Windows - 23.09.2008 (9)
  10. Wechsellaufwerke unter WinXp verschwunden!
    Alles rund um Windows - 17.04.2006 (6)
  11. Benutzerkonten bei WinXP
    Alles rund um Windows - 17.02.2006 (9)
  12. Benutzerkonten unter Windows XP Home
    Alles rund um Windows - 07.02.2006 (4)
  13. Noob-Fragen für WinXP Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 23.11.2005 (3)
  14. TR/StartPage.QC.1 und TR/Dldr.Small.OR unter WinXP
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2004 (14)
  15. Fragen zum Service Pack 2 (WinXP)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.10.2004 (1)
  16. DVD-LW und DVD-Brenner Probleme unter WinXP
    Netzwerk und Hardware - 05.10.2004 (1)
  17. NetMeeting unter WinXP installieren
    Alles rund um Windows - 21.12.2003 (7)

Zum Thema Benutzerkonten unter WinXP: Fragen und Sicherheitsaspekte - Zitat: ...schade, dass manche auch nach über 1000 Beiträgen noch nicht den grundsätzliche Sinn oder gar den ideelen Wert eines Forums erkannt haben... (Stichwort u.a. Hilfsbereitschaft, Gemeinschaft) Schade, dass du - Benutzerkonten unter WinXP: Fragen und Sicherheitsaspekte...
Archiv
Du betrachtest: Benutzerkonten unter WinXP: Fragen und Sicherheitsaspekte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.